technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » kann mir das mal bitte wer erklären

Autor Thema: kann mir das mal bitte wer erklären
*elfe*
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi ihr

bin seit 2 wochen dezent am routieren
bin im januar mit meinem freund zusammen gezogen
war am anfang arecht stressig
hat sich dann jedoch gebessert meiner meinung nach
und lief ganz gut
naja vor 2 wochen hat er mir offenbart dass er nicht mehr mit mir zusammen wohnen will
aber er meint das hätte rein gar nichts mit mir zu tun
ich wär ja das beste was ihm je passiert ist
und später irgendwann könnten wir es ja nochmal mit dem zusammen wohnen versuchen

also wie kann das nichts mit mir zu tun haben
ich versteh das nicht
er konnte es mir auch nicht erklären

hänge jetzt ziemlich in der luft
wir müssen noch 3 monate in der wohnung bleiben
weiss nicht wie das funktionieren soll
ist ein scheiss gefühl noch mit ihm zusammen zu wohnen obwohl ich weiss das er da überhaupt kein bock daruf hat

kann mir mal wer sagen wie ich damit umgehn soll, bitte :-((

IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"aber er meint das hätte rein gar nichts mit mir zu tun"> klingt ein wenig wie die typisch-männliche ausweichmethode, oder?

er sollte es dir zumindest begründen können, ansonsten würde ich auch keine drei monate zusammen in der wohnung bleiben (egal ob er keine andere bleibe hat).
das artet schnell in psycho-terror aus.

kümmt auf den einzelfall an: wie alt seit ihr uns seit wann seit ihr zusammen?

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich würd das jetzt mal nicht so eng sehen. Als er von daheim weg ist, ist er dann gleich mit dir zusammengezogen?? Wenn ja, versteh ich ihn, wenn man auszieht sollte man ermal seine eigene Wohnung haben.

[ 05-06-2001: Beitrag editiert von: Vitamin E ]

Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ana

egal ob er keine andere bleibe hat. klingt für mich so als ob ER ausziehen solle. warum dies ist ja die gemeinsame wohnung, warum nicht sie?

Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte es so verstanden, als wolle er allein, würde aber nicht können vor den abgelaufenen drei monaten.
prinzipiell ist es wurscht, wer auszieht, ich würd nur nicht mehr mit ihm in dieser ungeklärten phase die wohnung teilen, das wollt ich damit sagen.
ich kenne nämlich einen fall, bei dem der terror so weit ging, daß sich einer die pulsadern aufschnitt und das blut zurückließ, nur um dem anderen weh zu tun.
und wenn die beiden überhaupt irgendwie zusammenbleiben wollen, würde ich sofort die örtliche trennung suchen, damits soweit nicht kommen kann.

*elfe*
noch nicht registriert

also um das mal zu klären
wir ziehen beide aus der wohnung
kann sich keiner von uns leisten allein da drin zu bleiben

@andakawa
wir sind beide 22
und jetzt 1 1/2 jahre zusammen
war vielleicht etwas schnell ich weiss
das problem ist auch das ich seine erst wirkliche freundin bin
ist halt neuland für ihn
von wegen kompromisse und so
hab aber auch kein bock das auszubaden

@vitamin e
si. er ist direkt von mama mit mir zusammen gezogen
ich hatte schon vorher eine eigene wohnung
aber hätte er sich das nicht vorher überlegen können

Kira

Usernummer # 2527

- verfasst      Profil von Kira     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht hat er das Gefühl, dass ihr euch auf die Dauer auf die Nerven geht und will nicht, dass die Beziehung deswegen kaputt geht.
Und weil er dich nicht verlieren will, gibt er eben die gemeinsame Wohnung auf.
Wäre doch ne plausible Erklärung für sein Verhalten.
Is nämlich auch der Grund warum ich mit meinem Freund keine Wohnung haben will.

[ 01-06-2001: Beitrag editiert von: Kira ]

Aus: Chemnitz | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Shockhog

Usernummer # 1759

- verfasst      Profil von Shockhog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie ehrlich seid ihr denn miteinander in den gesprächen über den zusammenzug umgeganegen, bevor ihr aktiv geworden seid?

gruss hOg

Aus: 53271 Kreuztal | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Elfe...ja hät er sich das vorher überlegen können. Mich schüttelt es selber vor dem Gedanken, wenn ich ausziehen will, wie erklärt man das seiner Freundin, ohne das sie denk, das man sie nicht wirklich liebt. Oder wie würdet ihr reagieren? Von meiner Seite wär es wirklich net bös gemeint. Aber ich glaub Frauen reagieren da etwas anders drauf.
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Dj Oktan

Usernummer # 2041

- verfasst      Profil von Dj Oktan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so früh finde ich das garnicht. 1 1/2 jahre ist doch schon ne zeit. ein freund von mir ist mit seiner freundin nach 3 mon. zusammengezogen. krass oder?
Aus: nähe salzburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

das ist nicht zu früh eigentlich. mit meinem ersten freund bin ich mit 20 zusammengezogen (kannten uns da 4 jahre) und mit dem zweiten quasi sofort (da war ich auch grad 22).

also ihr kommt ums reden nicht umher. er wird seine gründe haben, aber die wird er dir sagen müssen, wenn er dein vertrauen nicht verlieren will!
das ist der absolute schlag ins gesicht, kann mich sehr gut einfühlen (auch was den vertrauensverlust angeht), hab selbst grad ähnliches erlebt. also wenns dich wirklich mulmt, setz ihn auf den pott und laß ihn da nicht eher weg bis er den mund aufgemacht hat!

*elfe*
noch nicht registriert

das ist ja sein problem
der kerl krieg den mund nie auf
liegt an seinem eltern-scheidungschaos damals
das treibt mich trotzdem zum wahnsinn
er ist mir halt reife technisch (hört sich scheiss an ist aber so) unterlegen
er meinet nur
dass er sich von dem auszug zu hause mehr freiheit erhofft hat
er hat ein sehr ausgeprägtes rebellisches kindheit ich
aber das ist aber eigentlich genau das was ich an ihm so mag
...
ja ja immer diese kerle

andakawa

Usernummer # 1523

ha, elfe,
ich hab jetzt ein waisenkind "am hacken"= das gleiche problem.
wenn du ihn zwingst, den mund aufzumachen wird er erst zicken und ggfs. sich zurückziehen, aber er wird (sobald er genug zeit zum nachdenken hatte) wiederkommen.

"aber das ist aber eigentlich genau das was ich an ihm so mag" geht mir auch so. darf man nur nie vergessen, daß man sich die suppe selbst eingebrockt hat *g*

andakawa

Usernummer # 1523

ich therapiere mein waisenkind seit 4 jahren.
es wird ja auch immer besser.
aber geduld ist nicht immer einfach zu üben.

jüngestes produkt seiner eigenen bindungsängste:
obwohl es seine idee war, will er nicht mehr heiraten.
ich habe mit der tatsache ansich kein problem. finde aber, er hätte es sich vorher besser überlegen können, bevor er mich fragt und einen termin forciert.
(heut ist wohl bei mir der tag der geständnisse).
termin wär ja anfang april gewesen, bis dato hab ich mich schon fast wieder beruhigt.

andakawa

Usernummer # 1523

danke für euer mitgefühl

tja, geredet haben wir schon öfter darüber. habe ihm auch gesagt, daß irgendwann mal auch das maß bei mir voll sein könnte. aber er kann nicht oder nur langsam aus seiner haut.
er liebt mich, will mich auch irgendwann heiraten, war nur im moment scheints nicht so bereit, wie er selbst dachte (wie elfes freund kann auch er seine eigenen gefühle nicht erklären, man merkt richtig, wie es in ihm arbeitet, aber er keine erklärung findet).
ich persönlich denke, es liegt am tod seiner eltern. er meinte neulich auch, er würde keine kinder haben wollen, weil er angst hätte, sie zu verlieren (wie seine großeltern seine eltern verloren haben).
er findet das sogar "normal", aber wer bekommt denn aus solchem grund keine kinder?(verstehs nicht falsch, ich will ja auch keine, soll nur als beispiel dienen).
und ich denke auch, daß wir an einem punkt angelangt sind, an dem ich ihm nicht mehr weiterhelfen kann.
ich denke, er braucht externe hilfe, um das alles mal zu ergründen und antworten auf seine fragen zu bekommen. jetzt versuch ich geduld zu haben, bis er diesem weg auch für sich selbst annimmt. im moment glaubt er, es selbst zu schaffen.

tja, wie elfe darf ich auch nicht vergessen, daß ich ihn gerade wegen seiner verschrobenheit liebe. manchmal kann ichs mir besser merken, manchmal schlechter.

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ elfe: Vielleicht hat er gemerkt, dass er ertsmal seine eigene Burg haben möchte. Hört sich zumindest für mich so an. Was er sich echt auch vorher hätte überlegen können, aber naja! Frag ihn doch einfach mal, da es sich ja auch so anhört als ob ihr doch gut miteinander könnt, wird das bestimmt kein Drama. *aufmunter*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

liri

reflektieren kann er sich nur über mich. er hat zwar freunde, aber kann sich denen wegen solcher probleme nicht öffnen. quasi 30 jahre lang hat er alles mit sich selbst ausgekämpft, da will es einfach nicht aus ihm raus.
deswegen finde ich auch, daß er das (vielleicht in einer gesprächstherapie?) lernen müßte.
er will sich jetzt mit einem unserer bekannten treffen. der wurde als baby adoptiert und ist deswegen auch in einer therapie.
ich hoffe, daß ihm diese gespräche helfen, zu erkennen, daß er es sich viel zu schwer macht, statt sich hilfe zu holen!
andererseits hat er den ersten termin bei unserem freund auch schon wieder verfallen lassen. und obs ihm tatsächlich hilft? ich hab ein wenig sorge, daß er damit nur wieder einen arzttermin zu umgehen sucht (als bequemste lösung eben).
ich werde ihm eine woche geben, den termin nachzuholen und ihn dann nochmal drauf ansprechen. wenn er dann hingeht, werd ich das auch eine zeit beobachten und ev., sollte es nicht sichtbar helfen, ihm ein ultimatum für einen arztbesuch stellen (reden tun wir darüber schon mehr als ein jahr, irgendwann ist auch meine geduld erschöpft).
aber im moment läufts sonst gut bei uns. genau wie du sagtest, wenn es keinen aktuellen anlaß gibt, läßt man so etwas ja auch gern schleifen. aber ich versuchs halt zu regeln, bevors das nächste mal so richtig kracht und ich ihm das vorhalte...

tja, was er sagt? es tut ihm unendlich leid, mich zu verletzen.
mittlerweile müßte er auch registriert haben, daß auch ich nicht ewig alles aushalten kann. aber ob er das tatsächlich auch so umsetzt und begreift, vermag ich nicht zu beurteilen.
gesagt hab ichs ihm in den letzten wochen oft genug. auch daß ich einmal etwas greifbares brauche, um durchhalten zu können.

ich weiß manchmal auch nicht so recht, ob ich NOCH mehr geduld haben soll und muss. wer sagt einem, wo da die grenze ist?
aber so lang ich ihn so liebe und er mich, wird es auch immer ein stückchen weiter gehn.

*elfe*
noch nicht registriert

@anda
also therapie ist/ kann sehr hilfreich sein
aber die person muss es wollen
sonst geht das nacht hinten los
bin auch mitlerweile seit 2jahren in gesprächstherapie
meine verwandten hatten mich allerdings schon jahre vorher bearbeitet
das führte jedoch nur dazu dass ich mich von ihnen abgekapselt habe

ich finde es nur so schwierig und eigentlich gar nicht nachvollziehbar
dass man seine gefühle nicht ausdrücken kann
bei solchen personen braucht mfrau gedult ohne ende
und ich hoffe dass ich sie habe
aber noch mehr dass er endlich über seinen schatten springt

andakawa

Usernummer # 1523

hoffen, hoffen können frauen gut, scheints.

wollte auch deinen thread nicht zumüllen. hab anfang april extra nix darüber geschriebn, mußte mir selbst erst über einiges klar werden.
ist auch unterschiedlich, an manchen tagen denk ich gar nicht dran, an anderen beschäftigts mich sehr.
also nochmal sorry.

und ich drück dir ganz doll feste die daumen, daß es bei dir etwas schneller geht mit den antworten und daß er schnell merkt, was er an dir hat.

Dr.Ostman

Usernummer # 463

- verfasst      Profil von Dr.Ostman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ elfe:
irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor! ich bin februar letztes jahr mit meiner freundin zusammengezogen (wir waren zu der zeit 3 1/2 mon. zusammen).
ich möcht jetzt nicht erklären, aus welchen widrigen umständen das ganze entstand, aber ich bin damals auch direkt von meinen eltern in die geinsame bude.
die ersten 2 monate gingen ziemlich glatt, aber dann wurde das ganze immer schlimmer:
streit, ärger, bla...
seit 3 monaten steht nun fest, das wir im september wieder auseinanderziehen werden.

es war warscheinlich vorallem für mich eine zielmliche quälerei, ich war es auch nicht gewohnt kompromisse einzugehen und soooo viel rücksicht nehmen zu müssen *selbstbemitleid* (meine freundin ist 2 jahre älter und wohnte vorher schon mit jemandem zusammen)

jedenfalls wusste ich selbst auch eine ganze weile nicht was ich eigentlich genau wollte,
aber irgendwann, nachdem ich mir viel zeit für mich allein genommen, und mir deswegen nochmehr ärger eingehandelt hatte, war ich mir im klaren darüber, das ich nicht mit jemandem zusammenwohnen kann, wenn ich nicheinmal allein wohnen kann oder es zumindest noch nicht probiert habe, der ganze 'normale' stress, die kleinen dinge des lebens: aufräumen abwasschen, um die rechnungen kümmern, essen kaufen und kochen
all die dinge über die ich mir (dank mama) bis dahin nie so richtig gedanken gemacht hatte, überforderten mich aufeinmal
und dann wollte meine freundin natürlich:
viel zeit mit mir verbringen (vertändlich) aber ich brauchte unbedingt einen ausgleich, und den konnte / kann ich bei ihr noch nicht finden, solange sie ständig mit in der wohnung ist, und genau den selben ärger hat wie ich, denn irgendwann ist das einzige worüber man sich wirklich noch gedanken macht, wie kommen wir wieter mit dem geld klar, wo können wir sparen, werist dran mit abwaschen *igitt*geschirrspüler rulez!!!*

*schwafel*
kurz:

ich bin der festen überzeugung das es ein rIeSeN fEhLeR ist gleich von daheim (eltern)
in eine wohnung mit seiner freundin zu ziehen, denn man macht sich einiges durch diese überforderung kaputt, und machmal sagt und tut man ebend dann dinge, die man sich selbst, geschweigedenn dem anderen erklären kann.

und sein wunsch allein zu wohnen, hat meiner meinung nach erstmal relativ wenig damit zu tun, ob er dich 'wirklich liebt' oder nicht, sonder eher damit, das er dieser situation allein noch !! nicht gewachsen ist *eingenErfahrung*

addon:
ich weis auch noch nicht wie es dann mit meiner freundin weitergehen soll, aber ich habe auch noch keine plan wie ich mich dann entscheiden werde,(zusammenbleiben/odernicht)
denn der grund für meinen auszug /scheidung*g* ist nicht, das ich meine freundin nichtmehr liebe, sondern dié tatsache, dass ich einfach etwas leben allein brauche!

sec.addon:
seit ich meiner freundin gesagt habe, dass ich allein wohnen möchte, haben wir auch ein wesentlich besseres auskommen.

gReEtZz Dr.

Aus: outer space | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

danke, liri und hog

[ 01-06-2001: Beitrag editiert von: andakawa ]

Shockhog

Usernummer # 1759

- verfasst      Profil von Shockhog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ostman:
da hast du auf jeden fall mal den nagel auf den kopf getroffen. der schwierigste teil an der realisierung dieser erkenntnis ist, der freundin das plausibel zu machen, ohne dass der eindruck entsteht, du würdest dich von ihr zurückziehen. zweites grosses problem: dieser umstand ist eher männlicher natur, deswegen trifft man eigentlich en gros frauen an, die mit diesen glasklaren gedanken nicht so wirklich viel anfangen können.

tu dir selber den gefallen und stell sicher, dass deiner freundin 100%ig klar ist, was du wirklich meinst.

@anda:
ausgesprochen tapfer bist du. ich bewundere deine energie. du musst ihn sehr lieben wünsch dir alle kraft, die du brauchst

Aus: 53271 Kreuztal | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
thunderpussy

Usernummer # 846

- verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde das auch ein recht merkwürdiges verhalten aber ich drücke dir die daumen das die zeit schnell vergeht ich weiß aus erfahrung wie schlimm es gefühlstechnisch ist noch zuzammen unter einem dach leben zu müssen!!
aber jetzt kann ich es endlich wieder geniesen alleine zu sein

Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.