technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » [Essen] für Körper und Seele ...kulinarische Lobeshymne auf unsere Geschmacksnerven (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: [Essen] für Körper und Seele ...kulinarische Lobeshymne auf unsere Geschmacksnerven
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibts eigentlich auch schon nen Gyrosburger beim Griechen ? [smilesmile]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
LeFF

Usernummer # 14533

 - verfasst      Profil von LeFF     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch sehr lecker und leicht:

kartoffel/tomaten auflauf

zutaten für 2-4 personen:
1 auflaufform
4-5 mittelgrosse kartoffeln
2-3 fleischtomaten
2-3 becher schlagsahne
frischen rosmarin (nach belieben)
1-2 mozarella-käse
salz
peffer
etwas basilikum und thymian

zubereitung:
kartoffeln und tomaten in sehr dünne scheiben schneiden und abwechselnd übereinander in die auflaufform schichten.
zwischen den schichten den frischen rosmarin verteilen(je höher die geschmacksintensität sein soll desto mehr rosmarin).
wenn die form bis zum rand gefüllt ist, die sahne in einer schüssel mit einer großzügigen prise salz, etwas mehr pfeffer und dem basilikum und thymian (je nach geschmack) würzen, das alles vermengen und über die kartoffel/tomaten schichten in der auflaufform gießen.
danach das ganze für schätzungsweise 200grad für ne halbe stunde in den backofen (die 200grad sind ne schätzung meinerseits, da ich's bis jetzt nur mit nem gasofen gemacht hab')
in der zwischenzeit den mozarella in scheiben schneiden, die form nach ner halben stunde herausnehmen und den mozarella zum überbacken darüberlegen.
nochmal 15 min in den ofen das ganze und fertig ist das schmackhafte mahl.
viel spass beim ausprobieren!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz ganz lecker und ein feiner contra punkt zu den ganzen süssen sauereien vor weihnachten sind

[hand] wasabi erbsen (klick)

luftgetrocknet mit einer hauchdünnen feinen meerrettichummantelung ! gibts in jedem besseren asia laden (meistens in ner büchse) so für 2,50 EU ... vorsicht scharf !!

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
ganz ganz lecker und ein feiner contra punkt zu den ganzen süssen sauereien vor weihnachten sind

[hand] wasabi erbsen (klick)

luftgetrocknet mit einer hauchdünnen feinen meerrettichummantelung ! gibts in jedem besseren asia laden (meistens in ner büchse) so für 2,50 EU ... vorsicht scharf !!

Auf jeden Fall! Spycho und ich kauen auch öfters das Zeug... Suchtgefahr!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
ganz ganz lecker und ein feiner contra punkt zu den ganzen süssen sauereien vor weihnachten sind

[hand] wasabi erbsen (klick)

luftgetrocknet mit einer hauchdünnen feinen meerrettichummantelung ! gibts in jedem besseren asia laden (meistens in ner büchse) so für 2,50 EU ... vorsicht scharf !!

Auf jeden Fall! Spycho und ich kauen auch öfters das Zeug... Suchtgefahr!
Kann das nur unterstreichen! Was in der Richtung auch sehr lecker ist: Erdnüsse im Kokosmantel! Die 500 Gramm-Dose liegt so in der gleichen Preislage und zu erwerben ebenfalls im Asialaden oder wahlweise (zumindest z.Z. bei uns) in der Lebensmittelabteilung vom Kaufhof oder eben online z.B. bei Gourmondo.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- aus'm aldi getrocknete tomaten im glas kurz mit wasser abwaschen, anschließend kleinhacken
- frischen bund petersilie und feta (aldi/lidl) ebenfalls fein zerstückeln
- je nach belieben ordentlich zerkleinerten knoblauch + olivenoel der chose hinzugeben und mit den händen zu einem homogenen brei manschen
- diverse gewürze beigeben
- brei auf halbiertes baguette großzügig streichen

>backofen ca. 180°C / 10min

- optional mit käse überbacken

n'gudn!

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lachs mit Kräuterfrischkäsefüllung

Lachs hauchdünn schneiden, mit ner Mischung aus Kräuterfrischkäse aus dem Supermarkt mit nem Schuss Buttermilch vermischt (damit das ganze nich so ne zähe Sache wird) einstreichen, ein bissl gehackten Schnittlauch drauf, und dann einrollen. Perfekte und einfache Küche [Wink] nach Wunsch mit Salat verfeinern

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir grad ein Peanutbutter-Sandwich gemacht und mir gedacht wieso gibts eigentlich nur Peanutbutter und nicht Cashew-Nutbutter, Pistazie-Nutbutter, Pecan-Nutbutter usw.....

Hab bei Google Nutbutter eingegeben und siehe da folgendes Rezept gefunden:
2 tablespoons honey
1/3 cup walnut oil
10 ounces (approximately 2 cups) roasted cashews
1/2 teaspoon salt

Place the honey in a microwave-safe container and heat in the microwave for 15 seconds. Remove from the microwave and add the oil to the container. Place the nuts and salt in the bowl of a food processor and pulse for 5 seconds. Then, while the processor is running, very slowly drizzle in the honey and oil. Process until an emulsion is formed and the mixture is smooth; this will take approximately 45 seconds to 1 minute. If the mixture is too thick and doesn't spread easily, add a little more oil.

Yield: Approximately 1 to 1 1/2 cups

Steve's variations:

I changed the nut mixture to 2/3 cashews, 1/3 almonds and I use slightly less honey than recommended.

Batches of roasted, unsalted cashews and almonds are available at your local Trader Joe's or Whole Foods...

Probiers auf jeden Fall mal aus. Wundert mich sowieso, dass es das in Amerika noch nicht in den Grocerys zu kaufen gibt, gibt ja schließlich sogar Raspberry, Strawberry und sonstwas Fluff oder Snickers-Spread und solche Sachen. Da fehlt doch echt noch ein Cashew-Spread oder Pistazie...

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
cdamian

Usernummer # 13973

 - verfasst      Profil von cdamian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
ganz ganz lecker und ein feiner contra punkt zu den ganzen süssen sauereien vor weihnachten sind

[hand] wasabi erbsen (klick)

Na danke fuer diesen Tip! Wieder eine Sucht mehr fuer mich (und meine Freundin).

Erst haben wir die Einstiegspackung gekauft (siehe link oben) und einen Tag spaeter dann das 1kg Packet. War leider ein wenig teuer in dem Japan Shop, aber ich werde mich mal in den anderen Asia Shops hier umgucken.

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]  cdamian
derFlo

Usernummer # 4225

 - verfasst      Profil von derFlo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cdamian:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
ganz ganz lecker und ein feiner contra punkt zu den ganzen süssen sauereien vor weihnachten sind

[hand] wasabi erbsen (klick)

Na danke fuer diesen Tip! Wieder eine Sucht mehr fuer mich (und meine Freundin).

Erst haben wir die Einstiegspackung gekauft (siehe link oben) und einen Tag spaeter dann das 1kg Packet. War leider ein wenig teuer in dem Japan Shop, aber ich werde mich mal in den anderen Asia Shops hier umgucken.

Yeah! Auch von meiner Seite ein Danke für den Tip. Am, Samstag hab ich die per Zufall in der Metro (ja, die haben neuerdings ne grössere Asia-Abteilung) gesehen und musste an deine Empfehlung hier denken. Gleich die grosse Box mitgeommen und sie hat das WE nicht überlebt. :-D
Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unerträgliche hitze, temperaturen jenseits der dreissig grad?
[aechtz] [diabolo]
erfrischung mit einem selbstgemachten eis ist angesagt:

zutaten:
'springfresh' trinkjoghurt,
diverse geschmacksrichtungen (pfirsich,...)
(weniger als 0,9% fett),
LIDL, 750g, 99 cent

zubereitung:
-speiseeisförmchen ggfs. stiel
-trinkjoghurt rein
-gefrierfach
-fertig
-lecker!

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich könnt den ganzen Tag nix anderes essen als Erdbeeren und Wassermelonen
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schnapsdrossel

da gibts auch so ne art fruchtsorbet oder so ähnlich in kleinen 4erpack-portionen. schmecken gefrostet super!

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann hier mal die afghanische Küche empfehlen.
Sehr fein gewürzt und sehr ausgekügelt.
Darüber hinaus, wer eingelegte Artischocken mag sollte mal Palmenherzen eingelegt in Zitrone mit Knoblauch probieren.
Habisch gestern beim Libanesen probiert.
Sehr mjam!!

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Probiert mal ungesüßte sojamilch mit fruchtsäften zu mischen, z. b. Orange, Mango, Multivitamin. Lecker zum frühstück mit müsli oder einfach so trinken. Lecker, aber geschmackssache. sojamilch ist nicht jedermanns sache
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frischer feldsalat, ca. 200g
plus
200g-packung 'shrimps in knoblauchsauce' [aldi-süd: 1,79€]

so einfach und so lecker!

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
frischer feldsalat, ca. 200g
plus
200g-packung 'shrimps in knoblauchsauce' [aldi-süd: 1,79€]

so einfach und so lecker!

yeah, gute idee
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mjam grad ausprobiert. ausgestopfte paprika. basiszutaten: Paprika (alle farben), hackfleisch, reis, Zwiebeln, Knoblauch, verschiedene Gewürze
Also gekochten reis, hackfleisch, zwiebeln in ner pfanne dünsten. alle moeglichen gewürze dazu pfeffern nach geschmack: knobi, paprika edelsüß + scharf, oregano, koriander, gewürzmischungen ala grieschisch oder mexikanisch einfach noch mit dazu.

das kann man dann auch noch prima mit versch. gemüse mischen: alles kleingewürfelt mit anbraten: tomaten, oliven, auberginen, pilze, zucchini. paßt eigentlich fast alles.

dann einfach 20 min. in den ofen bei ca. 200 grad. die restlichen 5 Minuten noch mal hochdrehen

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Leni

Usernummer # 16714

 - verfasst      Profil von Leni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Florian Sicherl:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cdamian:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
ganz ganz lecker und ein feiner contra punkt zu den ganzen süssen sauereien vor weihnachten sind

[hand] wasabi erbsen (klick)

Na danke fuer diesen Tip! Wieder eine Sucht mehr fuer mich (und meine Freundin).

Erst haben wir die Einstiegspackung gekauft (siehe link oben) und einen Tag spaeter dann das 1kg Packet. War leider ein wenig teuer in dem Japan Shop, aber ich werde mich mal in den anderen Asia Shops hier umgucken.

Yeah! Auch von meiner Seite ein Danke für den Tip. Am, Samstag hab ich die per Zufall in der Metro (ja, die haben neuerdings ne grössere Asia-Abteilung) gesehen und musste an deine Empfehlung hier denken. Gleich die grosse Box mitgeommen und sie hat das WE nicht überlebt. :-D
Wasabi-Erbsen? Wasabi ist doch der grüne Meerrettich, den man zu Sushi ißt. Sind das so ne Art japanische Cräcker? Sind die so scharf wie Wasabi?

Danke.

Leni

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah......neeeeeeeeeeeeeee ich muss hier raus..krieg ja nur vom lesen hunger...es trooppt leute..nee also weihnachten mit japanischen geräten? mit mir nicht...süss muss sein...dennoch werd ich diese dinger au ma probieren..damit ich weiss was ich verpasst hab odda nicht..total legga find ich diese shitakepilze aus china odda doch japan..damit könntet ihr mich totschlagen..
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder thai curry. gibts als grünen oder roten curry fertig im glas zu kaufen. einfach mit kokosmilch (vielleicht noch etwas von der fettigen variante von kokosmilch dazu) mischen und mit verschiedenen gemüse anbraten und fleisch oder auch nicht. frische sojabohnen oder z. b. geroestete cashewnüsse, frischen koriander dazu fertig. oder was total geil ist: das ganze nicht mit gemüse, sondern mit obst: mango, lychees, trauben, ananas. fehlt nur noch reis
schmeckt zwar nicht ganz original wie im restaurant, aber trotzdem lecker.

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

 - verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Probiert mal ungesüßte sojamilch mit fruchtsäften zu mischen, z. b. Orange, Mango, Multivitamin. Lecker zum frühstück mit müsli oder einfach so trinken. Lecker, aber geschmackssache. sojamilch ist nicht jedermanns sache

Waldbeere, Erdbeere und Pfirsich & Aprikose gibt's auch im Supermarkt. Hält sich für wenig-Verbraucher auch meistens relativ lang. Ich benutze seit über zwei Wochen die gleiche Packung Mandelmilch, wie mir gerade auffällt [smilesmile]
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist denn mandelmilch? ich kenn hafermilch, soja, reis, sojareismilch. aber mandelmilch. ist das sojamilch mit mandelgeschmack? find die schmecken besser, wenn man die selbst mischt anstatt die fertigen fruchtsorten
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mandelmilch entsteht, wenn man mandeln mahlt, in wasser einweicht, und dann kräftig auspresst (durch ein tuch oder vlies).

dinkelmilch find ich auch sehr lecker! stellt für mich aber alles keine alternative zu milch dar, da ich keine probleme mit lactose habe und dann letztlich der preis zählt.

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
kruser

Usernummer # 1554

 - verfasst      Profil von kruser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Da hab ich mir noch was leckeres abgeguckt vom El Pato auf Ibiza:

Datteln im Speckmantel. Einfach einrollen, feststecken und fritieren oder in der Pfanne mit viel Fett (aber vorher das Fett richtig heiss werden lassen).

Als kleine Abwandlung dazu, Dattel einfach mit einem halben Teelöffel Philadelphia-Frischkäse bestreichen und da einen Cashewkern drauf - und dann alle auf eine Platte anrichten - perfekt als Fingerfood und mal sowas von lecker.
Aus: Palma de Mallorca | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder tom ka gai. Kokosmilchsuppe mit Hühnchen. Kokosmilch mit fertiger 1 - 2 Teel. Currypaste mischen (ich mach immer noch 1 Teel. Maggi Rinderbrühe dazu), mit Hühnchen oder Garnelen, Champignions, Ingwer kurzaufkochen. Zum Schluß ein bißchen Lauch drüberstreuen. Fertisch [koch]
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach so und im Asia Laden gibts viele Sachen viel günstiger als z. B. beim Tengelmann die Asia-Sachen. Und da gibts auch Thai-Red Bull für 1,50 EUR :-)
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit Mandelmilch ist nicht "Horchata de Chufa" also ERDMandelmilch gemeint ?
Hier recht wenig im Handel, aber in Spanien verbreitet.
Schmeckt für ungewohnte Gaumen etwas wie Sojamilch, aber arg süss.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
patrinity

Usernummer # 17100

 - verfasst      Profil von patrinity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein superleckerer, einfach herzustellender Dip (auch als Brotaufstrich verwendbar):

man nehme:
einen Becher Schmand + einen Beutel Salatfertigsaucenpulver

einfach nur verrühren, nicht mehr würzen....fertig!!!!

[lecker]

Aus: Freiburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ja, dein schmand ist mittlerweile legendär! sehr lecker!
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kruser:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Da hab ich mir noch was leckeres abgeguckt vom El Pato auf Ibiza:

Datteln im Speckmantel. Einfach einrollen, feststecken und fritieren oder in der Pfanne mit viel Fett (aber vorher das Fett richtig heiss werden lassen).

muss man gar nicht noch mit extra fett arbeiten.

einfach in eine blechform und in ofen für ne knappe halbe stunde. so werden sie richtig kross und das fett, das aus dem schinken kommt reicht eh allemal [Wink]

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Oder tom ka gai. Kokosmilchsuppe mit Hühnchen. Kokosmilch mit fertiger 1 - 2 Teel. Currypaste mischen (ich mach immer noch 1 Teel. Maggi Rinderbrühe dazu), mit Hühnchen oder Garnelen, Champignions, Ingwer kurzaufkochen. Zum Schluß ein bißchen Lauch drüberstreuen. Fertisch [koch]

das klingt ja mal super. kannste noch kurz erklären was für hühnchen und ob man das noch vorbereiten muss? also auskochen oder so... oder tuts auch hähnchen brust? *g keine ahnung dachte immer alles mit hühnchen wäre kompliziert
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rainer zufall: ich hol mir für sowas entweder rote currypaste (und nehme echt wenig davon) oder gleich tom yum-paste im glas. hähnchenbrust in streifen schneiden, einfach in der suppe garkochen. rinderbrühe ist natürlich einfach - aber wenn gockel drin ist, würd ich doch eher zu gekörnter hühnerbrühe greifen.
was auch richtig lecker kommt, ist entweder bisschen zitronengras, kaffirlimonen-blätter mitkochen oder ein kräftiger spritzer limonensaftkonzentrat von aldi. bisschen fischsauce + sojasauce (vielleicht noch nen tick geriebenen palmzucker) rein und fertig ist der lack - äh, tom yum kung. die sachen hat man eh im haushalt, wenn man öfter asiatisch kocht.
auf wunsch und je nach geldbeutel kannst natürlich auch noch garnelen mitkochen. an gemüse kannst fast alles reinpfeifen, würde mich aber auf ne kleine varianz beschränken - oder wie beschrieben, champis und lauch. kokosmilch muss übrigens auch nicht zwingend rein... je nach geschmack halt [Wink]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Oder tom ka gai. Kokosmilchsuppe mit Hühnchen. Kokosmilch mit fertiger 1 - 2 Teel. Currypaste mischen (ich mach immer noch 1 Teel. Maggi Rinderbrühe dazu), mit Hühnchen oder Garnelen, Champignions, Ingwer kurzaufkochen. Zum Schluß ein bißchen Lauch drüberstreuen. Fertisch [koch]

das klingt ja mal super. kannste noch kurz erklären was für hühnchen und ob man das noch vorbereiten muss? also auskochen oder so... oder tuts auch hähnchen brust? *g keine ahnung dachte immer alles mit hühnchen wäre kompliziert
Hähnchenbrust ist super, einfach so kleinschnibbeln, dass es so kurzer kochzeit gar wird oder halt kurz anbraten vorher.

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob die thailänder das genauso machen, wahrscheinlich eher nicht. die nehmen bestimmt keine fertige currypaste und maggi rinderbrühe. aber es schmeckt eigentlich schon fast wie im restaurant. kein wasser dazukippen. Oel auch nicht

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
die nehmen bestimmt keine fertige currypaste und maggi rinderbrühe
ob du's glaubst oder nicht, genau so kochen das die thais [Wink]
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke schon, dass die die Brühe selbst machen. Also Hühnchen kochen und das Wasser benutzen und auch die Currypaste selbst mischen. Sonst würde es ja überall gleich schmecken. Das ist ja auch kein großer act, wenn das in großen mengen vorbereitet wird. Und frische Brühe schmeckt schon besser als Maggi-Geschmacksverstärkerscheisendreck.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Oder tom ka gai. Kokosmilchsuppe mit Hühnchen. Kokosmilch mit fertiger 1 - 2 Teel. Currypaste mischen (ich mach immer noch 1 Teel. Maggi Rinderbrühe dazu), mit Hühnchen oder Garnelen, Champignions, Ingwer kurzaufkochen. Zum Schluß ein bißchen Lauch drüberstreuen. Fertisch [koch]

Yeah, den Tipp werde ich wohl demnächst mal befolgen, klingt ja echt superlecker! [mjam]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist auch lecker und macht wach und ist gesünder als Kaffee:

Ingwertee. Ingwer kleinschneiden und in heißem Wasser ziehen lassen, kann da auch ruhig drin bleiben. Mit Honig süßen.

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist echt lustig, welchen illusionen manche hier noch nachhängen. ( [Wink] @ kazwei)


ich kenne 1 (e-i-n-e) thaiküche, die ihre currypaste selbst herstellen, und damit dick werbung machen, weil es alles andere als selbstverständlich ist. das ergab auch das gespräch mit der köchin. grad in thailand selbst wird paste reingeklatscht und ein maggi brühwürfel (gibts im asialaden, sehen aus wie unsere brühwürfel aber schmecken 'asiatischer'), und fertig ist der retortengeschmack!


aber träum ruhig weiter von der thailändischen idylle [achja]

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
patrinity

Usernummer # 17100

 - verfasst      Profil von patrinity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Das ist auch lecker und macht wach und ist gesünder als Kaffee:

Ingwertee. Ingwer kleinschneiden und in heißem Wasser ziehen lassen, kann da auch ruhig drin bleiben. Mit Honig süßen.

Ohja, im indischen auch bekannt als Ingwerwasser....
sehr gesund und vor allem bekannt wegen seiner ENTGIFTENDEN Wirkung. [zwinkerzwinker]

Aus: Freiburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0