technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Paralysierende Phobie + Lösung auf Seite 2! (Seite 3+4 ist offtopic) (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Paralysierende Phobie + Lösung auf Seite 2! (Seite 3+4 ist offtopic)
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht wisst ihr ja inzwischen, dass ich vom theoretischen Aspekt her ziemlich auf der Höhe bin, wenns um Sein und Sein lassen geht, und das Interessante ist, dass dies bei vielen den Eindruck hinterlässt, ich hätte das Leben durchschaut und voll im Griff und sei ein wundervoller Mensch in jeder Hinsicht - ausser halt der Hinsicht, dass es mit Frauen nicht so klappt.

Rein theoretisch *g* stimmt dieser Eindruck ja auch - aber praktisch macht mir die Sache mit den Frauen einen Strich durch die schöne Theorie - und was dann noch von mir übrig bleibt, hat nicht mehr viel mit dem Eindruck zu tun, den mein Geist, und mit ihm mein Schreibtalent hier hinterlässt.

Also um mal kurz darauf hinzuweisen worum es geht: Es war wiedermal Wochenende, geile Party irgendwo im Niemandsland, von weiten Wäldern umgeben, liebenswürdige Menschen tanzten in den Sonntag rein - also kurzum alles war geradezu gigantisch geil, schön - einfach traumhaft.

Nur dass ich (mir) und möglicherweise auch anderen die Party ein Stück weit ziemlich versaut hab. Das passt nicht unbedingt zu dem Bild, dass Ihr und auch ich selbst von mir habt/habe. Und der Grund, wie immer: Frauen.

Jetzt habe ich ja in ellenlangen Offtopic Beiträgen dargelegt, wie ich das Problem händle, indem ich es nicht mehr wahrnehme, mich auf was anderes konzentriere etc.

Nur funktioniert das nicht.

Also das Problem wird mit jedem neuen Lösungsansatz noch komplexer und wäre es eine sarkastische Geschichte, könnt ich sogar drüber lachen, nur isses mein Leben, und das nehm ich halt irgendwie persönlich.

Folgendermassen gestaltet sich das Problem:
1. Ich hatte noch nie eine Freundin
2. Der Wunsch eine zu haben, führt dazu:
3. Frauen spüren sofort ich will was von ihnen, wenn ich nur in ihre Richtung gucke.
4. Ihre Reaktion darauf, vor allem wenn sie nen Freund haben, ist nicht unbedingt sonderlich positiv.
5. Um das zu vermeiden lege ich fest, ich will nichts von niemandem. Dies führt dazu:
6. Dass ich jedesmal weggucke, wenn ich "aus Versehen" eine Frau angucke. Was bringt mir das:
7. Dadurch denkt diejenige erst Recht, dass ich was von ihr will (Schüchternheit als "Zeichen".)
8. Oder sie denkt, ich sei ein arrogantes *********.
9. Quasselt mich eine Frau an, sage ich mit 100%iger "Erfolgs"-quote irgendeinen riesen Schwachsinn, weil ich völlig verhakt bin, zwischen den drei Gedanken:
10. Will sie was von mir?
11. Will ich was von ihr?
12. Hoffentlich denkt sie nicht, dass ich was von ihr will!?
13. Was mir dann keine Zeit lässt, diverse Strategien anzuwenden (Frauen = Menschen ; Sich auf was anderes konzentrieren ; in sich selbst ruhend bleiben).
14. Paranoia in dem Sinn, dass ich glaube, jeder Typ, den ich als Freund einer Frau lokalisiert habe, guckt mich böse an.
15. Paranoia in dem Sinn, dass ich glaube, jede Frau würde denken, ich will was von ihr.
16. Aufgrund des doch ziemlich merkwürdigen Verhaltens, dass ich inzwischen Frauen gegenüber habe (nie angucken, immer weggucken, nie mit ihnen reden, völlig nervös sein wenn doch), sind die Frauen von mir natürlich umsoweniger angetan, und die Chance diesen Teufelskreis zu durchbrechen gerinnt zu einem Nullpunkt.
17. Und dank dem merkwürdigen Verhalten, denken inzwischen auch diverse Leute ich sei schwul.
18. Durch diese Nachdenkerei sinkt meine Stimmung, meine Motivation, damit wiederum die Chance aus dem Teufelskreis auszubrechen, indem ich shaken gehe, denn ohne Motivation is nichts mit shaken, labern oder ähnlichen WIRKLICH wichtigen Dingen. Mit anderen Worten:
19. Meine Offenheit leidet darunter, und meine Vibes sind gelinde gesagt fürchterlich.

All dies macht es natürlich gelinde gesagt etwas schwierig, Menschen beiderlei Geschlechts kennenzulernen, es macht es unheimlich schwer, positiv zu leben, und das auch anderen zu vermitteln, es machts schwer sich selbst zu finden und zu sein - und alles nur, weil ich im Grunde halt tatsächlich eine Freundin möchte.

Nur, das das nicht funktioniert. Wenn ich eine will, denken alle ich will was von allen, und wer will schon mit so jemandem gehen?

Wenn ich mir sage, ich will von keiner was, denken viele ich sei schwul, andere denken trotzdem oder sogar erst recht, ich will was von jeder und im grossen und ganzen ist das Resultat in Etwa das gleiche.

Früher hab ich ja wenigstens noch mit Päärchen Kontakte geknüpft, weil ich irgendwie wusste, sie ist vergeben, also muss ich mir keine Gedanken darüber machen. Heute hingegen mach ich mir andauernd Gedanken, denn würden die beiden von mir denken ich will was von ihr (oder noch schlimmer: von ihm!), dann ginge natürlich gleich die Welt unter (jedenfalls ist das in Etwa das was ich empfinde).

Am allerschlimmsten ist die Sache natürlich dann, wenn ich trotz aller guter Vorsätze was von einer will, die noch dazu nen Freund hat. Aber sagen wir mal Un-Offen wies nur geht: So was kommt natürlich nicht vor. Hab mich ja schliesslich unter Kontrolle. Bah.

Ich komm da einfach nicht mehr weiter. Die Praxis (also das ich eh nie eine finden werde) ist zu hart, macht unglücklich und dadurch werde ich kein sonderlich angenehmer Mensch, also naja wer will schon mit sonem Trauerblock seine Zeit verbringen (noch dazu an einer Party).

Die Theorie (also was ich so in letzter Zeit hier geschrieben habe, anders gesagt, das Problem verdrängen) macht zwar erstmal ne Weile glücklich, doch schliesslich fängt mich das Thema dann doch wieder ein, halt quasi von der anderen Seite, weil dieses Weggucken halt einfach doch ist.

Ich will nicht dass die denken ich will was von ihnen! Aber irgendwie stimmts halt zum Teil und dann versuch ich es erst recht zu vermeiden irgendein Zeichen zu geben, was dann erst Recht als Zeichen aufgefasst wird. Kombiniert das mit eventuell anwesenden Freunden und meiner angeborenen Nachdenklichkeit und das Problem nimmt seinen Lauf. Irgendwann wechsel ich die Position auf der Tanzfläche, damit ich die jenige vor mir nicht mehr angucke, was wie gesagt zu nem Weltuntergang führen würde, nur stell ich dann fest, dass es da auch ne Frau hat, und irgendwann geb ichs auf, verzieh mich zu meinem Platz/Zelt und dann wär der Abend gelaufen. Schlimmstenfalls hats dann dort auch Frauen. *g*

Verflucht nochmal es muss doch möglich sein, einfach normal zu sein. Oder ist es nicht möglich? Ist das eigentliche Problem, dass ich vielleicht tatsächlich unterbewusst so viel Sehnsucht angestaut hab, dass es nicht mehr reicht einfach zu sagen, die Sehnsucht nehm ich jetzt einfach nicht mehr wahr? Was, wenn in meinen Augen ein verräterisches "ich will" zu finden ist? Was das zur Folge hätte dürfte klar sein. Ich will doch gar nicht wollen! Ich will einfach mal leben, Party haben, Leute (Männer und Frauen) kennenlernen, ohne diese Ängste, Zwänge, was ich denken darf, oder sogar was ich fühlen darf und was nicht.

Denn das gemeine ist: Solange ich es schaffe, wirklich diese Gedanken zu verdrängen, ist es eben tatsächlich so wie in diversen Threads beschrieben. DANN bin ich tatsächlich frei und voller Leben. Nur schaff ich es nicht, das beizubehalten.

Bin ich gezwungen in einem ewigen Selbstauferlegten Zöllibat zu leben, wenn ich glücklich sein möchte? Selbst wenn! Ich würde es ja akzetpieren, so ein Zöllibat, wenn ich es schaffen würde, aber kommt eine herzige Frau daher, wusch, geht die Scheisse von vorne los. Liegt das daran dass ich ein Mann bin? Wie schaffen Theologen das? Ich muss glaub mal mit so einem reden.

Nun ja, wenn ihr keine Antworten habt, kann ich das verstehen. Ich bitte euch nur, verzichtet darauf, mir zu raten einen Psychiater aufzusuchen, denn der kann mir auch nicht helfen. Es muss einen anderen, einen NICHT-theoretischen Weg geben. Denn: Gäbe es einen theoretischen, einen psychologischen Lösungsweg für das Ganze, ich hätte ihn längst gefunden. Denn in der Theorie bin ich der unangefochtene Meister.

Dafür in der Praxis die totale Niete. *seufz*

Also wenn ihr irgendeinen praxisbezogenen Ratschlag habt, immer her damit. Soll ich vielleicht das sinkende Schiff um 180° wenden, und einfach sozusagen tatsächlich von jeder Frau was wollen? Das Resultat ist ja inzwischen etwa das gleiche: Meine "Beziehung" zum weiblichen Geschlecht auf einem Gefrierpunkt im Bereich des Südpols. Was soll ich tun? mit ihnen reden, flirten, sie auskitzeln? Oder meine zöllibatären Fähigkeiten weiter ausbauen, vielleicht mal zwei Monate in ein Kloster gehen oder so (hey das wär tatsächlich ne idee - ich glaub zwar nicht an Gott, aber was solls)? Oder soll ich mir jedesmal wenn ich in so ne Stimmung komme ne Pille reinziehen - ich mein, auf ne art ist das auch ne Lösung (ob es die beste ist sei jetzt mal dahingestellt, aber es ist wenigstens praxisbezogen...)?

Man könnte auch so fragen:

Wie kommuniziert ihr als Männer mit Frauen, und wie wollt ihr als Frauen, dass Männer mit euch kommunizieren? Wie wollt ihr als Männer mit Frauen, wie man mit eurer Frau kommuniziert? Kommunizieren=sowohl mündlich, wie auch von Blickkontakten, lächeln, usw. usf.

Man könnte auch sagen: Wie lebt ihr? aber das ist etwas schwammig - leben kann ich an und für sich, aber ich werde fortlaufend davon abgelenkt. Und ich weiss nicht, wie ich gegen diese Ablenkung am besten vorgehen soll. Und ihr wisst ja, dass ich mir durchaus hin und wieder Gedanken dazu gemacht habe...

Gibts für den Scheiss überhaupt ne Lösung? Wäre nur eine Beziehung die Lösung? Sozusagen ein Zirkelbezug à la Excel? Das wär natürlich blöd, denn das klappt nun mal nicht. Es muss irgendeinen Mittelweg geben.

Any ideas?

[ 05.06.2003, 11:44: Beitrag editiert von: Space Base ]

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LPG

Usernummer # 4276

 - verfasst      Profil von LPG   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
swoas kann man nicht erzwingen.

Was Du aber machen kannst ist mal geographisch zu schauen, wo die meisten Frauen herumlaufen, die so etwa dein Typ sind. Und Dich dann halt etwas mehr in diesen Breitengraden aufhalten


Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du denkst zuviel...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Folgendermassen gestaltet sich das Problem:
1. Ich hatte noch nie eine Freundin
2. Der Wunsch eine zu haben, führt dazu:
3. Frauen spüren sofort ich will was von ihnen, wenn ich nur in ihre Richtung gucke.


Ok, ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, steckt hier schon der erste Gedankenfehler... Woher die anvisierte Dame, daß Du noch nie bzw. gerade keine Freundin hattest? Das kapier ich gerade nicht....


Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LPG: Hast Du denn Thread gelesen...?

Pult: Nun, das Problem ist oder vielmehr war, dass Frauen grundsätzlich davon ausgehen, dass ich was von ihnen will, wenn ich sie nur angucke. Inzwischen ist das Problem, dass Frauen denken, dass ich was von ihnen will, weil ich weggucke. So genau weiss ich das ja auch nicht, ich schliesse einfach aufgrund der Reaktion der Frauen darauf, und aufgrund dessen, dass ich schon des öfteren gehört habe, dass eine dachte, dass ich was von ihr will, wie auch von dem her, dass ich tatsächlich hin und wieder was von einer will, was dann natürlich noch komplizierter ist.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Niquita

Usernummer # 6161

 - verfasst      Profil von Niquita   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du denkst komplizierter als jede Frau und das muss man erstmal hinkriegen...
Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is niquita@schattenland.com
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Nun, das Problem ist oder vielmehr war, dass Frauen grundsätzlich davon ausgehen, dass ich was von ihnen will, wenn ich sie nur angucke. Inzwischen ist das Problem, dass Frauen denken, dass ich was von ihnen will, weil ich weggucke. So genau weiss ich das ja auch nicht, ich schliesse einfach aufgrund der Reaktion der Frauen darauf, und aufgrund dessen, dass ich schon des öfteren gehört habe, dass eine dachte, dass ich was von ihr will, wie auch von dem her, dass ich tatsächlich hin und wieder was von einer will, was dann natürlich noch komplizierter ist.

Huii, sorry, aber hier fehlt es doch komplett an Logik, nun gut, mit Logik kommt man hier auch nicht weiter... Hast Du's vll schonmal mit ansprechen probiert? Das funktioniert um Einiges besser als angucken, vll wartet die anvisierte Dame nur darauf, angesprochen zu werden. Die Überwindung ist relativ hoch, verständlich, aber mehr alsn Korb kannste eh nich bekommen. Das Risiko steht doch daher nicht im Ansatz im Verhältnis zu dem Ergebnis, was Du bei erfolgreicher "Anmache" erhälst.


Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Niquita
Danke für's Kompliment.

Im Ernst: Das weiss ich doch - nur... was mach ich dagegen?


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Pult
Es geht nicht wirklich ums anmachen, schon gar nicht bei Frauen, die einen Freund haben (irgendwie würde ich sagen, dass das logisch ist *g* ) - es geht darum, dass ich an eine Party möchte, und dort meine Zeit mit anderen zusammen geniessen möchte, ohne ständig von solchen Gedankengängen, wie dem ersten Beitrag abgelenkt zu werden. (Der ist ja nur ein kleiner Auszug von dem, was mir durch den Kopf geht, wenn ich aus welchen Gründen auch immer anfange über das Thema nachzudenken).

Andererseits... wenn man "anmachen" durch "quasseln mit" ersetzten würde, würde dies bedeuten, dass ich einfach mal ins Gespräch kommen sollte, Freund hin oder her, um Offenheit zu signalisieren und so - nur ist da ja die Angst im Weg, dass sie dann denken könnte ich wollte was von ihr, selbst wenn das gar nicht so ist. Drum Paralyse: Ich bin wirklich im wörtlichen Sinn paralysiert, wenn ich mit einer Frau reden soll - noch schlimmer wirds, wenn sie mir gefällt.

[ 12-05-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Niquita

Usernummer # 6161

 - verfasst      Profil von Niquita   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
@Niquita
Danke für's Kompliment.

Im Ernst: Das weiss ich doch - nur... was mach ich dagegen?


Stells Gehirn ab!
(Sorry, der musste jetzt sein )


Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is niquita@schattenland.com
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wie? Kopfschuss ist so endgültig, Drogen wirken auch nicht immer, und K.O. schlagen lassen macht auch kein Spass (und blaue Flecken). Sorry für den Sarkasmus - aber es ist nicht so, als hätt ich das noch nie versucht... und was dabei rauskam: kaum läuft eine mir über den weg die mir gefällt, fängt die nachdenkerei wieder an. dann denk ich: hör auf zu denken. und von da an lässt sich der vorgang nicht mehr stoppen.

[ 12-05-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]

[ 12-05-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht solltest Du damit aufhören zu denken, daß sich alles um Dich rum nur um dieses Thema dreht, so isses nämlich nicht. Sicher ist es ne angenehme, schöne Sache, nur isses beweitem nich Alles! Diese vernarrte, eingeschränkte Denk- und Handlungsweise führt nämlich einfach nur dazu, das erst recht nix in der Hinsicht passieren wird, da viel zu viel Zwang dahinter steckt... Lass einfach mal das Nachdenken, lass es doch einfach mal laufen, es geht schon seinen Gang, beeinflussen kannst Du es letzten Endes sowieso nicht, von daher...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist Deine Lösung:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=002060

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Pult
Nun ja, an und für sich weiss ich das ja...

In der Theorie: Das Thema ist unwichtig, es gibt andere Sachen die genauso glücklich und erfüllend sind wie das. Es geht im Leben darum zu LEBEN und zu SEIN. Alles bekannt.

Aber deswegen kann ich trotzdem nicht beeinflussen wie mein Blick auf Frauen wirkt. Was sie denken, wenn ich sie anlächle. Was sie denken, wenn ich es bewusst vermeide.

Ferner kann ich nicht beeinflussen, ob ich was von einer will oder nicht. Ich kann es, solange ich in einem gewissen "flow" drin bin, wenns mir wirklich gut geht, dann sind mir Frauen als Frauen TATSÄCHLICH egal. Das funktioniert aber nicht wenn ich nervös bin - und - das ist das blöde an dieser geschichte, wenn ich was von einer will, bin ich sehr schnell nervös.

wodurch es dann seinen gang nimmt, und ich gegenüber jeder und jedem nervös bin ausser denen die ich wirklich gut kenne.

und alles nur weil die da drüben so herzig aussieht! Ist doch zum wahnsinnig werden. Sofern ichs nicht schon bin. *seufz*


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Elias
An und für sich gar nicht so falsch, nur hatte es auf der Party keinen Alkohol, bzw. ich nicht genug Geld mitgenommen um ihn zu kaufen. Sonst hätt ich mich einfach zugeschüttet, das funktioniert grundsätzlich jedesmal. Hat allerdings auch seine Nachteile...

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mhhhh also das ist wirklich ein teufelskreis und nicht mal hier helfen noch irgendwelche Tips...
mir kam da nur irgendwie eine Idee so beklobt wie sie klingt ist auch deine Situation. Schreibe ein Buch oder ein zwei seiten wo das Problem drinne steht aber erzähle auch von deinen super schönen seiten das du ein super lieber symphatischer Typ bist usw... denke du kennst dich ja selber ganz gut und vergiss deine Anschrift nicht
drücke das einfach der frau in die Hand die alleine da steht und deinen Vorstellungen enspricht, wenn du dich net traust fragst du einen Kumpel der das für dich macht.
Es gibt 2 Varianten wie sie regieren könnte entweder hällt sie dich für einen versager( aber auf die sind dann geschissen) oder du hast glück und du erwischt eine Frau die erkennt was für ein toller Mensch du bist denn dahitner würde ne Menge mut stecken, mehr als nur eine Frau einfach so anzusprechen und denke als Frau würde ich da vielleicht auch ein bissel geschmeichelt reagieren =)
naja gut sicher werden jetzt welche kommen und das sagen das wär total bescheuert aber in deiner Situatipn mit deiner Logik was soll werden,anders gehts ja anscheind nicht...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War am Wochenende ebenfalls auf ner Freiluft Party es war Megageiles Wetter, die Musik war großartig und ich hab mir einen angesoffen, weil ich eh schon gut drauf war konnte ich dadurch meine Stimmung noch verbessern und eigentlich jede Verkrampfheit lösen, es war als wie wenn der Knoten platzt. Hab viel mit Mädels gequatscht, sie kamen auch auf mich zu und zwar 3 verschiedene.
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Fateichel
Die Idee hat einen gewissen Reiz... Es wäre die Möglichkeit jegliche Offenheit die ich beim Schreiben entwickeln kann, gebündelt darzulegen, ohne dass mir meine natürlichen Instinkte alles versauen.

Ich werds mir mal überlegen. Was diese Vorgehensweise nicht auflösen wird, ist die Problematik so sie denn eintritt. Sobald ich diese - ich nenn es mal Lethargie - von mir Besitz ergreifft und ich nachdenke und nachdenke und tanzen geh, und immer noch nachdenke, und wieder "aufgebe" und weiter denke, wird da nie was werden. Irgendwie muss es doch möglich sein, aus dieser Denk-Blockade auszubrechen...?

@Dexter
Freut mich für Dich

Und Alkohol scheint tatsächlich eine Lösung zu sein. Nur ist es sozusagen eine Lösung "von aussen" also nichts was ich - ohne Alkohol - selber fertigbringen kann. Andererseits: Warum auf dieses Hilfsmittel verzichten, wenn es anders nicht zu gehen scheint? Nur das nächste Mal sollte ich vielleicht mehr Geld mitnehmen, nicht dass ich im übelsten Moment auf dem Trockenen sitze.

AAHHH wie geil, ich brauche Alkohol um ein normaler Mensch zu sein. Wie toll..! *damn*

Und ausserdem, fällt mir grad noch ein, dass Alkohol und das Verhalten auf dieser Droge, ja unter Umständen auch nicht immer wünschenswert ist. Andererseits hängt das vermutlich auch wieder von der "Dosierung" ab.

@all
Nun ja - mal schaun wie das weitergeht. Fateichels Idee ist jedenfalls schon mal ein Anhaltspunkt. Denn wie er sagte: Bei der Logik dieses Problems, muss eine Idee aussergewöhnlich sein, damit sie funktioniert. Das übliche "denk halt nicht so viel nach" klappt einfach nicht, auch wenn ich das in einigen Beiträgen bereits selber propagiert habe. Der Gedanke "denk nicht drüber nach" ist eben bereits ein Gedanke, der schliesslich zu vielen weiteren Gedanken führt. Also die Lösung impliziert hier das Problem.

Was gibts denn sonst noch? Mandalas malen? Jeden Tag ein Ei essen? Irgendwelche weiteren Ideen, und seien sie noch so abgefahren?


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Space:
Alkohol is keineswegs die Lösung für das Problem, vor allem keine Langzeitlösung. So blöd es halt klingt, vielleicht bringt dich Alkohol gerade auf dieses Level zurück mit all den animalischen Instinkten und kann es dir erleichtern lockerer zu sein. Und Alkohol stoppt auch unsinnige Gedankengänge, weil du halt garnichmehr nachdenkst, sondern einfach bist. Ich will hier keinesfalls den Alkohol propagandieren oder so, aber vielleicht hilft es in deinem Fall wie Medizin, aber bloß nich übertreiben oder hängen bleiben, denn dann is der Schlamassel nur noch größer

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke das ganze wird sich halt erst ändern wenn du eine freundin hattest bzw hast die dir vertrauen schenkt und die dir zeigt das du keine angst haben musst sind schließlich auch nur frauen doch dahin ist es noch weit du musst es ja erstmal schaffen eine vernünftig kennenzulernen und irgendwie bist du ja zuverängstigt das du das so schaffst...
also schreibe das nieder was du denkst,was deine situation in solchen momenten beschreibt und sage was zu deiner person und ich denke die frau deiner wahl wird schon an deiner schreibweise erkennen das du was besonderes bist...
dann geh mit einem kumpel auf achse dem du vorher das buch,zettel in die hand drückst und wenn du dann so eine tolle frau gefunden hast die dich aus dem konzept bringt und das glück hat dich kennen zulernen zeigst die einfach kurz deinem kumpel und er macht den rest...

[ 12-05-2003: Beitrag editiert von: Fateichel ]


Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also entweder nen Kumpel fragen oder saufen *g* !
Nee, im Ernst denke dass das mit dem Kumpel auf jeden Fall ne gute Idee ist, hab ich auch schon ma versucht, und siehe -> hatt damals funktioniert. Oder gib ihr einfach nen Zettel mit "ich find dich voll süß, 01......." wenn sie sich meldet is schon die halbe miete im haus, wenn nicht auch egal !

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dexter
Das alles ist wahr, und ich hätte, wenn ich gekonnt hätte, letztes Wochenende auch jede Menge Alkohol konsumiert, wäre total abgefahren shaken gegangen (ok, bin ich auch so, aber halt MIT den Gedanken, und da machts nur halb so viel Spass) und hätt VIELLEICHT sogar mit den Betreffenden angefangen zu quasseln.

(d.H. z.B. mit dem Freund der einen, der mich so bös angeguckt hat, mit ungefähr drei Frauen, denen ich gefliessentlich aus dem Weg gegangen bin, um deren Freunde nicht ebenfalls zu nerven, und vor allem und das wäre das wichtigste gewesen, mit den beiden, auf dessen Place wir uns niedergelassen hatten. Die seh ich jetzt seit etwa nem Jahr fast jedes Wochenende und ich hab noch nie mit ihnen geredet, nur wegen diesen bescheuerten Gedanken. Und eine weitere hat sogar mit mir n Gespräch gesucht, was ich überhaupt nicht geschnallt hab (deren Freund hat dann anschliessend bös geguckt - eigentlich schon witzig das ganze, so im Review ).

Nur, wie Du sagst, langfristig gesehen ist diese Temporär-Animalismus-Droge halt auch nicht die Lösung. Vor allem nicht, wenn's keinen mehr hat/oder ich kein Geld.

Ich frag mich daher einfach: Gibts keine andere Lösung? Nur temporäre Betäubtheit des Geistes? Oder ich fang an jeden Tag drei Joints zu kiffen, bis mein Hirn aufgibt. Hmm. Neee.

Naja, da es eh keine Lösung für das ganze gibt, werde ich diese nicht propagierte und dennoch sehr verlockende Temporäre Lösung zeitweilig anwenden. Notfalls kann man ja mit Speed nachkorrigieren, wenns zu viel war. Willkommen im Drogen"paradies"... *seufz*

War ich es, der mal sagte, das Leben ist geil, wenn man es sich geil macht? Nun ja DAS war eigentlich damals nicht damit gemeint. Aber als Notlösung... warum nicht.

Hängen bleiben sollte insofern nicht so das Problem darstellen, als ich denke, dass die meisten Leute schon auf Alk hängengeblieben sind, seit sie 16 sind oder so - einzige Ausnahme, diejenigen, die wirklich fast nie was trinken. Ansonsten greifft doch jeder hin und wieder zur Flasche

Ich mein das übrigens gar nicht so sarkastisch wie es sich anhört. Bin halt einfach, naja. Irgendwie genervt, irgendwie traurig, irgendwie frustriert - diese Eigenschaften kombiniert mit meiner Liebe zu meinen Mitmenschen, die ich aufgrund mangelnder Offenheit nicht ausleben kann = Stress. Oder eher ne Menge Fragezeichen.

Die Menschen die - abseits des Internets - wirklich mit mir Kontakt haben, waren glaube ich durchwegs Leute, die von sich aus nicht aufgegeben haben, die mich aus irgendnem Grund kennenlernen wollten. Vielleicht sollte ich herausfinden, was dieser Grund ist - könnte vielleicht hilfreich sein, um auf andere Leute zuzugehen (Schockiseite zeigen und so).

[ 12-05-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Space:
Irgenwie bin ich ein wenig enttäuscht von dir, denn das klingt irgendwie nach Resignation. Wo is der Space der mich immer wieder aufgerichtet hat und mir stets einen guten Rat gab ? Wo ist der Space der von sich selbst überzeugt war und meinte es wird wenn man sich nicht reinstresst ?
Denn dieses Wochenende ging ich auf die Party mit richtiger Vorfreude, was hab ich schon zu verlieren -> NICHTS ! Ich hab mich gefreut viele Mädels zu treffen und ich war keineswegs unter Druck mit denen zu reden, weil wenn nicht, dann passiert mir -> NICHTS ! Du setzt dich im Moment unter so einen extremen Druck dass du ein Mädchen finden musst, dass du es garnicht finden kannst.
Selbst Alkohol wäre in diesem Fall keine Lösung, weil er nur deinen Momentanen Gefühlszustand verstärkt, genauso ist es mit Wheed !
Ausserdem würdest du vom kiffen nur noch nachdenklicher und ruhiger und würdest dich noch mehr Isolieren, aber dass willst du ja nicht. Versuche einfach mal den Druck von dir zu nehmen, du denkst die ganze Zeit "warum klappt es nicht" aber richtig versuchen tust du es ja auch nicht. Ich denke bei dir fehlt einfach ein wenig Initiative, gepaart mit der Lockerung des Drucks auf dich selbst, versuche nächstes mal rauszugehen und nicht an die Mädchen zu denken, du gehst ja raus um Party zu feiern, versuche nicht die Gedanken zu verdrängen sondern verändere einfach deine Einstellung, du MUSST nämlich garnichts, auch wenn es dir dein Kopf vorschreibt !

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ps: und am besten du gehst alleine oder mit nur einem Kumpel fort, denn Gruppen schrecken Mädchen sehr ab
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, also ich hab ma angefangen zu lesen, und dann ganz aprupt aufgehört, bei genau diesem punkt:

"16. Aufgrund des doch ziemlich merkwürdigen Verhaltens, dass ich inzwischen Frauen gegenüber habe (nie angucken, immer weggucken, nie mit ihnen reden, völlig nervös sein wenn doch), sind die Frauen von mir natürlich umsoweniger angetan, und die Chance diesen Teufelskreis zu durchbrechen gerinnt zu einem Nullpunkt."

es liegt an DIR und sonst an keinem. du hoffst dass dir irgendwer dein problem abnimmt.
mal ganz ehrlich - und das is jetzt eher mit nem zwinkernden auge als böswillig gemeint - am liebsten wär dir doch, dass dir hier jemand begegnet, der irgendwie dein wahres ich entdeckt und dich näher kennenlernen will. aber so funktioniert diese welt nicht.
DU musst an DIR arbeiten, diese situationen abzulegen und zu ändern. und zwar am besten mit konfrontations-therapie. analysiert haste ja alles schon ganz gut, aber jetzt musste halt ma loslegen. und wenn de das ma geschafft hast, dann pass ma auf, du wirst der unkomplizierteste frauen begegner auf erden.

aber warscheinlich brauchst du noch n moment, um an den punkt zu kommen, das einzusehen

viel erfolg.


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mensch ich habe doch ne lösung genannt mach das das so

aber muss dem Dex mal zustimmen, finde da sauch ein bissel krass jetzt weil gerade du mir auch viel geholfen hast mit deinen comments und einen immer so aufgebaut hast und immer einen rat wußtest, habe mir das auch sehr zu herzen genommen und mir auch die worte gemerkt das man für sich lebt und sein leben genießen sollte, auch wenn mein we hätte scheiße sein sollen war es hammer geil,als ich da im club war hatte ich eifnach alles vergessen weil ich mir endlich mal mich selber mochte und mir war alles andere egal und war total glücklich auch wenn ich das hätte nicht sein sollen und naja das wirkt glaube wurde auch von 2 angesprochen,also seih doch einfach mal locker und denk dir das geschiet dort alles wegen dir, mach dir keine sorgen ob das mädel ein macker hat oder nicht, es geht um dich und versuch dich so lieb zu geben wie du es zu uns bist, strahle erfahrung aus, zeige wär du bist eunfach ein total lieber netter mensch.
versteh nicht warum gerade du dich da so schwer tust...


Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@space:

ich kenne das problem, auch ich hatte noch nie ne freundin und hatte früher oft selbst mit diesen problemen zu kämpfen..

bin sogar einpaarmal davongerannt wenn mir eine frau zu nahe gekommen ist

mittlerweile hab ich mich aber einfach damit abgefunden, dass ich wohl nie ne freundin haben werde und hab auch diese probleme nicht mehr so sehr (ok.. ganz normal bin ich sowieso nie *g*)

du musst einfach einsehen, dass liebe etc. nicht so wichtig ist, wie einem die umwelt immer suggestiert..

man kann auch so alt werden...


Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dexter
Es geht mir an und für sich nicht darum, eine zu finden, den Wunsch hab ich schon längst aufgegeben, irgendwann vor naja etwa 12 Monaten *g* - was ich will, ist - nun, das, was Du vorschlägst: Nicht unter Druck geraten!

Das ich mir den Druck selber mache, ist mir schon klar.

Solange es mir gut geht - alles kein Problem. Dann red ich mit jedem Mensch ob Frau oder Freund einer Frau, oder weiss der Geier. Grundsätzlich bin ich schon ein offener Mensch, ich mag Menschen und so.

Das Problem, dieses Problem, taucht dann auf, wenn ich unterbewusst etwas von einer Frau will - selbst wenn sie nen Freund hat, oder ich mir selbst-bewusst bin, dass ich keine solcher sein muss, um glücklich zu sein. Gegen das Unterbewusste anzukämpfen is gar nicht so leicht...

In diesem Moment, wenn also meine "Willenserklärung" (also: ich brauch keine Freundin, es ist NICHT nötig, darüber nachzudenken) nicht mit meinem Gefühl übereinstimmt. Wenn mich eine Frau "wegflasht" könnte man sagen.

Ich mein, mit Liebe hat das vermutlich eher weniger was zu tun, sondern eher mit animalischen Instinkten, oder Gesellschaftlich aufdoktrinierten Verhaltensmustern. Mann will halt ne Frau, so quasi.

Und auch wenn ich der vollen Überzeugung bin, dass dieser Beziehungskram NICHT nötig ist, um glücklich zu sein - also in Etwa genau das was Du schreibst, so hilft mir diese Erkenntnis recht wenig, wenn ich an ner Frau vorbeilaufe oder sie an mir, und tschonkka "is die süss" oder schlimmstenfalls gleich "oh hoffentlich denkt die nicht, dass ich sie süss finde".

Nochmal: Das ich jemals eine finde habe ich längst aufgegeben. Zumindest in meinem Kopf. Was ich möchte, ist einfach nur mein Leben geniessen, ohne diese Gedanken, einfach abshaken, einfach lächeln, einfach mit Leuten reden - einfach sein. Und nicht ständig scheinen.

Ich brauch keine Frau - ich brauch Freiheit des Geistes. Vielleicht hätt ich diesen Scheiss einfach in den Knopf-Thread packen sollen. Sorry Chris, dass ich dafür nen neuen Thread aufgemacht hab.

Freiheit, das ist's was ich begehr,
nicht Weib! nicht Wein!
glücklich sein - nichts mehr...
das geht auch allein.
Nur woher dann diese Qual,
dies zehren meines Herzen
hab ich denn keine Wahl?
bin zum sehnen ich gezwungen?

Mann mann mann - ich hab wirklich langsam das Gefühl eine Figur in einem Stück von Shakespeare zu sein. "Die Tragikomische Geschichte eines verknoteten Herzens".

Okey genug der trübsäligen Worte. Lasst Hoffnung folgen diesem Schmerz! Lasst erklingen neue Taten, auf der Welten Hügel (oder Wälder, geht auch). Lasst hinfort treiben, des dunklen Schatten Gicht, und wieder spüren das helle Sonnenlicht. (ach wie neu *g*) - Wohlan, wo ist die nächste Tat, die nächste Freude, wo hören wir sie erklingen, die Stimmen lustiger Gesellen, wo spüren wir die Wärme freundschaftliche Bande schon von Ferne? Hinzuwenden, leben und geniessen - das muss kein Traum mehr länger bleiben.

Eigentlich bin ich ja ein Optimist.

Ich mein, grundsätzlich sehe ich das Gute in anderen Leuten, ich mag mich im grossen und ganzen recht gern, ich hab die Fähigkeit zur Diplomatie, auch wenn ich sie manchmal bewusst nicht anwende *g* und ich brauche sozusagen keine Nahrung (das kapiert jetzt keiner, aber egal), also alles in allem, worüber reg ich mich hier eigentlich auf?

Vermutlich darüber, dass ich kein Geld für Bier hatte am Weekend. *lol* Im Prinzip gibts hier nur zwei Möglichkeiten: Resignation und wie Dexter schon sagte, ist das relativ bekloppt und meiner nicht würdig (*eitel-tu'*) - oder aber ich lern halt draus, und wenn ich sie das nächste mal sehe, die ganzen Leute, dann hab ich ja nix mehr zu verlieren, denn beschränkter als wie an dem Weekend kann ich mich ja eh nicht verhalten, also bedeutet dies, das jedes Verhalten im Vergleich dazu geradezu phantastisch wirken muss - mit anderen Worten, der letzte Brotkrummen in diser Geschichte gilt noch nicht als gegessen. Jeder Tag, ist an und für sich ein Neuanfang. Nicht ganz, das is schon klar, aber es ist insofern ein Neuanfang, dass man nicht verpflichtet ist, genau das gleiche zu tun, wie am Tag vorher.

Ich kanns mir also aussuchen, ob ich leiden will, und mich selber fertigmachen, nur weil ich halt nen Sonntag lang ein biessl strange war, und VIELLEICHT (ich weiss das ja nicht mal wirklich) jemandem damit die Stimmung gedrückt habe. Oder ich mach in Zukunft einen Unterschied.

Eins beweist dieses Weekend nämlich trotz allem: Gedanken haben ne Menge Macht! Es gilt zu lernen, diese Macht zu steuern.

Hm - dieser Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jan.solo:
DU musst an DIR arbeiten, diese situationen abzulegen und zu ändern. und zwar am besten mit konfrontations-therapie. analysiert haste ja alles schon ganz gut, aber jetzt musste halt ma loslegen. und wenn de das ma geschafft hast, dann pass ma auf, du wirst der unkomplizierteste frauen begegner auf erden.

aber warscheinlich brauchst du noch n moment, um an den punkt zu kommen, das einzusehen

viel erfolg.


Danke - wie Du sagst, weiss ich ja schon einiges zu dem ganzen, und was mir irgendwie hängengeblieben ist, war das was Fateichel schrieb:

quote:
sei doch einfach mal locker und denk dir das geschiet dort alles wegen dir, mach dir keine sorgen ob das mädel ein macker hat oder nicht, es geht um dich und versuch dich so lieb zu geben wie du es zu uns bist, strahle erfahrung aus, zeige wär du bist eunfach ein total lieber netter mensch.

(danke für die Blumen, Fateichel )

Ins Gespräch kommen, sich überwinden und einfach mal machen. Denn wenn man mit jemandem redet, dann bröckelt das Eis und sei es noch so dick und das ermöglicht überhaupt erst, dass man nicht mehr wirkt, sondern sich "zeigt".

quote:
von Archer:
du musst einfach einsehen, dass liebe etc. nicht so wichtig ist, wie einem die umwelt immer suggestiert..

Yep das stimmt - nur ist es nicht ganz so einfach dieses Wissen in eine Lebenseinstellung zu transformieren, wie ich geglaubt habe. Doch alles in allem läuft alles auf die Gedanken hinaus:

Die Gedanken sind steuerbar, so wie ich etwa sehe, so ist es (für mich), selbst wenn 500 Leute um mich rum wären, die mich alle super lieb finden, und am liebsten kennenlernen möchten - solange ich denke, dass die alle glauben ich wollte was von ihnen, wird das meine "Realität" sein.

Wenn ich nicht hingehe und mit den Leuten rede, werde ich das niemals herausfinden.

[ 12-05-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du schon von vorherein weisst dass du nie eine Freundin finden wirst -> wirst du nie eine finden !
Es ist nicht schwer eine Freundin zu finden, es ist glaube ich sogar unwahrscheinlicher keine zu finden. Du musst es nur versuchen, und wenn von nur 10 Versuchen ein Treffer dabei ist, dann hat dass doch schonmal dein ganzes Leben verändert, und die Mühe die du damit aufwenden musstest war gleich null !
Ich glaube du siehst es auch ein wenig als Fehlverhalten an jemanden zu mögen, denn sonst wäre es dir nicht unangenehm wenn andere Denken dass du sie magst, warum sollst du denn nicht mal ein Mädchen mögen dürfen ?
Es sind schon Milliarden vor dir abgeblitzt und haben es überlebt, du wirst es auch überleben.
Wenn du jetzt mal den ersten Schritt wagst kann ich dir gleich nen Tipp geben: Es wird nicht klappen -> aber dass liegt nicht an dir, sondern daran dass viele Glückliche Umstände auffeinander treffen müssen dass es klappt -> z.B. sie will einen Freund, sie hat grad gute Laune, sie ist Single, du gefällst ihr -> und dass verlangt mehrere Initiativen.
Denn wenn du mehrere Initiativen ergreiffst so vergisst du schneller die alte Niederlage, die eigentlich ein Sieg ist, über dich selbst !

Der Freund von meiner Schwester ist extrem Gutaussehend, und hat auch ewiglang suchen müssen bis er die Richtige gefunden hatte, er hat sehr vielen Mädchen mit denen er nett ins Gespräch kam seine Handynummer gegeben und nie hats funktioniert, bis es dann einmal doch klappte, und die zwei sind Super-Glücklich =)
Wie soll es denn dazu kommen dass du eine Freundin bekommst, wenn du nichtmal einem Mädchen deine Handynummer gibst ? Es ist sehr unwahrscheinlich dass ein Mädchen auf dich zu kommen wird und dir den roten Teppich ausrollt -> Aber du schreibst, ja sie kommen auf dich zu, dass zeugt schon wieder von gutem Aussehen und Ausstrahlung ! Wenn du dass jetzt noch schaffst zu kompensieren und mit Mut verbindest, den Mut auch mal eine Abfuhr zu kassieren wirst du es schaffen !

[ 12-05-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]


Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
Wenn du schon von vorherein weisst dass du nie eine Freundin finden wirst -> wirst du nie eine finden !

bei mir isses so, dass ich es zu 100% weiß, dass ich nie ne freundin finden werde, weil ich sowieso nie auf menschen zugehe, die ich nicht näher kenne und wenn ich dann mal doch irgendeine frau näher kennenlerne, wird einfach ne gute freundschaft draus
ne beziehung ist in meinem leben einfach nicht drin.. kann nicht gehen...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexter:

Aber du schreibst, ja sie kommen auf dich zu, dass zeugt schon wieder von gutem Aussehen und Ausstrahlung!

geht mir genauso.. nur dass ich dabei gar nicht daran denke, dass diejenige dann was von mir will.. mein verhalten ist dann auch entsprechend.. wie sóll ichs ausdrücken.. abweisend...

@space: ich glaub wir sollten mal ne selbsthilfegruppe gründen *ggg*


Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ archer:
Mein lieber Archer, dass du noch nie ne Freundin hattest kann ich kaum glauben ! Ich empfand dich in meinen (nichtschwulen) Augen schon als gutaussehend auf der Time Warp, und die Poppy hat mir auch gesagt du bist ein Süßer !
Verkrampft euch halt einfach nicht so und lasst mal Gefühle zu...du kannst ein Mädchen finden wenn du willst !

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Cyra

Usernummer # 5990

 - verfasst      Profil von Cyra   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du denkst wirklich viel zuviel. du machst eine riesensache aus etwas, das gar nicht sooo wichtig ist.
ich denke einfach mal, daß du überhaupt nicht weißt wie du selbst auf andere (frauen)wirkst und du kaum selbstbewußtsein hast, weil du dir ständig gedanken über die gedanken der anderen über dich machst ("denkt sie, ich will was von ihr"?)

vielleicht solltest du mal mit frauen üben, von denen du absolut nichts willst...


Aus: kiel | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ich glaube du siehst es auch ein wenig als Fehlverhalten an jemanden zu mögen, denn sonst wäre es dir nicht unangenehm wenn andere Denken dass du sie magst, warum sollst du denn nicht mal ein Mädchen mögen dürfen ?

Weil ich dadurch (siehe oben) anfange nachzudenken, wodurch ich unglücklich werde und schliesslich lauter negative Schwingungen in die Welt setze. Ausserdem lehrte mich meine Erfahrung dass meistens was Schlimmes passiert, wenn ich jemanden liebe (z.B. der Verlust von Freunden, Part333 falls sich noch jemand erinnert, und das war nicht die erste Story dieser Art). Und im übrigen glaube ich nicht mehr daran, dass eine Liebesbeziehung zustande kommt, indem man bildlich gesprochen unter dem Fenster der Holden sein Ständchen singt.

Liebe fliesst - tut sie das nicht ist es keine Liebe.

In meinen Augen ist dieser Anquasselkram jedenfalls für mich völlig sinnlos. Es klappt NIE, es frustriert JEDESMAL und es schadet erst noch der Reputation. Das soll nicht wichtig sein? Nun vielleicht für andere, mir ist es nun mal wichtig, ob ich an eine Party gehe, und alle denken, ich wolle von jeder was, oder ob sie das nicht denken.

Blöd ist halt: Offenbar spüren Frauen (frag mich nicht wie die das machen), dass tief in mir drin noch immer die Sehnsucht schwelt, wie ein ruhender Vulkan, und in meinen Augen spiegelt sich das Glühen kochender Lava der Begierde.

Das nervt!

Nun ja - ich glaube ich habe jetzt wieder eine neue Strategie gefunden, wie ich diese nutzlose Begierde besiege. Indem ich offen auf Frauen, ihre Freunde und jeden andern der an einer Party ist, zugehe. Gerade an Goas ist das alles andere als "seltsam". Ich kanns ja, hab diese Fähigkeit (offenheit) vielleicht etwas einrosten lassen - aber zwei, dreimal drüberpoliert und die Sache läuft wieder.

Schwierig ist es ja nicht. Und es macht erst noch spass, verhindert, dass ich oder sie was komisches denken, und wenn doch merk ich es und kann darauf reagieren, was nicht möglich ist, wenn sie 50m von einem entfernt steht und noch nicht mal die Namen ausgetauscht wurden. Und ausserdem denkt dann niemand mehr ich sei schwul oder arrogant, was ein weiterer positiver Nebeneffekt ist.

[ 13-05-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Niquita

Usernummer # 6161

 - verfasst      Profil von Niquita   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Cyra: absolute WORD!

@Space: Du machst einen echt wuschig. "Strategie"? Und schon wieder zu viel gedacht. Hier gehts doch nicht um eine Firmenübernahme für die man eine Strategie braucht!


Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is niquita@schattenland.com
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das denken abstellen ist ein problem bei space base. wenn man seine gedanken in energie umwandeln könnte, würde er angeschlossen an das stromnetz münchens wohl n halbes kraftwerk ersetzen.

junge, du musst lockerer werden. psychisch wie auch physisch. geh schwimmen, mach sport, bring deinen körper zum schwitzen. weniger drogen, mehr atmen, ein freier kopf würde dir guttun. mach erholungsurlaub.

wenn ich sowas durchmachen würde hätte ich ehrlich gesagt angst wie vor einem niemehr-endenden lsd-trip!

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du hast ein etwas verklärtes bild von dir und von deiner umwelt, space...

schonmal in den sinn gekommen, dass die tussi da sich einen scheiss um dich kümmert? schonmal darüber nachgedacht, dass die olle am pfosten sich nicht einen dreck drum schert ob du was von ihr willst oder nicht? bist du dir dessen sicher, dass die leute dir gegenüber eine erwartungshaltung zeigen? und wenn doch, was zum teufel schert das dich?

quote:

Also wenn ihr irgendeinen praxisbezogenen Ratschlag habt, immer her damit


ok, space. du solltest ein buch schreiben, es vermarkten lassen, ein star werden und dir werden die frauen inselweise zur verfügung gestellt...

das mit dem buch schreiben meine ich ernst, Paralysia Phobie, die etwas exzentrische Hauptdarstellerin in deinem erstlingswerk?

[ 13-05-2003: Beitrag editiert von: Inkubator ]


Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jepp, also, das wirkt schon heftig, und ich kann mich nur anschliessen, den frauen ist es ziemlich egal, was Du von ihnen willst, geschweige denn, das sie durch die kraft der telepathie Dein gesamtes gedankenkonstrukt quasi übertragen bekommen.

frauen sind von uns männern ausserdem nicht so grundlegend verschieden, wie man immer annimmt. wenn Du auf nette art und weise eine frau ansprichst, wird sie sich freuen, und selbst wenn durch Dein ansprechen für sie herüberkommt, das Du sie attraktiv findest, was ist denn schon dabei ? würdest Du Dich nicht freuen, wenn ein anderer mensch Dich interessant und attraktiv findet ?

also, wovor hast Du angst, davor das es klappt ? ausserdem lass mich Dir eins sagen, niemand wird ernsthaft darüber reden, wenn jemand fremdes frauen anspricht, Du wirst also in Deiner umgebung nicht auf eine art "liste" gesetzt über die sich jeder andere den mund zerreisst.

Du brauchts eigentlich nur ein paradigma-wechsel, versetz' Dich in Deine beiträge hier im forum, und ansonsten setz' Dich in Dein auto, und mach' den ersten feldversuch in einer anderen stadt....viel erfolg, denk' dran, wenn Du auf nette art eine frau ansprichst, oder sie ab und zu mit blicken beflirtest, dann freut sie sich ob ihrer eigenen anziehungskraft, fühlt sich attraktiv und selbstbewusst ( schau' Dir dafür mal die werbung im fernsehen an, die ist nicht für wesen gemacht, die vor selbstbewusstsein über ihre art und ihr aussehen kaum laufen können *ggg* )

also, immer locker bleiben, viele grüße

olaf


Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie heißt´s in dem werbespot...?

"wer weniger darüber redet, hat mehr davon"

[ 13-05-2003: Beitrag editiert von: technohead1 ]


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man in deinem Text etwas zwischen den Zeilen liest, findet man genau die Wurzel allen Übels:

Du glaubst selbst nicht an Deine Fähigkeiten eine Frau anzusprechen (mit dem Ziel was mit Ihr anzufangen). Du zweifelst an Dir, bevor Du überhaupt zur Tat schreitest und mit jedem mal, wo du zu Dir selbst sagst wie schwierig das alles ist oder Du es hier postest, manifestiert sich dieser Glaube immer tiefer in deiner Selbstauffassung.

Red dir täglich ein, das Du der absolute Stecher bist. Kein Witz. Am Anfang kommst Du Dir vielleicht blöd vor, doch mit der Zeit beginnst Du dran zu glauben. Ist echt kein Scheiss, das funktioniert.

[ 13-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0