Autor
|
Thema: Irgendwann die Luft raus???
|
|
DJ-ScAsH
Tom Vetch
Usernummer # 5581
|
verfasst
Hmmmm...die Symptome (schreibt man das so?), welche du beschreibst hatte ich bei meiner letzten "Beziehung" nach genau 2 1/2 Wochen. *lol*Sie hat mich einfach nur völlig angenervt und hat viel zu sehr geklammert und wollte mich dauernd sehen, mit mir telefonieren und so weiter. Naja gestern Abend hab ich dann den Schlussstrich gezogen. Aber ich glaub echt, dass der Frühling damit auch etwas zu tun hat, ich will irgendwie lieber frei sein, als eine feste Beziehung zu führen. Wenn es dann wieder in die kalte Jahreszeit geht hab ich auch wieder Lust auf eine feste Beziehung aber im Sommer derzeit irgendwie nicht. Manche Männer können das bestimmt verstehen. *fg* Bin eh nicht so der Beziehungsmensch, bin eher ein absoluter Einzelgänger und das erschwert's mir noch zusätzlich mich fest an eine Person zu binden. ScAsH
Aus: ... | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Thelisis
Usernummer # 5434
|
verfasst
*Dont stop till you get enough* muhaha
Aus: Steel City | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
revar
Usernummer # 1561
|
verfasst
schonmal mit ner sehr guten freundin oder nem gutem kumpel 6 wochen lang auf engem raum zusammengewohnt, alles zusammen gemacht, im prinzip 24h zusammen gewesen... und wenn man die person noch so gut leiden kann... früher oder später geht sie einem auf die nerven... sagt aber nicht unbedignt was über die beziehung aus dieser überdruß...
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Bei mir scheint da immer schon vieeel früher die Luft raus zu sein
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Jo ich denke man sollte den Mut haben darüber offen zu reden. Weil schließlich handelt es sich in den meisten Fällen wirklich nur um ne Phase. Fremdgehen ist sicherlich die falsche Lösung! Mit dem andern darüber reden, sich ne zeitlang nicht so häufig sehen wie sonst. Mehr mit Freunden machen und hoffen, dass sich das Problem wieder nach ein paar Wochen löst. Hört sich für mich selbst jetzt aber auch nicht wirklich als ne LÖSUNG an...
| |
|
|
revar
Usernummer # 1561
|
verfasst
@lazy: bei mir auch... so nach nem tag *G*
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Lazy, nun tu´ mal nicht so, als ob Du so vernünftig wärst...*g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
@FEM: Ich habe meine Hand noch NIE betrogen *g*
| |
|
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
@Flummi: Quasi, das ist eigentlich der Punkt. Du mußt für dich ne Lösung finden wie du die Zeit überbrückst. Ich würds wahrscheinlich über den Weg mit den Freunden versuchen. Außerdem sollte man mit seinem Partner über alle Probleme offen reden können!
| |
|
|
|
|
|
|
|
Storm
Usernummer # 4267
|
verfasst
hmmm.... ich hatte mit meinem Freund auch solche Phasen. habe ihn mit 16 (ja, das gibts) kennengelernt, und bin am 11.04.02 zehn Jahre mit ihm zusammen... 2 Pausen von je 1 Woche hatten wir. Solche "Damussesdochnochwasaufregenderesgeben-Phasen" sind ganz normal. Irgendwann kehrt ein wenig der Alltag ein, und man lernt andere Männer kennen, die dann auch noch supernett und charmant sind. Aber - selbst wenn man da schwach wird - auch mit denen wäre es sicher nicht anders, wenn da auch erstmal der Alltag einkehrt. Mann sollte nur versuchen, es nich langweilig werden zu lassen. Sicher hilft es auch, dem Mann ganz klar zu sagen, was einem fehlt. Vielleicht hat er es garnicht bemerkt.
Aus: Hannover | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Schließe mich dem FEM voll und ganz an. Ich sehe das auch als die einzige Lösung an. Nutz die Zeit für dich. Mach Sport. Finde heraus was du willst. Lass es dir gut gehen. Wenn sich in den nächsten 4 Wochen nichts ändert, wird es sicher keinen Sinn haben es erneut zu versuchen. Aber auf jeden Fall mit ihm darüber reden. Es gibt nichts Schlimmeres als ihn darüber im Unklaren zu lassen.
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Flummifem, erinner´ Dich doch nochmal zurück an den Anfang Eures Zusammenseins, wie war das denn damals...... Was waren denn da die Qualitäten Deines Liebsten, die Dich überzeugt haben? Welche seiner Eigenschaften mochtest Du damals am liebsten? Was hat Dich am meisten beeindruckt? Was war der Grund dafür, ihm Zuneigung und Liebe zu schenken?(Zeit für die Denkpause.....) Und? Wo ist das alles hin, inzwischen? Hat ER das alles nicht mehr, kann er das nicht mehr bieten, hat er nachgelassen, bemüht er sich nicht mehr richtig? DANN solltest Du reklamieren, und zwar detailiert und knallhart. Wenn er aber immer noch so ist und sich so verhält wie damals und es Dich nur noch langweilt, dann hast DU DICH vielleicht verändert?
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
klar ist es ER und nicht irgendwer. aber überleg mal, wieviel dieses 'das ist doch ER'-gefühl durch routine entsteht. in meiner letzten beziehung dachte ich lange, ich würde meinen freund lieben. und als ich mich wegen gewisser umstände von ihm getrennt hab, da dachte ich auch 'ich liebe ihn doch'. und ich hatte angst ihn zu verlieren. aber als ich dann ohne ihn war, hab ich sehr bald gemerkt, dass das meiste, was unsere 'liebe' ausgemacht hat, die routine war. dass man morgens neben jemand aufwacht und jemand da ist wenn man von der arbeit heimkommt. jemand, damit man nicht allein essen muss. die kleinen dinge des alltags eben. DAS hat die beziehung ausgemacht, aber nicht wirklich er. und ich hab mich hingesetzt und versucht, mir eine art liste zu machen, was ich an ihm liebe. und mir ist fast nichts eingefallen.und aktuell merk ich, dass man auch über monate hinweg das gefühl der ersten verliebtheit behalten kann. ohne groß was dazu zu tun. dass es einfach da ist. sowas gibts eben auch. denk mal gut drüber nach, was du wirklich an ihm liebst. wenn es dinge sind, die durch jemand andres ersetzbar sind, dann denk gut drüber nach........
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Krischian
Usernummer # 5562
|
verfasst
Beziehungen sind wie Schallplatten ..... wenn eine zu lang läuft wirds irgendwann zu monoton ......... smile bye
Aus: dlg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|
Flummifem
Usernummer # 4029
|
verfasst
so, meine Vermutung war richtig.. nun bin ich wieder solo und weiß gar nicht ob ich das toll finden soll oder lieber heulen Jedenfalls ist es relativ böse auseinandergegangen, so, wie ich es überhaupt nicht wollte. Wenn eine Trennung na dann aber bitte auch vernünftig, schließlich hat man sich vorher ja (geliebt?) naja jedenfalls gern gehabt. Er ist auch zu keinem Gespräch mehr bereit, und das tut am meißten weh. Kriege ich hier irgndwo AUFMUNTERUNGEN?
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
technoGnom
Usernummer # 5735
|
verfasst
@ Flummifem: Mal ein anonymer Aufmunterungsversuch. Ich weiß nicht obs hilft, aber ich kenn das Gefühl wenn man eigentlich wollte dass sich etwas ändert und dann das ganze in eine Richtung läuft die man nicht beabsichtigt hatte. Aber ich bin der Meinung klare Verhältnisse sind immer besser als dieses in der Schwebe hängen und nicht wissen was ist, bzw. man selbst will. Ich weiß auch noch, als mein Ex mit mir Schluss gemacht hatte, dachte ich ich würde ertrinken, bis ich auf einmal merkte, das ich schwimmen kann. Seit dem gehts mir super und ich hab gemerkt, dass es ohne ihn wirklich besser war, obwohl ich ihn geliebt hatte. Aber ich hatte das einfach wieder selbst im Griff. Wünsch dir auf alle Fälle, dass du jetzt vorerst mal etwas Ablenkung findest (hilft bei mir meistens) der Rest wird sich mit der Zeit einrenken. Es kann nicht immer regnen :-)
Aus: MUC | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Flummifem
Usernummer # 4029
|
verfasst
@technognom: THNX! Ach, das wird auch wieder werden, es tut halt im Moment ganz schön weh. Immer alleine einschlafen, seinen Geruch nicht mehr in den Kissen, keiner der sich mit mir freut oder ärgert. Da werde ich mich jetzt erstmal wieder dran gewöhnen müßen. Wie kriegt man bloß die Gedanken frei von den erinnerungen?? Ich kann nix machen ohne ständig an ihn zu denken, ok es ist alles sehr frisch aber ich habe da keinen Bock drauf. Tut zu sehr weh..... Gestern habe ich mich nur noch an meine liebste Freundin "Bong" begeben und mich weggeschaltet. Das kanns doch aber nicht sein, oder?
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
technoGnom
Usernummer # 5735
|
verfasst
Da hilft wirklich Freunde nerven. Sich rausschleifen lassen ins Leben. Evtl. bei ner Freundin übernachten. Ich hatte mich bei großem Liebeskummer (und einer zeitgleichen Grippe) für ein paar Tage wieder bei meinen Eltern eingenistet und mich von meiner Mutter verhätscheln lassen (wirkt wahrscheinlich nur bei eigener Wohnung) da ist der Erinnerungswert nicht ganz so hoch wie an einem Ort, wo man permanent zusammen war.
Aus: MUC | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|
|
Lillou
Usernummer # 2067
|
verfasst
Es gibt auch Menschen, die machen gleich einen auf Ewigkeit. Ich zum Beispiel führe seit etwa zwölf Jahren Beziehungen und zwar ohne Pause. Allerdings waren es bisher auch nur zwei - eine fast sieben Jahre und die jetzige über fünf Jahre. Ich hab festgestellt, daß es ungemein wichtig ist, über Differenzen, und finden sie nur im eigenen Kopf statt, mit dem Partner zu reden. Es kommt natürlich immer drauf an, inwieweit der Partner kompromiß- und diskussionsfähig und -bereit ist. Aber dieses Gefühl "die Luft ist raus" kenn ich auch zur Genüge. Nur hab ich es aufgrund solch einer Phase nie in Erwägung gezogen, einen Schlußstrich zu ziehen, meine Partner ebensowenig. Gut, vielleicht fehlt mir dadurch der Einblick ins Single-Leben und ich würde mich wahrscheinlich fühlen, als würde der Boden unter mir weggezogen, wenn auf einmal Schluß wäre. Aber diese Erfahrungen sind unbedingt erlebenswert, denn nur dadurch kann man sich selbst kennenlernen und auch den Umgang mit einer Beziehung.In unserer jetzigen Situation ist es zum Beispiel ungemein hilfreich, daß wir nicht zusammen wohnen. Wenns dann mal kracht, dann kann sich einer von uns zurückziehen und drei Stunden später ist alles wieder in Butter, weil man erstmal Abstand halten und den Kopf kühlen konnte. Wir sehen uns die Woche über eigentlich eher selten, vorwiegend am WE. Lebenselexier "Dem anderen den Freiraum lassen" für jede Beziehung.
Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Bei mir ist heute auch schluss weil bei meiner freundin(Ähm jetzt ex )die luft raus ist ich wünschte ich wüsste wie ich es werhindern könnte und jetzt kann ich mich zur zeit auf nichts mehr im leben freuen
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
The Dude
Usernummer # 3676
|
verfasst
Willkommen im Club ! Ich hatte vor 2 Wochen ein "Aha" Erlebnis und es ist seid dem Schluss weil ich bemerkt habe das ich nichts mehr für sie empfinde bzw nicht so viel, dass ich es Liebe nennen würde. Nach 5 Jahren ist das schon recht hart und ich bin momentan auch ziemlich...
Aus: Saarbruecken | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|