Autor
|
Thema: Das Verhalten von Frauen und Männern nach einer Trennung
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Da ich momentan in einer ziemlich unangenehmen Trennungsphase stecke, habe ich mir in letzter Zeit ziemlich viele Gedanken über Beziehungen und Trennungen, Glück und Leid, Liebe und Hass gemacht, eben das ständige Wechselspiel, welches jedem von uns in einem Verbund mit einem Partner widerfahren kann.Bei all meinen Überlegungen bin ich dann auf eine interessante These gestoßen, welche ich bisher bei all meinen Beziehungen und den Beziehungen in meinem Umfeld bestätigen konnte, und zwar: Frauen verspüren nach einer Beziehung immer den Drang nach einer Veränderung. Sprich, sie hören auf zu rauchen, sie fangen an zu rauchen, sie fangen an mit Sport, sie hören auf mit Sport, sie schneiden sich radikal die Haare ab oder färben sie, sie wechseln den Job oder ziehen sogar um, am besten noch in eine andere Stadt. Im Gegensatz dazu, vergräbt sich der Mann immer mehr in seinem Trott, gibt sich all dem Gewohnten in einer Tiefe hin, wie bisher noch nie zuvor. Kann jemand von Euch diese These bestätigen oder ist dies nur ein einzelnes Phänomen im meinem Umfeld? [ 27-05-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Claudi
noch nicht registriert
|
verfasst
Tja die Liebe!!!Aber so wie Du (das mit den Veränderungen) habe ich das noch nie gesehen.Muss ich mal drauf obacht geben.Aber ist nicht jedes ende auch der beginn von etwas neuem???Um meine letzte Trennung zu verdauen habe ich mir Tage,Wochen fast Monate eingeredet das sie nur eine "Erfahrung" auf dem weg zur großen Liebe war.Ist zwar nicht die schönste aber eine wirkungsvolle methode um die Ex zu vergessen. Aber in einem kann ich Dir nicht zustimmen und zwar das sich die Männer verstecken denn ich werde dann meist nur noch Chaotischer oder verfalle in tiefe Depresionen.Tja so geht eben alles seinen weg.Greetz 2 u.
|
|
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
weiss nicht... ich hätte nach der trennung keinen bock auf arbeit gehabt. ich hätte lieber irgendwas verrücktes, total unvernünftiges getan *g*
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
gracjanski

Usernummer # 3618
|
verfasst
Ich habe mir genau das gleiche eingeredet.Und nach paar Monaten war das doch ziemlich schwer von der Trennung loszukommen(doch geliebt?).Aber nach 3 Jahren bin ich glücklich sie nicht mehr zu haben.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Sahara

Usernummer # 1507
|
verfasst
also mein ex hat vor der beziehung nüscht gemacht, ind er beziehung nüscht gemacht und danach schon garnüschts. kann ich also nicht unbedingt bestätigen. is aber nich unbedingt der regelfall. *g*und mit der veränderung nach ner trennung: nee, auch nich wirklich. ich hab eh immer so meine phasen, nach nem halben jahr geht mir beispielsweise meine haarfarbe immer auf den kranz, und was neues muss her. ich denke, nach einer trennung lebt man sich nur mal bissl in die richtung aus, dass man erstmal ne weile das tut, was man sich in der beziehung verkniffen hat. verändert man sich nicht eher, wenn man in eine neue beziehung kommt ? frisch verliebt is ? also ich werd da eher drauf angequatscht, dass ich wie ausgewechselt bin, wenn ich mich in was frisches stürze als wenn ich was hinter mir lasse. *zurzeitdauerndraufangequatschtwerd*
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Hmmm, Veränderung. Eher würde ich sagen, dass man dann genug Zeit hat über Alles mögliche nachzudenken und man dann erst vielleicht darauf kommt, sich die Haare zu schneiden, weil es einem bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, oder weil man sich einer Veränderung nicht hingeben wollte, weil man eben ja nicht die Beziehung ändern wollte oder sich selber. Genauso mit dem Umziehen. Den Gedanken umzusetzen, wäre wohl den meisten Partnern schwer gefallen, denn man will ja sein bestes Gegenstück nicht verlieren oder verlassen. Wenns dann Aus und Vorbei ist, kann man seine Freiheit wiede in vollen Zügen genießen und einfach das machen, worauf man Lust hat, sei es nun eine körperliche,geistige oder sonstige Veränderung.Aber das mit dem Umziehen kommt glaub ich nicht nur bei Frauen hoch. Sowas schwirrt mir auch schon ein paar Tage im Kopf rum, bzw. mal ins Ausland für ein Jahr zum Arbeiten. Eine Trennung ist aber nicht der Grund, warum ich das gerne machen würde. Eher das Interesse an was Fremden und noch Unerforschten. Bzw. schaut mal aus dem Fenster, dann wisst Ihr was ich meine! *tropf*  cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
Flummifem

Usernummer # 4029
|
verfasst
Frei nach dem Motto: Neues Leben - Neue Frisur???? Ja, kenne ich, habe ich ne Zeitlang auch gemacht, weil ich MICH dann unbedingt spüren und verändern wollte. Man fühlt sich dann ein wenig besser, ein wenig NEUER, Veränderungen sind angesagt und dann doch bitte auch am Typ..., habe mir nach der letzten Trennung die Haare wachsen lassen und es war ein gute Entscheidung denke ich..*g*
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Housemeister

Usernummer # 3073
|
verfasst
Also ich kenn das nur das man sich nach ner trennung ablenkt. Also so hab ich das bisher immer gemacht hat ganz gut geklapt. Muß sich halt jeder was suchen mit dem er sich ablenken kann. Also bei mir weiß ichs Aber ich glaub veränderung ist da immer gut das man auch wieder gutes selbstbewustsein usw bekommt.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
Zoe

Usernummer # 6172
|
verfasst
Mit den Haare färben, das kenn ich nur zu gut...  Hab ich auch gemacht  vielleicht dann doch nicht sooooo krass :P
Aus: Dortmund | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
dA.JoRMaS

Usernummer # 6176
|
verfasst
Ich glaube auch daß das Verhalten von der Person abhängt, wobei die Tendenz bei Männern zum Zurückziehen und bei Frauen zur Ablenkung sicher vorhanden sind. mMn machen es die Frauen definitiv besser. Ich ziehe auch Aktionismus, Bewegung, evtl Selbstfindung in was Neuem vor. Letztlich trägt die Singlezeit irgendwie mehr zur Persönlichkeit bei (solange man sich nicht im Zimmer einsperrt..)
Aus: Deutschland/Franken/Erlangen | Registriert: May 2002
| |
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Also dem kann ich nicht zustimmen. Ich zieh mich immer erst mal zurück, rauche viel, werde zickig, kann nichts essen.... dann gehts mir nicht nur psychisch sondern auch physisch schlecht...
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
firechild

Usernummer # 2091
|
verfasst
Kann es nicht sein, daß die Veränderung schon vorher stattfindet, nur nicht sichtbar ist und man erst durch die Trennung darauf aufmerksam wird???? Man so im Trott der Beziehung steckt, daß einem die langsame Veränderung nicht auffällt und man erst nach der Trennung klar sieht???
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|