technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Trennungsschmerz besiegen... (Seite 1)

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Autor Thema: Trennungsschmerz besiegen...
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob mir jemand sagen kann, wie man gut über den Trennungsschmerz hinwegkommt, undzwar, wenn man so sehr am Ende ist, daß man schon Suizidgedanken (ist Voreilig, ich weiß) hat..? Kommt das von alleine, wie kannst DU dich z.B. am besten ablenken?

MfF + THX
DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geehh raus! Freitags, Samstag! Trink ruhig einen mehr! Frisch Freundschaften auf!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
D-D-D

Usernummer # 3812

- verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auwei - dich scheints ja Scheisse getroffen zu haben.

Also nach meiner längsten Beziehung überhaupt (das waren so 7 Jahre), da war ich die ersten zwei, drei Wochen einfach fertig - vielleicht ähnlich wie du. Ich hab damals gesagt, das ist dasSchlimmste, was mir je im Leben passiert ist. Ganz ganz langsam - aber doch deutlich - gings dann besser, einfach durch die Zeit... Also ich hab' gedacht, ich komm' nie drüber weg, aber langsam gings dann.

Es hat geholfen, dass immer Freunde da waren, denen ich mein Leid klagen konnte. Ich glaub, unter Leute gehen ist überhaupt ganz wichtig.

Tröstknuff - stay tough!

Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei Suizid-Gedanken bin ich bisher noch nie gelandet, aber heftige Trennungsschmerzen hatte ich auch schon mal.

So platt das auch klingen mag, aber die Zeit heilt alle Wunden. Bei mir hat's damals auch ziemlich lange gedauert, aber mit der Zeit wird's immer weniger schlimm. In der ersten Zeit habe ich die ganze Zeit nur zuhause rumgehockt, Musik gehört und mich meinem Selbstmitleid ergeben.

Bis ich dann nach 2-3 Tagen gemerkt habe, dass ich so gar nicht vorankomme und es sogar nur noch schlimmer wurde. Dann habe ich einfach angefangen, mir soviel wie möglich vorzunehmen. Sachen, die lange liegengeblieben sind, zu einem Ende zu bringen und somit auch indirekt mit seiner Vergangenheit aufzuräumen. Ausserdem bin ich viel unter Leuten gewesen und wenn das nicht möglich war, habe ich versucht, mich den ganzen Tag mit irgendwas zu beschäftigen.

Wenn man dann so richtig viel um die Ohren hat, vergisst man seine Schmerzen relativ schnell und kann wieder gestärkt in den Alltag durchstarten. Selbst wenn man dann der Ex-Partnerin begegnet fühlt man sich dann wieder selbstbewusst und kann - solange nichts wirklich tiefgreifendes in Sachen Streiten u.ä. passiert ist - wieder einen ganz normalen Umgang pflegen.

Achso, ausquatschen ist auch immer ganz hilfreich.

So sind zumindest meine Erfahrungen...

[ 11-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Dream Dance

Hast du ne beste Freundin oder sowas? Ich weiss nicht, kumpels kann ich eigentlich nie mein Herz ausschütten aber meine beste Freundin hat mir total geholfen (obwohl sie 200 km wegwohnt)als meine Freundin meinte es gäb noch geilere Typen als mich! (Verdammt, wer hat ihr das bloss erzählt! *g*)

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm.. ich weiß nicht ob ich ausquatschen begrüße. Ich glaub im Moment will ich einfach nur für mich sein. Wenn ich mit jemandem drüber rede, dann hab ich das Gefühl, es zerreisst mich nochmehr....

Es ist auch noch nicht ganz zu ende. Aber ich mach mir keine Hoffnungen, wenn ein Mädel sacht, es WEIß IM MOMENT NICHT, WAS ES WILL!? Sie liebt mich noch.. aber weiß nicht, ob es mit uns weitergehen soll!? Wenn ich sowas höre, dann ist für mich der Zug schon (fast) abgefahren.

MfG
DD

[ 11-11-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

D-D-D

Usernummer # 3812

- verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit dem Mädel kannste nur abwarten. Nerv' sie bloss nicht, dann fühlt se sich unter Druck gesetzt. Wenn doch noch was läuft, dann kommt se schon von alleine.

Ging mir auch so, bei meiner Horror-Trennung, dass ich mich in den ersten Tagen verkriechen und nicht quatschen wollte. Bin dann abends stundenlang Spazieren gegangen (so'n bisschen power walking), bis ich dann müde war und 'n bisschen pennen konnte. Vielleicht kannste dich auch irgenwie mit was beschäftigen, was nicht soviel Konzentration erfordert, aber die Zeit vertreibt.

DreamDancer

Usernummer # 3391

Hmm.. ich werd sehn womit ich mich ablenken kann....

THX
DD

D-D-D

Usernummer # 3812

Als Hobby hast du Inet angegeben. Das sollte dir doch was einfallen...

Ich hab' mich vor einiger Zeit mal von einem Problem abgelenkt, indem ich durch die Technoseiten einiger englischssprachiger Länder gesurft bin (GB, Canada). Da geht 'n Tag locker rum und interessant wars auch. Nur mal so als Beispiel.

DreamDancer

Usernummer # 3391

Ja, also ab morgen bin ich sicherlich auch abgelenkt(er). Muß ja wieder arbeiten... dann mal sehn was der Feierabend bring. Vielleicht Fitnessstudio oder so... aber auch zwischendurch, während des Ablenkens muß ich an SIE denken...

DD

TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay, okay.. ich geb zu, ich mache wahrscheinlich immer genau das, was man gerade nicht tun sollte.
wenn ich richtig dolle verliebt war und es dann zur trennung kommt, bin ich unausstehlich, verkrieche mich in meinem zimmer und will einfach mit mir und meinem schmerz allein sein. ich kann dann halt nicht einfach weggehen und so tun als ob ich spass hätte !!! Irgendwann kommt dann halt bei mir der Punkt, wo es mir besser geht, ich mich genug in meinem leid gelassen habe und wieder anfange zu leben.

sicherlich kein beispiel dafür, wie du es machen solltest, aber es ist halt kein 08/15 spruch (der dir vielleicht mehr hilft "lenk dich ab, geh raus etc")...aber so geht es mir dann halt.

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Ja, Techno, ich bin zu den anderen zwar nicht unausstehlich, aber der Rest kommt hin! Ich verkrieche mich (im Moment) auch lieber... meine Mutter wundert sich schon, aber ich kann im Moment nicht anders...

MfG
DD

DreamDancer

Usernummer # 3391

Muß ja gestehen, einige haben hier noch krassere Sachen erlebt als ich.. meine Freundin ist sich ja "nur" nicht sicher. Würde sie wegen eines anderen Schluß machen, dann wär das glaub ich noch zwei mal so schlimm wie jetzt ohne hin schon...

Der Weg dahin, mit jemandem reden zu "wollen" ist leider manchmal etwas schwer. Erstmal die Überwindung finden.... geht mir jedenfalls so.

THX
DD

ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DD fang das zocken an das längt ab =) oder geh einfach ma wieder mit Freunden weg =) und wennst ihn der Disse bist dann geh dahin weil du Spass haben willst und nicht weil du jm kennenlernen willst =)
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Das sagt sich so einfach! Doch die Praxis sieht (bei mir) etwas komplizierter aus!

DD

pauly

Usernummer # 3723

- verfasst      Profil von pauly     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mach am besten das, wobei du dich am wohlsten fühlst. zwanghaft leute zum aussprechen aufzusuchen oder weggehen wenn dir gar nicht danach ist, bringt nicht so dolle viel.
und aus erfahrung kann ich sagen, niemals deine freundin drängeln, weil wenn sie sagt sie wisse selbst nicht so genau setzt du sie damit, ungewollt, unter druck...mädels können da etwas eigen sein...
is aber auch ne dumme situation... hängst da ja quasi in der luft...
aber, vielleicht besser so, als wenn sie dir "heile welt" vorspielt...
trotzdem, nich den kopf hängen lassen...

Aus: groß-umstadt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Richtig.. ich will nix vorgeheuchelt haben! Ich möchte und werde auch nix zwanghaft machen und VERSUCHE mich so wenig wie möglich bei ihr zu melden... es fällt aber sehr sehr schwer einfach NIX zu tun... eben in der Luft hängen...

DD

loop

Usernummer # 4168

- verfasst      Profil von loop   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sprech jetzt einfach mal von mir. meine ex hat nach 4 jahren schluß gemacht, für mich brach eine welt zusammen, und ich konnte alles nicht fassen. viel schlimmer war aber noch das sie 3 wochen später mit einem gutem freund von mir zusammengekommen ist, soviel zum thema vergessen.
ich dagegen habe meinen ganzen freunden was vorgeheult, wochenlang. ich habe mich meistens auf der arbeit verkrochen, ultraviel gemacht, um nur nicht alleine zu hause zu sein. das ging mehrere wochen so bis sich sehr gute freunde von mir entschlossen haben mich auch mal wieder nach draußen zu bringen. und das ist auch das einzig wahre. geh weg, lern leute kennnen, frisch alte freundschaften wieder auf die du während der beziehung vernachlässigt hast usw. ich habe mich auch viel in chaträumen rumgetrieben, einfach nur um mit irgendjemandem zu quatschen. und nach ca. 2 monaten gings mir wieder blendend.

wünsche dir alles gute und viel kraft.....

Aus: Mannheim | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Kira

Usernummer # 2527

- verfasst      Profil von Kira     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DreamDancer
Bin auch grade in der Situation wie deine Freundin. Weiß auch nicht so richtig was ich will.
Hab gestern auch erst mit meinem Freund Schluss gemacht obwohl ich 100%ig sagen kann, dass ich ihn noch liebe. Ihm wird es wohl so ähnlich gehn wie dir.
Ich glaube aber du solltest noch nicht so schwarz sehen, denn sie braucht "nur" etwas Zeit zum Nachdenken. Es ist noch nichts verloren und wenn sie dich noch liebt, dann ist es für sie auch nicht leicht ohne dich zu sein.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Hab nämlich seit gestern bestimmt noch mehr Tränen vergossen als mein Freund, obwohl ich ja Schluss gemacht hab.
Lass sie einfach mal das Leben ohne dich austesten. Genau das wird ihr helfen herauszufinden ob das Leben mit dir nu schöner ist oder nicht.

Dir bleibt jetzt wirklich nichts weiter übrig als zu warten aber du solltest den Kopf noch nicht hängen lassen. Leb dein Leben weiter aber lass sie trotzdem wissen, dass es dir grosse Schmerzen bereitet ohne sie zu sein. Sonst denkt se womöglich noch dir liegt nichts weiter an ihr.

Einen Tip hätt ich noch wie du über den Schmerz hinwegkommen kannst:
Tu dir einfach mal wieder was Gutes!
Geh mal wieder ins Solarium, oder lass dir mal ne richtig schöne Massage verpassen, geh richtig schön gemütlich einkaufen, nimm dir mal frei und fahr einfach mal irgendwohin wos schön ist. Ob du das alleine machst oder mit guten Freunden musst du entscheiden. Mach einfach mal wonach dir grade ist.
Baut das Selbstbewusstsein wieder ungemein auf. Hlift mir eigentlich auch immer und ich glaub, genau sowas werd ich nachher auch erst ma tun. Bei nem Spatziergang an der frischen Luft kriegt man den Kopf wenigstens erst ma wieder bissel frei.

Aus: Chemnitz | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
loop

Usernummer # 4168

- verfasst      Profil von loop   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shoppen tut in diesen fällen besonders gut, das kann ich nur bestätigen. fahr einfach mal in eine andere stadt, und genieß es was anderes zu machen. nach meiner trennung bin ich erstmal 300 km nach münchen gefahren, und es tat so gut.....
mach einfach das was dir freude bereitet, auch wenn es schwer ist und du andauernd an sie denken mußt.

Aus: Mannheim | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

@KIRA
Danke für die aufheiternden Worte... ich bin pessimist, nur mal nebenbei! Darum die schwarzen Gedanken! Ich frage DICH nun.. WARUM machst du SCHLUß, wenn du IHN noch liebst? Ist die Frage zu Privat? Ich versteh das nicht... wohnt ihr zu weit auseinander? Hat er Mist gemacht??? Das würde mich mal interessieren!
Ich werde versuchen einfach mal NIX zu machen... aber ich schreib ihr noch hin und wieder eine E-Karte.. ist das zu aufdringlich??

Ich werde mal sehn ob ich mich ablenken (lassen) kann....

THX
DD

Supatussi

Usernummer # 4033

- verfasst      Profil von Supatussi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Ablenken,Ablenken,Ablenken........
Treff dich mit Freunden,pack deinen Terminkalender pervers voll,so das du kaum Zeit hast darüber groß nachzudenken.Wenn der Schmerz erstmal weniger geworden ist,kannst du es auch leichter verarbeiten!!!!Good Luck!!

Aus: FFM | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

THX!

DD

Supatussi

Usernummer # 4033

- verfasst      Profil von Supatussi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und komm mal wieder von deinem pessi Trip runter.Das lebbe is doch sooo scheh!Stay Positive!!!Mit deiner Einstellung kannst du echt Bäume bewegen!Also schau mal das die positiv wird!!!Bussiiiiii
Aus: FFM | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Den Rat geb ich anderen auch immer.. aber selber den einhalten ist leichter gesagt als getan! ;/

MFG
DD

Spycho
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mag sich etwas fies anhören, hat mir aber damals geholfen, wieder mit einer solokarriere klarzukommen:

1-2 one-night-stands!

nach 3 1/2 jahren schluss zu machen hat mich auch ziemlich runtergezogen, da war sowas schon gut für's ego.

na ja, ausserdem hab ich danach angefangen, auf technoparties zu gehen, hat sicher auch geholfen!

IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Auf Techno-Partys geh ich auch so, das hilft bei mir nix! One Night Stands kommen bei mir im Moment nicht in Frage... würde viel zu sehr dabei an meine Freundin denken und das würde nach hinten los gehen... vielleicht eine etwas zu ehrliche (?) Einstellung für ein männliches Wesen.. weiß ich nicht, für mich kommt das unter diesen Umständen nicht in Frage!

Da es ja (angeblich) NICHT an mir liegt, brauch ich nix für meinen Ego, der ist immer gleich tief/hoch...

Trotzdem THX
DD

[ 12-11-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach DD....von Trennungsschmerz kann ich Dir ein Liedchen singen. Ende Juni hat mich mein Freund nach 3 Jahren verlassen. Die Welt ging unter und ich habe gedacht nix kann mich mehr glücklich machen.

Ich glaube im Moment kann Dich auch nichts irgendwie ablenken. Ich habe 24 Std. am Tag an ihn gedacht. Jetzt geht es mir besser und das hat einzig und allein die Zeit gemacht !

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit !

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Danke, ich dachte mir schon, daß kaum was hilft! :/ Naja.. danke für die Worte! Ich hoffe, DU hast Recht!!

MfG
DD

93pro

Usernummer # 4245

- verfasst      Profil von 93pro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab gegen Trennungsschmerz das wohl ultimative Mittel:
Ich höre mir eine CD von Nick Cave an, bevorzugt die Neue, weil die so sentimental klavierlastig ist, und dann leg ich mich in´s Bett und hör mir die so oft an, bis mir nichts mehr weh tut, weil ich dann immer denken muss, dass es wohl schlimmer sein muss, solche Lieder zu singen bzw. zu schreiben. Da denk ich mir dann immer, dass es mir schon recht gut geht. Das hilft echt weiter... Probier´s mal!

Aus: München | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Ich hör im Moment komischerweise, wenn überhaupt was, dann schönen Trance oder Schnulzen á la Popkagge... bringt nix!

Sollte ich vielleicht alles, was mich an sie erinnert weglegen? Hab schon ein paar Sachen weggeräumt... aber von dem Teddy, der nach IHR riecht *schnief* kann ich mich nicht trennen.. und da ist noch ein Foto von ihr...

Ich muß immer mal an die ganze schöne Zeit denken, die Briefe, die ich von ihr hab, hab ich mir nochmal angesehen, ein paar Mails gelesen.. ist das gut als SCHOCKTERAPHIE oder falsch?

MfG
DD

Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey...Du musst Dich nicht direkt von allem trennen. Hab jetzt vor zwei Wochen erst die letzten Sachen von ihm weggeräumt.

Aber ich würde vermeiden gemeinsame Fotos anzuschauen. Du tust Dir nur weh ! Gemeinsame Fotos anschauen ist auch nicht gut.

Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nimm Dir etwas Rotwein, besorg Dir Valium, schmeiß 'ne CD rein von Nick Cave, The Fall, Leonard Cohen oder Einstürzende Neubauten, dimm das Licht, mach eine Kerze an, denk an die schöne Zeit mit Deiner Freundin, die nie wieder kommen wird, mach Dir bewußt, das das alles keinen Sinn mehr macht, und tu, was Dir in diesem Moment richtig erscheint.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

Hä ??? Was schreib ich denn für einen Mist. Ich meine die Briefe würde ich jetzt nicht lesen.
DreamDancer

Usernummer # 3391

@Sternchen

Da mußte ich sogar mal grinsen bis etwas lachen! Das ist mal ein lustiger Verschreiber! *g* Danke dafür!

Da hier alle von Nick Cave reden werd ich jetzt mal gucken was das ist.. hoffe man hat dafür Verständnis, wenn ich es mir nicht mal eben kaufen geh sondern....

MfG + THX
DD

[ 12-11-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Sternchen

Usernummer # 2102

@DD
Gern geschehen ;-)

DreamDancer

Usernummer # 3391

Bei dieser Musik von Nick Cave (god is in the House)... das ist ja noch schlimmer als das andere geschnulze! Da fallen mir Sachen wie:

Gewiß, ich werde traurig sein, wenn Du ehst.
Es wird Stille sein...
Ich werde Dich am Horizont kleiner werden sehen.
Bis Dich die untergehende Sonne eggeleuchtet
und ohne die Nacht zu brauchen wieder aufgeht.
Doch die Stille wird sich mit Leben füllen,
daß wieder einmal neu und anders ist.
Und ich werde unendlich dankbar sein,
daß es Dich gab...

Naja.. will nicht übertreiben!

n8
DD :.-(.

Sternchen

Usernummer # 2102

Oh Mann..armer DD.

Ich kenne einen Spruch:

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Versuche einfach die Zeit zu überstehen. Ich weiss sooo genau wie Du Dich fühlst.

*malganzfesteknuddelt*

DreamDancer

Usernummer # 3391

N8
DD

Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von Nick Cave empfehle ich noch insbesondere:

The Weeping Song
The Ship Song
Brompton Oratory

Aber ich würde auch mal The Fall - Hip Priest oder Leonard Cohen - Waiting For The Miracle checken.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.