technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Treue (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Treue
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sagt mal, was haltet ihr von treue ?

treue ist für mich überaus wichtig.
hab das gefühl die meisten sehen das einfach nicht mehr so eng. mal im urlaub hier ein flirt und da ein flirt oder halt beim weggehen.

ich finde flirten ist schon der erste schritt zur untreue.

[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: Sternchen ]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
treue is das einzigste was wichtig is aber
das vertrauen is immer noch das a und o. ohne diese beiden komponenten geht nix.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sternchen
ich unterschreib deine aussage voll und ganz!!!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Treue ist für mich das oberste Prinzip in einer Partnerschaft! Was aber nicht für mich heisst, daß ich jetzt den Kontakt zu anderen Frauen abbreche. Flirten ist da schon wieder ne andere Sache, daß geht einen Tick zu weit...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
freunde sollte man nie für die liebe aufgeben. freunde sind so wichtig und das sollte der partner auch verstehen.

ich habe einen besten freund. mein partner, wenn ich einen hätte, sollte auch ihn akzeptieren, sonst hätte es keinen sinn.

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, das ist klar, aber man kann ja zwischen Freunden und Partnern unterscheiden - sollte man jedenfalls...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

mit dem flirten ist natürlich einstellungssache, wenns für beide ok ist..warum nicht.
für mich ist es eben wichtig, dass mein partner absolut zu mir steht.

@fem

...manchmal kanns auch wohl passieren, dass sich ein freund in den partner verliebt, dann kann man nichts machen. sind eben dann gefühle, gegen die sich keiner wehren kann, aber das ist ein anderes thema.

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der partner sollte immer zu dir stehen?

was ist wenn du im begriff bist eine dummheit zu machen? dann sollte der partner aber nicht zu dir stehen sonder dir das klar machen.

oder is jetzt nen anderer kontext gemeint?

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub das ist wenn dann eher so gemeint, das der partner insofern zu einem steht das er/sie einen von dieser dummheit abhält.

[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

wenn mein partner im begriff ist eine dummheit zu machen oder gemacht hat, dann sollte er sich überlegen was er will.
meist keine leichte entscheidung.

Sternchen

Usernummer # 2102

mit zu einem stehen meine ich, dass mein partner mich so liebt, dass er keine lust hat mit anderen zu flirten.

wenn er es doch tut, dann stimmt was net. meine meinung !

Herr Minimal

Usernummer # 3603

*gg* hmm ja doch lol ich mag frauen.
Sternchen

Usernummer # 2102

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find treue auch wichtig aber wo das anfängt und aufhört ist immer die definition des enzelnen...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
ps1onic

Usernummer # 3716

- verfasst      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
treue ist mir persönlich wie wohl den meisten hier sehr wichtig.. ich könnte nie meine freundin betrügen und ihr dies verheimlichen.. (dazu hab ich viel zu schnell nen schlechtes gewissen *g*)
treue sollte aufjedenfall auf gegenseitgkeit beruhen find ich! =)

Aus: berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt's in diesem forum auch untreue? oder sind alle sündenlos und unschuldig?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

also rein theoretisch bin ich treu. aber kein plan obs in der praxis aus so wäre *gg*.
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"ich finde flirten ist schon der erste schritt zur untreue."

.. wenn kein richtiges vertrauen da ist.

later,
dnZ

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Treue = Vertrauen. Aber Vertrauen muß man erst mal jemanden können. Das braucht dann ne Zeit. Man sieht es eigentlich auch schon oft am Verhalten, wie sich der Partner dem anderen Geschlecht gegenüber verhält.

Aber Treue ist echt das allerwichtigste. Für mich sind andere Frauen Tabu wenn ich eine Freundin habe, sonst hätte ich ja keine Freundin. Ich warte einfach solange, bis ich denke, dass sie die richtige ist, dann hab ich auch keinen grund sie zu bescheissen. Ich glaube einige Jungs nehmen sich meistens die 1.beste & sind dann nach ein paar Popptagen unzufrieden und suchen eine Abwechslung.

Aber wo Liebe ist, sollte auch Treue sein. Zumindest dachte ich das mal...

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
KittyKat

Usernummer # 3933

- verfasst      Profil von KittyKat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im kopf oda besser mit dem herz bin ich immer treu, aber der körper will schon ab und an mal was anderes.. *g* untreu bin ich schon auf irgendeine weise, aber vertrauen is am wichtigsten. ich weiss dass mein freund mich liebt und er weiss das ich ihn liebe. wir haben da beide kein problem mit auch mal mit wem anders bisschen spass zu haben..

[ 28-02-2002: Beitrag editiert von: KittyKat ]

Aus: bremen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohne treue könnte ich mir eine beziehung nicht vorstellen.

wie es wäre, wenn er fremd ginge, kann ich aber doch erst wohl sagen, wenn es so weit wäre.
aber aus heutiger sicht kann ich mir nicht vorstellen, daß ich es verzeihen könnte.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"wir haben da beide kein problem mit auch mal mit wem anders bisschen spass zu haben.."

ganz genau das. ich weiß, daß sie mir vertraut. von daher habe ich auch keine sorgen mit anderen mädls zu reden, ja, auch zu flirten oder jmd. zu besuchen. ich habe da strikte grenzen, und ich weiß daß sie genauso denkt und habe demnach auch keine sorgen daß sie anders handeln könnte.

"Ich glaube einige Jungs nehmen sich meistens die 1.beste & sind dann nach ein paar Popptagen unzufrieden und suchen eine Abwechslung"

Gerade hast Du erkannt warum wir "Männer" und unsere "Männergehirne" in vielen Mädl-Köpfen genau diesen Status haben. Wie oft hör ich das .. und dann zu sagen, man wäre anders? haha .. nene, das hab ich aufgegeben.

later,
dnZ

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
the mäx
ich war in meiner ex-beziehung untreu.

oben wurde mal die definition angesprochen:
ich habe damals fremd geknutscht und mich bis zur gürtellinie anfassen lassen.
damals habe ich das vor mir gerechtfertigt, daß das in DEM sinne keine untreue war.
im nachhinein kann ich sagen: doch, war es.

XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, treue ist wohl das wichtigste, denn wie oben schon erwähnt, wenn ich das bestreben hätte, mit anderen weibchen zu flirten, dann stimmt irgendwas in der beziehung nicht.

da ich a) keine beziehung habe und b) eh zu schüchtern zum flirten bin, sthe ich hier aber ein wenig außen vor *g*

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

- verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo beginnt den untreue genau für euch?
ist es in ordnung anderen leuten hinterzugucken, auch, wenn der partner dabei ist? es ist ja meist nur ein reflex. oder meint ihr, daß man nur augen für seinen partner haben sollte, wenn man richtig verliebt ist?

[ 28-02-2002: Beitrag editiert von: suki ]

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wäre sicherlich utopisch
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@anda ich glaub das waren viele von uns, nur einige wollen es nicht zugeben.. kann das sein oder irre ich mich?
*michoute*
es kann sein (ist wahrscheinlich auch so...), dass ich jemandem als arschl*ch vorkomen werde, aber ich war auch ein paar mal untreu und es hat mir um ehrlich zu sein, nie wirklich leid getan, da ich die person, mit der ich zusammen war, nicht wirklich geliebt hab und es nicht als eine beziehung angesehen habe (sie evtl. schon). sie hat mir erst dann leid getan, als ich sie verlassen musste. allerdings ging es nie zu weit, d.h. ich hatte nie mit den anderen frauen sex, während ich eine "freundin" hatte, aber nur weil das sich irgendwie nie ergeben hat. es ist schon lange her und seit 1 jahr war ich keiner frau untreu. kann aber nicht behaupten, dass ich weiterhin so brav bleib. wenn es um die liebe geht, könnte ich nicht betrügen, weil die frau mir dann zu viel bedeuten würde. das wäre was gaaanz anderes.

steinigt mich...

andakawa

Usernummer # 1523

nö mäx
das is schon richtig so alles.
bin seit 4 1/2 jahren treu, eben so lange ich meinen neuen partner habe.
gab vielleicht mal zwei gelegenheiten für mich, bei denen ich geguckt, aber eben auch nichts gemacht habe.
denn ich habe aus der "alten" sache gelernt. man kann sich enreden, da wär ja eigentlich nix. aber wenn einem der andere wichtig ist, IST da eben auch nix.
und mein ex war mir wohl schon nicht mehr wichtig genug.
kann mich also gut mit dem anfreunden, was du geschrieben hast.

SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo beginnt fremdgehen?

das ist halt die frage...

ich habe sehr viele männliche freunde/bekannte, und ich habe meist eine sehr innige beziehung zu ihnen, d.h. mal umarmt dasitzen und so. wobei für mich da bussis(außer zur begrüßung/verabschiedung) tabu sind.
mein exfreund war da immer sehr extrem, und hat sich immer ziemlich aufgeführt, wenn ich mal etwas länger mit einem guten freund nur dagesessen bin. also ich muss sagen, ich finde das ein bisschen zu extrem!

ich bin ein sehr treuer mensch, aber nur wenn ich meinen partner auch wirklich liebe! ich hatte auch beziehungen wo dies nicht der fall war, da war es mir egal, und ich bin fremdgegangen, und das hat mir dann im endeffekt gezeigt, dass es wohl nicht das wahre sein kann...

naja egal...

was das flirten angeht, finde ich, dass es für beide partner auf jeden fall 'erlaubt' sein sollte, da sonst irgendwann langweile eintritt. außerdem bekommt man da selbstbestätigung, und das gefühl begehrenswert zu sein. umgekehrt kann man dann sehen, was für einen begehrenswerten partner man hat, wenn er mit jemanden flirtet! also für mich sollte das in einer beziehung auf jeden fall nicht verboten sein!
meine meinung...

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war bis jetzt immer treu oder zumindest ehrlich, das heisst ich habe meine fehltritte, wenn sie denn vorkamen, sofort gebeichtet. belohnt wurde das ganze damit, dass meine ex-freundin hinter meinem rücken eine affäre hatte. soviel zum thema männer sind untreu.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

Na so ein Geständnis ist meistens IMHO eh unnötig, weil man/frau damit großes Risiko angeht, dass man/frau sofort abgeneigt wird. Was getan ist, ist getan und ist nicht mehr besser zu machen, von daher sollte man sich die Ehrlichkeit sparen und weiter glücklich? zusammenleben...

[ 28-02-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Herr Minimal

Usernummer # 3603

@mäx
wenn du mit deinem gewissen leben kannst. klar dann kannstes ihr ja verheimlichen.

ich glaub ich würd darauf nicht klarkommen.

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

ich spreche aus eigener erfahrung da ist alles fast kaputtgegangen. indem ich mich vom schlechten gewissen befreit habe, hab ich die ganze glückliche beziehung gefährdet. ich glaub seitdem ich ihr das gestanden habe, hat sie mir nie wirklich vertraut und das war bestimmt nicht mein ziel beim geständnis... deswegen lieber das mal verheimlichen und einfach nicht mehr tun, wenn die beziehung wichtig ist. naja, jedem das seine.
ich war übrigens besoffen und wusste nicht, was ich tue (ist keine entschuldigung, sondern ein fakt)

[ 28-02-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Treue bedeutet für mich Liebe, daher glaube ich kaum, dass ich jemanden betrügen könnte, den ich Liebe.

Liebe heisst auch Vertrauen, daher bin ich sicher, auch jemandem verzeihen zu können, den ich liebe.

Das verlange ich jedoch nicht von jemandem den ich liebe, denn Liebe ist bedingungslos.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist die LIEBE im Spiel, dann ist das mit der Treue gar nicht so schwer, auch als Mann nicht! *g* Läßt die Liebe nach, dann kann das schon gefährlich werden.
Vertraut man sich und weiß, daß man sich liebt, dann ist flirten sicher nicht so schlimm!! In Gegenwart der FREUNDIN allerdings eine unverschämtheit, meiner Meinung nach, wenn nicht anderes vereinbart. Gibt ja auch offene "Beziehungen" etc.

MfG
DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Untreue fängt für mich im Kopf an.

Natürlich findet mein Freund andere Frauen auch sehr atraktiv, wenn ich auf der Staße einen Mann sehe, der klasse aussieht drehe ich mich auch um.. *g*

Doch wenn ich z.B beim sex mir jemand anderen vorstelle oder beim Flirt meinen Freund verleugne oder verschweige, ist das für mich Fremdgehen.

Flirten obwohl man in einer festen Beziehung ist, finde ich mehr als natürlich und sehe daran nix böses. Jeder Mensch braucht bestätigung und das nicht nur vom einenen Partner. Allerdings sollte jeder für sich dabei grenzen setzten und diese einhalten!

Flirten in gegenwart des Partners finde ich persönlich daneben. Ich empfinde das als etwas erniedrigend. Wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin möchte ich die erste geige spielen... ich galube so geht es jedem, oder? ; )

[ 28-02-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schliesse mich mal dem linchen ab und hoffe das ich irgenwann mal treu bin wenn ich beim sex an sie denke ... weil das passiert mir immer *g*
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach Kry, du bist doch noch Jungfrau!

DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

lustig wer sich so alles was abkuckt ...
cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

- verfasst      Profil von cosmo[xxx]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal kurz und bündig ausgedrückt:

APPETIT HOLEN IST ERLAUBT, ABER GEGESSEN WIRD DAHEIM!

d.h. flirten ist für mich was ganz normales, genauso wie umarmungen, lange talkz etc.

sich bei anderen als solo ausgeben is kacke!

bin bis jetzt während einer beziehung noch nie fremdgegangen. dann würd ich eher noch schluss machen, denn sowas zeigt ja, dass einem nicht mehr viel am partner liegt...

was mir passiert ist:
ich war mal diejenige, mit der jmd. fremd ging während ner beziehung... weiss aber nicht, ob das jetzt hierher passt
BLUBB

[ 28-02-2002: Beitrag editiert von: cosmo[xxx] ]

Aus: near nürnberg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.