Autor
|
Thema: Beziehungskisten :grübelsmilie:
|
Basti

Usernummer # 2488
|
verfasst
Hi ihr's,muss euch mal von einer etwas schwierigen und belastenden Situation erzählen, die mich irgendwie die ganze Zeit fertig macht. Ich bin jetzt fast ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir sehen uns jeden Tag. Das war von Anfang an so und soll auch so bleiben. Das Problem ist meine Schreiberei. Nicht die Postings im TF, sondern meine Artikel über Techeno. Ich mache nebenbei auch noch ein Praktikum zur Studienvorbereitung und danach bereite ich meine Artikel vor. Vor allem die Vorarbeit zu SMS ist immens, da ich mich durch die ganze History arbeiten muss und das line up ab-arbeiten. Das alles erfordert unheimlich viel Zeit, aber wenn ich es nicht mache werden die Berichte schlecht. Das bringt mich in Konflikt mit meiner Freundin, denn bei ihr läuft alles gar nicht so gut. Den Studienplatz nicht bekommen, keinen Ausbildungsplatz und ziemlich planlos. Das steht arg contra zu meiner Entwicklung, da ich den Studienplatz so gut wie sicher habe und alles andere auch ganz gut läuft. Ich ernte schon richtig böse Blicke, wenn ich nur an meinen Artikeln arbeite.... Das macht mich total fertig.... Sie ist die Frau die ich liebe und mit der ich Glücklich bin, aber sie hasst meine Arbeit.... Sie kann auch nicht verstehen, daß ich texte erarbeiten muss, wenn man das von mir verlangt... in eiligen Fällen sogar noch nachts.... Ich bin total zerrissen, denn es gibt für mich keine Möglichkeit in "geregelten" zeiten zu schreiben. Dann ist da noch die Sache mit den Gedankengängen. Manchmal kommt es wier der Blitz geschossen... man muzss schreiben, sonst ist es weg.....
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Kekschen
Usernummer # 1904
|
verfasst
na ich find sie sollt ein bisschen mehr verständniss für aufbringen..schliesslich ist nicht nur sie dein einziges "hobby"wenn du verstehst..sie kann dir ja schliesslich ned die luft zum atmen nehmen so,und os kommts mir halt vor wenn sie schon so reagiert..komig komig
|
|
Basti

Usernummer # 2488
|
verfasst
es ist ja mehr, daß sie eben nichts zu tun hat und ich den ganzen Tag. ich könnte 8h am Tag an den Backgrounds und texten arbeiten.... mache aber höchstens drei, vier... das Problem ist, daß sie furchtbar eifersüchtig ist. Mir kommt es manchmal so vor als wäre sie sogar auf meine Arbeit eifersüchtig....
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Kekschen
Usernummer # 1904
|
verfasst
jo!das mein ich ja auch damit.sie versteht des ned weil sie nix zutun hat,ist deswegen sauer weil du ned nur mit ihr zusammen bist und nuja...klammert halt zu sehr denke ich,oder?hat sie keine freunde oda so mit denen sie mal was unternehmen kann?klingt nu doof,aber vielleicht würds sich was einrenken wenn sie was zutun hät
|
|
|
Toby
noch nicht registriert
|
verfasst
Versuch sie doch mal für deine Arbeit zu begeistern, vielleicht gefällt es ihr ja auch ?! Und frag sie ob sie dir nicht ein bischen helfen will, wenn`s klappt ist ihr nicht mehr langweilig, sie tut dir was gutes und alles wird gut ...ist nur ne Idee
|
|
Kekschen
Usernummer # 1904
|
verfasst
habt ihr schonmal drüber geredet?du solltest ihr klarmachen dass sie zwar deine nr 1 ist aber du auch noch nen job hast und der ist ja schliesslich auch wichtig..kenne noch keinen menschen der nur von luft und liebe lebt
|
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
aus eigener erfahrung kann ich kekschen nur zustimmen, eine recht "besitzergreifende" freundin hatte ich auch schon mal, klar muß man sich auch mal arrangieren, aber ich gehe mal davon aus, dass Du am WE 'n bischen mehr zeit abzwackst. ansonsten ist ein gespräch unumgänglich, da sie Dir sonst ( so gings mir denn dann ) irgendwann so auf die **** geht, dass dann nix mehr zu retten ist. ansonsten hat man während des studiums eh mehr zeit, aber wenn sich bis dann nix geändert hat, wirst Du ihr verhalten dann mit mehr ( und flexiblerer ) zeit als noch unangenehmer empfinden ( tipp ich mal )...
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Spacey

Usernummer # 1975
|
verfasst
... ich denke, sie ist wirklich a bissl auf deinen erfolg eifersüchtig! aber wenn ihr euch jeden tag seht, mein gott, das reicht doch... auch wenn du nebenbei schreibst, wenn dir plötzlich eine idee kommt! lasß dich da nicht einengen!!! wenn sie sich nicht zu beschäftigen weiß, ist das ihr problem und das sollte dich nicht in deiner hobbygestaltung / freizeit einschränken!!! viel glück..........und wenige diskussionen!
Aus: FFM | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Kekschen
Usernummer # 1904
|
verfasst
na des is ja ma ne gude nachricht *g*
|
|
Micky888

Usernummer # 3250
|
verfasst
Ich kann Sie vertsthen und ich kann dich verstehen für Sie ist es eine harte Zeit nichts funktioniert alles geht schief und gerade jetzt braucht Sie dich am meisten und fühlt sich von dir vernachlässigt. Wenn sie dich liebt wird sie auch an eine Zukunft mit dir denken. Und wenn sie an eine Zukunft denkt ist es voll normal das sie auf kurz oder lang einsieht das es genau das richtige ist was du tuhst. Tuhst es ja schließlich nicht nur für dich sondern für euch beide! Aber würde versuchen ihr ab und zu mal etwas mehr aufmerksamkeit zu schenken und sie wissen zu lassen das sie immer an erster Stelle steht nur das sie für eure gemeinsame Zukunft auch mal zurückstecken muss. Wirst ja nicht immer so viel um die Ohren haben!
Aus: Bergisch Gladbach | Registriert: Jul 2001
| |
|
|