technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » "Lass uns Freunde WERDEN" oder "Brauche auch Rat Part II"

Autor Thema: "Lass uns Freunde WERDEN" oder "Brauche auch Rat Part II"
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Leutz!

In dem Thread "Lass uns Freunde bleiben" ging es darum, ob eine Freundschaft *nach* einer sexuellen Beziehung möglich ist bzw. Bestand hat.
Ich bin im Moment in der Situation, daß meine "Angebetete" mich nur als guten Freund haben will. Ich habe also nie eine Beziehung mit ihr gehabt. Ich will sie wohl auch gern als Freundin haben, denn wir haben uns Sachen erzählt, die wir kaum jemand anderem in unserem Leben erzählt haben. Das Vertrauen WAR also sehr groß auf beiden Seiten - bevor ich ihr die entscheidende Frage gestellt habe. Jetzt ist es nämlich so, daß sie sich blitzschnell einen neuen Freund an Land gezogen hat, und der kommt leider auch aus unserer Feierclique. Wenn ich also SIE sehe, dann jetzt immmer kuschelnderweise mit jenem Freund (wodurch ich natürlich immer schlechte Laune bekomme). Ich kann also nicht mehr an sie heran und ich weiß auch nicht, wie sie jetzt über mich denkt. Ihr Freund soll schließlich nicht das wissen, was ich ihr anvertraue.
Seid ihr der Meinung daß in diesem Fall eine (sehr) gute Freundschaft möglich ist? Ich meine, sie ist die EINZIGE in meinem Leben, der ich wirklich ALLES von mir erzählt habe. Ich glaube kaum, daß ich so schnell wieder jemanden finde, dem ich so vertrauen kann.

[ 02-01-2002: Beitrag editiert von: Tierex ]

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

- verfasst      Profil von cosmo[xxx]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu tierex!

also ich hab auch so ca. 2 typen, die wirklich sogut wie alles von mir wissen. jedoch ist es von der person abhängig, ob jmd. private sachen von andern leuten weitererzählt oder nicht.
wenn jmd. gern im mittelpunkt steht, dann erzählt derjenige das meist weiter (so gings mir mit dem einem typen), wenn er in eine ähnliche situation kommt.

aber dann gibs natürlich noch den "sozialen" zuhörer, der alles für sich behält bzw. behalten hat... btw ich weiss auch sachen, die denjenigen seine jetzige beziehung zerstören könnten, aber ich bin keine labertasche und hab bis jetzt schon immer alles für mich behalten. ich hasse es andere beziehungen kaputtzumachen...
achja was ich noch hinzufügen muss, dass ich auch in der situation damals war, in der du nun steckst... (also auch so fast-beziehungskisten bzw. möchte-gern-beziehungskisten)

ich hasse echt so "dorftratschen" aaaah! und leutz die einfach nicht die klappe halten können. da kann kommen was mag und ich behalt einfach die dinge für mich - vielleicht bin ich einfach ein sozialer mensch k.a.

Aus: near nürnberg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fugu.Fish

Usernummer # 4454

- verfasst      Profil von Fugu.Fish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir geht es fast genau so.

Hab mich mit ihr seid einem Monat super gut verstanden, am anfang hatten wir beide gesagt das wir kein Bock auf beziehung haben.
Ich hatte ihr bei vielem geholfen z.B. ihre alte Wohnung neu tapeziert und ein wenig bei der neuen, sind zusammen feiern gefahren und durfte sogar bei ihr schlafen.
Dann hatte ich mal ausversehen ihre beste Freundin geküsst, (aufn druffn) was ja laut absprache kein Prob war. Das hatte sie mitbekommen und rumgemeckert, darauf hin hatte ich gedacht das sie vielleicht doch mehr wollte, so kam es mir dann die nächsten 2 wochen auch vor. Dann hatte eine freundin von ihr mich gefragt ob ich mehr für sie als nur freundschaft emfinde, ich sagte natürlich ja.
Die sagte es ihr dann.
Seid dem ist es vorbei, weil ich sie mit dem kuss den ich ihrer bessten freundin gab verletzt hatte.
Ich muss sagen irgendwie verstehe ich sie nicht.
Jetzt will sie nur noch eine gute freundschaft. TOLL

Aus: l | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Fugu.Fish: Da kannste ja eigentlich 'n neuen Thread für aufmachen. In deinem Fall sehe ich aber mehr als 'ne Chance, daß vielleicht doch noch was draus wird. Sie wollte ja mal was von dir und will es garantiert immer noch (wenn sie sich nicht schon was Neues gesucht hat), nur ist sie im Moment halt verletzt. Du schreibst ihr am besten einen Brief, in dem du ihr klar machst, was du wirklich für sie empfindest und daß das mit ihrer Freundin wirklich nur eine Drogeneskapade war. Oder vielleicht wolltest du dich damit auch von der Tatsache ablenken, daß SIE nichts für dich empfindet, denn so hat sie es ja am Anfang gesagt? Warum ihr euch beide was vorgemacht habt von wegen "keine Beziehung" ist mir eh nicht ganz verständlich. Aber ich denke mal daß sich dieses Mißverständnis aus der Welt schaffen läßt.
Bei mir sieht das ganz düster aus, ich kann mich nicht von ihr lösen und muß sie jetzt auch noch immer mit ihrem Freund kuschelnd und küssend ertragen.

Fugu.Fish

Usernummer # 4454

- verfasst      Profil von Fugu.Fish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für den Tip, das versuche ich mal.

Ich kann mir auch gut vorstellen was du durchmachst.

*mitleid*
Immer die scheiß Gefühle, dir können einen echt fertig machen.

Aus: l | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke schon, daß da noch eine gute Freundschaft möglich ist. Wenn Du wissen willst, was sie denkt, frag sie. Das ist der beste Weg, damit umgehst Du alle Missverständnisse. Ob Du natürlich eine Kumpelfreundschaft mit ihr auf die Reihe bekommst, ist natürlich eine andere Frage, wenn es Dir weh tut, sie mit ihrem neuen Macker zu sehen.
Das mußt Du für Dich selber entscheiden, ob Du die Schmerzen aushalten kannst und willst.
Ich würde vorerst was Gras über die Sache wachsen lassen, mich zurückziehen und die Sache so verarbeiten, daß es nicht mehr weh tut. Wenn Du das kannst, würde ich ihr das auch sagen. Da weiß sie auch dann, warum Du Dich zurückziehst. Hat sie dafür kein Verständnis kannst Du sieh eh vergessen.

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fugu.fish:

"Immer die scheiß Gefühle, dir können einen echt fertig machen."

tja, die gefuehle. wenn man die bloss abstellen koennte. hab mich auch gerade wieder in jmd verkuckt und im ersten anlauf kam leider auch nur ein "ich find dich ja echt nett, aber es reicht halt nicht." zurueck. ich hab dann so getan, als koennte ich es wegstecken, aber es hat mich schon tief getroffen. dann war erstmal funkstille. nun war ich zweimal mit ihr abends unterwegs und je mehr ich von ihr kennenlerne, desto mehr bin ich verliebt. muss dauernd an sie denken und so weiter. wenn das klappen wuerde waers das beste, was mir je passiert waere. aber es wird wohl eh' nix. hat bis jetzt nie geklappt, wenn's mir ernst war. ich hab schon echt angst vor der abfuhr, weil wie gesagt; ich habe noch nie so jemand kennengelernt... und um zum thema zu kommen: einfach nur freundschaft wuerde da nicht funktionieren. von ihrer seite aus bestimmt schon, aber ich koennte es nicht, so sehr ich sie auch mag. die vorstellung, dass sie mit nem anderen zusammen ist, was sie momentan nicht ist, wird mich nochmal richtig fertig machen. weiss gar nicht, wie das erst werden soll. aber was soll's, so ist das scheiss leben halt...

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muuhhh!

Das Problem hab ich auch schon einige Male gehabt. Man lernt eine wirklich nette Frau kennen und versteht sich wirklich sehr gut, kann echt über alles reden und man verliebt sich halt so nach und nach in sie. Aber entweder will sie dann eben nur eine gute Freundschaft, und diese nicht wegen einer vielleicht doch nicht funktionierenden Beziehung aufs Spiel setzen, oder man fragt zu spät und sie hat auf einmal einen Freund, wobei man sich dann auch sehr häufig ihre Beziehungsprobleme mit selbigem anhören darf, oder man hat gefragt, sie zögert etwas mit einem Entschluss und hat dann urplötzlich einen Freund, von dem man zuvor nie etwas gesehen oder gehört hat. Zackbumm, das ist dann immer ein böser Schlag ins Gesicht!
Da mir das eben schon mehrmals so ergangen ist, wird das Selbstvertrauen dadurch doch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, und vor allem bleibt immer die Frage: Wenn man als guter (Kumpel-)Freund so viel Vertrauen geschenkt bekommt, wieso sollte man dann nicht auf dieser Basis eine wirklich schöne und ehrliche Beziehung mit einer gewissen Chance zu etwas längerfristigem aufbauen können? Das ist wohl einer der Hauptgründe, wieso Frauen bei uns Männern als allgemein schwer/fast unmöglich zu verstehen gelten...

Wenn ich eine Lösung für dieses Problem hätte, dan wäre ich jetzt sicher nicht seit fast 6 Jahren solo! So´n Rotz.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

@Firechild: War heute schon wieder bei ihr. Ich wollte eigentlich mit ihr reden und ihr klar machen, daß ich halt Probleme habe, sie zu "vergessen". Aber sie war durchgehend mit ihrem Freund am kuscheln. Bin dann irgendwann abgehauen. Tja, wird wohl in nächster Zeit nix mit einem Gespräch. Ich glaube, das Beste ist es, den Kontakt vorerst etwas runterzuschrauben.

@Hannes & Joe: Schön, zu sehen, daß man kein Einzelfall ist mit solchen Problemchen.

firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:zustimm: Mach das,es geht jetzt erstmal um Dich und Deine Gefühle, da muß man "egoistisch" sein, im wahren Sinne dieses Wortes.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Cyrus-R+

Usernummer # 1447

- verfasst      Profil von Cyrus-R+     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu dem Thema gab es doch auch mal einen Hotzecomic in der Groove...Wie hieß der noch gleich...?

[ 04-01-2002: Beitrag editiert von: Cyrus-R+ ]

Aus: E in D | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh editiert und keiner weis was er geschrieben hat aber irgendwie hatte er recht ...

manche mädchen brauchen sonen dummen besten freund der in sie verliebt ist der wird dann immer mit kleinen kommentaren/andeutungen auf trapp gehalten ohne das sie wirklich was sagen ...

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Cyrus-R+

Usernummer # 1447

- verfasst      Profil von Cyrus-R+     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Krystuff
Manchmal ist die Realität zu hart...

frauberger

Usernummer # 372

- verfasst      Profil von frauberger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade, das hätte mich aber auch interessiert was Du zu diesem Thema geschrieben hattest, lieber Cyrus!

Harte Realität? Hart aber/und/oder herzlich?

Aus: Saarbrücken | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Cyrus-R+

Usernummer # 1447

Das kann ich mir denken werte Freundin...die jetzige Editierung ist doch herzlich...
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.

[ 04-01-2002: Beitrag editiert von: JoeKa ]

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Zam

Usernummer # 2582

- verfasst      Profil von Zam     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tierex
Es ist schätz ich von dir abhängig wie du jetzt mit ihr umgehst, bzw. ob du es neben dem kuschelnden Päärchen aushälst.
Nur mach nicht den Fehler und glaub, sie ist und bleibt die einzige in deinem Leben der du alles von dir erzählen kannst, die sich für dich interessiert und dich versteht. Außerdem kann's schneller gehen als du denkst du du wieder jemanden findest, dem du so sehr vertraust (ein kleines "Hallo" kann da schon reichen).

@JoeKa

<JoeKa>...Wenn man als guter (Kumpel-)Freund so viel Vertrauen geschenkt bekommt, wieso sollte man dann nicht auf dieser Basis eine wirklich schöne und ehrliche Beziehung mit einer gewissen Chance zu etwas längerfristigem aufbauen können? Das ist wohl einer der Hauptgründe, wieso Frauen bei uns Männern als allgemein schwer/fast unmöglich zu verstehen gelten... </JoeKa>

Genau den selben Gedankengang hatte ich auch schon öfters, nur so wie ich das bis jetzt erlebt habe braucht frau anscheinend entweder einen "guten Freund" oder einen Lover. Will man beides sein, muss das wohl von Anfang an klar sein.
Ob Frauen in Männern unabsichtlich diese Gefühle auslösen die wir dann als Beziehungswunsch oder ähnliches missinterepretieren
oder
für den Großteil der weiblichen Spezie das Ganze einfach nur eine nette Ablenkung ist
oder
Frauen einfach nur ihren Hormonschwingungen hilflos ausgeliefert sind und sich ständig in einer emotionalen Achterbahn befinden....
Das wird wohl ungeklärt bleiben

Z

Aus: Austria | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.