Autor
|
Thema: "Fernbeziehung"
|
|
|
sonnenkind
Usernummer # 643
|
verfasst
abhaken oder auswandern! *sonnenkind
Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
hakki
Usernummer # 2583
|
verfasst
fernbeziehungen gehen auf dauer nicht gut. 100km sind schon zu viel.
Aus: wittenberg | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
@hakki ....quatsch
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Inferna
Usernummer # 2874
|
verfasst
Hm.. da ihr erst so kurz zusammen seid, weiß ich nicht, ob das wirklich Zukunft hat. Aber wie heißt es doch so schön: no risk no fun. Wenn sie Dir wirklich viel bedeutet dann probier´s doch einfach mal aus.
Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Will ja nicht schwarzmalen, aber die eine Fernbeziehung, die ich hatte, ist gnadenlos in die Hose gegangen. Allerdings lag das an mir, mit 17 ist man noch nicht reif genug für sowas. Deswegen just try it out. Notfalls kannst Du es immer noch beenden.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
Allen C. Brain
noch nicht registriert
|
verfasst
Tja bin seit letztem Sonntag mit meiner Freundin zusammen. Und das ist auch ne Fernbeziehung. Und Fernbeziehung ist meistens gleich Wochenendbeziehung. Ok ich hab nur ca 45 min mit dem Auto. Aber es geht im Moment nicht anders, ausser Wochenende. Und das setzt manchmal schon etwas zu. Zum Glück habe ich unter der Woche meine Freunde zur Ablenkung. Aber wenn ich alleine bin, dann wirds schlimm.
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
@ Allen: 45 min. machen doch keine Fernbeziehung!!! Wenn ihr Euch mal unter der Woche wirklich sehen wollt, dann ist das auch machbar. Unter Fernbeziehung verstehe ich schon so mindestens 200-300 Kilometer.
| |
|
|
Allen C. Brain
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich sagte ja auch nicht, dass die Distanz das Problem ist. In meinen Augen beginnt eine Fernbeziehung ab 50 KM- ??KM. Keine Fernbeziehung ist, wenn man sich jeden Tag sehen kann, weil man z.B. im gleichen Dorf wohnt oder so. Aber wenn ich zuerst mit dem Auto 50-100 KM zurücklegen muss, dann ist dies in meinen Augen ne Fernbez. Aber du hast natürlich auch Recht. Ich meine, es ist nicht immer angenehm, zuerst eine mehrstündige Reise anzutreten, damit man seine Freundin für ne Nacht sieht, und dann irgendwie zur Arbeit wieder zurück muss. Und das kann nur am Wochenende funktionieren. In meinem Fall könnte ich schon unter der Woche zu ihr, aber das kommt sicherlich noch irgendwann.
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
@ allen: So ein bisschen Distanz kann auch angenehm sein. Ich war mal mit einem Mädel aus meinem Dorf zusammen, das hat am Anfang zwar eindeutige Vorteile aber man gewöhnt sich sehr schnell aneinander weil man jeden Tag aufeinander hockt. Da sind wir uns ziemlich schnell auf den Arsch gegangen. Okay, wir haben auch nicht gerade zusammengepasst. Wie dem auch sei, wünsch ich Euch zwei mal viel Glück!
| |
|
|
|
Allen C. Brain
noch nicht registriert
|
verfasst
@ Jason: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Einwenig Distanz ist nicht schlecht. Man freut sich umso mehr auf das wiedersehen. Ansonsten wird es irgendwie schnell "Alltäglich", so wie du beschrieben hast.
|
|
|
Benne
Usernummer # 3078
|
verfasst
war 99/2000 in amerika. 3 monate vorher ne sehr sehr tiefe beziehung angefangen, hielt bis ca. neujahr. anfangs täglich emails, wöchentlich anrufe. dann einschlafendes interesse meinerseits: einfluss durch freunde / familie zuhause - fragte mich zunehmends, wie jemals mit so einer was anfangen konnte... *gg. würde mal sagen, die distanz tat mir gut, weil ich dann die ganze sache etwas nüchterner und klarer betrachten konnte. habe dann erkannt, dass wir trotz der innigen emotionalen beziehung während der 3 monate vor meiner abreise überhaupt nicht zueinander passen [sie: vegetarier, alternativ, emanze, musik- & literaturgenie - "mozart" und "brecht" ein einem]. war gut so *gg. war mir dann zu blöd, das ganze am telefon oder per post zu beenden, habe also bis zur rückkehr gewartet. dann gleich beim ersten wiedersehen alles klar gemacht - wird von vielen als "fies" empfunden, von mir als rücksichtsvoll [was blieb mir denn anders übrig?]. heute reden wir nicht mehr miteinander. meinerseits auch kein interesse. das ist meine erfahrung, mein cousin hatte 4 jahre zuvor das gleich ein grün. kenne aber auch gegenbeispiele [nach 8 monaten noch täglich kontakt]. ich denke nicht, dass ich durch mein "warten" / meine treue "ein jahr verloren" habe. im gegenteil: war gut so, dass ich in amerika nicht zu haben war - ich meine wahnsinns-geile weiber, alter!!! - aber dann wäre das auch nur ein zeitlich begrenztes vergnügen gewesen und flüge nach drüben sind sauteuer! so hatte ich viel zeit für kumpels & familie - war genau richtig. und hier bin ich ja auch nicht mehr single...
Aus: Leipzig | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Das Kind bleibt ja wohl immer beim Mann und die Frau will auch beim Kind bleiben - also: Fall gelöst! *ggg*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
|
DrCoca
Usernummer # 710
|
verfasst
Was der Wind für's Feuer ist, ist die Entfernung für die Liebe..
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Usernummer # 605
|
verfasst
Hey, Doc Beck´s, soviel Poesie hätte ich Dir jetzt echt nicht zugetraut...
| |
|
|
|
Usernummer # 605
|
verfasst
Tja, Du bist halt eine ernstzunehmende Respektperson, da muss man das abkönnen...*g*
| |
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
das mit dem Schwulenladen oder das mit Schweden?!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Usernummer # 605
|
verfasst
Nein, Deine ersten sexuellen Erfahrungen mit der Schwedin...
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
| |
|
|
MattR
Usernummer # 539
|
verfasst
jetzt will ich aber details
Aus: München | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Usernummer # 605
|
verfasst
Man, seid ihr schwerfällig: Ich wollte damít nur sagen, daß ich Deine Schwedengeschichte hier schon x-mal gelesen habe...
| |
|
|
|
MattR
Usernummer # 539
|
verfasst
vielleicht sollte ich urlaub im hohen norden doch mal in betracht ziehen
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
tu das... aber vorher nicht vergessen die Haare schwarz zu färben, das wirkt Wunder *ggg*
| |
|
|
MattR
Usernummer # 539
|
verfasst
hehe am ende rennen dann in schweden alle mit schwarzen haaren rum. wie in tokyo wo sie letzten frühsommer alle wasserstoff blond und schuhcreme braun waren.
| |
|
|