Autor
|
Thema: Was würdet Ihr tun?
|
catharsis
Usernummer # 3932
|
verfasst
stellt euch folgende situation vor: ihr lernt eine junge Frau kennen, die euch auf den ersten blick erstmal recht sympathisch erscheint. im laufe von 2 monaten lernt ihr sie immer näher kennen, man lernt zusammen, hört musik, geht weg ... ausserdem ist bekannt das sie keinen partner hat. irgendwann, fast unbemerkt, ist dieses kribbeln da, man merkt das man jeden morgen kurz vor dem aufeinandertreffen hochgradig aufgeregt ist. das eingeständnis ist logisch: liebe. man versucht weiterhin so locker wie möglich zu sein, und die wahren gefühle nur ganz leicht andeutungsweise zu artikulieren. inzwischen ist es jedoch so, das man sich fast jeden tag trifft und megamässig viel spass miteinander hat. nun fasst man sich ein herz und beichtet ihr alles. sie ist total überrascht und 'beichtet' das sie sich in einen anderen verliebt hat. totaler zusammenbruch, geheult ohne ende ... schule geschwänzt am nächsten tag, erst mal abstand gewinnen. allerdings sidn wir beide der ansicht das die freundschaft unbedingt bestehen bleiben sollte. das ist eine kurze beschreibung meiner momentanen situation. die beichte war gestern ...meine frage an euch: was für eine einstellung würdet ihr an den tag legen? ich sehe sie jeden tag in der schule, wir haben uns für die nächsten wochen auch vieles an aktivitäten vorgenommen. meine gefühle wenn ich sie sehe sind aber momentan absolute zuneigung und zugleich tiefe traurigkeit. aus dem weg kann ich ihr nicht gehen. also, wie würdet ihr an die sache rangehen?
Aus: Dresden | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Das weiß sie wahrscheinlich selber nicht so genau. Naja allerdings denke ich daß bei geklärten Fronten die Freundschft durchaus ne Chance hat. Aber nur wenn dir wirklich was dran liegt, ansonsten wir das immer ein "präsenz zeigen bis sich vielleicht doch mal was ergibt" werden.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Hm, ich würde den Kontakt zu ihr zwar nicht abbbrechen aber herunter schrauben. Schon um etwas Abstand zu gewinnen. Ist ´ne blöde Situation. Manchmal schafft man es auch, trotzdem Freunde zu bleiben. Mit einer meiner besten Freundinnen lief das vor 9 Jahren genau so. Am Anfang tat es mir verdammt weh, sie mit anderen Typen abziehen zu sehen. Aber als sie dann einen nach dem anderen abserviert hat, war ich eigentlich ganz froh nicht mit ihr zusammen zu sein. Jetzt will ich sie als Freundin auf gar keinen fall missen.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
catharsis
Usernummer # 3932
|
verfasst
yez, das triffts auf den punkt ...
| |
|
|
LunarSunrise
Usernummer # 4003
|
verfasst
Hmmm... nur überleg mal.... Was meinst Du wirklich hält länger - Freundschaften oder Partnerschaften? Und, was ist das für ein Freund, dem man nicht sein innerstes anvertrauen kann und dadurch eine so gute Freundschaft riskiert? Eine wirkliche Freundschaft hält sowas aus! Daher sollte das mit dem Beichten einfach kein Problem sein. Und auf jeden Fall ist es ehrlicher!
Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
@fonk natürlich verlieben sich auch frauen unglücklich, nur meistens machen sie nicht so ein Drama drauß wie manches veletztes männer egolein...
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
...klar, weil sie wissen dass in kürzester Zeit der nächste Idiot daherkommt an dem sie ihr ego wieder aufpolieren können ;(
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
das gilt auch für männer fonk...
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
dann bin ich wohl ein zwitter
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
ach foooonk... was sollen den die männleins sagen die überhaupt keine frauen abkriegen..?
| |
|
|
|
LunarSunrise
Usernummer # 4003
|
verfasst
@mr: vielleicht posten siie es einfach nur nicht so öffentlich....
Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Schranz is the Substance
Usernummer # 3707
|
verfasst
am besten du hältst die freundschaft aufrecht auch wenn das schwierig is!!
Aus: Augsburg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
catharsis
Usernummer # 3932
|
verfasst
@Sahara: Na ja, wies meistens ist. Am Anfang ist alles gaaaaaaaaaaanz schlimm. Aber mit der Zeit fügt sich das so langsam wieder. Tut zwar schon noch ab und zu weh sie zu sehen, aber das ist ja nur allzu menschlich. Interessant übrigens: in den anderen Typen ist sie auch nicht verliebt. Hat sie mir zumindest am Donnerstag gesagt. Im Moment will sie scheinbar keinen Partner. Muss man akzeptieren!
| |
|
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
das war dann wohl nur ne ausrede, dass sie sich in den anderen verliebt hätte?! ...
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
djdev
Usernummer # 818
|
verfasst
die ganze geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor - nur über einen zeitraum von mehreren jahren. tja, sie hat mir so viele chancen gegeben, und als ich mir dann vor kurzem einen ruck gegeben hab und mit ihr drüber gesprochen hab, wollte sie nicht mehr... so ein scheiß, das ist so schwer zu akzeptieren, und ich mach mir so vorwürfe...
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Top Gun
Usernummer # 2114
|
verfasst
Sei cool, mach irgendwas, was Dich wieder aufbaut, weil Du es kannst (bin GraffitiHipHopper). Oder geh ganz einfach ne Nacht tanzen zum abreagieren (ca. 10h Tanzfläche) mit anschliessendem Besuch im Fitnesstudio. Dann bisste souverän genug, um entweder ihr Partner oder ganz einfach nur ihr "Freund" zu sein. Das würde ich tun, habe über 2 Jahren mal jemandem 2x meine Gefühle gebeichtet mit Heiratsantrag, da war ich aber mehr drauf als bei Verstand, was hat es gebracht? Nix, hatte aber viel Spass, wenn ich an meine verpeilten Aktionen zurückdenke. Du siehst, kann Dir auch kein Allheilrezept empfehlen ausser, dass Du es mit Humor nehmen solltest.
Aus: Munich | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
catharsis
Usernummer # 3932
|
verfasst
@Sahara: Nee, glaub nicht das das nur eine Ausrede war. Sie weiss wohl im Moment auch nicht so recht was sie will. Will ihren letzten Fehler nicht wiederholen, d.h. sie war mit jemandem zusammen den sie eigentlich gar nicht geliebt hat. Der war halt nett und hat wohl ziemlich gedrängelt. Falls das was werden soll, muss das aus der Freundschaft heraus wachsen ...
| |
|
|
|