Autor
|
Thema: Verknallt in guten Freund
|
Ivy
Usernummer # 2093
|
verfasst
hmmmmm.... ich wollte eigentlich nicht hier groß was darüber ins Forum schreiben, weil ich dachte, dass ich damit wohl irgendwie klar komme, aber je mehr Zeit vergeht, desto schlimmer wird es.Kennengelernt hatten wir uns damals via Inet (ja ja, keine Kommentare *g*), dann halt fast täglich stundenlang telefoniert und dann mal getroffen. Bin dann gleich ein WOchenende bei ihm geblieben, aber es ist nichts passiert, war einfach nur super schön und locker und ........! NA ja, abr seit diesem Treffen hab ich mich halt richtig in ihn verguckt. Wir verstehen uns einfach so perfekt. Ich versuch mir auch die ganze Zeit ihn mir auszureden (von wegen "hach, der gefällt dir doch äußerlich gar nicht..etc), aber irgendwie bringt das nix. Das eigentliche Prob is aber, dass er jetzt halt mit allen Frauengeschichten zu mir kommt. Das tut sooo weh, wenn er ständig erzählt, wie toll die doch ist, und was für eine geile tusse er da und da kennengelernt hat. Und mich dann ständig um RAt fragt, was er denn machen soll...im selben atemzug flirtet er aber auch mit mir (ist zwar für uns beide nur so auf der "Spaß Ebene", aber irgendwie macht man sich da ja doch Hoffnung). Jedenfalls hab ich keine Lust mehr darauf in ihn verknallt zu sein, auch weil ich dadurch nicht die Freundschaft kaputt machen will. Hat jemand ähnliche Erfahrung?! Was soll ich machen?! Erst mal Kontakt verringern!?! So, so'n Seelen STrip ist eigentlich nix für mich, aber mußte mal raus. Ich hoffe ich hab nicht zuuu konfus geschrieben [ 25-02-2002: Beitrag editiert von: Ivy ]
Aus: Wuppertal | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Tja, du musst es ihm wohl oder übel sagen das du ihn toll findest... Sonst tut es nur noch mehr weh....
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Ivy
Usernummer # 2093
|
verfasst
Na ja, das hätte ich vielleicht dazu schreiben soll, dass er sowas ja schon geahnt hat, weil ich auf diese frauenstorys immer so eifersüchtig und zickig reagiert hab. Er hat mich dann halt gefragt ob ich mal was von ihm wollte. Hab das dann erst abgestritten,es aber dann so halb zugegeben ("ja, wollte wohl mal aber ist nicht mehr"). Hat er mir anscheinend abgenommen. Und ich wüßte nicht, was das bringen soll, wenn ich ihm das beichte, außer dass er dann vielleicht nicht mehr so ungezwungen mit mir umgehen kann.
| |
|
|
DreamDancer
Usernummer # 3391
|
verfasst
Also.. wenn du Ihn noch nicht soo lange kennst, dann würde ich es ihm schon sagen (leicht gesagt *g*), sonst machst du dich KAPUTT!! Und Euch auch... definitiv! Oder du kannst deine Gefühle wirklich abstellen, dann geht das auch, aber ich glaub dat geht nicht! Ansonsten... vielleicht kommt er auch nur mit den Frauengeschichten, um dich zu "testen", vielleicht denkt er ganz genau so und versucht nur es irgendwie aus dir rauszulocken (möglich ist das! )! Also.. mal "richtig" anfangen zu flirten bze. raus mit der Sprache, auf DISTANZ gehen, dann siehst du, ob er dich "testet" oder du kannst (glaub ich nicht) deine Gefühle einfach "abschalten"! Mit Mut kommt man am weitesten, auch wenns nicht leicht ist (das sag grade ich! *g*) MfG DD
Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
happy030483
Usernummer # 4242
|
verfasst
wenn du weiterhin auf deiner stelle verharrst und nixnix machst, dann werden sich deine gefühle nur noch verstärken. also mach klar schiff und rück mit der sprache raus. hör auf den weisen DD, der spricht aus frischer erfahrung (und ich auch)
Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
Moritz M
noch nicht registriert
|
verfasst
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du in ihn verknallt bist, würde ich es ihm sagen oder schwer andeuten.Die Gefahr ist natürlich, dass er danach komisch reagiert. Das ist aber ein Risiko,welches Du eingehen musst. Und falls er wirklich komisch reagieren sollte, würde sich das sicherlich nach einer Zeit auch wieder legen, falls ihr euch gut versteht. Mir ist nämlich mal Ähnliches passiert. No risk no fun. passt gut
|
|
|
|
happy030483
Usernummer # 4242
|
verfasst
gegen seine gefühle kann man nunmal nix machen -> offenheit ist das beste rezept!! dann weist du wenigstens woran du bist und auch wenn die wahrheit manchmal weh tut, bringt sie dich doch wesentlich voran (im gegensatz zur jetzigen ungewissheit)
| |
|
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
sei dir gewiss du bist nicht allein was das angeht
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Ivy
Usernummer # 2093
|
verfasst
Angenommen, eine Freundin würde euch ihre "Liebe gestehen". Dann würdet ihr euch doch mit Sicherheit danach anders verhalten, aus Angst sie könnte jede kleinste Bemerkung falsch deuten, oder?!
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
nee solang das nicht zu krass rüberkommt. also solang sie mich nicht zu ersten einzig wahren liebe ihres Lebens erklärt...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
ja ja das ist so ein scheiß feeling!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
happy030483
Usernummer # 4242
|
verfasst
ich bin da für offenheit. ich würd ihr sagen, wie ich darüber denke, weil ich weiß, wie beschissen es ist, nicht zu wissen, woran man ist!! das ist für beide die beste lösung.. leider sieht das nicht jeder so
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
küss ihn
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
solara
Usernummer # 663
|
verfasst
also ich würde es ihm nicht sagen [besonders nicht, nachdem Du ihm es ja schon mehr oder weniger mal angedeutet hast], um die Freundschaft nicht auf`s Spiel zu setzen wenn er wirklich etwas ähnliches fühlen würde, hätte er wahrscheinlich schon reagiert ... denke ich jedenfalls ... vielleicht fühlt er sich dann überfordert, wenn Du ihm "Deine Liebe" gestehst und dann hast Du auch noch einen sehr guten Freund verloren ... Männer sind ebend manchmal komische Wesen
Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
@solara Dachte immer, es seien die Frauen, die lieber "gute Freunde" sein wollen als eine Beziehung haben
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
|
solara
Usernummer # 663
|
verfasst
ich habe das so verstanden, das sie ihm ja schon mal gesagt hat, das sie was von ihm wollte, aber das das vorbei ist ... wenn er ähnlich fühlen würde/oder gefühlt hätte, da hätte er ihr ja wohl gesagt, daß es beim ihm auch so ist bzw. war ich denke, wenn man gut miteinander befreundet ist, kann man ja wohl über solche Dinge dann reden und lässt sie nicht einfach so im Raum stehen ... für mich ist es jedenfalls ein Zeichen, daß er nicht so wie sie fühlt, weil er nix dazu gesagt hat ... ist halt eben eine ziemlich verworrene Geschichte
Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
@ivy: ich find das risiko, daß die freundschaft drunter leidet mußt du eingehen. ein klarer schnitt ist (auch wenn er im ersten moment weh tut) immer noch besser als wenn du dich die ganze zeit mit deinen versteckten gefühlen rumquälst. stell dir mal vor er kommt mit nem anderen mädel zusammen...du würdest dir da doch bestimmt noch mehr selbstvorwürfe machen es nicht wenigstens bei ihm versucht zu haben, weil DANN isses definitiv zu spät! also lieber jetzt hingehen und dein halbes geständnis vollenden. ich denk mal den rückzieher bei deiner ersten 'beichte' hast du auch aus angst vor zurückweisung gemacht, nur bringt dich das nicht weiter. also sags ihm und wenn er ein wirklicher freund ist wird eure freundschaft daran nicht kaputt gehen. oder aber es funkt auch bei ihm was natürlich noch besser wäre. du kannst also nur gewinnen. quäl dich nicht, trau dich.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
@anda: ...naja ich weiß nicht. es gibt so typen (wie mich *g*) die raffens nicht. vielleicht sollte sie ihre hand lieber gleich auf seinen...öhm hintern legen, oder auf was das eindeutiger als 'ne hand ist *ggg* aber im ernst: schließlich hat sie ja schonmal nen rückzieher gemacht, da kann es denk ich schon möglich sein, daß er nicht gleich peilt was sache ist. aber ob nun verbal oder nonverbal ist letzten endes auch nicht so wichtig hauptsache sie bringts rüber.
| |
|
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
@anda: hihi ist doch sonnenklar daß wenn ihr emanzipierten weibsbilder heutzutage permanent aus dem rahmen des klassischen rollenverhaltens fallt, daß wir armen männer dementsprechend verstört und verschüchtert sind ...aber wiegesagt: hauptsache sie signalisiert es ihm eindeutig. wie, das ist sekundär.
| |
|
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
@anda: perfekt auf'n punkt gebracht und was soll an uns männern jetzt so kompliziert sein?
| |
|
|
happy030483
Usernummer # 4242
|
verfasst
@anda: *grummel* :o)
| |
|
|
Ivy
Usernummer # 2093
|
verfasst
Also, signalisieren wird mir nicht viel bringen. Er denkt gerade er wär in so'ne Typin verknallt. Ich darf ihn beraten was er ihr denn wohl schreiben könnte usw. usw. Ich glaub ich find mich am Besten damit ab. Wie auch immer. Wenn ich IHN nicht haben kann, soll er wenigstens SIE haben. Thx für eure Meinungen
| |
|
|