Autor
|
Thema: Trennungsschmerz besiegen...
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Geehh raus! Freitags, Samstag! Trink ruhig einen mehr! Frisch Freundschaften auf!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
D-D-D
Usernummer # 3812
|
verfasst
Auwei - dich scheints ja Scheisse getroffen zu haben.Also nach meiner längsten Beziehung überhaupt (das waren so 7 Jahre), da war ich die ersten zwei, drei Wochen einfach fertig - vielleicht ähnlich wie du. Ich hab damals gesagt, das ist dasSchlimmste, was mir je im Leben passiert ist. Ganz ganz langsam - aber doch deutlich - gings dann besser, einfach durch die Zeit... Also ich hab' gedacht, ich komm' nie drüber weg, aber langsam gings dann. Es hat geholfen, dass immer Freunde da waren, denen ich mein Leid klagen konnte. Ich glaub, unter Leute gehen ist überhaupt ganz wichtig. Tröstknuff - stay tough!
Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Also bei Suizid-Gedanken bin ich bisher noch nie gelandet, aber heftige Trennungsschmerzen hatte ich auch schon mal.So platt das auch klingen mag, aber die Zeit heilt alle Wunden. Bei mir hat's damals auch ziemlich lange gedauert, aber mit der Zeit wird's immer weniger schlimm. In der ersten Zeit habe ich die ganze Zeit nur zuhause rumgehockt, Musik gehört und mich meinem Selbstmitleid ergeben. Bis ich dann nach 2-3 Tagen gemerkt habe, dass ich so gar nicht vorankomme und es sogar nur noch schlimmer wurde. Dann habe ich einfach angefangen, mir soviel wie möglich vorzunehmen. Sachen, die lange liegengeblieben sind, zu einem Ende zu bringen und somit auch indirekt mit seiner Vergangenheit aufzuräumen. Ausserdem bin ich viel unter Leuten gewesen und wenn das nicht möglich war, habe ich versucht, mich den ganzen Tag mit irgendwas zu beschäftigen. Wenn man dann so richtig viel um die Ohren hat, vergisst man seine Schmerzen relativ schnell und kann wieder gestärkt in den Alltag durchstarten. Selbst wenn man dann der Ex-Partnerin begegnet fühlt man sich dann wieder selbstbewusst und kann - solange nichts wirklich tiefgreifendes in Sachen Streiten u.ä. passiert ist - wieder einen ganz normalen Umgang pflegen. Achso, ausquatschen ist auch immer ganz hilfreich. So sind zumindest meine Erfahrungen... [ 11-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
|
|
|
|
|
|
|
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
okay, okay.. ich geb zu, ich mache wahrscheinlich immer genau das, was man gerade nicht tun sollte. wenn ich richtig dolle verliebt war und es dann zur trennung kommt, bin ich unausstehlich, verkrieche mich in meinem zimmer und will einfach mit mir und meinem schmerz allein sein. ich kann dann halt nicht einfach weggehen und so tun als ob ich spass hätte !!! Irgendwann kommt dann halt bei mir der Punkt, wo es mir besser geht, ich mich genug in meinem leid gelassen habe und wieder anfange zu leben. sicherlich kein beispiel dafür, wie du es machen solltest, aber es ist halt kein 08/15 spruch (der dir vielleicht mehr hilft "lenk dich ab, geh raus etc")...aber so geht es mir dann halt.
Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
DD fang das zocken an das längt ab =) oder geh einfach ma wieder mit Freunden weg =) und wennst ihn der Disse bist dann geh dahin weil du Spass haben willst und nicht weil du jm kennenlernen willst =)
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
pauly
Usernummer # 3723
|
verfasst
mach am besten das, wobei du dich am wohlsten fühlst. zwanghaft leute zum aussprechen aufzusuchen oder weggehen wenn dir gar nicht danach ist, bringt nicht so dolle viel. und aus erfahrung kann ich sagen, niemals deine freundin drängeln, weil wenn sie sagt sie wisse selbst nicht so genau setzt du sie damit, ungewollt, unter druck...mädels können da etwas eigen sein... is aber auch ne dumme situation... hängst da ja quasi in der luft... aber, vielleicht besser so, als wenn sie dir "heile welt" vorspielt... trotzdem, nich den kopf hängen lassen...
Aus: groß-umstadt | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
Kira
Usernummer # 2527
|
verfasst
@DreamDancer Bin auch grade in der Situation wie deine Freundin. Weiß auch nicht so richtig was ich will. Hab gestern auch erst mit meinem Freund Schluss gemacht obwohl ich 100%ig sagen kann, dass ich ihn noch liebe. Ihm wird es wohl so ähnlich gehn wie dir. Ich glaube aber du solltest noch nicht so schwarz sehen, denn sie braucht "nur" etwas Zeit zum Nachdenken. Es ist noch nichts verloren und wenn sie dich noch liebt, dann ist es für sie auch nicht leicht ohne dich zu sein. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Hab nämlich seit gestern bestimmt noch mehr Tränen vergossen als mein Freund, obwohl ich ja Schluss gemacht hab. Lass sie einfach mal das Leben ohne dich austesten. Genau das wird ihr helfen herauszufinden ob das Leben mit dir nu schöner ist oder nicht.Dir bleibt jetzt wirklich nichts weiter übrig als zu warten aber du solltest den Kopf noch nicht hängen lassen. Leb dein Leben weiter aber lass sie trotzdem wissen, dass es dir grosse Schmerzen bereitet ohne sie zu sein. Sonst denkt se womöglich noch dir liegt nichts weiter an ihr. Einen Tip hätt ich noch wie du über den Schmerz hinwegkommen kannst: Tu dir einfach mal wieder was Gutes! Geh mal wieder ins Solarium, oder lass dir mal ne richtig schöne Massage verpassen, geh richtig schön gemütlich einkaufen, nimm dir mal frei und fahr einfach mal irgendwohin wos schön ist. Ob du das alleine machst oder mit guten Freunden musst du entscheiden. Mach einfach mal wonach dir grade ist. Baut das Selbstbewusstsein wieder ungemein auf. Hlift mir eigentlich auch immer und ich glaub, genau sowas werd ich nachher auch erst ma tun. Bei nem Spatziergang an der frischen Luft kriegt man den Kopf wenigstens erst ma wieder bissel frei.
Aus: Chemnitz | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
loop
Usernummer # 4168
|
verfasst
shoppen tut in diesen fällen besonders gut, das kann ich nur bestätigen. fahr einfach mal in eine andere stadt, und genieß es was anderes zu machen. nach meiner trennung bin ich erstmal 300 km nach münchen gefahren, und es tat so gut..... mach einfach das was dir freude bereitet, auch wenn es schwer ist und du andauernd an sie denken mußt.
Aus: Mannheim | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
Supatussi
Usernummer # 4033
|
verfasst
Ablenken,Ablenken,Ablenken........ Treff dich mit Freunden,pack deinen Terminkalender pervers voll,so das du kaum Zeit hast darüber groß nachzudenken.Wenn der Schmerz erstmal weniger geworden ist,kannst du es auch leichter verarbeiten!!!!Good Luck!!
Aus: FFM | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
Supatussi
Usernummer # 4033
|
verfasst
Und komm mal wieder von deinem pessi Trip runter.Das lebbe is doch sooo scheh!Stay Positive!!!Mit deiner Einstellung kannst du echt Bäume bewegen!Also schau mal das die positiv wird!!!Bussiiiiii
Aus: FFM | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
Spycho
noch nicht registriert
|
verfasst
mag sich etwas fies anhören, hat mir aber damals geholfen, wieder mit einer solokarriere klarzukommen:1-2 one-night-stands! nach 3 1/2 jahren schluss zu machen hat mich auch ziemlich runtergezogen, da war sowas schon gut für's ego. na ja, ausserdem hab ich danach angefangen, auf technoparties zu gehen, hat sicher auch geholfen!
|
|
|
|
|
93pro
Usernummer # 4245
|
verfasst
Ich hab gegen Trennungsschmerz das wohl ultimative Mittel: Ich höre mir eine CD von Nick Cave an, bevorzugt die Neue, weil die so sentimental klavierlastig ist, und dann leg ich mich in´s Bett und hör mir die so oft an, bis mir nichts mehr weh tut, weil ich dann immer denken muss, dass es wohl schlimmer sein muss, solche Lieder zu singen bzw. zu schreiben. Da denk ich mir dann immer, dass es mir schon recht gut geht. Das hilft echt weiter... Probier´s mal!
Aus: München | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Nimm Dir etwas Rotwein, besorg Dir Valium, schmeiß 'ne CD rein von Nick Cave, The Fall, Leonard Cohen oder Einstürzende Neubauten, dimm das Licht, mach eine Kerze an, denk an die schöne Zeit mit Deiner Freundin, die nie wieder kommen wird, mach Dir bewußt, das das alles keinen Sinn mehr macht, und tu, was Dir in diesem Moment richtig erscheint.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
Hä ??? Was schreib ich denn für einen Mist. Ich meine die Briefe würde ich jetzt nicht lesen.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
@DD Gern geschehen ;-)
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001