technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Was würdet Ihr tun?

Autor Thema: Was würdet Ihr tun?
catharsis

Usernummer # 3932

- verfasst      Profil von catharsis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stellt euch folgende situation vor: ihr lernt eine junge Frau kennen, die euch auf den ersten blick erstmal recht sympathisch erscheint. im laufe von 2 monaten lernt ihr sie immer näher kennen, man lernt zusammen, hört musik, geht weg ... ausserdem ist bekannt das sie keinen partner hat. irgendwann, fast unbemerkt, ist dieses kribbeln da, man merkt das man jeden morgen kurz vor dem aufeinandertreffen hochgradig aufgeregt ist. das eingeständnis ist logisch: liebe. man versucht weiterhin so locker wie möglich zu sein, und die wahren gefühle nur ganz leicht andeutungsweise zu artikulieren. inzwischen ist es jedoch so, das man sich fast jeden tag trifft und megamässig viel spass miteinander hat. nun fasst man sich ein herz und beichtet ihr alles. sie ist total überrascht und 'beichtet' das sie sich in einen anderen verliebt hat. totaler zusammenbruch, geheult ohne ende ... schule geschwänzt am nächsten tag, erst mal abstand gewinnen. allerdings sidn wir beide der ansicht das die freundschaft unbedingt bestehen bleiben sollte.
das ist eine kurze beschreibung meiner momentanen situation. die beichte war gestern ...

meine frage an euch: was für eine einstellung würdet ihr an den tag legen? ich sehe sie jeden tag in der schule, wir haben uns für die nächsten wochen auch vieles an aktivitäten vorgenommen. meine gefühle wenn ich sie sehe sind aber momentan absolute zuneigung und zugleich tiefe traurigkeit. aus dem weg kann ich ihr nicht gehen.

also, wie würdet ihr an die sache rangehen?

Aus: Dresden | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde wenn du das mit deinen Gefühlen auf die Reihe kriegst(damit meine ich sie nicht gleich auf der Stelle nackt ausziehst wenn du sie siehst) gleich weitermachst wie vorher. Das heisst abmachen, Spass haben. Ich würde jedoch schauen das du dich nicht noch mehr in sie verliebst(besser weniger) sonst wirst du voll abhängig von ihr und es gibt nur noch Entäuschungen, ander Möglichkeit wäre auch, dass ihr wenig nur zu zweit abmacht...!

Ich hoffe das ihr gute seeehr Freunde bleibt...!

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Äußerst schwierig, die ganze Situation...
Vielleicht solltest Du für Dich rausfinden, ob Dir ihre Freundschaft ausreichen, oder Dir nur weh tun würde.
Man kann ja leider die Gefühle des anderen nicht erzwingen. Falls es Dir nur weh tut, wäre es bestimmt das Beste ihr wenigstens privat für ne gewisse Zeit aus dem Weg zu gehen, um dann nach einiger Zeit mal zu schauen, wie es dann aussieht.
Meistens zeigt so etwas die Zeit...
vielleicht ja auch bei ihr...?!

Viel Glück jedenfalls, das es für Dich gut über die Bühne geht.

Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ivy

Usernummer # 2093

- verfasst      Profil von Ivy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Befinde mich zur Zeit auch in so'ner Situation wie du sie beschrieben hast. Hab IHM allerdings noch nichts gebeichtet. Wenn ich das so lese sollte ich das wohl auch lieber nicht tun :/

Aber wie du dich verhalten sollst, kannst ja nur du entscheiden. Hängt ja davon ab, ob du damit klar kommst "nur" mit ihr befreundet zu sein oder halt nicht. Vielleicht erst mal so weiter machen wie bisher, und dann weiter sehen.

Aus: Wuppertal | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
catharsis

Usernummer # 3932

- verfasst      Profil von catharsis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey, danke erstmal für eure lieben antworten.

mir gehts momentan auch wieder ganz gut, liegt sicher daran, das ich heute einen schönen tag hatte und viel und ausgiebig über den gestrigen tag gesprochen hab - und das vor allem mit menschen den ich vertrauen kann und die mich verstehen. die schwierigkeiten die ihr beschrieben habt, liegen klar auf der hand. wird wohl so oder so eine gratwanderung ...

Corn

Usernummer # 4023

- verfasst      Profil von Corn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht ein kleines Gedicht?!?

--Leb wohl Du warst für mich der Sinn der Welt.
Ich sprach sie heilig, weil sie Dich geboren.
Ihr ganzer Wert war nur auf Dich gestellt
und ist mit Dir für immer verloren.--

Aus: Ellwangen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wieder hat sich meine Vermutung gefestig daß "liebe beichten" nichts bringt. Ausser vielleicht der Gewissheit daß man es sich aus dem Kopf zu schlagen hat, wobei das ja auch schon was ist. Stell dir vor du hättest es ihr nicht gesagt, wer weiß wie lange das noch so weitergegangen wäre? Jetzt hast du wenigstens die Möglichkeit den Kopf für was anderes frei zu kriegen. Uberhaupt glaube ich daß es wenig bringt einer Frau hinterherzulaufen und abzuwarten, wenn die Frau Interesse hat wird sie es schon zeigen.

Ansonsten kleiner Weggeh-Tip: Nächster Vollmond Freitag, 30. November ca. 6 Uhr abends.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Corn

Usernummer # 4023

- verfasst      Profil von Corn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleines Missverständnis...

...wollte eigentlich nur den von der Liebe "gestraften" darauf aufmerksam machen, dass man niemals zu viel Hoffnung oder Energie in eine Beziehung stecken sollte.
Denn wenn man viel erwartet und dann nur eine Sache nicht so läuft wie man sich das eigentlich so gedacht hat, dann...
Also sorry!

Aus: Ellwangen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]  
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aus einer Freundschaft kann eigentlich nur schwer ne Beziehung werden, ernsthaft. Das ganze entsteht unter ganz anderen Vorzeichen (bei mir auf jedenfall) und sorry, tu dir das mit der Freundschaft nicht an, das ist doch nur Folter für dich, oder?

Ich sprech da ein wenig aus Erfahrung, hör dir mal von Rapper Curse "Lass uns Freunde sein" an, das triffts ganz gut!

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
catharsis

Usernummer # 3932

na ja, obs 'ne folter für mich wird liegt ja letztlich an mir selbst ... habs ja aber eingangs beschrieben, das wir uns zwangsläufig jeden tag sehen werden. ihr scheint auch echt was dran zu liegen das wir diese entstandene freundschaft fortsetzen. da wär ich ja der miesmacher, wenn ich sie jetzt urplötzlich völlig links liegen lassen würde!

mit dem zeitlichen abstand von 2 tagen versteh ich aber vor allem eines nicht: wir sind total auf einem nenner, finden uns beide total sympathisch und sind solo. wieso eigentlich nicht???

sollte ich sie vielleicht noch mal fragen ...

[ 02-11-2001: Beitrag editiert von: catharsis ]

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das weiß sie wahrscheinlich selber nicht so genau. Naja allerdings denke ich daß bei geklärten Fronten die Freundschft durchaus ne Chance hat. Aber nur wenn dir wirklich was dran liegt, ansonsten wir das immer ein "präsenz zeigen bis sich vielleicht doch mal was ergibt" werden.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, ich würde den Kontakt zu ihr zwar nicht abbbrechen aber herunter schrauben. Schon um etwas Abstand zu gewinnen. Ist ´ne blöde Situation. Manchmal schafft man es auch, trotzdem Freunde zu bleiben. Mit einer meiner besten Freundinnen lief das vor 9 Jahren genau so. Am Anfang tat es mir verdammt weh, sie mit anderen Typen abziehen zu sehen. Aber als sie dann einen nach dem anderen abserviert hat, war ich eigentlich ganz froh nicht mit ihr zusammen zu sein. Jetzt will ich sie als Freundin auf gar keinen fall missen.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
catharsis

Usernummer # 3932

yez, das triffts auf den punkt ...
LunarSunrise

Usernummer # 4003

- verfasst      Profil von LunarSunrise   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm... nur überleg mal.... Was meinst Du wirklich hält länger - Freundschaften oder Partnerschaften?
Und, was ist das für ein Freund, dem man nicht sein innerstes anvertrauen kann und dadurch eine so gute Freundschaft riskiert?
Eine wirkliche Freundschaft hält sowas aus! Daher sollte das mit dem Beichten einfach kein Problem sein. Und auf jeden Fall ist es ehrlicher!

Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verlieben sich Frauen eigentlich nie unglücklich??

bei ihnen scheints höchstens mal vorzukommen dass sie betrogen werden

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fonk
natürlich verlieben sich auch frauen unglücklich, nur meistens machen sie nicht so ein Drama drauß wie manches veletztes männer egolein...

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...klar, weil sie wissen dass in kürzester Zeit der nächste Idiot daherkommt an dem sie ihr ego wieder aufpolieren können ;(
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das gilt auch für männer fonk...
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

dann bin ich wohl ein zwitter
Octopus
2000
Usernummer # 628

ach foooonk... was sollen den die männleins sagen die überhaupt keine frauen abkriegen..?
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

wenn man unter abkriegen was längeres als 4 wochen versteht gehör ich da ja quasi auch dazu...

...aber das wird jetzt schön wieder zu privat und zu jammerig

LunarSunrise

Usernummer # 4003

- verfasst      Profil von LunarSunrise   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mr:
vielleicht posten siie es einfach nur nicht so öffentlich....

Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Schranz is the Substance

Usernummer # 3707

- verfasst      Profil von Schranz is the Substance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am besten du hältst die freundschaft aufrecht auch wenn das schwierig is!!
Aus: Augsburg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
smu

Usernummer # 1850

- verfasst      Profil von smu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie die Beatles schon sangen:

LET IT BE; LET IT BE

Glaub mir, Du machst es Dir nur unnötig schwer. Der Trennungsschmerz zieht sich dadurch in die Länge und bei dem kleinsten Entgegenkommen von Ihr, sind die Gefühle wieder von vorne da.

Der Satz: "Wolln wir wenigstens Freunde bleiben?" ist schon so alt wie die Menschheit und in meinem Freundeskreis ist noch nie was gutes dabei rausgekommen.

Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu cartharsis!
nach meiner langen netzabstinenz konnt ich jetzt mich auch mal wieder durch die threads lesen.
nu weiß ich was los war, über was pillepalle und du bei der corefusion gequatscht haben.
is natürlich ne dumme sache.
aber maximum respekt an dich, dass du dir überhaupt getraut hast, deine gefühle zu beichten! sowas würd ich mir ja nie trauen. aber immer nur ewig hoffen, dass von der anderen seite was kommt, bringts auch nich.
man kann halt schwer vorher abwägen, ob es besser is, reinen tisch zu machen oder nich.

und weil das ganze jetzt schon wieder ne weile her is: wie sieht denn der aktuelle stand der dinge aus?

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
catharsis

Usernummer # 3932

@Sahara: Na ja, wies meistens ist. Am Anfang ist alles gaaaaaaaaaaanz schlimm. Aber mit der Zeit fügt sich das so langsam wieder. Tut zwar schon noch ab und zu weh sie zu sehen, aber das ist ja nur allzu menschlich.
Interessant übrigens: in den anderen Typen ist sie auch nicht verliebt. Hat sie mir zumindest am Donnerstag gesagt. Im Moment will sie scheinbar keinen Partner. Muss man akzeptieren!

Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das war dann wohl nur ne ausrede, dass sie sich in den anderen verliebt hätte?! ...
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
djdev

Usernummer # 818

- verfasst      Profil von djdev     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ganze geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor - nur über einen zeitraum von mehreren jahren. tja, sie hat mir so viele chancen gegeben, und als ich mir dann vor kurzem einen ruck gegeben hab und mit ihr drüber gesprochen hab, wollte sie nicht mehr...
so ein scheiß, das ist so schwer zu akzeptieren, und ich mach mir so vorwürfe...

Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Top Gun

Usernummer # 2114

- verfasst      Profil von Top Gun   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sei cool, mach irgendwas, was Dich wieder aufbaut, weil Du es kannst (bin GraffitiHipHopper). Oder geh ganz einfach ne Nacht tanzen zum abreagieren (ca. 10h Tanzfläche) mit anschliessendem Besuch im Fitnesstudio. Dann bisste souverän genug, um entweder ihr Partner oder ganz einfach nur ihr "Freund" zu sein. Das würde ich tun, habe über 2 Jahren mal jemandem 2x meine Gefühle gebeichtet mit Heiratsantrag, da war ich aber mehr drauf als bei Verstand, was hat es gebracht? Nix, hatte aber viel Spass, wenn ich an meine verpeilten Aktionen zurückdenke. Du siehst, kann Dir auch kein Allheilrezept empfehlen ausser, dass Du es mit Humor nehmen solltest.
Aus: Munich | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
catharsis

Usernummer # 3932

@Sahara: Nee, glaub nicht das das nur eine Ausrede war. Sie weiss wohl im Moment auch nicht so recht was sie will. Will ihren letzten Fehler nicht wiederholen, d.h. sie war mit jemandem zusammen den sie eigentlich gar nicht geliebt hat. Der war halt nett und hat wohl ziemlich gedrängelt. Falls das was werden soll, muss das aus der Freundschaft heraus wachsen ...
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso kommt mir das so bekannt vor??? *g*

Hmm ich würde auf jeden Fall versuchen die Freundschaft aufrechtzuerhalten.

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.