technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Der "liebe" Ex (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Der "liebe" Ex
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiß so langsam nicht mehr weiter....
habe es bisher immer so gehalten das ich zu meinen Ex-Freunden am liebsten ein gutes Verhältnis habe.
Meine letzte lange Beziehung dauerte eineinhalb Jahre und war geprägt von Streß, Feiern und kindlicher Unvernunft. Er ist vier Jahre jünger als ich und hat nur Scheiße am Hacken. Seine Vergangenheit hat mich immer sehr berührt (Gewalt i.d. Kindheit, ziemlich früh Drogenkontakt, Schore-Abhängigkeit und Entziehung) und ich dachte mit einer lieben Person schafft er es ein vernünftiges Leben aufzubauen. Sicherlich war das eine Art Verantwortung übernehmen wollen und somit schon falsch..!
Nach und nach stellte sich heraus, das er solch ein Leben gar nicht möchte. Er begann als Wirtschafter in einem Puff zu arbeiten, übernahm sogar die Konzession dafür und landete auf der Schnauze nach 11 Monaten mit einer Menge Schulden am Arsch.
Gleichzeitig wurde er so aggresiv über diese Situation, das er sich nur noch zuknallte, sich um nichts mehr kümmerte, mich die Miete und gesamten Kosten tragen ließ und auch noch anfing mich zu schlagen.
Das ich mich dann von ihm getrennt habe ist ja wohl klar. Hatte zwar noch ein paar Wochen die Hoffnung es bessert sich, aber Scheiße war.
Ich war am Ende meiner Kräfte und zog aus, machte meine Therapie und kam recht gestärkt zurück. Irgendwie bekamne wir wieder Kontakt und ich beschloß ihm auf freundschaftlicher Basis eine Chance zu geben. Es ging auch alles gut, bis ich meinen neuen Freund kennenlernte...! Seitdem geht der Punk ab.
Er belästigt mich mit Anrufen, beschimpft mich und droht, z.B.: "Mit Selbstmord" "Mir könnte ja mal was passieren..."
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Er wohnt halt auch in meiner Nähe, ein wenig Angst habe ich schon und meine Bemühungen ihm aus dem Weg zu gehen sind fast vergeblich...
Ward Ihr schonmal in solch ner Situation und was habt Ihr dann gemacht?

Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uuuufffzzz... ganz schön heftig...

ich hab keine ahnung, was in in deiner situation machen würde.. eins ist klar, es war ein reisen großer fehler wieder kontakt zu ihm aufzunehmen..

Das einzige was ich dir raten kan ist: halt dich fern von ihm.. ignoriere ihn.. und wenn es zu heftig wird würde ich zu den bullen gehen!

Bezwifle zwar daß es was bringt, aber dann sieht er daß es dir ernst ist und jemand mit seiner vergangenheit wird bullenstreß vermeiden wollen..

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da stimme ich Octo voll und ganz zu! Als Frau kann man sich kaum anders zur Wehr setzen. Vorallem wenn er sowieso schon mal handgreiflich geworden ist. Jetzt ist es an der Zeit deinen eigenen Weg zu gehen mit deinem neuen Freund! Er verrafft es wohl nicht, dass Du jetzt einen neuen Mittelpunkt im Leben hast.

Dein neuer Schatz wird Dir bestimmt zur Seite stehen, oder?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@octo: Ja, an die Bullen hab ich auch schon gedacht, die machen aber erst was, wenn was passiert..!
@sili: Würde er bestimmt, ich will ihn aber raushalten... soviel Streß muß nicht sein, nicht am Anfang. Wie octo schon gesagt hat, war ja mein Fehler...

down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow...das ist echt bitter!

Da weiß man wirklich nicht was man sagen soll!

>eins ist klar, es war ein reisen großer fehler wieder kontakt zu ihm aufzunehmen..<

Naja...danach ist man immer schlauer! Finde schon gut, das Du an des Gute in einem Menschen geglaubt hast!

Glaube aber, das er Dich mit seinen wilden Äußerungen nur in Panik versetzen will! Würde ihm aber auch möglichst aus´m Weg gehen!
Ne Aussprache willst bestimmt auch ned mit ihm machen, oder?
Ansonsten wenn´s zu heftig wird, würd ich ihm erstmal mit der Polizei drohen und paar Beweise sammeln! Wenn Du nämlich irgendwann die Polizei einschaltest, könntest Du Beweise gegen ihn gut gebrauchen!

Aber mach Dir mal nicht so den Kopf drüber! Rede auch mit Deinem jetzigen Freund drüber und schau was er dazu sagt!

Edit: Wir stehen Dir natürlich auch zur Seite Flummi!

[ 28-05-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ flummi

ich weiß... leider..
aber vielleicht reicht es wenn du ihm das klar machst b.z.w. wenns wirklich heftig wird würde ich zu polizei gehen und mal nachfragen was du tun sollst..

mehr kannst du nicht machen..

Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@flummchen
Belästigt er Dich denn regelmässig? Und "nur" per Telefon?

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

@octo: Momentanes Problem: Er kokst sich derzeit mal wieder die Birne weg... reden is nich!
@sam: Naja, die Sache ist ja noch recht frisch, bisher war es telefonisch. Aber als ich mich damals von ihm getrennt habe hatten wir das gleiche Spielchen. In ner Disse hatte ich von hinten einmal seine Hände um den Hals liegen, er hat mir auf dem Weg zur Arbeit aufgelauert usw.
Und jetzt mit seiner weißen Nase... kann man ihm alles zutrauen!

Octopus
2000
Usernummer # 628

@flummi

wie gesagt auf GAR KEINEN FALL!!!! reden oder erklären oder sonst noch was...

kannst du so ein drohgespräch nicht aufnehmen?

Flummifem

Usernummer # 4029

Aufnehmen? Hab ich noch gar nicht dran gedacht...! Aber wie soll das funktionieren?
Bin eh nur über Handy zu erreichen...
@toxic: THX, for edit...

down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Flummi
Hast Du bei Deinem Handy keine Möglichkeit Gespräche für ca. 30 sec. mitzuschneiden?

Flummifem

Usernummer # 4029

Habe das 6210.... Geht das? Weiß es selber nicht...!
Ist das Beweiskräftig???

down under

Usernummer # 2471

Bei meinem letzten Handy (Panasonic) ging das! Aber in der Anleitung stand, man muß sein Gegenüber fragen, ob man das Gespräch mitschneiden darf! Ob das dann im Enteffekt Beweiskräftig ist, weiß ich leider nicht!
Sowas würd ich z.B. bei der Polizei mal nachfragen!

Edit: Hab grad nachgeschaut, geht nur beim 6310!

[ 28-05-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Olálá, starker Tobak.

Ich denke mal, auch, wenns nicht als Beweismittel in einer Verhandlung gelten würde, wäre es doch immerhin etwas, was Du in der Hand hättest, wenn Du so ein Telefonat mal mitschneiden würdest. Das könntest du im Härtefall zumindest einfach mal den Bullen vorspielen. Sind ja auch nur Menschen.....soll heißen, daß die Dir vielleicht doch einfach mal nen Tip geben könnten, wenn sie das hören.....

Aber Du solltest auf jeden Fall gar nicht mal daran denken, auch nur ansatzweise mit ihm von Dir aus in Kontakt zu treten! Mit Leuten auf irgendetwas kann man absolut nicht vernünftig und vor allem nachhaltig diskutieren.
Weiß denn Dein jetziger Freund schon irgendetwas um die Situtation? Hat er irgendetwas schon dazu geäußert? Hast Du mit ihm wenigstens mal ansatzweise darüber gesprochen?

Nochwas: auch, wenns krass klingt, aber vielleicht solltest Du mal daran denken, einen Selbstverteidigungs-Kurs zu belegen oder sowas. Vor allem bei Menschen mit weißer Nase (guter Ausdruck) sind Aggressionsschübe nicht zu ignorieren!!

[ 28-05-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]

Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Die_Lütte

Usernummer # 1503

- verfasst      Profil von Die_Lütte     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Puh.... Man, Süße, das is ja ne harte Story! Kann mich den anderen aber nur anschließen, sei bloß vorsichtig! Gerade wegen der Kokserei!!! Mein Ex, der immer ein sehr ruhiger Mensch war, hat mir auf Coca Prügel angedroht, weil ich ihm Silvester angeblich nicht so nett wie den anderen Frohes neues Jahr gewünscht hab! Man weiß also nie... Und Du hast da ja wohl schon genug Erfahrungen mit ihm!

Klingt vielleicht blöd, aber hats Du nicht nen männlichen Kumpel, der ihn ma aufsuchen könnte und ihm klarmachen kann, es wäre besser Dich in Ruh zu lassen???? Wirkt oft Wunder, wenn soclehn Typen klargemacht wird, dass Du "beschützt" wirst! Auch wenns nich die feine englische is, isses immens wirkungsvoll!!!

*flummiganzdollknuddel*

Aus: Hannover | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

>Klingt vielleicht blöd, aber hats Du nicht nen männlichen Kumpel, der ihn ma aufsuchen könnte und ihm klarmachen kann, es wäre besser Dich in Ruh zu lassen???? Wirkt oft Wunder, wenn soclehn Typen klargemacht wird, dass Du "beschützt" wirst! Auch wenns nich die feine englische is, isses immens wirkungsvoll!!!<

Ähm...mit sowas wäre ich echt vorsichtig! Bei sowas würde er wahrscheinlich noch mehr austicken!

Die_Lütte

Usernummer # 1503

- verfasst      Profil von Die_Lütte     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da wär ich mir echt nich so sicher! Ich meine, wie schon gesagt, is eigentlich nich so ne tolle Sache! Aber ich hab das schon öfter erlebt! Ab dem Moment wissense einfach, dass Du(das Mädel) nich allein is und das macht Dich weniger zum Opfer!!!
down under

Usernummer # 2471

Eigentlich sollte man sowas auch von alleine wissen, mit nem gesunden Menschenversand auf jedenfall!

Aber Menschen mit "weißer Nase" ist das relativ schnurz-piep egal!

Octopus
2000
Usernummer # 628

Auf jeden fall ist es momentan wichtig sich von dem Typen fern zu halten und sämtliche anrufe, sms, oder was auch immer zu ignorieren!!
Die_Lütte

Usernummer # 1503

@Toxic
Yep! Da stimm ich voll mit Dir überein!!! Sind ja auch nur meine Erfahrungen! Gerade mit den Weißnäschen!!!!
So nen "Tier" von Mann kann manchmal einfach mehr ausrichten als die Polizei!!!

@Octo
So siehts aus!!!

@Flummifem
Ein Anfang wären schon ma neue Telefonanschlüsse!!!!

[ 28-05-2002: Beitrag editiert von: Die_Lütte ]

down under

Usernummer # 2471

@Die_Lütte

>Ein Anfang wären schon ma neue Telefonanschlüsse!!!!<

Warum sollte sie wegen so einem Zipfiklatscher Veränderungen an Ihrem bisherigen Leben vornehmen???

Das wäre für mich der absolut letzte Ausweg den ich einschlagen würde!

Die_Lütte

Usernummer # 1503

@Toxic
Stimmt schon irgendwie mit den Veränderungen, aber ich denke neue Telefonnummern sind nich so wild und können schonma ne Menge helfen! Es gibt nix fieseres als Frau, als wenn man sich bedroht fühlt! Und das würde schonmal etwas mehr Abstand schaffen!

Flummifem

Usernummer # 4029

@die_Lütte: Den ganzen Wechsel (Telefon,Umzug) hatten wir schon mal...ich weiß, ich bin selber Schuld das er jetzt die neue Nummer etc. hat, aber auf den Streß habe ich ehrlich gesagt keinen Bock, da stimme ich Toxic zu...sehe ich gar nicht ein für den Hannes!

Und das mit dem "männlichen großen starken" Bekannten weiß ich nicht, muß ich mal abchecken...! Trotzdem wäre das glaube ich nicht so mein Weg. (aber was wäre schon mein Weg in soner Situation?)
Ignorieren werd ich jetzt erstmal weiter durchziehen..

Die_Lütte

Usernummer # 1503

@Flummi
Kann gut verstehen, dass das nich "Dein Weg" is!!! Denke ja eigentlich (!) auch so, aber ich finds wichtig sich zu wehren, und manchmal gehts nich anders!
Klingt jetzt noch viel blöder:
Ich hab da ein paar Jungs, die Dir sicher gern helfen, falls es nich anders geht!

Gott wie schrecklich das klingt....
Aber solchen Kerlen muß gezeigt werden, wo der Hammer hängt!!!

down under

Usernummer # 2471

>Ich hab da ein paar Jungs, die Dir sicher gern helfen, falls es nich anders geht!<

Hey hey...wir sind hier doch nicht in Italien! Das sind ja die reinsten Mafiamethoden!

Sorry, aber mit solchen Aktionen begibt man sich auf das gleiche Niveau wie des des anderen!

Poppylein

Usernummer # 5928

- verfasst      Profil von Poppylein         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oje,arme flumi..hört sich wirklich übel an.

also was ich mal als allererstes machen würde ist mir nen tränengas oder irgend etwas anderes zum verteiden zuzulegen und das auch immer bei mir zu tragen-das ist vielleicht nur ne kleinigkeit aber du wirst dich besser fühlen und kannst dich im ernstfall wehren.

was das mitschneiden eines gesprächs aufm handy betrifft-das wird nicht zugelassen,weil es a)gegen den datenschutz ist und du b)erstmal nachweisen müsstest dass es seine stimme ist.

das mit den schlägern die ihn mal besuchen halt ich für ne ganz schlechte idee.weil wenn er in dem puff-gewerbe tätig ist dann wird er mit sicherheit auch solche typen kennen und dann bist du erst recht in gefahr... .

was ne situation,furchtbar,drück dir wirklich die daumen dass du da heil wieder rauskommst....

Aus: Mannheim | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

Mafia....wie geil..! Naja, mein Humor scheint noch da zu sein....*g*

Also im allerletzten Notfall nehm ich das in Anspruch Lütte!!! Danke...

edit:
@Poppylein: Genau deswegen habe ich sowieso die meißte Angst... er kennt da echt die falschen Leute! Rennt wohl angeblich in letzter Zeit mit ner Knarre rum, wobei ich das (noch) nicht richtig glaube..

@all: ThX für Tips & Hilfe.
Ich werde in Zukunft auf jeden Fall vorsichtig sein..

[ 28-05-2002: Beitrag editiert von: Flummifem ]

Die_Lütte

Usernummer # 1503

Hey Hey Hey!!!

Ich muß da noch was klarstellen: Ich habe nie von Schlägern gesprochen!!! Sondern bloß davon, dass da mal jemand vorbeigeht und ihm klarmacht, dass sie beschützt wird!
Es ist echt nicht meine Art, andere Leute verprügeln zu lassen!!!
Wie bitter... Aber ich sagt ja schon, hört sich blöd an... und sofort werde ich missverstanden... Also ganz ruhig Leute!

@Flummi
Jederzeit! Und wenns einfach ma hilft in Ruhe zu schnacken, stehe ich auch gerne jederzeit zur Verfügung!!! Knuddel Dich!

Octopus
2000
Usernummer # 628

Lütte schrieb: " Es ist echt nicht meine Art, andere Leute verprügeln zu lassen!!!"

Das kann ich bestätigen!!! Lütte macht das nämlich selbst!!! *GGG*

@flummi
hol dir Nathaliechen für paar tage nach hause und ich garantiere dir der typ wird bereuen sich je mit dir eingelassen zu haben! *g*

[ 28-05-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]

Flummifem

Usernummer # 4029

@lütte: pm;pm;pm
Die_Lütte

Usernummer # 1503

@Octo
Pssssst! Sonst ham noch alle Angst! *ggg*
Dicken Knutscha für Dich!

Octopus
2000
Usernummer # 628

@lüttchen

das sollten sie auch!!! *g*

*drückundknuddel*

Die_Lütte

Usernummer # 1503

Hehe... *ggg*
Sollten ma wieder zusammen auf Prügeltour gehen!

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Octo:

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

@lütte

klar! Love Family Park eignet sich wieder gut dafür.. *g*

//offtopic ende! *g*

AcidRecords

Usernummer # 2749

- verfasst      Profil von AcidRecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach meier machen ...anonyme anzeige wegen drogen ....vom telefonautomat .....

wenn du glück hast problem gelöst :o)

Aus: Gazometer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Chicken King

Usernummer # 225

- verfasst      Profil von Chicken King     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fluffi
obwohl ich Dir jetzt natuerlich auch tatkräftige Unterstützung bieten koennte (11 Jahre wettkampfmaessiges Boxen & Kickboxen) empfehle ich dir dringend den weg der De-Eskalation zu waehlen.
Auch die Tipps mit Selbstverteidigung etc. halte ich fuer gefaehrlich, da eine Frau relativ viel Training benötigen wird, um den doch koerperlich ueberlegenen Mann im Zaum zu halten.
Also: rar machen, ihm vielleicht auch klar machen, dass er sich mit seinem Benehmen jegliche Sympathien verscherzt und bei einer weiteren Eskalation die Polizei verständigen.

[ 28-05-2002: Beitrag editiert von: Chicken King ]

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Die_Lütte

Usernummer # 1503

@Acid
Auch das ist in diesen Szenen wohl eher sehr gefährlich! Auch wenns anonym abläuft... Da verstehn se nu gar keinen Spaß mehr!

@Chicken King
De-Eskalation is nur dann möglich, wenn der gegnerische Part auch die Bereitschaft hat sich auf sowas einzulassen! Danach siehts mir hier eher nich aus...
Was die Selbstverteidigung anghet stimm ich Dir zu! Es bedarf sehr viel Training und nützt dann gar nix, wenn man mehreren gegenüber steht!
Ich halte es daher manchmal einfach gerne mit dem Beschützen! Ein starker Mann an meiner Seite, so blöd auch das mal wieder klingt, wirkt schonma abschreckend!

[ 28-05-2002: Beitrag editiert von: Die_Lütte ]

Zoey

Usernummer # 6082

- verfasst      Profil von Zoey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Püppi,

hört sich ja alles ganz schön übel an.Kann mich eigentlich nur den meisten usern anschließen ihm ausm weg zu gehen und so.
Wenn es schlimmer wird, frage auf jeden fall die polizei (dein freund und helfer)um rat. denke die werden dir schon ein wenig weiterhelfen und dir ratschläge geben.

wollt dir nur sagen, wenn was ist oder du reden willst, schreib einfach. *knuddi*

Aus: Niedersachsen | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Flummifem schrieb:
"[...] und auch noch anfing mich zu schlagen"

Äh ich find das sagt eigentlich alles...
Vergiss ihn, tschüss, bye, zumal wenn Du jetzt n neuen Freund hast.
Ich find schlagen ist ja wohl das Letzte, den würd ich nimmer anschauen.

/Dru

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.