technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » seid ihr zufrieden mit eurem job? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: seid ihr zufrieden mit eurem job?
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey aus Ilmenau is auch Holle, gell... supergeile Tracks auf myspace entdeckt.
ähem is mir grad so rausgerutscht

tjajaa des studentenleben muss schon schee sein

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ k2
was machst du denn bei opel?

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der Verwaltung

[ 17.02.2007, 21:52: Beitrag editiert von: Ka-zwei ]

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht sieht man sich ja mal, ich bin ab April sicherlich öfters mal im ITDC.
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

 - verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
@ dream dancer: na dann sieh mal zu, dass du bei deinem arbeitgeber keine gehaltserhöhung durchbekommst, so dass es sich für deinen boss alsbald lohnen würde, den jetzigen praktikanten auf deinen job zu hieven und dich zu schassen..

Den Beitrag verstehe ich irgendwie nicht... mag an der Uhrzeit liegen. [Wink]
Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DreamDancer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
@ dream dancer: na dann sieh mal zu, dass du bei deinem arbeitgeber keine gehaltserhöhung durchbekommst, so dass es sich für deinen boss alsbald lohnen würde, den jetzigen praktikanten auf deinen job zu hieven und dich zu schassen..

Den Beitrag verstehe ich irgendwie nicht... mag an der Uhrzeit liegen. [Wink]
Du selbst hast jmd. ersetzt, der zu teuer war.

Wenn du nun teurer (zu teuer?) wirst, dann besteht welche Gefahr? Richtig. Dass du auch mit jmd. günstigerem ersetzt wirst.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im Endeffekt muss mann in der heutigen zeit froh sein wenn ma eine arbeit hat oder bekommt..ich bin zufrieden...lagerarbeiter ist nicht mein traumberuf...aber die Kohle stimmt und ich mache etwas sinnvolles und lieg niemanden auf der tasche rum..weiss abends was ich gemacht hab..und weiss auch warum ich morgens aufstehen muss..in diesem sinne...
seit glücklich und zuufrieden...


peace

Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ouh mann, den thread hab ich auch eben erst entdeckt! is ja echt krass, was das für ein bunt zusammengewürfelter haufen hier in diesem forum ist. [Wink]
also vorneweg muß ich mal sagen, daß ich es ziemlich korrekt finde, daß hier in diesem forum (daß ja eigentlich aus der feierei, der musik usw. heraus entstanden ist) soviele alltägliche und fürs leben nicht unwichtige themen angesprochen werden, noch dazu auf eine ziemlich sachliche art. wenn ich manchmal über irgendwelche foren für alternative, rock´n roll usw. stolpere und da einträge irgendwelcher offensichtlich fast linksradikaler öko´s lese, oh mann oh mann. da mach ich mir schon manchmal gedanken um die jugend von heute (hey, bin aber auch "erst" 32, ne!?). für mich war dieses ganze techno-acid-house-ding, kurz gesagt, diese ganze elektronische musik szene, schon immer ein musikgenre, dessen fangemeinde etwas gebildeter, weltoffener und nicht so schubladendenkend war (wenn dem nicht so sein sollte, korrigiere man mich bitte [lachlach] ). wenn ich mal an die wilden omen-zeiten anno 1993 zurückdenke, was da ein buntes, interessantes publikum drin war! ok, da waren zwar auch schon einige druffies und verpeilis dabei, aber meinem eindruck nach auch ne menge intellektuelle und gebildete leute, die echt einen recht weiten horizont hatten.

uffz, über meinen job fang ich jetzt nich auch noch an, sonst wirs hier nämlich zu lang, außerdem is so schönes wetter draußen, da muß man raus!

Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

 - verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DreamDancer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
@ dream dancer: na dann sieh mal zu, dass du bei deinem arbeitgeber keine gehaltserhöhung durchbekommst, so dass es sich für deinen boss alsbald lohnen würde, den jetzigen praktikanten auf deinen job zu hieven und dich zu schassen..

Den Beitrag verstehe ich irgendwie nicht... mag an der Uhrzeit liegen. [Wink]
Du selbst hast jmd. ersetzt, der zu teuer war.

Wenn du nun teurer (zu teuer?) wirst, dann besteht welche Gefahr? Richtig. Dass du auch mit jmd. günstigerem ersetzt wirst.

Ach soo! =) Nein, es war nicht, weil er zu teuer war. Die "Wirtschaftlichen Gründe" lagen wo anders. Der Grund, warum er gehen mußte, war u.a. die Kommunikation mit der Geschäftsleitung und das leichte "Chaos", was er immer hatte.
Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

 - verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Psychologiestudent und glücklich damit [coolashell]
Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab meinen traumjob gefunden und übe ihn seit 2 jahren aus. Kieferorthopädie!
es ist einfach schön, die patienten ziemlich lange in ihrer entwicklung als teenager mitverfolgen zu können. auch fachlich ist es ziemlich anspruchsvoll und man lernt nie aus.

und das beste ist: alle patienten strahlen wenn sie die feste spange rausbekommen und sind totaaal glücklich.

also, ihr wisst ja: immer brav [tclean]

[ 24.02.2007, 10:04: Beitrag editiert von: david gomez ]

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jeb bin ich weil ich jeden tag mit meinen beiden freunden [hand] groß
klein

aktiv am umweltschutz arbeiten kann und auch die größte Branche der Bundesrepublik mit Rohstoffen versorge.
Nebenbei kommt auch der Nervenkitzel nicht zu kurz da der beruf als der gefährlichste in der BRD gilt,in keinem gibt es mehr unfalle/Arbeitsstunde.

[hand] Traumberuf

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och, paßt schon. Ich bin Consultant im Bereich SAP und Trainer, flieg halt meistens durch die Weltgeschichte, stell mich dann bei Kunden hin und erzähl denen wie die Welt funktioniert, und das wars. Komm dadurch gut rum, Nachteil ist, das ich in der Woche selten @home bin und das musizieren zu kurz kommt... ausserdem muss ich am WE höllisch aufpassen das ich net zu deftig beim chillen oder auf der After-Hour versacke. Aber im grossen und ganzen paßt's schon.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
jeb bin ich weil ich jeden tag mit meinen beiden freunden [hand] groß
klein

aktiv am umweltschutz arbeiten kann und auch die größte Branche der Bundesrepublik mit Rohstoffen versorge.
Nebenbei kommt auch der Nervenkitzel nicht zu kurz da der beruf als der gefährlichste in der BRD gilt,in keinem gibt es mehr unfalle/Arbeitsstunde.

[hand] Traumberuf

Irgendwie paßt das alles nicht zu dir, so wie ich mich dich vorgestellt hab. Ich dachte du bist eher ein etwas weiblicherer Mann
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
jeb bin ich weil ich jeden tag mit meinen beiden freunden [hand] groß
klein

aktiv am umweltschutz arbeiten kann und auch die größte Branche der Bundesrepublik mit Rohstoffen versorge.
Nebenbei kommt auch der Nervenkitzel nicht zu kurz da der beruf als der gefährlichste in der BRD gilt,in keinem gibt es mehr unfalle/Arbeitsstunde.

[hand] Traumberuf

Irgendwie paßt das alles nicht zu dir, so wie ich mich dich vorgestellt hab. Ich dachte du bist eher ein etwas weiblicherer Mann
weißt viele haben schon versucht mich einzuordnen aber die allerwenigsten haben es jemals geschafft (auch nicht ansatzweise).
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So jetzt mal zurück zum Thema.
Marty, was genau ist denn deine Berufsbezeichnung? Das ging aus deinem 1. Post nicht so ganz heraus. Mädchen für alles ist in kleinen Betrieben ja der Normalfall, das geht halt nicht anders wie in mittelst. bis großen Unternehmen, wo es für jeden Bereichen einzelne oder mehrere Personen gibt.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, welche Aufgabe Dir in deiner Arbeit am meisten Spaß machen und die Du am Besten erledigen kannst. Auf diese Bereiche würde ich mich konzentrieren und mich versuchen selbst in diesen Bereichen weiterzubilden (die Firma wird nix zahlen wie ich das rausgehört habe, dass ist leider fast überall so).

Da Du ja geschrieben hast, dass dein Chef und die Kollegen ja recht nett sind und Du nicht unbedingt wechseln willst, würde ich meine Tätigkeiten runterschreiben, deine letzten Besten und (ehrlichen!) Schlechtesten Projekte aufzählen und mich informieren, wieviel denn eigentlich andere in der Branche im Vergleich verdienen.

Dann einen Termin mit dem Chef ausmachen und im deine Situation schildern. Somit zeigst Du gleich mal, dass Du neben guter Arbeit auch Eier besitzt [Wink] und über Probleme sprichst (Soft Skills).

Wenn das alles nichts hilft würde ich ein vernünftiges Bewerbungsfoto schießen mich bei Xing (www.xing.com) eintragen und mir einen Premium-Account holen. Dort ein paar Persona/Personalberatungs-agenturen (Sprich Headhunter) anschreiben und meinen Lebenslauf abgeben. Die suchen für Dich dann eine gute Stelle raus. Wenn das nicht klappt dann halt über Jobbörsen.

Bei mir war´s andersrum: Ich wurde von Head Huntern angeschrieben, ist aber branchenabhängig (ich schimpfe mich Online Sales Manager). Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar bisschen stressig sich immer mit der Agentur vor dem eigentlichen Gespräch zu treffen, jedoch erhöht dies Deine Chance auf einen neuen Job ungemein, da natürlich der Head Hunter Dich a)sogut es geht bei der Firma vorstellen möchte, weil er b) bei Vertragsschluss seine Provision erhält (niemals von Dir, wenn doch, zeig' Ihm nen Vogel).

Ich möchte mich sehr bald auch beruflich verändern, wird wohl in den Bereich Sales/Key Account rutschen, da ich ein gewisses Verkäuferhändchen besitze und ich mich mit der Technik selbst nicht mehr so intensiv beschäftigen möchte. Glücklich bin ich mit meinem Job nicht wirklich, weil ich a) für das was ich leiste auch nicht genug gezahlt bekomme und b) die Firma, was das ausschlaggebenste ist, keine wirklich Strategie vorweisen kann, die Geschäftsführung Angst vor Investitionen hat und ich mich mit meinem Vorgesetzten leider nicht gut leiden kann. Das ist alles eine künstliche Freundschaft, um nicht täglich aneinander zu geraten, was auf lange Sicht ziemlich schwierig ist.

Da ich wie anfangs beschrieben in einer guten Position stehe (der Markt in diesem Bereich fährt gerade ziemlich hoch) und ich viele Angebote erhalte, bin ich ziemlich optimistisch bald einen wirklich passenden Job zu finden. Da ich in den letzten 5 Jahren 4 mal den Job gewechselt habe, wäre es mal an der Zeit bisschen geradliniger zu treten und mal bei einem Unternehmen richtig in die Tiefe zu gehen. Dann klappt´s auch mit dem Gehalt.

Viel Glück!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0