technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Mit Verstand oder Herz? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Mit Verstand oder Herz?
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, jetzt mal n Thread von mir, wo ich mir wirklich überlegt habe, sowas hier zu posten, aber irgendwie ist das Thema irgendwie so schwierig, dass ich da ein paar Meinung oder Erfahrungen dazu brauche.

Ich habe ein Mädchen kennengelernt, sie ist 18,ich 21, steht auf elektr. Musik und mir bleibt der Atem weg wenn sie vor mir steht.

soweit so gut, jetzt der happige teil. mit 16, ist sie dermaßen auf die schiefe bahn geraten, dass sie angefangen hat zu ballern. dann warm-entzug,kalt-entzug etc., die ganze scheiße ist jetzt 2 jahre her, es gab 1 rückfall und am feiern ist sie auch noch ab und zu. lehre zu der zeit abgebrochen, momentan arbeitet sie als verkäuferin.

ansonsten kann man nur sagen, ein supersüßes mädel, mit der ich gestern über alles mögliche gesprochen habe und wir uns echt gut verstehen.

wenn ich mit verstand an die sache rangehe, würde ich wohl auf jedenfall abstand nehmen und mir denken, dass man mit solchen leuten nix am hut haben sollte, weil sie mal übel drauf waren, weil ich es mir vielleicht unnötig schwer machen könnte, da es natürlich auch irgendwie ein sehr ernstes thema ist, über das man bei freunden oder familie besonders achtsam umgehen sollte.

wenn ich mit herz an die sache rangehe, dann zeig ich ihr wie mans im leben richtig macht, zeig ihr das es noch soviele andere dinge im leben gibt außer drogen und das man alles im leben schaffen kann.

ich glaube ist bißchen schwer zu verstehen, was man an >>so jemanden<< finden kann, aber sie sieht toll aus, schaut nicht fertig aus oder so und ist eigentlich schon ein recht fröhlicher mensch.

schwieriges thema, i know, weiß auch gar nicht warum ich das hier poste, aber irgendwie geht mir das nicht mehr aus dem kopf. das man natürlich nach dem 1. treffen nicht viel sagen kann, ist klar, dazu müsste ich sie auf jedenfall noch besser kennenlernen. aber ich glaube, sie hat´s auch bißchen erwischt.

so long

verunsicherter
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oioioi, ich sachmal so:
Diese ganze Geschichte, die mit ihr da abgegangen ist, liegt in der Vergangeheit und scheint abgeschlossen zu sein. Ich an Deiner Stelle würde mich nicht dermaßen davon beeinflussen lassen, daß Du dann im Endeffekt nach einer Kopfentscheidung einen schlimmen Fight mit Deinem Herzen austragen mußt.
Einer meiner besten Freunde (gut, ein bisserl was anderes, aber nicht viel) war auch mal übelst abhängig, hat mehrere Entzüge hinter sich und ist zum heutigen Tag einer derjenigen Menschen, vor denen ich den meisten Respekt habe.

Vielleicht solltest Du nicht allzu viel Wert auf ihre Vergangenheit legen, denn sie scheint ja nun ein relativ normales Leben zu führen.....allerdings würde ich es auch nicht ganz aus dem Kopf verbannen, was sie erlebt hat, denn das ist für einen Menschen sehr prägend.
Und außerdem kann es ihr doch noch einen Schub Kraft hinterhergeben, wenn sie jemanden findet (wie Dich nun), der für sie da ist.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sili

Klar daß man sich da so seine Gedanken macht und Bedenken hat, doch für mich wäre eine solche Vergangenheit kein Hindernis..

Wie du schon sagtest würde ich die sache langsam eingehen lassen, du mußt sie erst kennen lernen und irgendwann auch ernst mit ihr darüber reden.

Jeder macht mal Fehler und sie ist ja 18, hat also noch das ganze Leben vor sich.Wäre doch schade wenn ihre Vergangenheit ihre Zukunft zerstören würde..

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@verunsicherter sili
Was machstn schon wieder für Sachen? Kaum läßt man Dich mal aus den Augen, schon wird wieder was in "Liebe&Zärtlichkeit" gepostet!*gg*

Zum Thema:
Geh mit Deinem Herzen an die Sache ran! Das kannst Du wirklich am besten! Wie Du schon so schön formuliert hast, zeige Ihr die vielen schönen anderen Sachen im Leben! Und ich denke kaum, das Dich Deine Familie oder Dein Freundeskreis wegen Ihrer Vergangenheit rüfeln werden! Ich stehe auf jedenfall 1oo% hinter Dir!
Aber trotzdem würde ich der ganzen Sache noch etwas Zeit geben! Lerne sie besser kennen! Nicht das die ganze Sache den Bach runter geht, das hast Du nicht verdient!

Greetz
Toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja klar, aber ist klar das ich es mir damit nicht besonders einfach mache, da es wirklich eigentlich ein Thema ist, mit dem ich nie nie nie in meinem Leben etwas zutun haben wollte bzw. nie gedacht hätte, das ich mal jemanden begegnen würde, der so eine vergangenheit hatte und trotzdem irgendwie interessant ist.

vielleicht geht bei mir auch momentan nur irgendwie zu sehr der papa-instinkt durch und ich meine, da jetzt den tollen vorzeige-typen zu spielen.

sehr sehr sehr schwer, das thema

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"vielleicht geht bei mir auch momentan nur irgendwie zu sehr der papa-instinkt durch und ich meine, da jetzt den tollen vorzeige-typen zu spielen."

wie meinst du das?

TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geh an die sache mit dem herz ran!
sie hat vielleicht eine nicht gerade berauschende vergangenheit, aber so wie es ausschaut, hat sie damit doch (fast) komplett abgeschlossen. wer weiss? vielleicht bist du ja derjenige, mit dem sie einen neuen anfang machen will.
du schreibst, es wäre schwer zu verstehen, was man an "so jemandem" finden kann - sehe ich nicht so, jeder hat in seiner vergangenheit wohl mal fehler gemacht, oder? deshalb ist man ja nicht fürs leben gezeichnet.
also lass das mal dein herz entscheiden - wenn du dich verliebt hast ist das ziemlich sicher das richtige.

Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@octo:

damit meinte ich, dass ich mir vielleicht einbilde, mit der sache besser klar kommen zu können, als ich es in wirklichkeit kann.

überstürzen darf ich halt nix auf keinen fall.

@tdo:

naja, so ziemlich das richtige? du weißt schon was in solchen menschen physisch psychisch etc. abgeht oder abgegangen ist.

[ 23-05-2002: Beitrag editiert von: silicon ]

Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin auch der Meinung, daß Du Dir nicht einen solchen Kopf machen solltest - hör auf Deinen Bauch, Dein Herz, Deine Gefühle.

Die Vergangenheit eines Menschen sollte nicht der Grund sein, ihn zu meiden. Menschen können sich ändern......außerdem lern sie doch erstmal kennen. Oft täuscht man sich in dem, was man zuerst sieht. Wenn die Kleine Dich dermaßen umhaut, dann gib ihr doch ne Chance.

Octopus
2000
Usernummer # 628

@sili

"naja, so ziemlich das richtige? du weißt schon was in solchen menschen physisch psychisch etc. abgeht oder abgegangen ist."

Du steigerst dich so dermaßen darein und eigentlich hast du sie schon verurteilt bevor du sie richtig kennen gelernt hast.

Ich denke daß solche Menschen ne Chance verdient haben!Du mußt sie ja nicht morgen direkt heiraten! : )

Wenn du allerdings damit nicht umgehen kannst und so wie es aussieht ziemliche Probleme hast, sollst du die finger von lassen und dir was "glattes" und "gesellschaftsfähiges" suchen... : /

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@Octo:

Keine Angst, "der Weg des geringsten Widerstands" war eigentlich noch nie so mein Ding.

Das Problem ist halt nur...sie ist einfach der hammer.

cheers,
silicon

Octopus
2000
Usernummer # 628

na dann laß dich doch drauf ein! Kannst ja dann immer noch "nein" sagen.
Das wichtigste ist daß du versuchst wirklich ohne Vorurteile an die sache ran zu gehen.

Lillou

Usernummer # 2067

Octo hat absolut recht. Das inetwa wollte ich eben mit meinem Post dort oben sagen.

Sili, wenn Du Dich verguckt hast und sie "der totale Hammer" ist, dann laß doch mal Deine Bedenken außen vor. Wie Octo bereits sagte, wenn es Dir eventuell doch zu heftig wird, kannst Du immer noch nein sagen.
Aber wenn Du es gar nicht erst versuchst, dann kann Dir auch ne Menge entgehen.....

Go on!

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@ Lillou:

Ich möchte aber vorher entscheiden, ob "nein" oder "ja". Nicht irgendwie was anfangen & dann im nachhinein, wenns grad am laufen ist "nöö, ich hau jetzt ab, tschüss" sagen.

macht ihr frauen das so? oder versteh ich euch da jetzt falsch?

TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@octo:
ziemlich genau auf das wollte ich hinaus! *postingunterschreib*

@silicon:
mit "ziemlich sicher das richtige" meinte ich eben, dass es meistens aber eben nicht immer das richtige ist, wenn man hinsichtlich beziehungen auf sein herz hört. war jetzt nicht direkt auf ihre vergangenheit bezogen. (dazu: siehe octos posting)

Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

@sili

"Ich möchte aber vorher entscheiden, ob "nein" oder "ja". Nicht irgendwie was anfangen & dann im nachhinein, wenns grad am laufen ist "nöö, ich hau jetzt ab, tschüss" sagen."

Warum mußt du unbedingt direkt gleich was mit ihr anfangen??
Außerdem gibt es in einer Beziehung keine garantie!Egal wie toll und perfekt sie am anfang zu sein erscheint. So ist das spiel...

Lillou

Usernummer # 2067

@Sili

Hmmm, kann Dir nicht sagen, ob "wir Frauen das so machen". *ggg*
Ich würde es so tun. Langsam mal rantasten, erstmal gucken, was so hinter diesem Persönchen so steckt. Ich meine ja nicht, daß Du in die vollen gehen sollst, sofort eine Beziehung anfangen, etc.
Und wie Octo (schon wieder *ggg*) bereits gesagt hatte, daß Du ja auch die Möglichkeit hast, mit ihr darüber zu reden, wenn ihr euch vielleicht etwas näher gekommen seid.
Aber ich glaube, daß ist auch oft ein Männer-Problem: ich will jetzt vom Kopf her entscheiden, ob ja, ob nein.....
Mann kann sich doch nicht für oder gegen etwas entscheiden, was man nicht kennt.
Und wenn Du noch nie etwas mit "solchen Menschen" zu tun hattest oder zu tun haben wolltest, könnte es doch auch sein, daß Du die jetzige Situation eventuell ganz falsch einschätzt.
Verstehst?

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@ Octo:

Zuerst Freundschaftlich ist glaub ich am Anfang wirklich das Beste, da hast Du wohl recht. Und davonlaufen tut mir eh nix, vielleicht ergibt sich aus der Freundschaft dann etwas, oder?

Octopus
2000
Usernummer # 628

"Mann kann sich doch nicht für oder gegen etwas entscheiden, was man nicht kennt."

perfekt auf den Punkt gebracht!!!

@sili

du hast es begriffen!!!

[ 23-05-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]

Lillou

Usernummer # 2067

Jau, getz paßts!

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi silicon, ist ja erst einmal erfreulich, dass Dein Herz wieder für ein Mädchen schlägt, würd ich sagen. Wenn sie ausserdem in Deinen Augen "der Hammer" ist, Deine (musikalischen)Interessen teilt und Dir freundlich gesonnen ist, sind das doch erst einmal beste Voraussetzungen für ein spannendes "Herantasten" *g* Hier wünsche ich Dir viel Vergnügen.

So, und jetzt die Standpauke: *g*
Was bildest Du Dir überhaupt ein, das Mädel anhand der wenigen Eckdaten über ihre Vergangenheit bereits in die Schublade der "solchen Leute" zu stecken, mit denen Du "niemals was zu tun" haben wolltest. Du kennst sie erst ganz kurz. Du weisst nichts genaues und dass Sie Dir von ihrem Drogenkonsum erzählt hat, ist meines Erachtens ein grosser Vertrauensbeweis.

Vielleicht kann sie Dir - bedingt durch ihre Erfahrung - einiges beibringen und eröffnen, was Dich weiterbringt im Leben, in Deiner persönlichen Entwicklung. Vielleicht lernst Du mit ihr gemeinsam, aus dem Schubladendenken auszubrechen...

Auf jeden Fall aber kannst Du Dir alles versauen, wenn Du nicht aufhörst, sie bereits im Vorfeld "auszusortieren" anhand von ein paar vagen Eckdaten. Das wäre wirklich beschränkt im wahrsten Sinne des Wortes.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@Moderator:

Eins muß ich Dir mal sagen: Ich freu mich immer, wenn Du postest!*g* Am liebsten würd ich zu Dir Papa sagen...

Ja, es ist noch echt recht wenig was ich so über Sie weiß, da sollte ich mir mehr Zeit lassen. War halt gestern einfach ein spannendes Treffen & ist mir dann auch nicht so schnell aus dem Kopf gegangen.
Sie hat sogar um 1 nochmal kurz angerufen und mir eine gute Nacht gewünscht.

Vorallem hatte ich irgendwie ganz schön Herzklopfen, als ich gestern nach Schwabing gefahren bin, als ich dann vor Ihr stand, mußte ich erstmal grinsen und die Nervosität war wie weggeblasen.

*auchsilinervösseinkann*
cheers,
silicon

sleepy

Usernummer # 3778

- verfasst      Profil von sleepy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hör auf dein Herz!
Aus: x | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alsooo... eigentlich würd ich dir auch sagen- hör auf dein herz blub bla und wahrscheinlich solltest du das auch tun, weil ja kein mensch gleich ist und so , aber:

ich selber hab in meinem bisherigen liebesleben immer auf mein herz gehört (hätte öfter auf meinen verstand hören sollen) und das ergebnis waren halt beziehungen mit einem ex-junkies (er feiert heute nur noch,kein heroin mehr), leuten auf bewährung, einem der in der klapse war etc etc.
ich hab mir immer gedacht, dass man ja mal fehler machen kann, dass diese fehler in der vergangenheit passiert sind und menschen sich ja ändern können. ich habe halt auf mein herz gehört und immer nur das gute gesehen. sicherlich konnt ich mich mit denen immer super unterhalten, war total auf einer wellenlänge und es hatte halt irgendwie gepasst, (ich war halt verliebt) - dachte ich!

aber so war es nicht, es hatte einfach nicht geklappt...

sicherlich muss jeder damit seine eigenen erfahrungen machen, will meinen: kann ja sein, dass sie wirklich damit abgeschlossen hat, das sie anderes ist (als die erfahrungen die ich machen musste).

wollt dir das nur aufn weg geben- auf sein herz hören ist die eine sache... kann dir nur raten nicht völlig blind zu sein, und alles langsam anzugehen.

ich wünsch dir viel glück - egal wie du dich entscheidest ;-)

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sleepy

Usernummer # 3778

- verfasst      Profil von sleepy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Führst du das Scheitern dieser Beziehungen denn nur auf die "Vergangenheit" derjenigen zurück, Mausi?
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist schon gut, mein Sohn!

Mach` Dir keinen Kopf mehr über die Horrorgeschichten aus Film, Funk, Fernsehen und Frauenzeitschriften, die Du über "junge, abgestürzte Mädchen" kennst. Das wirkliche Leben ist anders. Vielleicht hat ja Dein Schutzengel gerade für Dich vorgesehen, dass Du jetzt mal ein nettes Mädel triffst, die DICH genau so will, wie Du bist: ganzkörperenthaart, body-gebuilded, tatowiert, daheimwohnend, trancehörend, grossherzig, feierlaunig, mercedeslos.... *ggggggggg*
... gerade, WEIL sie eine erfahrungsreiche Vergangenheit hat und vielleicht gerade den ganzen Status-Symbol-Kommerz-Schrott nicht braucht, sondern einen lieben Kerl, der vor dem Treffen ganz süss Herzklopfen kriegt.

DIESE Gefühle gibts nicht als Pille oder zu kaufen. Mach`s Dir deswegen nicht durch Vorbehalte kaputt. Geniess´ es, zurücktreten kannst Du immer noch, und zwar dann, wenn Du fühlst, dass es Dir nicht mehr guttut.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein natürlich nicht, das scheitern einer beziehung hat meisten mehrere gründe, die von beiden seiten kommen. ich würde mir nie rausnehmen, nur "ihn" bzw. seine vergangenheit dafür verantwortlich machen, das es nicht geklappt hat, dazu gehören immer zwei.

nur kann ich sagen, dass einige probleme aufgrund ihrer vergangenheit entstanden sind. dinge mit denen ich nicht klar kam (also charaktereigenschaften die durch gewisse aspekte von damals geprägt waren, gewisse einstellungen zu manchen sachen etc... is verdammt schwer zu erklären) bzw. sachen wo er dann reaktionen auf irgendwas hatte und mit meiner reaktion darauf nicht klar kam. - is ja nun hier auch nicht thema...

wollt halt nur sagen, dass es nicht unbedingt einfach ist, jemanden mit so einer vergangenheit zu lieben - und das aus der sicht MEINER erfahrungen. wollte hier nichts verallgemeinern, sondern nur meine erfahrungen schildern.

sleepy

Usernummer # 3778

Aber spätestens ab einem gewissen Alter hat doch jeder Mensch eine Vergangenheit, eine mehr oder weniger bewegte. Im besten Fall lernt man jemanden kennen, der vielleicht geschieden ist und vier Kinder hat. Und selbst das hinterläßt wahrscheinlich Spuren, die wiederum gelegentlich zu unschönen Reaktionen und Konflikten führen können.

Was ich damit sagen will, daß wir alle unser Päckchen mit uns herumschleppen müssen und alte Wunden auf unsere Seele, oder einfach nur negative Erfahrungen, uns alle prägen und in bestimmten Situationen entsprechende Reaktionen auslösen.

Ich denke, daß ist völlig normal und hat nicht zwangsläufig damit zu tun, ob jemand einmal drogenabhängig oder "in der Klapse" war. Entscheidend ist dann, ob man zusammen passt, bereit ist, darauf einzugehen, gegebenenfalls Rücksicht zu nehmen. Manchmal gelingt es, und man sollte es doch zumindest versuchen.

TechnoMausi

Usernummer # 2187

-ohne worte-

PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ silicon

zu deinem ersten post.
findes bissel hart das du meinst man solte mit solchen leuten nix zu tun haben.
wie wärs wenn du mal von der seite rangehst solchen leuten zu helfen und sie nicht von vornherein auszugrenzen...

IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Sili,
kann da nur aus Erfahrung sprechen:
die letzte wirklich feste Beziehung die eineinhalb Jahre andauerte hatte ich mit einem 4 Jahre jüngeren Mann der eine ähnliche Vergangenheit hat. Mit 13 die erste Pappe, mit 16 auf Schore und mit 18 Entzug.
Ich habe ihn zwei Jahre nach dem Entzug kennengelernt und nur Scheiße mit ihm erlebt. Nach den eineinhalb Jahren Kampf (ja, wirklich!) habe ich mich vorm dreiviertel Jahr von ihm getrennt und wir versuchen zur Zeit eine Freundschaft aufzubauen...
Lange Rede kurzer Sinn, vor 4 Monaten hatte er mal wieder einen Rückfall und beschuldigt mich, daran Schuld zu sein.
Wie gesagt, ich kann nur sagen, welche Erfahrung ich gemacht habe, und die war nicht gut.
Allerdings hat jeder Mensch eine Chance verdient und wenn Dir etwas an ihr liegt dann seh zu!
Wünsche Dir viel Glück...

Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

@partyjunk

"solchen" leuten helfen wollen finde ich auch nicht unbedingt die richtige einstellung.Ich denke daß Menschen die ne krasse Vergangenheit ( in welcher hinsicht auch immer) hinter sich haben keine Hilfe als solche wollen. Viel mehr wollen sie akzeptiert und respektiert werden.

So ein helfer syndrom hat schon vieles kaputt gemacht..

PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meinte auch mehr damit das man nicht von vornherein sagen sollte das man mit solchen leuten nix zu tun haben will...
manchmal kann ja schon ne freundschaft helfen...
man muß es ja nun nicht so machen das derjenige gleich abgenervt ist und denkt das das nur wieder so einer ist der sich aus mitleid mit einem beschäftigt....

IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@flummifem:

Lange Rede kurzer Sinn, vor 4 Monaten hatte er mal wieder einen Rückfall und beschuldigt mich, daran Schuld zu sein.

Das ist natürlich echt bitter. Sowas setzte einem dann natürlich schon zu, wenn man das beste für einen will und dann sowas vorgehalten bekommt.

Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sili:
Naja, das ist die Sache mit dem Helfer-Syndrom, was octo schon angesprochen hat. Auf dem Trip war ich auch mal...*g*
Abgrenzung heißt jetzt die Devise. Das Schlimme war die ganze Zeit, das er immer so ein alk-Verhalten hatte,:
Alle sind Schuld nur ich nicht...
Warum hilft mir denn keiner....
hat schon ziemlich angenervt. Erst dachte ich es liegt am Alter aber es hat sich nie etwas geändert, auch heute ist er immer noch "der alte" .
Schade um den Menschen falls Du verstehst..

down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Flummifem
Wer mich persönlich für eigen begangene Fehler verantwortlich machen würde, mit dem würde ich nichtmal eine Freundschaft aufbauen wollen! !!Meine Meinung!!

Oder es ist wirklich ein erbitterter Hilferuf um jemandem zu helfen, der sich selber nicht mehr helfen kann!

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

Das mit der Freundschaft hat sich aus o.g. Gründen seit gestern erledigt, da hat er mir das alles um die Ohren - und ich ihn rausgeschmissen.
Neee, da bin ich konsequent geworden, das taugt alle nix.
Trotzdem sili, versuche Dein Glück es gibt nur zwei Wege:
Entweder es klappt ODER nicht!

Poppylein

Usernummer # 5928

- verfasst      Profil von Poppylein         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey sili,
boah,schön dass du verliebt bist *freu*.aber trotzdem:überleg dir besser wenn du jetzt schon diese 'so böse drogen-leute-einstellung' hast, ob das dann überhaupt was werden kann.weil wenn du sie das irgendwann mal spüren lässt-oder es dir im streit rausrutscht oder so-dann wird sie sich fühlen wie der letzte dreck!und irgendwie finde ich hört sich das so an als wäre dein umfeld auch nicht so ganz tolerant gegenüber 'solchen menschen' was für sie auch ziemlich schwierig werden könnte.
die zweite seite ist alledings, dass du nen menschen der soviel character hat dir nach so kurzer zeit etwas so krasses anzuvertrauen,wohl nicht wieder gehenlassen solltest.und wenn sie dich auch optisch umhaut...

ach ja,ich hoffe ich bekomm das mixtape trotzdem

Aus: Mannheim | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@poppylein:

Nein, Du kriegst jetzt kein Mixtape mehr!Wir haben nie von einem Mixtape gesprochen! Ne Mix-CD, okey?

Was heißt intolerantes Umfeld, im Freundeskreis vielleicht nicht, aber im Familienkreis, da es da so einen Fall auch schon gab und dieser jemand dann Probleme bereitet hat bzw. seinen Pflichten nicht hinterherkam. That´s the thing, aber ist natürlich klar das man sowas natürlich am Anfang nie an die große Glocke hängt, geschweige dem überhaupt mal zur Aussprache kommen muß.

cheers,
silicon

Poppylein

Usernummer # 5928

- verfasst      Profil von Poppylein         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sili: jajaja,CD is ja gut,viiiiiiel besser als tape .

hmmm,das mit deiner familie is natürlich heftig wenn ihr so nen fall schonmal 'hautnah' mitbekommen habt.da ist dann auch klar woher deine 'vorurteile' kommen.ja sieht man es ihr denn nich an?arme?

[ 23-05-2002: Beitrag editiert von: Poppylein ]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.