technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Ein Duft und 1000 Tränen

Autor Thema: Ein Duft und 1000 Tränen
Ansas

Usernummer # 1887

- verfasst      Profil von Ansas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi liebe Leutz,
kennt ihr das?
Ihr geht über die Strasse, da weht euch ein Duft in die Nase und sofort schiessen euch 1000 Erinnerungen an eine verflossene Liebe durch den Kopf. Ihr könntet auf der Stelle anfangen zu heulen und müsst euch arg zusammenreissen.
Mir passiert das nun seit 4 Monaten ein paar mal die Woche. Irgendwann muss doch mal Schluss sein?

Liebe Grüsse,
Ansas

Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Jeniger

Usernummer # 4658

- verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...keine Ahnung welche Antworten du erwartest, aber meine ist:

Ja, manchmal! Muss dann aber nicht heulen.
Irgendwann ist bestimmt Schluss!

Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt Düfte, die mich an meine Ex-Freundinnen errinern, aber ich denke an die meisten Beziehungen mit Freude zurück - kein Tränen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

- verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hört sich aber stark nach liebeskummer an...

das liegt doch an den hormonen die durch das geruchszentrum direkt ins gehirn gelangen und eine erinnerung auslösen.
hört sich ziemlich wissenschaftlich an.
ich kenne das gefühl auch, da wird man dann immer so melancholisch und denkt an alte zeiten....

[ 06-03-2002: Beitrag editiert von: starlike ]

Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Ansas

Usernummer # 1887

- verfasst      Profil von Ansas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach, tja....hmmmm. Es war halt ne super schöne Zeit mit ihr. Ich habe leider die Angewohnheit öfters nach hinten zu schauen als nach vorn - dumm.
Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

- verfasst      Profil von cosmo[xxx]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Ansas:
kenn ich auch zu gut! und wenn dann noch die dazu passende erinnerungen-wachrufende-feiermukke läuft und du halluz hast (denkst der vor dir sieht genauso aus wie irgendein ex), dann is die kacke am dampfen!!

Aus: near nürnberg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ansas
*tröst* Andere Menschen leben dafür in der Zukunft statt im Jetzt, wie ich z.B.

Zum Thema. Hmm, hatte so ein Dufterlebnis bisher noch nie, anders gesagt ich kann mich nicht erinnern, dass ich eins hatte. Ich habs mehr mit Liedern, die ich mit Personen in Verbindung brachte und die mir die Tränen in die Augen trieben.

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

- verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht bist du ja auch so ein Typ wie in "Das Parfum". Hoffentlich nicht so freaky.
Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
bronto

Usernummer # 4675

- verfasst      Profil von bronto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau, bei mir sinds auch die lieder. kann im moment nix aus dem frühjahr '01 hören.. dabei gabs da richtig gutes zeug (way out west - activity oder tekara - breathe in you, zieht mich immer noch übel runter)
Aus: Oftersheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ja .. bestimmte platten und CK_be meide ich daher auch permanent.

later,
dnZ

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Ich habe leider die Angewohnheit öfters nach hinten zu schauen als nach vorn - dumm."

*genausogeh*

"bestimmte Platten [...] meide ich daher auch permanent."

*schonwiedergenausogeh*

z.B. die kisso "if I had known this before" -Hätte ich gewisse Sachen auch "vorher" gewusst gehabt....

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm also so extrem das man anfängt so ist es nicht! *g* aber Manche Düfte oder auch gerade Platten werden schon gemieden! oder gerade deshalb angehört!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bestimmte Parfums erinnern mich auch immer an eine bestimmte Zeit oder Person. Aber auch Lieder, selbstverständlich. Wenn man Liebeskummer hat oder unglücklich getrennt oder wie auch immer enttäuscht, achtet man viel stärker unbewußt auf die Texte und Aussagen eines Liedes, egal in welcher Musikrichtung.

Manchmal kommt es mir vor, als würden immer gerade dann die traurigsten Lovesongs rauskommen, wenns mir dreckig geht. Aber dann ist schnell wegzappen oder ausschalten angesagt!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

- verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das das mit düften ist mir das noch nie passiert ich kann das nur mit liedern
aber bei mir sind es dann auch keine tränen nur schöne erinnerungen.
Aber sobald du drüber weg bist lassen sicher auch diese flashs bei dir nach

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Also das das mit düften ist mir das noch nie passiert ich kann das nur mit liedern
aber bei mir sind es dann auch keine tränen nur schöne erinnerungen."

so gehts mir auch.
dass ich wegen ner erinnerunf heulen muss is mir noch nie passiert.
höchtens schöne erinnerungen lassen mich in die vergangenheit zurückschwärmen.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Die_Lütte

Usernummer # 1503

- verfasst      Profil von Die_Lütte     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OH JA!!! Das kenn ich auch! Obwohl es mir bei Düften meist schwer fällt sie bewusst einzuordnen!
Musik ist da viel extremer, war bei mir schon immer so. Da können mich allerdings schöne, wie nicht schöne Erinnerungen zu Tränen rühren!!!

Aus: Hannover | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann eigentlich jedem lebensabschnitt meines Lebens an dem ich mich bewusst erinnern kann einen bestimmten duft zuordnen.

Wenn ich also einen bekannten duft wahrnehme kann ich ungefähr sagen welche phase und meistens welche jahreszeit es war.

heulen mußte ich deswegen aber noch nie.. *g*

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Die_Lütte

Usernummer # 1503

- verfasst      Profil von Die_Lütte     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bist halt ne ganz Harte, Octo! *ggg*
Aus: Hannover | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiß... *g*
morphin
14up
Usernummer # 3516

- verfasst      Profil von morphin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Harte Schale, weicher Keks *g*
Aus: BW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

halte ich für ein gerücht! *ggg*
frauberger

Usernummer # 372

- verfasst      Profil von frauberger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh ja, Gerüche lösen Erinnerungen aus - das kenne ich auch!
Und dass ich sentimental werde und heulen muss ist dann ohne Weiteres drin - wegen Schönem und Traurigem, kommt ganz darauf an.
Habe letztens in einem PM-Bericht gelesen dass Gerüche die stärksten Auslöser sind - an zweiter Stelle MUSIK ( ach was ;-).

@ Danzas: CK-Be hatte auch bei mir Extrem-Auslösing zur Folge - habe ich aber bekämpft indem ich es mir selber gekauft und auch benutzt habe - und weg waren die Dämonen.
( b.t.w.: Vinyls gut angekommen? )

Aus: Saarbrücken | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenn sowas auch...

zwar nicht an Düften auf der Straße, aber z.B. wenn meine Arbeitskollegin das selbe Parfum wie meine EXex drauf hat, dann werd ich auch manchmal ganz nachdenklich.... oder wenn ich ein bestimmtes altes Lied höre, was mich an etwas erinnert... aber das Weinen kann ich mir dann noch "verkneifen"... ich schaue auch öfters mal nach hinten anstatt nach vorne....

DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als ich angefangen habe mich richtig für techno zu interessieren, und in 'richtige' clubs zu gehn, gab es einen typen, der immer für mich da war, mich einfach in seine obhut genommen hat... wir hatten zwar auch eine kurze zeit eine sexuelle beziehung, aber im grunde war er wie ein großer bruder für mich...
und er hatte einen duft *träum* ...
WOW!
nunja, ich hab ihn jetzt seit ca. einem jahr nicht mehr gesehn, aber manchmal weht mir dieser duft noch zu, auf der straße, im club, sonstwo...
und jedes mal durchläuft mich ein kribbeln, und ich könnte zum heulen anfangen..
wahnsinn...

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ansas

Usernummer # 1887

Ich verfalle ja auch nicht in Melancholie, weil ich mit diesem Duft irgendetwas Unschönes in Erinnerung bringe, sondern WEIL es gerade so schön war früher!!!
@Octopus: So gehts mir auch. Vor ein paar Monaten auf der Strasse kam mir eine ältere Frau mit einem markanten Parfum entgegen. Ich hab das Parfum zum letzten Mal in der Grundschule gerochen, an meiner Klassenlehrerin. Und sofort waren unglaublich viele Erinnerungen präsent. So geht es mir mit allen Lebensabschnitten.

DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist schon crazy, man denkt jahrelang nicht an best. Dinge und dann braucht es nur einen solch kleinen "Anstoß" und zack ist ALLES wieder da... so real...

Das Leben ist schon irgendwie total geil!!!!

[ 07-03-2002: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"an meiner Klassenlehrerin. Und sofort waren unglaublich viele Erinnerungen präsent."

soso

jo das leben ist total geil. ausser man riecht zB das parfum eines mädls, der man monate vergeblich hinterhergerannt ist. seltsam nur, daß ich jedesmal wenn ich bei douglas bin freiwillig zu der flasche greife, obwohl ich weiß, daß ich die halbe stunde danach wieder fern von dieser welt sein werde ...

later,
dnZ

[edit -> kommas added]

[ 07-03-2002: Beitrag editiert von: DanZas ]

DJ Pult

Usernummer # 4571

@danzas

Is schon schwer, kann ich mir vorstellen. Gäbe da noch die Möglichkeit, durch nasale Einnahme von Giftstoffen in Pulverform jegliche Geruchswahrnehmung zu eliminieren...
*gg*

DanZas

Usernummer # 484

Meine Ohren müßte ich dann auch eliminieren, denn bei zB der Human EP treten bei mir ähnliche Effekte auf

later,
dnZ

Ansas

Usernummer # 1887

@DanZas: Ähm, so wars nicht gemeint, obwohl meine Klassenlehrerin damals sehr attraktiv war *g
Ich hab auch den Hardcoreentzug probiert und mich bei Douglas von oben mit unten mit dem Parfum eingesprüht. Die erste Stunde war schlimm, dann hab ich den Geruch gar nicht mehr wahrgenommen. Hält bestimmt nicht lange an...

DJ Pult

Usernummer # 4571

"Ich hab auch den Hardcoreentzug probiert und mich bei Douglas von oben mit unten mit dem Parfum eingesprüht"

Alder Schwede... Das sind ja Ausmaße! Wäre es für die betreffende Person nicht so tragisch, könnte ich mich schon wieder vor Lachen kringeln. Mal angenommen, Du wärst heroinabhängig, dann hättest Du echt ein Problem...

BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir ist sowas auch eher musikalisch ausgeprägt, kann z.b. nich mehr golden dawn von johannes heil hören, sonst hab ich sofort nen kloss im hals. riechen kann ich sowieso nich mehr so gut, da müssen irgendwie mal ätzende sachenkramsgedöns reingefallen sein oder so.....
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tOtAlVeRsPuLt

Usernummer # 1433

- verfasst      Profil von tOtAlVeRsPuLt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Immer wenn ich dope rieche denk ich an ne total verkiffte ex von mir... *loooool*
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hach, musst du immer so unromantisch sein...

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"riechen kann ich sowieso nich mehr so gut, da müssen irgendwie mal ätzende sachenkramsgedöns reingefallen sein oder so..... "

scheint bei mir genauso zu sein.
ich kann mir generell keine parfümdüfte merken. also so dass jemend an mir vorbeigeht und ich erkenn die marke. ich nehm den duft zwar wahr, aber dass ich da jetzt was erriechen könnte und gar noch ne erinnerung damit verbinde...nee.
ich würde sicher nichma merken wenn jemand neben mir steht der mein lieblingsparfüm dranhat.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Delicious

Usernummer # 5196

- verfasst      Profil von Delicious     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doch, ich kenne das!

Das ist wirklich ziemlich heftig, wenn mein Freund das Parfum dran hat das er vor über drei Jahren dran hatte als wir uns zum ersten Mal getroffen haben und ich dann in seinen Armen liege und den Duft tief einatme dann fühle ich mich sofort in die Zeit vor drei Jahren zurückversetzt und hab wieder das kribbeln im Bauch wie am Anfang unserer
Beziehung!!!

Aus: München | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.