technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » @girls: Wenn ihr schwanger wärt,würdet ihr... (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: @girls: Wenn ihr schwanger wärt,würdet ihr...
AngelSummer

Usernummer # 3119

- verfasst      Profil von AngelSummer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...aufhören Teile zu mampfen??

Eine Bekannte von mir dreht jetzt völlig durch! Stopft sich jedes WE mit zig Teilen voll, säuft unmengen dazu und will jetzt noch schwanger werden.

Wenn ihr schwanger wärt,würdet ihr aufhören??

Aus: Allgäu | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da braucht man ja wohl nicht zu überlegen, auch wenn ich keine frau bin!!

J A, L O G I S C H ! ! ! !

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
definitiv, ist sie sich denn nicht über mögliche Folgen im Klaren?

[ 10-12-2001: Beitrag editiert von: black_cocoon ]

Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wiso melden sich hier bloß bubbis *gruebl
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil alle weibsen nich wissen wie se dazu was sagen solln!?
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Katleen

Usernummer # 2162

- verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie kann man nur so eine Frage stellen???

es wäre das unverantwortlichste auf der welt, was man einem ungeborenen Kind antun könnte, geschweige denn, wenn es geboren wird....

Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das erste weibliche Wesen!
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wär schon echt wahnsinn, v.a. bei schlimmeren drogen
?

@the_chillmaster männer kennen sich halt besser bei kindern aus, is ja logisch

Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Luder

Usernummer # 2905

- verfasst      Profil von Luder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar ich würd auf jeden Fall aufhören,würd mein Zigarettenkonsum auch gleich runterschrauben
Aus: Hannover | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah was für ne frage!!!!!
sicher würd ich meinen konsum beenden!!!!
man hat dann ja nicht mehr nur verantwortung für sich sondern auch für ein anderes leben...!!!
sogar mitm rauchen würd ich ...naja,. aufhören weiß ich ned, aber sehr sehr stark reduzieren!!!

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BettyBoo

Usernummer # 129

- verfasst      Profil von BettyBoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für ne Frage!
natürlich aufhören, was sonst!

eine Feier-Bekannte von mir ist grad schwanger geworden und hat von heut auf morgen mit allem aufgehört, ist ja wohl auch das einzig richtige wenn man (frau) ein Kind bekommt!
von einer anderen weiß ich, daß sie schon 3 Kinder hat und dann erst mit dem feiern angefangen hat, was ich auch total krass finde...wenn sich sowas dann noch entwickeln kann! und das härteste ist, daß die Tochter das sogar weiß, sie ihr das erzählt hat für den Fall, daß was mit ihr passiert!

Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
MissShelain

Usernummer # 3944

- verfasst      Profil von MissShelain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde einfach das kind abtreiben und somit hätte sich das problem schon gelöst
Aus: Augsburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
kenneth
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@MissShelain

Is nicht dein ernst?! *kopfschüttel*

IP: [logged]
cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

- verfasst      Profil von cosmo[xxx]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boa weiss nicht ob ich abtreiben lassen könnte... is schon ne kruzze sache v.a. bis ja eh einiges möglichkeiten dass es schon garnicht soweit kommt, sich vor ne entscheidung stellen zu müssen

und wenn es ein wunschkind is auf jeden fall druffen & co. sofort aufhören während der schwangerschaft, man will ja schliesslich kein behindie-baby! da braucht man doch garnicht überlegen, für mich is das klar

Aus: near nürnberg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Katleen

Usernummer # 2162

- verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>>>>>ich würde einfach das kind abtreiben und somit hätte sich das problem schon gelöst<<<<<<

tztztz....erst garnicht soweit kommen lassen..!!!

und stell dir abtreiben nicht so einfach vor...

Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abtreibung sind ein Thema für sich und haben genügend positive und negative Punkte und Überlegungen, um damit ein eigenes Threat zu füllen. Ich finde es für meinen Teil daneben, wenn jemand "mal einfach so" abtreiben will. Da kann man sich ja gleich sterilisieren lassen... aber eben, Thread für sich.

Was die Drogen angeht, ich denke, ich würde bei meiner Freundin durchboxen, dass sie darauf verzichtet (wenn sie nicht selber auf die Idee kommt). Wäre alles andere als fair, das Kind bereits im Mutterleib zu vergiften.

[ 10-12-2001: Beitrag editiert von: Sam ]

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde nicht nur bei bestehender Schwangerschaft sondern auch lange davor aufhören!Wenn ich klar ein Kinderwunsch äußern werde heißt es für mich schluß aus und zwar am besten 2-3 Jahre voher.Natürlich kommen Kinder nicht immer nach plan.. *g*

Alles andere finde ich unverantwortlich und pervers! Bekannte meines Freundes haben ein kleines behindertes Kind nur weil die Mutter überhaupt keine skrupeln hatte ihre sucht zu zügeln..

Ich könnte damit nicht leben..

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Drogen und Kind das geht nicht gut.
Is schon der Alkohol das reine Gift für die kleinen Racker.
Hab nen Freund, den seine Mutter war alki, und er is von ihrer Sucht sichtlich gezeichnet, wenn man so was sieht, dann will man selber nich so was in die "Welt" setzen.
Und wie oben schon ma gesagt gar nich so weit kommen lassen. D.H verantwotzung liegt bei Beiden ....

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Reha

Usernummer # 2930

- verfasst      Profil von Reha   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn meine Freundin schwanger werden wuerde und das Kind behalten wollte, dann ists wohl selbstverstaendlich, dass Drogen zumindest innerhalb der Schwangerschaft tabu sind. Zigaretten sollten uebrigends auch reduziert werden - als starker Raucher sollte man aber nicht komplett aufhoeren, da der Entzug das Kind staerker belastet als wenn man den Konsum auf ein Minimum runterschraubt.
Um ehrlich zu sein, finde ich diese Frage mehr als erschreckend. Wer sich in der Situation ertappt, dass darueber nachgedacht wird, ob man Drogen waehrend der Schwangerschaft nehmen solle oder nicht, sollte lieber nochmal darueber nachdenken, ob die Schwangerschaft ansich so eine gute Idee ist.

Sehr verwundert ueber dieses Posting,
Reha

[ 11-12-2001: Beitrag editiert von: Reha ]

Aus: K | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Reha

Usernummer # 2930

- verfasst      Profil von Reha   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Das ist nicht bekloppt, sondern ist so - kannst du dir gerne von einem Arzt bestaetigen lassen. Ausserdem finde ich, dass deine Theorie auch etwas hinkt - ich *bin* klein, zierlich und anfaellig; meine Mutter hat aber noch nie geraucht oder sich andere Drogen gegeben.

Desweiteren nehme ich keine Drogen und gehe auch nicht nicht mehr sonderlich feiern, daher eruebrigt sich das bei mir mit den Einschraenkungen hinsichtlich Party machen.

Gruss, Reha

[ 11-12-2001: Beitrag editiert von: Reha ]

Aus: K | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lirica
Ich nehme keine Drogen, rauche nicht (gehört zwar genauso zu Drogen, sollte also gar nicht einzeln aufgeführt werden) und trinke nur wenig Alkohol (dito). Von dem her gesehen muss ich mich nicht rechtfertigen.

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was Reha sagt ist richtig, stark rauchende mütter sollen während der schwangerschaft nicht von heute auf morgen aufhören sondern den konsum einschränken.

Wenn der Körper der Mutter auf entzug ist, leidet das baby mit

AngelSummer

Usernummer # 3119

- verfasst      Profil von AngelSummer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thnx für die rege Beteiligung.

Für meinen Teil wäre ganz klar, sofort Schluss damit, Alk sowieso und rauchen würde ich auch aufhören bzw. einschränken.
Ich finde Rauchen eigentlich schon verantwortungslos.
Es passiert während ner Schwangerschaft schon oft genug scheiße, man sollte es meiner Meinung nach nicht auch noch rausfordern.

Octopus
2000
Usernummer # 628

@liri

frag mal bei gelegenheit mal den electro, der kann dir mal ein lied zum thema nikotinentzug singen... *g*

Das mit der schwangerschaft und rauchen ist wirklich so, frag das nächste mal deinen Frauenarzt : )

Es geht nicht darum daß das embrio auf entzug ist.. Dein Körper wird dadurch einem riesen streß ausgesetzt und dementsprechend wirkt es sich auf das embrio aus

[ 11-12-2001: Beitrag editiert von: Octopus ]

Highead

Usernummer # 988

- verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Redet ihr hier von Heroin oder Nikotin

[ 11-12-2001: Beitrag editiert von: Highead ]

Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
AngelSummer

Usernummer # 3119

Von Nikotin ;O)

Irsprünglich gings eigentlich um Teile, aber so what. ;O)

Irgendwie finde ich das mit dem "man soll nicht aufhören zu rauchen,wenn man schwanger ist,weil die Enzugserscheinungen...." eher ne Ausrede, um ohne schlechten Gewissens weiterrauchen zu können.

Glaube kaum, dass das bisschen Enzug vom Nikotin das Kind mehr belastet, wie wenn man 9 Monate weiterraucht, auch wenns weniger ist.

Highead

Usernummer # 988

- verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

also ne gute freundin was heißt Freundin ein sehr gut aussehendes mädel mit dem ich meinen Kontakt gern weiter ausdehnen würde hat 6geschwister!der älteste 18 un die jüngste 9Monate oder so!das nen ich ma ziemlich heftig!
Sam

Usernummer # 4407

@Chillmaster
Ein Offtopic-Beitrag Deinerseits?

Dani

Usernummer # 4072

- verfasst      Profil von Dani     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SICHER!
Wenn es mal soweit ist, werd ich bestimmt damit aufhören. Ich will doch ein gesundes und nicht behindertes Kind oder so auf die Welt bringen! Nikotin und Chemie schaden dem Kind sehr. (Wobei ich mich erkundigt habe: ab und zu ein PUR-Joint tut dem Kind nichts).

Hast Du Deiner Freundin schon gesagt, was Du davon hälst? Rede mit ihr. Sag ihr ein paar aufklärende Worte, auch wenn sie´s nicht hören möchte. Vielleicht denkt sie ja ingeheim mal darüber nach, was da wirklich passieren kann.

Wenn das nicht hilft, such Dir einige Fotos von Behinderten Babies aus dem Internet raus und zeig ihr die. Manche Mädels brauchen mal einen kleinen Ruck um vernünftig zu werden.

Eins gebe ich aber zu, zu rauchen aufzuhören ist schwieriger als man glaubt.

Greets Miss Dissenter

Aus: Wien 10. | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

@sam

ja ich weiß war da ma nen satz zu also ich find das ziemlich krass!7Kinder ein un die selben Eltern!Naja!Wems gefällt!Mir nicht!Vor allem die Mutter un der vater rauchen nicht das find ich gut!bei keines der 7 Kinder das find ich vorbildlich!

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sicherlich ist es sogar die Pflicht im Sinne der Verantwortung gegenüber dem Heranwachsenden, das Feiern ganz einzuschränken. Ich denke, da gibt es keine 2 Meinungen, wenn man einigermaßen alle Sinne beisammen hat. Sollte Deine Freundin wirklich anders denken, dann druck doch bitte mal den Thread aus und leg ihn ihr vor - vielleicht öffnet ihr das ja die Augen.
So egoistisch und dumm kann wirklich kein normaler Mensch sein.

Und sollte ich einmal als Partner in eine solche Situation kommen, wäre es für mich eine Selbstverständlichkeit, über die man gar nicht zu reden bräuchte, daß auch ich mit dem Feiern aussetzen würde. Schließlich habe ich dann genauso viel Verantwortung wie die Mutter, die das Kind später gebähren soll.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
MissShelain

Usernummer # 3944

- verfasst      Profil von MissShelain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab eine allergie gegen kinder
nein, aber ich würd es in meinem alter echt nicht schaffen das alles auf die reihe zu bringen und bewundere alle die das schaffen. zur adoption freigeben könnte ich es nicht wenn es dann schon mal da wär.
außerdem sorge ich schon dafür das ich nicht schwanger werde.

MissShelain

Usernummer # 3944

was ich noch sagen wollte, teile während der schwangerschaft, auf keinen fall. sehr hohe chance das das kind behindert wird.
starlike

Usernummer # 3233

- verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht rücken ja in einer schwangerschaft andere dinge in den vordergrund. mag sein das ich es garnicht mehr für so wichtig empfinden würde drogen zu nehmen, wenn ich die aussicht auf ein kind hätte.
aber da ich meinen drogenkonsum sowieso schon fast ganz aufgehört habe kann ich da garnicht mehr objektiv sein...

Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde ich auf jeden fall
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
immer und mit allem.
auch, wenn ich eigentlich keine kinder will.

als starke raucherin würde ich die zigaretten unter ärztlicher aufsicht reduzieren. und alkohol und anderes gäbe es überhaupt nicht mehr.

sicher muß nichts passieren, aber FALLS möchte ich mich nicht fragen müssen, ob es meine schuld ist.

sollte ich tatsächlich mal geplant schwanger werden wollen, würde ich auch ein jahr vorher mit dem konsum aufhören.
würde ich ungeplant schwanger (abtreiben würde ich heute nicht mehr) würde ich mit dem arzt besprechen, was ich wann genommen hab/hätte und mich beraten lassen.

*toitoitoi* hoffentlich kommt es nie ungeplant so weit.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein früherer Kollege und Ober-Feiermensch hatte eine süsse Freundin: 19, zierlich, quirlig, und immer druff. Alkohol, Teile, Pep, Zigaretten uns was sonst noch herging. Die Beiden waren unzertrennlich, ziemlich glücklich und fast pausenlos am Feiern. Auf einmal ging es dem Mädel gar nicht mehr gut, sie hatte Schmerzen in der Nierengegend und im Unterleib: Das Krankenhaus diagnostizierte erst einmal eine Schwangerschaft im 4. Monat mit Komplikationen, da wohl das Kind Missbildungen hätte und ausserdem auf die Nieren drücken würde. Es folgten 2 Monate Krankenhausaufenthalt und eine Frühgeburt mit Kaiserschnitt.
Das neue Menschlein hatte keine Chance und starb nach 3 zermürbenden Monaten, an Maschinen hängend...
Meinen Kollegen hat das psychisch zerbrochen, er gab die Arbeit auf und verfiel dem Alkohol. Das Mädchen erholte sich - zumindest körperlich - und verliess ihren Freund. Sie starb ein Jahr später, vermutlich an den Folgen ihres Konsums.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und nochmal zum thema rauchen:
meine schwester hat während beider schwangerschaften geraucht ("nur" normale zigaretten wohlgemerkt).
die kinder sind nicht kleiner (im gegenteil, das sind brocken), ABER die ältere von beiden hat pseude-krupp-husten und ist (meines erachtens) hyperaktiv. der jüngeren merkt man (noch) nichts an.
übrigens läßt sich das bei der geburt ganz gut beobachten, ob jemnand geraucht hat. der mutterkuchen ist dann schwarz, ähnlich der lunge.

selbst wenn der husten und die hyperaktivität nicht durchs rauchen kommen: wissen wird es meine schwester nie.
und wenn sie mit der kleinen zur notaufnahme fahren muß, weil sie wieder einen erstickungsanfall bekommt, darf sie sich die frage stets aufs neue stellen.

die heute geborenen kinder haben so viel unter allergien wegen der umwelt- und genetischer belastung, da muß man den würmern nicht auch noch sowas zumuten.

und was, wenn das kind mal fragen stellt? mama, hast du geraucht (oder getrunken oder geschmissen) während der schwangerschaft? und das mit ev. vorhandenen krankheiten abgleicht?

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.