Autor
|
Thema: Was soll ich tun?
|
the menace
noch nicht registriert
|
verfasst
Hallo zusammen.Ich muss mal was loswerden, das mich ständig beschäftigt. Ich hab vor einiger Zeit ein Mädchen übers Netz kennengelernt. Sie ist 15, wohnt nur 40 km weit weg und ist sehr symphatisch. Wir haben uns viele mails geschrieben und sie ist absolut mein Typ. Ich habe sie zwar noch nicht gesehen (nur eine Beschreibung), aber dennoch hoffe ich, das irgendwann mehr daraus wird. Jetzt ist aber etwas dazwischengekommen: Sie hat jemanden kennengelernt, und zwar von ihrer Schule. Mir ist klar, das ich dagegen nichts tun kann, und das will ich auch nicht. Immerhin ist es ihr Leben und jemand von der selben Schule ist nunmal näher dran als jemand, den man nur per email kennt. Die Frage ist: Wie soll ich damit umgehen? Wir werden uns auf jeden Fall sehen und den Kontakt beibehalten, aber ich fühle mich wie in einer Warteschlange, was eigentlich nicht meine Art ist. Ich kann nicht mehr klar denken; ich habe ständig diese Situation im Kopf und finde keine Lösung. Im Grunde kann ich nicht mehr tun als den Kontakt zu halten und zu warten, aber ich muss ständig an sie denken, was die Sache erschwert. Kann mir irgendwer mit mehr Lebenserfahrung dazu etwas sagen?
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
wird zeit das du sie endlich triffst und sie kennen lernst..
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
die frage ist, was erwartest du von ihr? wenns wirklich nett mit ihr ist, reicht doch eine freundschaft. wenn du weißt, daß du immer mehr von ihr erwartest als sie zu geben bereit ist, tust du dir weh. dann wärs besser, den kontakt einzustellen. meinst du, du kannst dich mit einer freundschaft begnügen?
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
the menace
noch nicht registriert
|
verfasst
@andakawa Ich weiß (noch) nicht, was sie zu geben bereit ist. Darin sehe ich aber kein Problem, denn das ist ein Entwicklungspozess, der erst an seinem Anfang steht (wenn überhaupt). Freundschaft: Für den Anfang sicher, aber nicht auf Dauer. Ich sage es mal hart: Ich bin 19 und hatte noch keine Freundin; noch eine nur-email-Freundin ist nicht mein Ziel. Kontakt abbrechen: Auf keinen Fall. Ich würde mir den Rest meines Lebens Vorwürfe machen. Außerdem wäre es ihr gegenüber nicht fair, wegen meinen Problemen unseren Kontakt und die Freundschaft, die bis jetzt entstanden ist, einfach zu beenden.
|
|
solara

Usernummer # 663
|
verfasst
also ich glaube auch, das du mehr von ihr erwartest, als sie dir geben kann, deswegen kann ich mich octo nur anschließen ... fahr hin und lern sie erstmal persönlich kennen, vielleicht ist sie ja doch ganz anders als du dir vorgestellt hast und willst dann auch nicht mehr von ihr als freundschaft, schließlich kann man sich doch ziemlich verstellen, wenn man nur hinter der tastatur sitzt
Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
Hansaplast@www
Usernummer # 1716
|
verfasst
Also ich hab auch ne Email-Sms-Brief Freundin die ziemlich weit weg wohnt. Wir wollten uns schon ein paar mal treffen, aber immer is was dazwischen gekommen (MeineNachtschicht, oder ihre Freundin durfte nicht mit und sie nicht allein...) Das geht schon fast ein Jahr so und ich würde sie wirklich gerne mal kennenlernen. Aber ich kann mit ihr über ales reden und sowas ist doch auch schon sehr viel wert. oder? ;-)
Aus: D 876673 Bergheim | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Du hast noch kein Blid von ihr gesehen? Das ist schlecht. Such dir ne neue.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|