Autor
|
Thema: Schwärmerei in der Klasse...
|
Raverboy

Usernummer # 2894
|
verfasst
Moin! So, vielleicht kann mir auch jemand Ratschläge geben. Schon seit ca. 2-3 Monaten schwärme ich für eine Frau aus meiner Klasse. Haben aber NIE miteinander geredet. Sie ist auch immer mit ihren anderen Freundinnen in der Pause, da kann ich ja auch nicht einfach dazwischen funken, oder? Naja, die letzten Wochen gab es viel Stress in der Klasse, eine Klassenkonferenz und bei jedem Schüler sucken die Noten. So hat unsere Lehrerin beschlossen und ALLE umzusetzen. OK, fand ich am Anfang scheisse und hab mir Gedanken gemacht, ob ich im schlimmsten Fall mit nem Honk oder mit ner Tuse sitzen muss, die ich nicht leiden kann. Heute ging der neue Sitzplan raus, ich gehe zum Pult, schaue auf den Plan...und denk direkt was geht denn jetzt ab? Das gibt´s ja gar nicht. Und dann hab ich mich innerlich total gefreut, denn ich sitze ab heute mit meinem Schwarm zusammen *freu* . Aber von außen hat man es mir nicht angesehen, dass ich mich freuen. Keiner aus der Klasse weiß, dass ich die Frau stark und was von ihr will. War auf jeden Fall total angenehm neben der Frau zu sitzen und wenigsten SO in ihrer Nähe zu kommen. Hatten auch kurze Wortwechseln, aber nicht so richtig miteinander gesprochen. Und immer wenn ich ihr Gesicht sehe, freue ich mich . Dann ging meine Laune in den Keller, als sie meinte "ja, kann ich nicht wo anders sitzen". Ich war direkt geschockt! Was geht denn jetzt ab? Ist das wegen MIR, weil sie mich nicht leiden kann, weil ich scheisse aussehe? oder weil sie mich so gut wie gar nicht kennt??? Auf dem Weg nach Hause hab ich mich wieder selber schlecht gemacht. Ähh...seh volll scheisse aus usw. Als SA. Nacht feiern war, war ich nicht so drauf. Da hatte ich gute Laune und fand mich auch im Spiegel gut . Ich meine, wenn ich neben jemanden sitzen müsste, den ich gar nicht richtig kenne und noch nie mit der Person geredet habe, würde ich auch so reagieren und liebe neben jemanden sitzen, den man besser kennt. Fakt ist, ich kann SIE jetzt in dieser Situation besser kennenlernen (was ich schon immer wollte) und will sie "bearbeiten" , dass wir gut aufeinander klar kommen und es vielleicht irgendwann funkt. Hab zwar ihre Handy/Festnetznummer, will aber nicht anrufen. Ist meiner Meinung nach etwas blöd, weil ich die Nummer aus der Klassenliste habe und nicht von ihr selbst. Ich glaub wenn ich anrufen würde, käme direkt die Frage "woher hast du diese Nr?". Kommt sicher nicht gut. So, jetzt kennt ihr die Situation und ich brauche ein paar Ratschläge, wir ich viele Pluspunkte bei ihr sammeln kann...und auch so, wie ich mich verhalten soll und und und... THANX im voraus! RaverboyPS: Sorry, dass mein Beitrag so lang ist. Hoffe trotzdem, dass viele mir ein wenig helfen können.
Aus: NRW/Duisburg | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
uiuiuiu, aus der klasse.. gar nicht gut. find ich zumindest. aber hey, du siehst bestimmt nicht scheisse aus oder so. muss jetzt aber zugeben, dass ich kein plan habe, was du machen kannst, eigentlich kannst du in der schule auch ziemlich wenig machen... macht ihr keine parties, klassentreffen, auf denen man sich besäuft und einander besser kennenlernt? *g*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
|
Raverboy

Usernummer # 2894
|
verfasst
@DanZasMhmmm...ok. Aber ich will ja auch nicht so handeln, dass sich mir direkt n Korb gibt. Muss sie doch erst kennen lernen. Ist halt nicht so einfach, wie in nem Club. Mein Schwarm ist in meiner Klasse und sitzt neben mir... Hast du welche Ratschläge für mich? Ist auch vielleicht nicht so das wahre, wenn sie in meiner Klasse ist. Aber was soll ich machen? Ich find sie stark und die Frau hat was, was mich anzieht. Soll ich diese Gefühle unterdrücken? Raverboy
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Hier gabs mal nen Thread, wo die Jungs die Mädels geärgert und gekniffen haben - versuch´s doch mal damit...*g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Jau, hab ich mir auch gedacht...das klingt ja eher nach Grundschule...
| |
|
|
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852
|
verfasst
Naja, ich würde erstmal vorschlagen ihr redet miteinander. Ich meine ihr sitzt nebeneinander, du weißt nichtmal was sie für Musik hört und willst was mit ihr anfangen. Ich denke sie hat keinen Bock auf nen Kerl der ein halbes Jahr neben ihr sitzt keinen Ton sagt und sie dann heiraten will! Kommunikation ist das wichtigste und wenn du mit ihr redest wirst du vielleicht früher oder später besser selber herausfinden wie du sie für dich gewinnen könntest als wenn du dich hier umhörst. sei ganz locker rede keinen scheiss und laber ihr nicht die taschen voll. versuch aus ihr herauszukitzeln für was sie sich so interessiert (musik, hobbies, lieblings tv-serie) zeig auch interesse und versuch so im gespräch mit ihr auf eine wellenlänge zu kommen - und vielleicht findest du da dann heraus das sie eigentlich voll die nervensäge ist und du sie nicht willst, oder ihr versteht euch und geht einen kaffee trinken
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@FEM: Du bist heute aber extrem originell
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
andi bayer

Usernummer # 3964
|
verfasst
dann paß mal auf, daß du noch was vom unterricht mitbekommst ; ) ne, kann dir auch nicht so richtig weiterhelfen, blöde situation
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Ich bin zwar schon lange nicht mehr in der schule aber auf einer werbeakademie mit recht kleinen kursen. meine freundin ist auch in meinem kurs und wir sind seit 1 1/2 jahren zusammen. eine freundin in der klasse zu haben bedeutet viel fingerspitzengefühl, denn als paar fallt ihr immer mehr auf und man kann sich nicht täglich prächtig verstehen. sobald es zur kleinsten unstimmigkeit kommt seit ihr der mittelpunkt des geschehens, was bei der klärung von problemen nicht unbedingt förderlich sein kann. man muss eine gewisse reife haben, probleme während der schulzeit nicht nach außen zu tragen und ich muss sagen, mit 20 hätte ich diese reife noch nicht gehabt. finde erst einmal heraus was sie von dir hält, bevor du dich eventuell in eine blamage stürzt, denn das schlimmste finde ich, wenn man chancenlos in eine klassenkameradin verliebt ist und jeder weiß es. wenn sie dich mag und auch bereit wäre eine beziehung mit dir einzugehen, klärt ab, wie ihr euch in der klasse verhaltet, versucht keinen stress während des unterrichts zu lösen, anschließend habt ihr immer noch genügend zeit alles in ruhe zu besprechen. was du dir aber auch bewußt sein solltest, ist, dass wenn eure beziehung nicht klappen sollte und schluß ist, du sie trotzdem jeden tag sehen wirst, obwohl du sie wahrscheinlich am liebsten gar nicht sehen möchtest. also denke mal darüber nach, ob sie es dir wert ist, all das auch dich zu nehmen was ich hier aufgelistet habe. (meine freundin war bzw. ist es wert und mit der beziehung im klassenverband hatten wir noch nie probleme, aber auch nur weil wir uns an ein paar regeln gehalten haben)zumindestens wünsche ich dir viel erfolg [ 27-11-2001: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
C, ich kenne noch viel geilere Anmachtricks...was meinste, wie ich Octo kennengelernt hab? Ich hab ihr nen Schokopudding in den Ausschnitt geschüttet...*ggg*
| |
|
|
Raverboy

Usernummer # 2894
|
verfasst
Moin!Das ist das letzte Jahr, dass wir miteinander verbringen. Nächsten Sommer hab ich dann hoffentlich die HöHa erfolgreich abgeschlossen. Unsere Klassenlehrerin hat uns ALLE umgesetzt, weil wir viel Stress die letzte Zeit gemacht habe. Letzte Woche gab es auch ne Klassenkonferenz. Und nach dem neuen Sitzplan, den meine Klassenlehrerin gemacht hat, sitze ich neben meinen Schwarm. Ist schon cool, nur ich weiß nicht, was ich sagen soll!? Von ihr kommt auch nichts. Ich frag schon mal sagen wie "hast du dich Hausaufgaben?", "hast du dich schon beworben?" usw. Aber so privates Zeug nicht. Und irgendwie fühle ich mich scheisse! Als ich in die Klasse kam, saß sie schon auf ihrem Platz. Der Hammer ist, dass mein Tisch ca. 30cm von ihrem weg war (also nicht direkt dran). Hab mich auch sofort gewundert. Kann ja echt sein, dass die kein Bock auf mich hat. Falls das noch mal passiert mit dem Tisch...schiebe ich den Tisch noch weiter nach links in die Mitte und dann sitze ich mitten im weg. wenn mich dann n Lehrer (am besten Klassenlehrerin) darauf anspricht, sag ich..."tja, tut mir leid...aber meine Sitznachbarin hat wohl was gegen mich und will nicht, dass ich in ihrer nähe sitze". das kommt voll gut..und wird ihr peinlich sein. Ich weiß nicht weiter....und ich wünschte...wir würde uns super verstehen, über alles reden und so. Und ich mach mich voll oft selber fertig und bilde mir ein, dass ich scheiss aussehe. Hier ein Bild von mir: http://members.tripod.de/electronicsonic/ich.jpg Raverboy
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
"tja, tut mir leid...aber meine Sitznachbarin hat wohl was gegen mich und will nicht, dass ich in ihrer nähe sitze". das kommt voll gut..und wird ihr peinlich sein.Tja, da das in meinen Augen ja das sprachliche Äquivalent zum Schlag ins Gesicht ist, wird diese ganze Aktion so "gut" bei Ihr ankommen, das Du Dir danach sicher keine Dattel mehr machen brauchst, ob sie was von Dir will oder nicht. Das hat sich dann nämlich erledigt... Ich würde auf diese Anspielungen - direkter oder indirekter Art verzichten - die meisten Damen nervt das, v.a. wenn sie selber nichts von Dir wollen. Versuch doch einfach herauszufinden, ob sie ´ne Schwäche in einem Fach hat, wo Du Dich gut auskennst und ihr echte Hilfe anbieten kannst. Mir hat das in einer ähnlichen Situation gut geholfen, im Endeffekt ist zwar nicht mehr draus geworden, aber wir sind zumindest gut befreundet. [ 27-11-2001: Beitrag editiert von: Lame ]
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Raverboy

Usernummer # 2894
|
verfasst
Hi!Ja, die Tisch-Aktion ist bestimmt nicht das richtige. Es gibt da ein paar Mädels dich ich ausfragen könnte. Ist das aber nicht zu früh??? Wir sitzen erst 2 Tage zusammen. Außerdem weiß keiner, dass ich was von meinem Schwarm will. Ich weiß einfach nicht, was ich fragen soll. Von ihr kommt echt nichts....was mich schon etwas fertig macht. Ich könnte aber fragen, welche Musik sie hört, was sie so macht, ob sie es weit bis zum CentrO hat(sie wohnt in Oberhausen). Nur, hab Angst, dass sie direkt denkt, dass ich was von ihr will. Sind doch aber normale Fragen, oder? Und wenn sie fragt warum ich ihr so Fragen stelle, wüsste ich auch nicht, was ich da antworten könnte. Oder meint ihr ich soll direkt ehrlich sein und antworten: Mhmmm...will einfach mehr über dich erfahren und dich so besser kennen lernen. Das kann ich bringen nur hab ich Angst davor, dass sie nicht über mich wissen will. Naja, ich kann nur hoffen, dass ich mal mit ihr ins Gespräch komme. Würde gerne auch mal mit ihr telefonieren. Nur wie an ihre Nummer kommen? Direkt fragen ist auch blöd. Hab zwar ihre Nummern, will aber nicht einfach so anrufen, weil sie sich sicher fragt, woher ich ihre Nummer. Ich glaube, das macht keinen guten Eindruck. Wenn sie mir dir Nummer einfach so gibt, ist das ja schon was. Raverboy
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
es wird sich doch wohl mal gesprächsstoff ergeben, wenn ihr in der schule sitzt. entweder zur schule oder sei einfach mal nett zu ihr, bring ihr ne cola mit oder frag, ob sie eine mit rauchen kommt. also da gibts doch nun wirklich möglichkeiten genug.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
naja wenn sie woanders sitzen will wird sie wohl nix von dir wollen oder dich sonderlich mögen ..
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Ivy

Usernummer # 2093
|
verfasst
Vielleicht irgendwie mit "Man, ist das mal wieder langweilig...etc. pp" einsteigen und dann einfach mal was fragen. Also ich glaub da wird sie dich schon nciht erwürgen... Falls sie dann immer nur mit JA oder NEIN antwortet solltest du das fragen lieber wieder einstellen  Ich glaub nicht, dass sie gleich denken wird, dass du was von ihr willst. Wie auch immer. Das mußt du irgendwie abschätzen, ich glaub nciht, dass man hier DIE tips schlechthin, mit denen man auf jeden Fall Erfolg hat, geben kann. ich glaub nicht, ich glaub nicht, ich glaub nicht.... *unbedingtrhetorikkursbesuchenmuß* Blubb, Ivy
Aus: Wuppertal | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
@Kry Suuper, genau die Antwort braucht er jetzt!@Raverboy Möglicherweise mag sich die ja noch(!) nicht. Zeig' Dich einfach von Deiner besten Seite und beweise ihr, dass Du anders bist als sie vielleicht denken mag. Aber nicht zu sehr schleimen, sondern dabei noch Du selbst sein...
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
"Würde gerne auch mal mit ihr telefonieren. Nur wie an ihre Nummer kommen? Direkt fragen ist auch blöd. Hab zwar ihre Nummern, will aber nicht einfach so anrufen, weil sie sich sicher fragt, woher ich ihre Nummer. Ich glaube, das macht keinen guten Eindruck."Warum nicht? Hat ´n Kumpel von mir gemacht und ihr dann auch direkt gesagt, dass er sich ihre Nummer rausgesucht hat, weil er sie nett findet und mal mit ihr reden will. Sind auch zusammengekommen... Besonders bei solchen Sachen, sollte man mehr aus dem Bauch, als aus dem Kopf machen, das Nachdenken bringt Dir - ausser Kopfschmerzen - gar nix. [ 27-11-2001: Beitrag editiert von: Lame ]
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
oder wegen angeblicher fragen zur hausarbeit nach e-mail fragen. wenns verbale nicht so leicht ist...
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
Thommysoft @ bin halt realist wenn ihr wollt das der gute sich da rein steigert und nachher vom hochhaus springt ...tztz
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
ein bisschen realismus schadet nicht.musste ich leider auch festellen. grade bei frauen geschichten ist die naheliegenste meist auch die richtige loesung. und wenn sie nunmal nicht neben ihm sitzen will ists wohl naheliegend das sie ihn nicht leiden kann. wenn sich nicht von selbst gespraeche ergeben wenn man nebeneinaner sitzt ist dann wohl auch nicht so wahrscheinlich das man einen draht zueinander hat. ne andere moeglichkeit ist natuerlich das sie ihn so gut leiden kann das sie es nicht ertragen kann neben ihm zu sitzen, aber das ist wohl maximal bei einem alter bis 14jahre zu erwarten und sowieos nicht realistisch  gibt nichts schlimmeres als sich in etwas zu verrennen.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Ich kann nur empfehlen: Hormone aus Beruf & Schule raushalten! Habe letztes Jahr den Fehler gemacht, und mir 'ne Freundin aus meiner Klasse zugelegt, und das Resultat war echt Scheisse. Irgendwie waren die anderen Weiber voll pissig dem Mädel gegenüber, und es haben sich Grüppchen gebildet ("Der hat das über den gesagt, hat die mir erzählt, weiß sie von ihm, weil er..." usw.). Hab ich am Anfang gar nix von mitgekriegt, weil ich für so'n albernes Getue echt nichts übrig habe, aber irgendwann wurde es ätzend. Wir haben uns dann aus dem Klassenalltag zurückgezogen, aber die Stimmung war halt schon im Arsch. Die Leute, auf deren Meinung ich was gegeben hätte, waren ja auch weiterhin cool, nur konnte ich nicht so ganz einsehen, warum jetzt jemand was gegen "besagte Frau" haben sollte. Das hab' ich (auf unserer Klassenfahrt) dann auch mal klargemacht, aber die Leude sind sowas von verbohrt gewesen... no chance! Krass wars dann, als wir uns getrennt haben (also eigentlich hat SIE sich getrennt), ich durfte ihr und ihrem neuen Typen (Parallelklasse!) jeden Tag zuschauen, weiterhin gleiche Kurse, und dauernd irgendwelche Schleimer: "Na, hab ich doch gleich gesagt, das sie 'ne Bitch ist..." Unglaublich hilfreich, solche Kommentare! Den Stress mach ich nicht nochmal mit, dann lieber mal zusammenreissen.
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
starlike

Usernummer # 3233
|
verfasst
also scheisse aussehen tust du wirklich net, raverboy, aber dunkle haare würden dir besser stehen. ausserdem vielleicht ist s ja schicksal das sie neben dir sitzt. wart doch erst mal ein paar wochen ab und spiel in der zeit den netten klassenkameraden, mit lineal leihen, abschreiben lassen, ihr was vom kiosk mitnehmen und die ganze palette*g* vielleicht kannst du dich ja ganz ganz langsam in ihr herz schleichen. das sie momentan net auf dich steht ist aufgrund deiner erzählungen klar, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. kommt nicht gut wenn du andere mädels ausfragst. du weisst ja, mädchen erzählen sich ALLES! also, erstmal abwarten. und mach dich net wegen deinem aussehen fertig, wenn du dich nicht gut findest, wer sollte es sonst tun?schöne grüsse und ganz, ganz viel glück!!
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
@kry Aber aufgeben sollte man auch nicht, ohne dass man genau weiss, woran man ist. Dann kann man sich nachher wenigstens nicht vorwerfen, dass man nicht alles versucht hat...
|
|
|
|
starlike

Usernummer # 3233
|
verfasst
*ggggggg*
| |
|
|
Raverboy

Usernummer # 2894
|
verfasst
Hi!Erst mal THANX für die vielen guten Antworten . Ich hab mir einiges zu Herzen genommen und werde mal schauen, was so in den nächsten Wochen passiert. Auf dem Bild habe ich mir die Haare gold-blond gefärbt. Und dunkle Haare würden mir besser stehen??? Mhmmmm...also von Natur habe ich dunkel-blondes Haar. War jetzt extra 7 Monate nicht beim Frisör, weil ich mir ne komplett andere Frisur machen will. (Tut bestimmt meine Seele gut *g*). Ich weiß nicht wie die Frisur heißt, hab aber eine Beschreibung: Die modischen Frisuren gerade für junge Männer liegen im Bereich längerer Haare. Die Seitenpartien werden fransig geschnitten und reichen bis über die Ohren. Auch im Nacken werden die Haare länger, also bis über den Hemdkragen getragen. Der Pony hingegen ist bis zur Stirnmitte gekürzt. Ist ja eigentlich kein Problem, nur ich hab als einziger aus der Familie etwas lockiges Haar. Aber für die neue Frisur braucht man eher glattes Haar. Vielleicht kann mir ja jemand in dem Bereich auch helfen. Die Frisur sieht so ähnlich aus wie die von "Daniel" aus der TV-Serie "Verbotene Liebe". Danke im voraus  Raverboy [ 27-11-2001: Beitrag editiert von: Raverboy ]
| |
|
|
|
starlike

Usernummer # 3233
|
verfasst
aber das war eigentlich net das thema. dran bleiben ist der beste tipp! nicht aufgeben.wenn du nicht kämpft hast du das glück garnicht verdient!!!!
| |
|
|
|