technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Beziehungskisten :grübelsmilie:

Autor Thema: Beziehungskisten :grübelsmilie:
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi ihr's,

muss euch mal von einer etwas schwierigen und belastenden Situation erzählen, die mich irgendwie die ganze Zeit fertig macht.

Ich bin jetzt fast ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir sehen uns jeden Tag. Das war von Anfang an so und soll auch so bleiben.

Das Problem ist meine Schreiberei. Nicht die Postings im TF, sondern meine Artikel über Techeno. Ich mache nebenbei auch noch ein Praktikum zur Studienvorbereitung und danach bereite ich meine Artikel vor. Vor allem die Vorarbeit zu SMS ist immens, da ich mich durch die ganze History arbeiten muss und das line up ab-arbeiten.

Das alles erfordert unheimlich viel Zeit, aber wenn ich es nicht mache werden die Berichte schlecht. Das bringt mich in Konflikt mit meiner Freundin, denn bei ihr läuft alles gar nicht so gut. Den Studienplatz nicht bekommen, keinen Ausbildungsplatz und ziemlich planlos. Das steht arg contra zu meiner Entwicklung, da ich den Studienplatz so gut wie sicher habe und alles andere auch ganz gut läuft.

Ich ernte schon richtig böse Blicke, wenn ich nur an meinen Artikeln arbeite.... Das macht mich total fertig.... Sie ist die Frau die ich liebe und mit der ich Glücklich bin, aber sie hasst meine Arbeit....

Sie kann auch nicht verstehen, daß ich texte erarbeiten muss, wenn man das von mir verlangt... in eiligen Fällen sogar noch nachts.... Ich bin total zerrissen, denn es gibt für mich keine Möglichkeit in "geregelten" zeiten zu schreiben.

Dann ist da noch die Sache mit den Gedankengängen. Manchmal kommt es wier der Blitz geschossen... man muzss schreiben, sonst ist es weg.....

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kekschen

Usernummer # 1904

- verfasst      Profil von Kekschen   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ich find sie sollt ein bisschen mehr verständniss für aufbringen..schliesslich ist nicht nur sie dein einziges "hobby"wenn du verstehst..sie kann dir ja schliesslich ned die luft zum atmen nehmen so,und os kommts mir halt vor wenn sie schon so reagiert..komig komig
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist ja mehr, daß sie eben nichts zu tun hat und ich den ganzen Tag. ich könnte 8h am Tag an den Backgrounds und texten arbeiten.... mache aber höchstens drei, vier... das Problem ist, daß sie furchtbar eifersüchtig ist. Mir kommt es manchmal so vor als wäre sie sogar auf meine Arbeit eifersüchtig....
Kekschen

Usernummer # 1904

- verfasst      Profil von Kekschen   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo!das mein ich ja auch damit.sie versteht des ned weil sie nix zutun hat,ist deswegen sauer weil du ned nur mit ihr zusammen bist und nuja...klammert halt zu sehr denke ich,oder?hat sie keine freunde oda so mit denen sie mal was unternehmen kann?klingt nu doof,aber vielleicht würds sich was einrenken wenn sie was zutun hät
Basti

Usernummer # 2488

ja sicher hat sie freundinnen, aber ich schreibe eben meist so zwischen sechs und neun... nach Arbeit und dem was man so zu tun hat (einkaufen, etc)

Dann muss ich um halb sieben schon wieder raus, d.H: ich pack das nicht bis eins, zwei wach zu bleiben und dann wieder so ein full time tag... liege dann so gegen elf im Bett... macht nach Adam Riese gut zwei Stunden.. ist ihr zu wenig... was mache ich bloß, wenn ich studiere? *fürcht*

Toby
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versuch sie doch mal für deine Arbeit zu begeistern, vielleicht gefällt es ihr ja auch ?! Und frag sie ob sie dir nicht ein bischen helfen will, wenn`s klappt ist ihr nicht mehr langweilig, sie tut dir was gutes und alles wird gut
...ist nur ne Idee

IP: [logged]
Kekschen

Usernummer # 1904

habt ihr schonmal drüber geredet?du solltest ihr klarmachen dass sie zwar deine nr 1 ist aber du auch noch nen job hast und der ist ja schliesslich auch wichtig..kenne noch keinen menschen der nur von luft und liebe lebt
Basti

Usernummer # 2488

@ toby:

nee nee... sie hat keinen nerv dafür, sich stundenlang durch Texte und history's zu lesen, querverweisen nachzugehen und info mails zu schreiben. Sie macht die Photos zu den Berichten und das langt ihr vom stress level.

@ kekschen:

werde wohl oder übel so ein Gespräch führen müssen... mag aber nicht

stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aus eigener erfahrung kann ich kekschen nur zustimmen, eine recht "besitzergreifende" freundin hatte ich auch schon mal, klar muß man sich auch mal arrangieren, aber ich gehe mal davon aus, dass Du am WE 'n bischen mehr zeit abzwackst. ansonsten ist ein gespräch unumgänglich, da sie Dir sonst ( so gings mir denn dann ) irgendwann so auf die **** geht, dass dann nix mehr zu retten ist.
ansonsten hat man während des studiums eh mehr zeit, aber wenn sich bis dann nix geändert hat, wirst Du ihr verhalten dann mit mehr ( und flexiblerer ) zeit als noch unangenehmer empfinden ( tipp ich mal )...

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Devi

Usernummer # 2995

- verfasst      Profil von Devi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich ist hier nicht mehr viel anzuführen.

Ich sehe es so, man muss sich nicht schlecht fühlen, weil man etwas hat was einem Spass macht und wichtig ist. Lass Dich nicht von ihrer schlechten Laune anstecken. Das ist einzig und allein ihr Problem. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Du trägst in keinster Weise Verantwortung für sie, sondern einzig und allein für Dich.

Ich hatte das Problem auch vor kurzem. Ich habe es aber nicht eingesehen, gewisse Dinge nicht zu tun, nur weil mein Freund damit nicht einverstanden war. Er hat es kapiert und jetzt ist alles wieder bestens. Es ist schön wenn man viele Dinge zusammen macht, aber manchmal braucht man eben auch etwas Zeit ganz für sich allein.

Rede einfach nochmal mit ihr, erkläre es Ihr aus Deiner Sicht, und wenn sie dich liebt, müßte sie es verstehen.

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Spacey

Usernummer # 1975

- verfasst      Profil von Spacey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... ich denke, sie ist wirklich a bissl auf deinen erfolg eifersüchtig!
aber wenn ihr euch jeden tag seht, mein gott, das reicht doch... auch wenn du nebenbei schreibst, wenn dir plötzlich eine idee kommt! lasß dich da nicht einengen!!!
wenn sie sich nicht zu beschäftigen weiß, ist das ihr problem und das sollte dich nicht in deiner hobbygestaltung / freizeit einschränken!!!
viel glück..........und wenige diskussionen!

Aus: FFM | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

habe ja auch mit ihr gesprochen sie sieht es fast genauso, wie ihr es beschrieben hat. Sie ist Eifersüchtig auf meinen Rechner. Viel zu arg eigentlich.

Sie hat sich aber vorgenommen sich eben mehr mit ihren Bekannten und Freundinnen zu treffen wenn ich mal wieder einen brutalen Schreibanfall bekomme....

Kann sogar schon wieder lachen *froi*
danke für die aufbauenden Worte...

kind regards Basti

Kekschen

Usernummer # 1904

na des is ja ma ne gude nachricht *g*
Micky888

Usernummer # 3250

- verfasst      Profil von Micky888     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann Sie vertsthen und ich kann dich verstehen für Sie ist es eine harte Zeit nichts funktioniert alles geht schief und gerade jetzt braucht Sie dich am meisten und fühlt sich von dir vernachlässigt. Wenn sie dich liebt wird sie auch an eine Zukunft mit dir denken. Und wenn sie an eine Zukunft denkt ist es voll normal das sie auf kurz oder lang einsieht das es genau das richtige ist was du tuhst. Tuhst es ja schließlich nicht nur für dich sondern für euch beide! Aber würde versuchen ihr ab und zu mal etwas mehr aufmerksamkeit zu schenken und sie wissen zu lassen das sie immer an erster Stelle steht nur das sie für eure gemeinsame Zukunft auch mal zurückstecken muss. Wirst ja nicht immer so viel um die Ohren haben!
Aus: Bergisch Gladbach | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.