Autor
|
Thema: Helft mir Leute!
|
Poppylein
Usernummer # 5928
|
verfasst
Hey Ihrs, Bin jetzt ca. nen Monat mit meinem Freund zusammen und irgendwie komm ich grad ziemlich ins Grübeln.So gefühlsmäßig ist Alles echt super,ich hab ihn wirklich dodaaaal lieb!Allerdings ist das Prob., dass unsere Interessen so was Freizeitgestaltung angeht echt komplett verschieden sind!Ich bin jemand der MUSS am WE auf die Rolle,tanzen,clubben,abzappeln sonst ist das für mich einfach kein Wochenende!Er ist allerdings mehr so der Daheim-Rumgammel Typ,so was Trinken gehen oder gemütlich nen Film anschauen.Ich mein das geht MAl aber mit Sicherheit nicht immer und auf Dauer, und mich zu begleiten oder auch mal etwas weiter in nen Club zu fahren hat er halt kein Bock.Und WENN er dann mal in 'nem Club ist dann tanzt er nicht sondern steht nur 'rum weil er einfach nicht gern tanzt.Das gibt natürlich dauernd Zündstoff weil er natürlich möchte, dass ich meine Zeit mit IHM verbringe!Leut,was soll ich tun?Es beenden solange es noch nicht SO schmerzhaft ist oder mich durchbeissen?!? Liebe Grüße Poppy.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
durchbeissen. wenn dir ernsthaft klöbs wichtiger als dein freund sind brauchst du dir die frage allerdings nicht stellen, dann kann es noch nicht der richtige sein...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
so hat man mal "zeit für sich" ... ich will gar keine freundin die die gleichen interessen hat wie ich, fänd ich langweilig.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
dass er nicht tanzen will solltest du ihm nicht ankreiden. er schaut vielleicht leidenschaftlich gern die lindenstraße und ist sicher nicht enttäuscht von dir wenn du es nicht ansehen willst(komischer vergleich, weißt aber sicher was ich meine). techno ist schnellebig, die feierlaune kann sich ganz schnell mal legen. eine beziehung ist in jedem fall mehr wert und bringt auch mehr fürs leben, fürs herz...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
Hmmm...also ich bin jetzt 26 und auch schon lange keine Feiersau mehr Hab mich da zwischen 18 und 22 richtig ausgetobt, aber so ganz ohne könnte ich nie im Leben. Das meine Freundin nicht mitkommen würde, wäre auch nicht so schlimm, aber wer nicht mitkommt, mag oder hört bestimmt auch privat kein Techno und DAS wäre für mich eine unüberwindbare Hürde in einer Beziehung.
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
Ich mache mir trotzdem keine Sorgen, das ich alleine sterbe, denn was noch nicht ist, kann ja noch werden. Denn in jedem Menschen, der nicht an totaler Geschmacksverwirrung leidet, steckt das Gefühl und die Zuneigung für Techno, viele wissen es halt noch nicht oder streuben sich dagegen. Meine letzte Freundin, mit der ich knapp 2 Jahre zusammen war, mochte vor mir auch keinen Techno. Verständlicher weise, sie kannte Techno nur aus dem Radio. Nach drei Tagen intensiver Beschallung mit gutem Techno und ihrer ersten Partie war es dann auch um sie geschehen. Sie hat mich dafür auch wieder ein Stückchen mehr an andere Musik herangeführt, die ich ja früher auch geil fand und wir haben uns gegenseitig den Horizont erweitert.
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
Poppylein
Usernummer # 5928
|
verfasst
Hey ihrs,süss dass ihr so fleissig geantwortet habt.@technohead: lagst garnetmal so falsch,ich bin 'erst' 19 aber ich kann durchaus auch mal nen WE mit ihm daheim bleiben,das geht.Aber der Punkt is einfach dass ich es auf Dauer nicht kann und genau das müsste ich tun um ihn glücklich zu machen. Einerseits sagt er er will mich nicht so verbiegen denn dann wäre ich ja nichtmehr ich selbst-andererseits nervt es ihn auch, dass ich dauernd ohne ihn unterwegs bin.Es ist sicher so dass ne Beziehung wichtiger als Party ist-seh ich genauso.Aber wenn der jemand der dann daheim auf dich wartet dich nörgelnder Weise empfängt und du dauernd kompromisse machen musst die beziehung am laufen zuhalten-hat das dann Sinn?Beziehung um JEDEN Preis? @ferris: und was macht man wenn der andere zwar techno hört aber Sachen wie cosmic gate und kai tracid *schnüff*? @HerrMinimal: ich dräng ihn ja net aber er steht dann so am Rand der tanzfläche und beobachtet mich und später kann ich mir dann wieder anhören ich hätte zu 'aufreizend' getanzt :-(. @schnuckelmaus(btw:goldiger Name) siehste und GENAU das befürchte ich kommt auch auf uns zu.So ne Sache die nix Halbes und nix Ganzes is und wo jeder einen Kompromiss nach dem anderen eingeht.Und wie läufts bei euch und vor allem wie lang schon?Und meinst du ihr könnt das noch lange durchziehen? @freundeelektronischermusik: bei mir ist es ähnlich,vor einem halben Jahr ging meine Beziehung mit nem 26 auseinander auch deshalb weil er einfach auch nichtmehr so 'i Feierlaune' war,nicht mit weggehen wollte etc.Und diese Beziehung hab ich auch 2 Jahre lang geführt weil mein Herz einfach über dem Verstand lag.leute:LASST DIE FINGER VON NEM SO GROßEN ALTERSUNTERSCHIED!!!Da gehts netmehr nur ums Weggehen sondern auch sonst ist es da schwer mit Verständnis in manchen Sachen.Aber was ich damit sagen will:ich hab nachdem ich's 2 Jahre gemacht hab echt keine Lust mehr auf nochmal genau dasselbe,aber es zeigt, dass ich trotz meiner 19 Jahre durchaus in der Lage bin ne Beziehung über Party etc zu stellen. @liricia: haben wir gestern gemacht du und das Resultat war eben, dass wir beide mehr oder weniger verzweifelt waren, weil wir wissen wir sollten den anderen nicht verbiegen denn dann nimmt man ihm das was ihn zu dem macht was er ist,aber mit der derzeitigen Situation kommt halt vor allem er nicht klar.Denke was bei uns beiden auch das Prob. ist ist, dass er ne 3 jährige und ich ne 2jährige Beziehung hinter uns haben in der wir beide der Ansicht sind ziemlich ausgenutzt worden zu sein.Und jetzt ist halt jeder vorsichtig mit Eingeständnissen an den anderen weil uns ja genau DAS, dass man aus Liebe zuviel tut für den anderen,so bis zur Selbstaufgabe, NICHTMEHR passiert. Ausserdem liricia,wir sind einen Monat zusammen,da kann man ja noch nicht von Liebe reden.Das ist etwas was sich entwickelt und Zeit braucht etc.Deshalb sag ich ja,JETZT wäre es noch vergleichsweise einfach sich zu trennen....
| |
|
|
|
Poppylein
Usernummer # 5928
|
verfasst
@ferris: *lol*-ja ich muss zugeben ich war auch 'leicht' entsetzt.Hab ihm das Carl Cox Set von der Mayday vorgespielt und er is halb eingeschlafen!Gibts sowas *verzweifeltschau*?!?
| |
|
|
Poppylein
Usernummer # 5928
|
verfasst
@liricia: hatte ja jetzt nen halbes Jahr Auszeit und es is ja nunmal wieder typisch dass ich wieder in GENAU SOWAS reinschlittern muss . Aber weisst du beim drüber Nachdenken ist es ganz eindeutig eher negativ,aber wenn ich dann wieder vor ihm steh *seufz*... . Klar bin ich noch jung aber denke das hat weniger was mit dem Alter zu tun.Die selbe Situation is mit 25 bestimmt auch nich leichter zu bewältigen.Naja.... . Ne ich denk einfach,grade WEIL die Anfanfangsgefühle ja meinstens die stärksten sind,und dann gleich solche Zweifel....
| |
|
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
na und WENN er cosmic gate hört, dann zeig ihm eben was elektronische musik für ein weites feld ist, was es da alles zu entdecken gibt, und dann merkt er vielleicht ganz bald selber, dass ihm auch noch was andres gefällt als cosmic gate. wie soll er denn auf einen andren musikgeschmack kommen, wenn er bisher einfach noch nichts andres kennengelernt hat. wenn für dich das feiern gehen allerdings ein wichtiger fester lebensbestandteil ist, auf den du nicht verzichten willst, und das clubbing ist partu nicht seine welt, und ihr seid jung genug damit noch was andres kommen kann im leben, dann mach dir keinen stress mit der beziehung... ich habs selber erlebt, dass man sich auseinanderlebt bzw gar nicht erst richtig zusammenlebt, wenn jeder so vollkommen andre lebensinhalte hat.
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
na wie gesagt, das kann sich doch ändern, und zwar ganz schnell!!
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
hmm nö das würde schon wieder soweit kommen das man versucht seinen partner seinen eigenschaften anzupassen. nene das muss nicht sein.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
@poppy schwere sache, das. also von cosmic gate auf cox, das ist natürlich ne hohe anforderung die du da an deinen liebsten stellst. hörst du auch andre sachen noch, ausser dem ganz harten? (achtung: 'ganz hart' im vergleich zu c.g.) dann probiers doch erst mal damit... dazwischen liegen halt wirklich welten, die nicht so schnell zu überbrücken sind.
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
ich finde GOA geht für "einsteiger" recht schnell ins ohr, oder vielleicht tech-trance oder so. obwohl, carl cox passt eigentlich schon ganz gut, so hart ist der doch gar nicht, ziemlich happy eigentlich sogar...
| |
|
|
|
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Bei mir lags bis jetztt immer irgendwie daran und eine Lösung ist bislang nicht in Sicht. Und die Problematik beim Drogenkonsum ist, dass das Weggehverhalten davon auch stark abhängig sein könnte...
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
naja, das weekend ist schon irgendwie "heilig" und sollte miteinander verbracht werden, so seh ich das. man kennt ja den freizügigen ruf der techno-szene und somit verstehe ich schon, wenn der freund von poppy sich unwohl fühlt wenn sie beim feiern ist. warscheinlich gefällt ihm die szene und die musik sogar, wehrt sich aber dagegen weil es nicht in sein "weltbild" passt und weil er sein mädel lieber für sich alleine haben will. ich war vor jahren in einer ähnlichen situation: sie entdeckte ihre leidenschaft für raves und parties und ich, damals noch auf hip-hop und industrial unterwegs, wollte das überhaupt nicht einsehen, wurde eifersüchtig und machte schließlich alles kaputt. sie sagte immer zu mir: komm mit auf die rave-city, es gefällt dir sicher! das tat es auch aber ich hätte es NIE zugegeben und so zog ich es vor, beleidigt zu sein... naja, whatever - poppy macht das schon! [ 13-05-2002: Beitrag editiert von: technohead1 ]
| |
|
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Hey wollen ma nicht tauschen? Ich habe GENAU das gleiche Problem mit meiner Freundin ... Bin aber auch schon 3 Jahre mit ihr zusammen, also Kopf hoch, das paßt schon irgendwie ...
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Poppylein
Usernummer # 5928
|
verfasst
@da_face: ahhhhhhhhh,meine Rettung Wie MACHT ihr das?Und schon 3 Jahre lang,wie GEHT das?Und es funzt tatsächlich auf Dauer?
| |
|
|
|
Poppylein
Usernummer # 5928
|
verfasst
@da_face: oki dann macht ihr wohl einfach beide Kompromisse,aber eine Frage:ihr führt nicht zufällig ne Wochenend-Beziehung,oder?
| |
|
|