technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Liebe auf den 1. Blick?? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Liebe auf den 1. Blick??
cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

- verfasst      Profil von cosmo[xxx]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibs die oder nicht?? einmal oder mehrmals?

@topic:
ich hab nie dran geglaubt, bis es dann passiert is... aber ich denk sowas is sau-selten, wenn nicht sogar einmalig im leben

Aus: near nürnberg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Bejaychen

Usernummer # 4599

- verfasst      Profil von Bejaychen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm.. ich glaub ned.. weil.. verliebt sein aber weiss ned liebe kommt ned v. heut auf moin das baut sich, meiner meinung nach, inner beziehung auf.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

- verfasst      Profil von cosmo[xxx]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne bj, ich meine das so:
du lernst jmd. kennen und weisst von vorn herein dass er DER typ für dich is! also wenn alles passt und er selbiges empfindet und dann ne beziehung entsteht und es stimmt immer noch alles (incl. zoff, den gibs überall).
klar endet das auch bzw. kann enden. aber das kann in jeder beziehung passiern...

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe es nur umgekehrt mal erlebt :->
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also... LIEBE auf den ersten Blick hab ich noch nich erlebt... aber eine tiefe Zuneigung, aus der sich Liebe entwickelt, DAS hab ich (recht aktuell) erlebt. Tja... das beruhte sogar auf Gegenseitigkeit! So hab ich meine aktuelle Freundin kennengelernt..

MfG
DD

[ 28-12-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

@fonki:
kleine anspielung auf irgendwas?

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Diskussion beendet!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grundsätzlich bedeutet doch Liebe auf den ersten Blick, dass man jemanden sieht und dann gleich hin und weg ist - nur, kann man da schon von Liebe sprechen, allein weil man auf das Aussehen, auf die Art, von mir aus auf die Aura des andern abfährt? Ich denke, Liebe ist da der falsche Ausdruck, "angezogen fühlen" finde ich treffender.
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sach ich ja....

MfG
DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da wiedersprech ich euch jetzt allen einfach mal aufs heftigste, denn liebe ist rein defintionsmässig ein ziemlich verwirrendes, nicht beschreibbares Gefühl, und dieser diffuse WOW-Effekt, den Sam anspricht, würde auf diese definition passen.

Was ihr meint, was sich erst entwickeln muss, ist meines erachtens schlicht und ergreiffnd vertrauen.

so gesehen gibt es liebe auf den ersten blick, da es diffuse, verwirrende, blödmachende gefühle gibt, die entstehen wenn man jemanden sieht wo einem gefällt, denn auch wenn man nur aufs äussere erst mal "reinfällt" (liebe ist sowieso ein einziger reinfall), so heisst das nicht, dass man nicht bereits spürt, wieviel seelenschmerz einem dieser mensch zufügen wird, äh ich wollte natürlich eigentlich sagen, was für wundervolle zeiten man mit diesem menschen erleben wird (für die optis...)

Liebe auf den ersten blick gibt es also, aber ob da eine beziehung draus wird, ist gelinde gesagt fraglich.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibts tatsächlich eine Definition für Liebe??? Auf was basiert die? Ich meine, wenn wir einen Thread "was ist Liebe?" machen würde (den es wahrscheinlich schon gab), dann würden x verschiedene Variationen genannt....
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welch weise erkenntnis.

und da liebe eine reine definitionssache, also subjektiv oder sogar schon fast individualistisch (was jetzt etwas paradox klingt, weils ja eigentlich mit nem andern menschen passiert, oder eben in den meisten fällen mit sicherheit nicht), jedenfalls aus diesem grund, kann auch keine abschliessende antwort auf die frage gefunden werden, ob es liebe auf den ersten blick gibt.

für die einen, diejenigen, die für sich dieses gefühl als liebe definieren, und es dann auch erlebt haben, als sie jemanden zum ersten mal gesehen haben, für diejenigen gibt es liebe auf den ersten blick.

die anderen sind entweder realistischer oder unrealistischer, kommt auf den standpunkt drauf an.

trotz dieser auf subjektivität aufgebauten ansichtsweise der liebe, finde ich dass das was mit der zeit aufgebaut werden muss (achja, wirklich muss, nicht soll oder kann, sondern muss) das ist vertrauen und nicht liebe, weil liebe (was auch immer es sein mag) entweder vorhanden ist oder nicht.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Liebe macht sehend und groß!"

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe mich nur einmal auf den ersten Blick verliebt, daß war so 1988. Ich war 9 und sie 12 und kam aus Polen, habe sie natürlich ne wieder gesehen.
Glaube auch, daß ich jetzt zu alt für sowas bin.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verliebt auf den 1.Blick - erschrocken auf den 2ten...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin überzeugt, dass es etwas wie "liebe" auf den ersten blick gibt... aber meiner meinung nach muss sich liebe erst entwickeln...

es kann sich also höchstens um die gewissheit handeln, dass man zu diesem menschen eine solche tiefe liebe entwickeln könnte....

wenn man sich zum beispiel frisch verliebt ist das noch lange nicht liebe, es ist sympathie... und dann kann man nach einiger zeit vielleicht feststellen, dass man den total falschen typ getroffen hat...

daher finde ich "liebe auf den 1. blick" nicht zu treffend...

aber so etwas in der art gibt es auf jeden fall.....

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

- verfasst      Profil von blueCloud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm...
Aus: Dresden | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, die Liebe auf den berühmten ersten Blick ist mir auch schon über den Weg gelaufen, *schmacht*seuf*schmacht*
Leider hatte er eine Freundin .

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

@firechild:
kopf hoch!!

meiner hatte aber keine freundin... obwohl, jetzt wenn ich so nachdenk - DOCH! aber ich sag nicht wen hihi

Dani

Usernummer # 4072

- verfasst      Profil von Dani     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
JAJA!!! ich glaube auch an "verliebt sein auf den ersten Blick". Liebe entwickelt sich erst nach einiger Zeit, wenn man den Menschen dann besser kennt (oder auch nicht). Aber JA ich glaub an sowas.

Greets Miss Dissenter

Aus: Wien 10. | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, die gibt es und sie war zugleich die Liebe meines Lebens. Leider hab ich sie nach 3 Jahren letzten Sommer verloren :-(
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man kann vielleicht optisch von jemanden auf den ersten Blick hin und weg sein, aber lieben kann man jemanden doch erst, wenn man ihn näher kennen lernt - also auch die berühmt berüchtigten "inneren Werte", der Mensch an sich, geliebt wird.

Deswegen sage ich zu einer neuen Freundin anfangs niemals "ich liebe Dich".

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an soetwas glaube ich nicht. liebe auf den ersten blick? pfff. vielleicht interesse auf den ersten blick aber das ist nicht gleich liebe.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben. man kann sich vielleicht tierisch verknallen in jemanden... aber Liebe? das muss wachsen und gedeihen
Sam

Usernummer # 4407

@Dani
Widersprichst Du Dir da nicht selber?

@FEM
Dem stimm ich zu.

DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An Liebe auf den ersten Blick glaube ich auch. Sogar fest überzeugt. Nur ist das IMHO eine andere "Liebe". Oberflächlicher, materieller, mit geringer Halbwertszeit. In meinen Augen kann sie sich nur durch das Kennenlernen und mögen (!!) der anderen Person zu einer echten, harmonischen und leidenschaftlichen Liebe wandeln. Klingt vielleicht in manchen Ohren kitschig, aber ich bin da ziemlich überzeugt von.

Die materielle Liebe hat mich allerdings auch schon gewaltig beschäftigt ..

later,
dnZ

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
BettyBoo

Usernummer # 129

- verfasst      Profil von BettyBoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn beide denken und wissen so eine Vertrautheit geg. zu haben wie zu niemand anderem (ein Bsp.von vielen!), erfährt man richtige Liebe find ich!
ist ein schÖÖÖnes Gefühl!
deshalb ist es schwer zu sagen "Es gibt Liebe auf den 1.Blick" find ich jetzt.

[ 05-01-2002: Beitrag editiert von: BettyBoo ]

Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich geh schon davon aus, dass es das gibt, zB. weil uns (meine jetzige Freundin und ich) genau das passiert ist. vom ersten moment an wussten wir beide "der/die isses nun aber..."

ich geh davon aus, dass liebe viel mit schwingung zu tun hat. jeder körper hat eine bestimmte frequenz. es ist wie mit der musik. hat eine musik die frequenzen am richtigen platz entsteht die allseits beliebte gänsehaut, sprich es baut sich eine spannung auf zwischen dir und der musik.

schwingen also 2 menschen auf frequenzen die sich perfekt ergänzen (müssen ja nicht unbedingt gleich sein)==> liebe auf den ersten blick.

berühren sich 2 menschen die auf dieser ebene miteinander kommunizieren baut sich ein enrgiefeld auf, dass merkbar spürbar ist. erst wenn ich dieses energiefeld spüre, und das spürt man bereits beim ersten kontakt, weiss ich, dass sie die richtige ist...

was sich nachher vertieft, sind vertrauen, das gefühl des stolz-seins (positiver stolz mein ich hier) und tiefer respekt. die liebe wandelt sich stetig, somit ist doch liebe gar nicht so recht definierbar!?!?

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessante theorie.. : )
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Cyrus-R+

Usernummer # 1447

- verfasst      Profil von Cyrus-R+     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...finde ich auch. Dem kann man was abgewinnen
Aus: E in D | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

sehr lehrreich Inkubator! dankeschön *g*

hört sich alles sehr durchdacht an, R3SP3C7!!!

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hört sich interessant an, ist mir aber irgendwie ein wenig zu spirituell...
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber hat es nicht auch mit Körpergeruch zu tun, ob ich einen Menschen sympatisch finde oder nicht?!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"jeder körper hat eine bestimmte frequenz. es ist wie mit der musik"

in der musik überlagern sich unendlich viele ständig wechselnde frequenzen, es gibt auch keine 'grundfrequenz' oder so für ein stück [höchstens den bass als grundton ,) ]. vielleicht trifft 'vibe' eher den punkt ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Hat es, Knöpfchen - von daher kommt auch die Redewendung "jemanden gut riechen können"...
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tanzknopf
da schliesse ich mich FEM an, das geht auch in die richtung "die chemie stimmt...". es gibt meiner meinung nach verschiedene ebenen der liebe. demnach gibt es auch verschiedene wege, sie zu erfahren... meine freundin ist die bestriechendse frau dieser welt und sie benutzt nur selten parfum...

@FEM
ich weiss nichmal ob das spirituel ist. was ich hier rauslass ist gestützt auf nichts, höchstens auf meine beobachtungen meines körpers und erfahrungen die ich gemacht habe. es ist aber so, dass diese frequenzen (oder vibes, mir egal) wissenschaftlich messbar sind. die interpretation mag dann spirituel sein... ich bin einfach der meinung, es gibt mehr auf dieser welt als die augen sehen können. ich stelle hier mal ganz provokativ eine weitere theorie in den raum, dass eher spirituelle menschen die liebe intensiver erleben als menschen, die nur glauben was sie sehen. es mag sein, dass dies nur schon auf dem glauben daran basiert, aber heiligen die mittel nicht den zweck?

@hyp nom
du hast recht. ich korrigiere mich: jeder körper hat viele sich überlagernde frequenzen, die seine gesamtheit bestimmen... was ich damit ausdrücken wollte, ist ein vergleich den jeder an sich selber ausprobieren kann. dass liebe und musik besonderes mit dem körper anstellen, ist jedem in diesem forum klar.

wenn ihr der meinung seid, die wahre liebe in sich zu tragen und dass diese liebe auf der selben ebene erwidert wird, ist meine these so einfach zu testen. dazu braucht man kein entsprechendes buch zu haben, kein professor zu sein. die sensoren die es dazu benötigt trägt jeder mensch in sich. die schwierigkeit ist höchstens diese sensoren zu entdecken und sie zu aktivieren.

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FEM
Das weiss ich doch! Nur sind es nur Duftmoleküle die wir nur unterbewusst warnehmen. Eigendlich auch ein interessantes Thema...

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na wenn es mit Frequenzen zu tun hat, dann leide ich an einer Phasenverschiebung oder so, denn ich verstehe mich mit supervielen leuten extrem gut aber die Liebe bleibt die ganze Zeit weg
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

bei allem Respekt halt ich das für Quatsch.

Wenn ich jemandem im TV sehe, mit ihm telefoniere/chatte oder wenn ich sehe wie er mit andren umgeht kann ich ihn/sie doch auch sympathisch oder unsympathisch finden.

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liebe auf den 1.blick existiert. das habe ich relativ lange selbst erfahren. ob es so eine liebe nocheinmal gibt, weiß ich nicht. auf jedenfall gibt es unterschiedliche arten von liebe. was die beste für eine langanhaltende, glückliche beziehung ist, weiß ich nicht.

gruß
daniel

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.