technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Wie werde ich wieder Herr meiner Gefühle? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wie werde ich wieder Herr meiner Gefühle?
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sir_mix_alot:

Ich hab ehrlich Schiss! Angst, es mir total zu versauen.

Blödsinn, ne klare ehrliche Ansage und offene Worte können nix versauen!
Vertrauen ist doch mit das Wichtigste in einer Beziehung und das man gemeinsam über ALLES sprechen kann.

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bernie:
Blödsinn, ne klare ehrliche Ansage und offene Worte können nix versauen!
Vertrauen ist doch mit das Wichtigste in einer Beziehung und das man gemeinsam über ALLES sprechen kann.

schöne Idealvorstellung ...

Wie war das noch: Die Idealisten sind die gefährlichsten? Ich wäre ein bisschen vorsichtiger, Menschen in einer schwierigen Lebenssituation schlaue, aber pauschale Tips zu geben ...

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>>>schöne Idealvorstellung<<<
Das ist in meiner jetzigen Beziehung seit 12 Jahren völlig normal.

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
i-one

Usernummer # 3837

 - verfasst      Profil von i-one   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...in meiner Beziehung (5 Jahre) is das auch völlig normal - sich alles ehrlich zu sagen!

Und mein Süsser war vor ca. 3,5 Jahren in einer ähnlichen Situation... neuer Job, ne supersüsse neue Kollegin, die ganz eindeutig total auf ihn abgefahren ist und ihm zudem auch noch total deutlich gezeigt hat, dass sie was von ihm will.
Sie wollte sich auch ständig mit ihm treffen - er aber auch mit ihr...
und er hat's mir erzählt:
dass er total durcheinander is,
dass er nicht weiss ob er sich verliebt hat...

War für mich natürlich nen Schlag, aber letztendlich hat sich alles ins positive gekehrt. Irgendwann war er sich dann doch sicher, dass er mich will - und dadurch dass er mir damals alles erzählt hat, kann ich ihm jetzt viel mehr vertrauen... noch schlimmer wär es damals gewesen wenn ich gemerkt hätte, dass es ihm komisch geht, gezweifelt hätte... ob er mich noch liebt... und dann irgendwann rausgekriegt hätte dass er sich mit ner anderen trifft...

...ich find wenn du mit deiner freundin nich drüber reden kannst (oder willst, oder Schiss hast...) solltest du die Beziehung echt nochmal überdenken?!

Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man kann sich mit Ehrlichkeit aber auch in Teufelsküche bringen und Porzellan zerschlagen, dass nicht mehr zu kitten ist.

Ich bin auch für ein hohes Maß an Ehrlichkeit, und lebe auch in meiner Beziehung so, aber ich kenne auch genug Geschichten, wo zuviel Ehrlichkeit im falschen Moment kontraproduktiv wirkt!

Wie soll denn Sir-Mix-A-Lot ehrlich sein, wenn er selbst nicht weiß, was er will?

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
i-one

Usernummer # 3837

 - verfasst      Profil von i-one   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wusste mein süsser damals ja auch nich... und er hats trotzdem hingekriegt mit mir drüber zu reden, was in ihm vorgeht...
Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@i-one

und Du hast nicht mal selbst Zweifel gekriegt, sondern immer an Deine Liebe geglaubt?

Was wäre denn, wenn Sir-Mix-A-Lot es seiner Freundin erzählt, diese reagiert hysterisch(vielleicht da sie selbst erlebt hat, wie der Vater ihre Mutter verlassen hat) und betrügt ihren Freuund, vielleicht um ihr Selbstwertgefühl wieder herzustellen.

Nachher tut es ihr leid, aber er kann es ihr nicht mehr verzeihen.

Immerhin war er dann ehrlich.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
i-one

Usernummer # 3837

 - verfasst      Profil von i-one   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

Was wäre denn, wenn Sir-Mix-A-Lot es seiner Freundin erzählt, diese reagiert hysterisch(vielleicht da sie selbst erlebt hat, wie der Vater ihre Mutter verlassen hat) und betrügt ihren Freuund, vielleicht um ihr Selbstwertgefühl wieder herzustellen.

???????????????
...betrügen um das Selbstwertgefühl wieder herzustellen????

Das muss ja ne Liebe sein...?!

Okay... vielleicht reagieren manche so...
Aber meinste nach sowas :
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sir_mix_alot:
Ich habe ihr auf diese Frage, ob ich sie noch liebe nicht geantwortet und bin aus dem Zimmer als hätte ich die Frage nicht gehört. Als ich zurück kam hatte sie verweinte Augen.
[/QB]

is ihr Selbstwert aufm Höhepunkt????

Um auf deine (Elias@Rafael)Frage zu antworten: Nein, ich hab nich die ganze Zeit an unsere Liebe geglaubt, ich hatte sogar ganz furchtbaren Schiss ihn zu verlieren und sogar Albträume deswegen...
aber ich bin einfach nur froh, dass ich ihm vertrauen kann und dass er mir auf jeden Fall sagt was in ihm vorgeht, EGAL was es ist.
Ich höre in JEDEM Fall lieber die Wahrheit als mir ständig überlegen zu müssen ob er mich noch liebt oder was mit ihm los ist...
Und gemerkt hat es Frau mix-alot ja anscheinend schon...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Nachher tut es ihr leid, aber er kann es ihr nicht mehr verzeihen.
[/qb]

...nachher tut es IHM leid, wenn er sich doch für seine Freundin entscheidet... aber dann kann SIE IHM nich verzeihen?!


...ich mein, hey... jede Beziehung is anders vielleicht geht sowas auch einfach nich bei jedem, aber die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit die mein Süsser mir entgegenbrigt sind auf jeden Fall zwei Punkte, die ich auf die Frage:" Warum liebst du ihn?! mit als erste nennen würd!

Ich wünsch Sir_six_alot aber auf jeden Fall viel Glück und die richtige Entscheidung!

und um noch zum Topic zu kommen: Herr deiner Gefühle wirst du erst wieder, wenn du deinen Mut zusammen sammelst und ne Entscheidung triffst!
Welche weisst nur du... (wer sonst?????)

[ 22.07.2003, 21:01: Beitrag editiert von: i-one ]

Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
sir_mix_alot

Usernummer # 10044

 - verfasst      Profil von sir_mix_alot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke erst einmal!

@i-one
das ist nicht so einfach. Wie stellst Du Dir das vor? Ich setzte mich abends mit ihr hin und erzähle Ihr alles und vorausgesetzt sie reagiert ruhig und hört mir zu und versucht mich zu verstehen, reißt es trotzdem tiefe Wunden.
Sollte ich langsam mit mir ins Reine kommen, so wäre die ganze Angelegenheit innerhalb einer Woche ein Grund zum lächeln aber ich würde mich gut fühlen und der ganze Mist wäre für mich kein Thema mehr. Es würde die Beziehung im Nachhinein nicht mehr belasten, jedoch meine Einstellung zur Beziehung stärken. Anders jedoch, wenn ich ehrlich bin und ihr von allem erzähle. Selbst eine für sie positive Entscheidung, wäre für die Zukunft immer ein schwarzer Fleck in ihren Augen, obwohl für mich diese Sache kein Grund mehr zum Nachdenken wäre.
Ich denke mal, dass es für Dich trotz der Ehrlichkeit Deines Freundes immer noch fraglich ist, ob sich Dein Freund nicht doch wieder mal so schnell verknallt. Was wäre, wenn Du es nie gewußt hättest? Okay, Du würdest seine Ehrlichkeit nicht ganz so schätzen aber dafür seine Teue, denn Du wüßtest es ja nicht anders und würdest nie über dieses Thema nachdenken müssen. Obwohl es vielleicht so aussieht, bin ich kein Freund von Lügen und verheimlichen, ich denke jedoch, dass ich mit den Folgen meiner Entscheidung im Nachhinein besser umgehen könnte als sie, selbst wenn es sich zum positiven wendet.

@Elias@Rafael
Ich sehe das eigendlich ganz ähnlich wie Du.
Das Problem ist, warum soll ich was kaputt machen, wenn ich mir selbst noch nicht im Klaren darüber bin was ich will. Immerhin ist sie in letzter Zeit auch oft abends weg und kommt ziemlich spät wieder.
Eins ist klar, ich werde bei der nächsten Gelegenheit meiner Kollegin sagen was mit mir los ist und ich glaube dann komme ich mir selber ein Stück näher. Ich möchte jedoch meiner Kleinen nix sagen, denn die Angst aus lauter Gefühlsblindheit mir alles kaputt zu machen ist bei mir ziemlich groß.
Warst Du schon mal in so einer Situation?

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
i-one

Usernummer # 3837

 - verfasst      Profil von i-one   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...treu war er ja!
Nen schwarzer Fleck in unserer Beziehung ist es nicht - immerhin ist es auch schon 3,5 Jahre her... ich zieh ihn nur noch manchmal damit auf... *g
...und Angst das er sich wieder plötzlich verknallt hab ich nich direkt... das könnte mir ja auch genauso gut plötzlich passieren - davor is doch keiner "sicher".... oder?! ...macht man ja nicht mit Absicht...

...und ICH mach mir weniger Gedanken, wenn ich weiß was los is, als wenn ich mir immer denke:"Mensch, der Typ is so komisch in letzter Zeit... was hat er denn bloß... liebt er mich noch???"

Ich kann dich aber auch verstehen - jede Beziehung hält das bestimmt nich aus. Und einfach ist es garantiert nich... das sag ich ja auch garnich... ich wollt ja auch nich sagen, dass das die einzig mögliche Lösung is...
...wollte damit vielleicht auch nur verdeutlichen, dass nicht alle Frauen unbedingt gleich hysterisch reagieren müssen...

wie gesagt - ich drück dir alle Daumen dass du's hin kriegst!

Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sir_mix_alot:
@Elias@Rafael
Ich sehe das eigendlich ganz ähnlich wie Du.
Das Problem ist, warum soll ich was kaputt machen, wenn ich mir selbst noch nicht im Klaren darüber bin was ich will. Immerhin ist sie in letzter Zeit auch oft abends weg und kommt ziemlich spät wieder.
Eins ist klar, ich werde bei der nächsten Gelegenheit meiner Kollegin sagen was mit mir los ist und ich glaube dann komme ich mir selber ein Stück näher. Ich möchte jedoch meiner Kleinen nix sagen, denn die Angst aus lauter Gefühlsblindheit mir alles kaputt zu machen ist bei mir ziemlich groß.
Warst Du schon mal in so einer Situation?

hab so ähnliche Sachen tatsächlich schon hinter mir. Ich bin deshalb eher skeptisch. Aber man kann schlecht verallgemeinern, da die weitere Entwicklung ja immer von vielen Personen/Variablen abhängt.

Jedenfalls ist der größte Fehler, den man vermeiden sollte, dass man denkt, man könne die Angelegenheit wirklich steuern, bzw. dass man einfach zu aktionistisch wird. Dann kommt auch eher in die Situation unehrlich zu sein. ("Was, Du hast Ihr Deine Liebe gestanden, und mir nichts erzählt?")

Insgesamt sehe ich aber wenig Chancen, dass man aus so einer Geschichte heraus kommt, und alle Beteiligten sind zufrieden und glücklich. Meist ist eher das Gegenteil der Fall, d.h. alle sind abgefuckt. Deswegen sollte man sich auch nicht zu weit zum Fenster herauslehen, bzw. überall mit seinen Gefühlen hausieren gehen. Sonst geben sie DIR nachher die Schuld für den ganzen Frust.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0