technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Fern-Beziehung (Seite 1)

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Autor Thema: Fern-Beziehung
cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

- verfasst      Profil von cosmo[xxx]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer von euch hat nen partner, der weiter weg wohnt?? wie gross is die distanz? wie oft seht ihr euch? geht das gut auf dauer?
Aus: near nürnberg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tOtAlVeRsPuLt

Usernummer # 1433

- verfasst      Profil von tOtAlVeRsPuLt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir hats nie geklappt ob fern oder nah
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1)ja, aber nicht mehr.
2)200km
3)haben uns meistens jedes WE, manchmal eine woche lang gesehen.
4)das hielt ganze 3 jahre. ging auch erst auseinander, als sie zu mir gezogen ist.

IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen.
hab sowas noch nie gehabt.

auf der anderen seite: man sollte niemals nie sagen und ausserdem: wo die liebe halt hinfällt...

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sleepy

Usernummer # 3778

- verfasst      Profil von sleepy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jupp! 430 km! Jedesmal 4,5 Stunden Autofahrt! (Wir sehen uns NUR alle 3 Wochen.) Telefonkosten in astronomischer Höhe! ABER: ES LOHNT SICH!!!!!!!

"HM" ich liebe dich!!!

Aus: x | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und das ist der Knackpunkt! Einmal inner Woche halt ichs mit jeder Tussi nen Tag aus, oder? Ernst wirds erst wenn man zusammenzieht! Und dann gehen die dinger oft kaputt. Oder Urlaub hab ich auch schon oft gehört.

[ 26-12-2001: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert

@olli:. naja, das ging trotzdem noch 4-5 monate gut, nachdem sie hier eingezogen war...

aber sowas möcht ich trotz der wunderbaren zeit nicht nochmal mitmachen. 1. hat sich an den bahnkosten in letzter zeit einiges geändert und 2. wär mir 1mal die woche inzwischen zu wenig!

cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

- verfasst      Profil von cosmo[xxx]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stehe fast vor ner entscheidung
wären nur knapp über ne stunde distanz! das geht noch... bei sowas is die liebe eh meistens stärker als die vernunft! wär jedenfalls bei mir so

cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

@Spycho:
mein letzter freund war ständig bei mir und ich hatte kaum zeit für mich. sowas is auch megastressig... das war leider auch ein grund mit, weshalb ich das ganze beendet habe!

DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung über 145km. Sahen uns so gut wie jedes WE und es war auch wirklich LIEBE!! Naja... nach 10 Monaten ist es leider kaputt gegangen (woran genau ist irgenwie unklar)...
Jeztz, im Nachhinein empfehle ich KEINEM eine Fernbeziehung. Ich würde es nie wieder anfangen.. weder Fern- noch WE-Beziehung!!
Btw: Meine jetztige Freundin wohnt nur 5km entfernt... das reinste Paradies!

MfG
DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert

@cosmo: man muss halt nen konsens finden. varraussetzung wäre bei mir aber ne mindestdistanz von 10 minuten zu fuss! *g*

ich steh momentan vor einem grösseren problem: ich würde a) nur zu gerne zu hause ausziehen, will aber b) auf keinen fall ganz alleine wohnen, möcht aber c) trotzdem zeit für mich haben.

cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

@Spycho:
möchte auch ausziehn, weil mich meine eltern zu doll strezzen z.zt. und das wird immer schlimmer... ich hätte kein prob allein zu leben...
dann mach doch ne WG mit nem kumpel oder so auf! aber die muss genug zimmer haben, sonst gibt das nur zoff

die mindestdistanz von 10 min zu fuss hatte ich damals schon... also besser gesagt warens 15 min mitm auto... aber der hat die ganze zeit bei mir abgehangen!!

[ 26-12-2001: Beitrag editiert von: cosmo[xxx] ]

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
400 km, 1,5 Jahre...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, kenns nur von meinem Bruder.

Er war 1,5 Jahre im Ausland (Moskau), sie hier, haben sich so alle 2 Monate mal gesehen und die Beziehung hat es überstanden und hält immer noch (ist jetzt 4,5 Jahre oder so)

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wohn zwar grad im ort neben dem meiner freundin, aber das fällt trotzdem immer so saublöd dass wir uns fast nur am WE sehen... aber jetzt im moment is am krassesten: sie war eine woche im klassenlager, dann das WE danach fort, ich hab sie net gesehen bis am 20.12, und auch da nur kurz, so 3 stunden oder so, und jetz is sie für zwei wochen in ihrem heimatort in kroatien...
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, ich hatte auch fast 5 monate lang ne fernbeziehung über 350 km. und als jugendlicher ohne geld und ohne auto war es mehr als nur schwer. er ist immer noch mein traummann und ich würde ihn jederzeit zurücknehmen wenn er näher bei mir wohnen würde. und auf irgendeine art liebe ich ihn immer noch sehr.

aber es soll halt ned sein...

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
600 km, 3 1/2 Jahre
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Der Sascher

Usernummer # 1671

- verfasst      Profil von Der Sascher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, soweit ich weiss, geht sowas meistens in die Hose...

Hatte zwar keine Fernbeziehung, aber ne freundin, die veheiratet war...

Na gut, mittlerweile ist das zwar wieder aktuell, aber war schon ne zerreissprobe für die Nerven...

Aus: Kölle | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Acidspawn

Usernummer # 3764

- verfasst      Profil von Acidspawn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fernbeziehung oh weh oh weh...

wie der olli oben schon meint...

Wenn man zusammenzieht oder nach´m URLAUB. *schnüff* Mach niemals urlaub mit ihr/ihm, nein, nein, nein!!!

Aber, man(n) kommt drüber hinweg... *ggg*

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also hab jetzt ne neue Beziehung und sind ungefähr 20-40km!Aber naja die ersten Überlegungen sind da!Die Liebe ist zwar sehr groß aber wenn man sich nur einmal in der Woche oder gar nur alle 2-3Wochen sieht würde ich das sehr zum negativen hinziehen!Weil lohnt es sich da überhaupt diesen Menschen weiter zu lieben!?Ich meine ich seh es ja jetzt schon aber man darf nicht gleich aufgeben!Wie haltet ihr sowas aus??
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Bejaychen

Usernummer # 4599

- verfasst      Profil von Bejaychen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich weiss ned was ihr habt, 20 km und dann nur 2-3 die Woche sehen? Ich würd sogar 20km laufen um meinen zu sehen. und ihr beschwert euch wegen 20 km? Nungut, jedem seins.
Dazu mal ne frage, gehört zu ner Beziehung nicht weitaus mehr als nur sex? Es gibt noch weitaus andere sachen und auch bei ner Entfernung von z.B. 500km kann man sachen zsam machen, z.B. cstriken ;-).
Nee aber mal ernst, ich finds besser jemanden zu ham der was weiter wegwohnt als jemanden zu haben der hier bei mir wohnt und mir gar keine Freiheiten lässt und nur bei mir abhängt. Aber damit muss jeder selber seine Erfahrung haben. Mein Bruder hat auch eine aus dem Internet kennengelernt die 500 km auseinander wohnen und die sind derweilen schon 3 jahre zsam und nen Kumpel v. mir is derweilen schon verheiratet. Und es heisst auch ned dass wenn man zsam zieht das es gleich das Ende bedeutet, es kommt doch immer auf die Personen und deren einstellung an.
Nun gut.. HF.. baba

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Leute mit Fernbeziehung (ab 150km *g*):

Nun mal ehrlich.. stellt euch vor, eure Freundin / Freund lebt statt z.B. 600km (!!!) "nur" 60 km (und das ist schon viel) entfernt... wäre das nicht viel viel schöner? Ist es wirklich eine richtige Beziehung wenn man sich nur alle 2-3 Wochen 1x oder so sieht??? Ganz objektiv betrachtet (ich habe eine Fernbez. hinter mir, wie schon mal erwähnt, spreche also aus ERFAHRUNG!!)... DAS ist es nicht wirklich... näher wär doch viel viel besser, oder? Ich fühl mich im Moment wie im Paradies (5km *g*)!!

MfG
DD

Bejaychen

Usernummer # 4599

- verfasst      Profil von Bejaychen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab selber auch schon Fernbeziehungen hintermir, klar wär es auch schön ihn hier zu ham aber es gibt vor und nachteile un 60km sind nun echt ma kein ding!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Technoqueen

Usernummer # 4588

- verfasst      Profil von Technoqueen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Manche Fernbeziehungen haben einfach Glück (anders kann ich es aus Erfahrung nicht nennen)...und manche nicht....

Meist geht so etwas in die Hose, kenne genug Leute bei denen das so ist! Aber ich denke das man Beziehung auch erst bezeihung nennen kann wenn man wirklich sein Leben teilt und davon kann bei einer Fernbeziehung ja nicht die rede sein!

Aus: Breckerfeld | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Warum nicht?? Man teilt doch schon fast sein Leben.. man gibt viel Zeit für die Freundin her!! Das ist doch ein gewisses "teilen", oder??

MfG
DD

Spycho
noch nicht registriert

@DD: na, wo die liebe hinfällt...da kann man halt nix machen, auch wenns so weit weg ist. man kann sich höchstens davor bewahren, indem man sowas von vornherein ausschliesst! und das machen die meisten (wie ich) wohl erst, nachdem sie so eine beziehung hinter sich haben...
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also cosmo, die distanz von ner stunde steht für mich noch nicht unter fernbeziehung....

ich brauche mim zug 1 1/4 stunden nach münchen, und war früher beinah jeden tag oben... das geht.... auf jeden fall....

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und an allem is das böse böse Internet schuld *ggg*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1800 KM , 1,5 Jahre, NIE WIEDER!
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Spycho pinselte:
"und das machen die meisten (wie ich) wohl erst, nachdem sie so eine beziehung hinter sich haben... "

Jupp!! Das kann ich nur bestätigen! Aber manche hören ja vielleicht auf eine "Warnung" von Leuten, die Erfahrung damit gemacht haben!

@The Mäx
Wie hast das denn geschafft? Urlaubsbekanntschaft?? Oder wat??

mfG
DD

[ 28-12-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab sowas einmal mitgemacht und nie wieder - war zwar insgesamt gesehen ne schöne Zeit, aber 450 KM sind dann doch etwas zu krass...

Man hat zwar den Vorteil, daß man auch viel Zeit für sich hat, aber es gibt auch viele Nachteile. Hohe Kosten, nur am WOE sehen und wenn man dann mal Stress hat, kann man sich nicht so einfach mal eben verpissen...

Aber bei ner Stunde würde ich´s dann doch machen...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Ein Vorteil, daß man Zeit für sich hat?? Also... die Zeit kann man sich auch nehmen, wenn die Freundin nur 5km entfernt wohnt!! Find ich kein Argument, FEM!

MfG
DD

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, wenn man dichter zusammen wohnt, wird einfach auch automatisch öfter was zusammen gemacht. Und der eigentliche Freundeskreis leidet etwas darunter - das war bisher bei mir so, auch, wenn ich das unbewusst getan hab...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Also ich finde, daß der Freundeskreis mehr unter ner WoE bzw. Fernbeziehung leidet. In der Woche mach ich nicht soooo viel mit Kumpelz (ausser es ist Urlaub oder so...)!

mfG
DD

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein, ich war mit ihr 7 Monate zusammen, bin dann nach Deutschland ausgewandert und hab sie seitdem nur ein paar Mal gesehen. Beim vorletzten Treffen haben wir über unsere Beziehung gesprochen und haben beschlossen sie abzubrechen, weil das Ganze einfach keinen Sinn hatte, vor allem weil sowohl sie als auch ich nicht mehr "treu" geblieben sind (dass man nicht "treu" bleiben muss, haben wir noch vor der Auswanderung besprochen...).
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte auch mal ne Fernbeziehung in Berlin! Bei mir ist es aber nur 3 Monate gutgegangen! Es ist einfach keine solide Basis für ne Beziehnung! Sowas geht nur in den seltesten Fällen gut!

Wir haben uns zwar oft gesehen, aber jedesmal ca. 6 Std. hin und zurück ICE fahren geht dann doch langsam aber sicher aufn Sack!

War zum Glück während der Zeit Zivi und hab für die Fahrerei nix gezahlt!

[ 28-12-2001: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehr als 1.5 jahre ca 200km (1.5h), wochenendbeziehung

seit 4 monaten wohnt er 20km von mir entfernt, immernoch wochenendbeziehung

wir sehen uns also nicht mehr als zuvor, da ich unter der woche wegen arbeit, schule und prüfungen keine zeit habe, aber für uns beide ist das ok, da wir beide so noch zeit für uns selber haben.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@miss_d

find ich gut...

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

@"miss_d"
Naja.. ist aber doch schöner zu wissen, daß man mal eben schnell vorbeifahren kann, oder??

MfG
DD

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.