Autor
|
Thema: Auf was kommts an???
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
ich glaube es ist ne mischung aus alldem was du gerade genannt hast ; )
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
TechnoMausi

Usernummer # 2187
|
verfasst
ocot zustimm! es muss einfach stimmen...
Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Dfresh

Usernummer # 1251
|
verfasst
Es muss gleich BANG machen!!!!
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Sahara

Usernummer # 1507
|
verfasst
würd ich garnichmal so unbedingt sagen...
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Schöne Augen, ein süßes Lächeln und Ausstrahlung muss sie haben...dies ist natürlich nur auf den ersten Blick bezogen - wenn sie sich dann als Schlampe oder Hohlbratze rausstellt, kann sie noch so schöne Augen haben, dann wird´s wieder uninteressant...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
genau das finde ich auch! die chemie muß einfach stimmen und dabei ist es mir wirklich egal wie der mensch aussieht..
| |
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
... wobei schön auch relativ zu sehen ist... jeder empfindet es anders und stellt sich was anderes drunter vor..
| |
|
|
TechnoMausi

Usernummer # 2187
|
verfasst
ja sicher, ich meint eben auch "schön" im sinne von dem, was die gesellschaft oder die medien als schön empfinden, bzw. darstellen...
Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
Ich hab mal irgendwo einen Text gefunden,der es,wie ich finde,ziemlich auf den Punkt bringt(bezieht sich nur auf Frauen):"frauen wählen Ihre partner a) nach verläßlichkeit und b) nach sozialem status. viel geld kann ein indikator eines hohen status sein, muss es aber nicht. sicherer beruf, hohes ansehen (z. b. bei teenagern in schulklassen) etc. sind weitere indikatoren. punkt a) spiegelt sich auch in den regelmäßigen umfragen, was bei der partnerwahl besonders bedeutsam ist. bei frauen sind die hits seit anbeginn derartiger umfragen treue und humor, wobei humor in einer partnerschaftsbeziehung unter anderem signalisiert, dass zwischen beiden alles ok ist. status ist da etwas komplizierter, da nicht der höchste partnerstatus per se angestrebt wird (sonst würden sich alle frauen in den amerikanischen präsidenten verlieben), sondern der auf den eigenen status relativierte partnerstatus. das hat ebenfalls etwas mit sicherheit zu tun, denn allzu hohe statusdiskrepanzen gefährden die stabilität der beziehung, da ja auch der partner darauf aus ist, innerhalb seines statusspektrums einen möglichst guten fang zu machen. der status einer frau bestimmt sich aber noch immer größtenteils durch das aussehen (sofern andere kriterien wie die intelligenz einen schwellenwert überschreiten) und männer nennen auch dementsprechend regelmäßig in umfragen das aussehen als wichtigsten punkt. ok, nochmals zum geld: da eine frau ihre diesbezüglichen ansprüche immer auf ihren eigenen status relativiert, bemisst sich der von der frau gewünschte wohlstand des partners an dem, was die frau bekommen kann. dies ist auch der wichtigste grund dafür, warum sich geldwünsche nicht so klar in umfragen zeigen: eine frau mit niedrigem status wäre ja schon mit einem mann mit mittlerem einkommen zufrieden und es macht daher wenig sinn für sie, in der umfrage zu äußern, geld ist ihr das wichtigste. andererseits: je attraktiver eine frau ist, desto eher gibt sie auch in umfragen an, geld sei ihr wichtig (weil sie da ja extreme werte anstrebt), obwohl sie gemessen an ihrem status nicht mehr wert auf geld legt als ein frau mittleren status. quintessenz: (1) für frauen sind verläßlichkeit und status des mannes die wichtigsten kriterien bei der partnerwahl. (2) an beidem können wir männer arbeiten, wobei ein hoher status keinesfalls nur mit viel geld gleichzusetzen ist, sondern beispielsweise durch bildung, besondere fertigkeiten, ansehen im bekanntenkreis etc. erreicht werden kann."
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Sasabee

Usernummer # 3712
|
verfasst
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters"
Aus: Pforzheim | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
das bringt es wirklich auf den punkt!! : )
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
bang muß es sicherlich nicht machen bei mir.eine gewisse sympathie muß vorhanden sein, der wille, den anderen weiter kenenlernen zu wollen. aus welchen gründen auch immer, ein gewisses ansprechendes aussehen (ist ja nun bei jedem anders, ob er auf augen achtet, den po oder vielleicht nur grübchen mag), ähnliche auffassungen (für micht ist wichtig, daß ich mich unterhalten kann und ganz wichtig: ein ähnlicher humor). wahre gefühle kommen dann später, wenns paßt. dann ist auch aussehen egal. wenns bang macht, isses vielleicht verliebtheit, aber sicherlich keine liebe.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Sahara

Usernummer # 1507
|
verfasst
genauso seh ich das auch, anda. liebe entwickelt sich, und verliebtheit is bang. wobei aus nem bang, also verliebtheit, auch liebe werden kann. aber ich denke, dass passiert nur in den seltensten fällen.
| |
|
|
Sasabee

Usernummer # 3712
|
verfasst
Letztendlich schauen wir so oder so erst auf das Aussehen, da wir das Innere sprich Charakter, Eigentschaften ect. ja nicht ahnen können. Also verlassen wir uns auf unseren Instinkt, d.h wir gehen nach Sympatie oder Antisympatie
Aus: Pforzheim | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
hehe kleiner prinz philipp, stimmt auch.
| |
|
|
daschtrois

Usernummer # 1674
|
verfasst
...sie sollte wissen, wie man pillen glasiert.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Soviel zum Thema die Chemie muss stimmen, wa?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
banausin, das ist aus dem kleinen prinzen
| |
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
@maha: spiegel, stimmts?! großartiger text btw
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
softmacho

Usernummer # 3816
|
verfasst
Also ich glaube ja immer noch an die Liebe auf den ersten Blick !
Aus: Köln/Kölle/Cologne | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
@sasabee:Siehe Anda, deswegen auch in "s als Zitat gekennzeichnet. Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz menschlich gesehen absolute Pflichtlektüre und in schlechten Zeiten kommt es vor daß ich mich dazu entscheide in Zukunft nicht mehr mit Leuten zu reden die das nicht gelesen haben *g* Wer sich die 9,90 für die Taschenbuchausgabe nicht leisten kann: http://www.komune.de/lala/kleinerprinz/ [ 10-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
guck mal rein, unbedingt zumindest das kapitel über den fuchs lesen und dessen zähmung. http://www.komune.de/lala/kleinerprinz/pp21.html
| |
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
ach got... *tränchenwegwisch* ich glaube, ich werde heute nachmittag mein buch wieder rauskrammen...
| |
|
|
|
|
Sahara

Usernummer # 1507
|
verfasst
escii, was war denn das wieder fürn beitrag?!
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
das raffe ich übrigens auch nicht...