Autor
|
Thema: Die schönsten/süssesten Gedichte/Sprüche zum Thema Liebe
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
ich werd schwul und das ist auch gut so! *g*
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
|
DreamDancer
Usernummer # 3391
|
verfasst
Ich glaub ich schiess gleich genau in die Gegenrichtung, aber... ein schönes GEDICHT, wenn die Liebe verloren gegangen ist, hab ich hier:Die Zeit ohne DICH! Ich sitze hier und sehe dein Bild. Kein Mittel da, daß meine Schmerzen stillt. In meinem Herzen ein tiefer Riß, blasse Haut, Augenringe, Spliss. Habe es aufgegeben, mich hübsch zu machen, habe es aufgegeben mich zu freuen, zu lachen. Ein tiefes Loch in meiner Seele brennt, eine unendliche Weite uns beide trennt. WIR sind Vergangenheit, ein kleiner Abschnitt in der Geschichte der Zeit. Sind uns inzwischen fremd geworden, Tränen überlaufen mein Gesicht in Horden. Alles ist neblig, nichts ist mehr klar, ich denke daran wie es damals war. Ein kleiner Engel schwebt fort von mir, es ist der letzte Gedanke an dich, er will zu dir! Nun ist mir auch das letzte Glück entflohen, sehne mich nach einem Haus, einem hohen. Ich wünschte, alles würde so einfach gehen, würde zu dir fliegen und dich sehen, würde in deine Arme sinken, könnte aus deinen Augen trinken, denn du hast mir mein Herz genommen. Nun sitz ich hier, bin ganz benommen. Heiße Tränen wanderten tief, suchten mein Herz, das in mir schlief. Als du gingst flog es neben dir her, ließ mich allein, schlug nur schwer. Es blieb stehen und das für immer, nun sitz ich ohne es in meinem Zimmer. Sehe dein Bild in meinem Schrank, von Trauer erfüllt, vor Sehnsucht krank. Ich liebe dich und es wird so bleiben, werde die Gedanken an dich niemals vertreiben. Denn mit ihnen bin ich nicht mehr so allein und so wirst du immer ein Teil von mir sein. MfG DD
Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
DreamDancer
Usernummer # 3391
|
verfasst
Naja, damit ich mich doch nochmal richtig ans Thema wende... hier das Gedicht, was mir meine Freundin zum 20sten Gebuhrtstag (noch gar nicht lange her) geschenkt hat:Weißt du was Liebe ist? Liebe- ist mehr, als nur ein Wort, mehr als nur ein Gefühl, mehr als nur ein Gedanke. Liebe ist das, was ich für dich empfinde! Als ich bei dir saß ganz nah und in Deine Augen sah´, ganz zärtlich Dich berührte und etwas in mir Spührte, da wurde wirklich eines klar, da wußte ich, daß es Liebe war! Dies Gedicht will ich dir schenken, meine Gedanken zu dir lenken. Denken an dich, wo immer du bist. Daran erkennt man, was LIEBE ist! Ich liebe dich! mfG DD
Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
schnief genauso was will ich... hab noch was was aber nicht so ganz passt... aber dennoch nett ist. Ein Lächeln Ein Lächeln kostet nicht, wirkt aber immer. Es erfreut den, für den es bestimmt ist, ohne das es den, der es gewährt ärmer macht! Es dauert nur einen Moment, aber die Erinnerung daran kann ewig sein. Es ist ein Zeichen von Freundschaft. Ein Lächeln beruhigt, ermutigt. Und solltest du manchmal Personen begegnen, die dir nicht das Lächeln schenken, das du verdienst, so sei großzügig, schenk ihnen dein Lächeln. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als derjenige, der keines schenken kann. dass hat auch was sehr wahres an sich:
Ich liebe dich nicht nur, weil du so bist, wie du bist, sondern weil ich so sein kann, wie ich bin, wenn ich bei dir bin. oder
Oft stehst du an Abgründen, verlierst den Halt und hoffst noch im Fallen Fliegen zu lernen.
[ 10-02-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
An dem Tag an dem du geboren wurdest hat es geregnet. Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
Danzas du willst damit bestimmt sagen dass es von der Situation abhängt wann man so etwas sagt. FInd ich auch *g* Könnte mir auch nich vorstellen so etwas in der Warteschlange meiner Freundin/ oder vor mir Stehenden ins Ohr zu flüstern. Wo simma denn hier
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
Geliebt wirst Du einzig, wo schwach du dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
nathalie
Usernummer # 4565
|
verfasst
friedrich hebbel ( 1813-1863)ICH UND DU wir träumten voneinander und sind davon erwacht, wir leben, um uns zu lieben, und sinken zurück in die nacht. du tratst aus meinem traume, aus deinem trat ich hervor, wir sterben wenn sich eines im andern ganz verlor. auf einer lilie zittern zwei tropfen, rein und rund, zerfließen in eins und rollen hinab in des kelches grund. das find ich ziemlich schön wobei ich wieder sagen muss, dass es noch einen text über die liebe gibt, der so wundervoll ist, so fantastisch, das ich es nicht mal wage ihn hier abzutippen.
Aus: Ingolstadt | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Och komm, raus damit!!! *bittesag*
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
auch hören will *ganzliebguck*
| |
|
|
Danita
noch nicht registriert
|
verfasst
Liebe, Vertrauen,Geborgenheit... zueinanderstehen, Zärtlichkeit... zusammen träumen, zusammen lachen, ...einfach alles zusammen machen! Dem Andern seine Angst zu nehmen, wenn er krank ist, ihn liebevoll pflegen. Grenzen einzureißen, zu überwinden... immer wieder zueinander finden. Träume leben, für einen sterben, das Ziel, glücklich zusammen zu werden. Sich fallen zu lassen, sich hinzugeben, zusammen über den Wolken schweben. Sich ewige Treue zu beweisen, immer erneut seine Liebe zu zeigen. Jemandem das Herz erweichen, um ihm dann die Hände zu reichen. Sich manchmal zu streiten... nicht auf die Versöhnung WARTEN, aufeinander zugehen... auch bei schlechten Karten. Niemals böse aufeinander sein, jedem sein, der Sonnenschein! Der Lichtblick sein in der kalten Welt, der immer wieder Dein Herz erhellt. Tränen zusammen zu weinen, dem Andern seine Gefühle zu zeigen. Ihn zu trösten, wenn er traurig ist, ihn so zu lieben, daß er`s nie vergißt. Zusammen zu leben, nach Glück zu streben, die Liebe niemals aufzugeben. Zusammen alt werden... Sich lieben, wie am ersten Tag, das Alles, doch nur die Liebe vermag! Ist sie einmal da, wird sie nie vergehn, wirst es immer fühlen, es wird in Deinem Herzen stehn: "Ich liebe Dich"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
ach unser sam *fg*... also es hat echt was... schön überraschend!!! gab es eine sie? hat sie was dazu gesagt? *neugierigbin*
| |
|
|
|
|
|