Autor
|
Thema: Home Club, Frankfurt
|
Sarah...
Usernummer # 19670
|
verfasst
Home Club Frankfurt Schmidtstr. 12 60326 Frankfurt auf dem Gelände der Kommunikationsfabrik
www.homeishome.de http://www.facebook.com/album.php?id=161740100531580&aid=36563#!/HomeIsHome
Öffnungszeiten: Freitag, Samstag und vor Feiertagen ab 24.00 Uhr
Position auf dem Gelände: Hinter dem Hauptgebäude der Kommunikationsfabrik findet Ihr uns!
Parkplätze: Ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür auf dem Gelände der Kommunikationsfabrik
Nahverkehr: S-Bahn/ Tram Linien 11, 21 bis Frankfurt - Mönchhofstr. oder Buslinie 34 Haltestelle Schmidtstraße
DJ PIERRE hat mit dem HOME Club in Frankfurt endlich wieder einen eigenen, feinen Club eröffnet!
Neben alten Weggefährten aus seiner Zeit als Betreiber des legendären Kasseler Stammheims und als langjähriger Veranstalter der erfolgreichen Home-Partyreihe im MTW Offenbach hat er nun eine laute, lustige Crew von jungen Wilden und alten Hasen aus der Rhein/Main-Elektronik-Szene um sich versammelt, mit denen jetzt wieder ein neues, knallbuntes Kapitel Partygeschichte geschrieben wird.
Die 300-Mann-Location in der Kommunikationsfabrik in der Schmidtstrasse 12 bietet einen für die perfekte Party ausgebauten Dancefloor mit zwei angeschlossenen Chillout-Areas. Der knackige Sound hat ordentlich Bumms und ist perfekt eingestellt, damit die Öhrchen keinen dauerfiependen Schaden nehmen und das geräumige DJ-Pult ist natürlich mit der neusten Technik vollgestopft, damit sich die kommenden nationalen und internationalen DJ-Größen und Live-Acts sofort bei uns zu Hause fühlen. Die mächtige Lichtanlage blitzt Dir den Rhythmus durch alle Synapsen, an der 8 Meter laaangen Bar gibt's die besten Cocktails der Stadt zu mehr als fairen Preisen und die Türpolitik ist extrem freundlich. Wir sind jeden Freitag und Samstag ab 0:00 Uhr ready to rumble und offen für alles.
Kommt alle - it's not just a club, it's your brand-new... HOME!
Ein Chillout Floor
Der Mainfloor
[ 22.02.2011, 19:34: Beitrag editiert von: Sarah... ]
Aus: Mühlheim | Registriert: Feb 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
Sarah...
Usernummer # 19670
|
verfasst
Fr. 4.3.2011 PACO OSUNA (plus 8, mindshake rec, spain) DVS1 (klockworks, transmat, usa) PIERRE (stammheim, home club, frankfurt) MARKY (stammheim, home Club, frankfurt)
Jawoll, bei so einem Monatsintro ist direkt gefühlter Frühlingsanfang. Was für Gäste! Plus 8-Amigo und forever Ibiza Amnesia-Resident Paco Osuna kickstartet das Wochenende. Er gehört zu genau den Leuten, die mit jedem Track, dem pickepackevollen Tourkalender und ihren unglaublichen Residencies rund um den Globus so verdammt weit draußen, oben und vorn sind, dass man es eigentlich überhaupt nicht mehr glauben kann, dass hinter all dem Wahnsinnshype tatsächlich eine zarte Künstlerseele steckt. Auch sein Weg an die Spitze war eine lange Reise, aber wie bei allen big playern eine stete Entwicklung hin zu sich selbst. Wie aber machen die das, es geht letztendlich nur um elektronische Tanzmusik – dennoch irgendwie eine Wissenschaft für sich. Ganz andere Baustelle, aber auch so ein Perfektionist: DVS1 aus Minneapolis, genau – weder Chicago, noch New York und auch nicht Detroit. Trotzdem, oder besser gesagt, gerade deshalb schlüssig vom ersten Sound an, ein komplett eigenständiges Ding dreht er da. DVS1 mixt und schmiedet mit sichtlicher Freude am Detail – im selben Maße House wie Techno – als eigenständige Disziplin, die Elementarteilchen schwebend, in seinen Sets magisch ineinander verwoben. So einer fällt auf, jetzt macht er auf Klockworks auch hierzulande ein dickes Ding und lockt ins Berghain. Also - Ausnahmezustand im Home. Weder beiläufig, noch unerwähnt sollte bleiben: Pierre und Marky tischen den Rest der Nacht ihre Delikatessen auf. Es wird also ein Fest.
Sa. 5.3.2011 – CHROME! Come HOME PT. 1 QUEST (deep medi, dmz, antisocial, london) MC CRAZY D (dmz, kiss 100, london) TWISTED (dutty dubs, offenbach) DUBLIC ENEMY (chrome!, darmstadt)
visualz by KRAFTMA & KUSSKUSS (tiptop)
Auf den ersten Blick scheint dieses LineUp zu krass für KlickKlack- oder Synthiefreunde, dennoch sollten gerade auch diejenigen mal ihre coolen Scheuklappen weglegen und den wilden Pfaden des Dubstep folgen. Ein Streifzug der individuellen, beseelten und tollkühnen Art ist das heute Nacht - derbe und heißblütig geben die Londoner Superstars wirklich alles. Es bleibt spannend, weil völligst unkonventionell – Achtung: Vocals! Spontan kommts daher, doch letztendlich bleibt sich auch dieser Sound immer treu. Mal dubbig und schwebend, dann wieder mit sehr perkussiven Elementen dabei. Aber auf alle Fälle der berühmte Flow, ja ohne den geht gar nix. Alle Protagonisten geben sich versöhnlich-feiernd die Mic-Staffel in die Hand, schön ist das. Beim Gesamtkonzept des Events fehlen selbstverständlich auch nicht die bewegten Bilder mit Mustern drauf, bilden die VJs schließlichh selbst ein Highlight fürs perfekte Surrounding. Sowas gabs in Frankfurt schon viel zu lange nicht mehr!
Fr. 11.3.2011 DANIEL STEFANIK (mobilee, be chosen, distillery, leipzig) PIERRE (stammheim, home, frankfurt) PLATTENPETER (home club, frankfurt)
Leipzig: dunkel, aber beherrscht von brodelnder Szenestimmung – so wirkt die Heimat Daniel Stefaniks´. Er arbeitet gerne mit unkonventionellen rockigeren Sounds - dies stellt man bei seinen Sets immer wieder fest. Wobei... Detroit ist und bleibt sein ewiges Mandala, eine Art Naturgesetz für all seine Veröffentlichungen, da braucht man gar nicht lange drüber grübeln. Da wäre vor allem auch nicht seine Plattensammlung zu vernachlässigen, es ist ein absolut besonderes Repertoire - wie ein riesiger Blumenstrauß aus klickenden Rosen, eine schöner als die andere. Gastgeber Pierre plus Vinylsportsfreund Plattenpeter treffen sich zum Home-Rendezvous, um auch einfach mal wieder klarzustellen, wer in Frankfurt das Ruder fest in der Hand hat.
Sa. 12.3.2011 MITU LABELSHOWCASE TIMOS & PARIS LIAMIS – live! (sonido rec, mitu rec., frankfurt) STIPÈ (mitu rec., sonido rec., frankfurt) SERCAN (la pena, home club, frankfurt) PEPPE (freshe schule, frankfurt)
Huiiii... Timos & Paris Liamis, Stipé und Mitbegründer Sercan wissen längst, dass sie sich allesamt zu diesem Mitu-Get-Together mal gemeinsam präsentieren müssen. Denen sind mittlerweile so viele gute Tracks gelungen, dass es nun weit mehr als nur an der Zeit war, die Labelschätze im Home Palais auszustellen. Die Offenbacher Freunde von Sonido haben sich gemeinsam mit Mitu ruckzuck zu einer festen Größe auf dem Deephouse-Sektor etabliert, von Anbeginn stetig gechartet und dick mit illustren Größen aus der RheinMainigen Szene geschmückt. Lasst also die Soundmonster aus den Käfigen - deep und dark ist nach wie vor furchtbar stark. Das Leitmotiv bleibt minimalistisch, so effektvoll überdreht, dass am Ende wirklich der feinste Ton aus den Boxen reicht, um die Menge zum Kreischen zu bringen. Live ist ohnehin unschlagbar, Timos & Paris Liamis´ Fangemeinde wird erwartet, frische Coolness verströmen Lokalmatador Sercan und Buddy Stipé. Da machen Kollaboration mit befreundeten Künstlern wie Peppe, der übrigens einen ähnlichen Vibe innehat, absolut Sinn.
SONDERVERANSTALTUNG Do. 17.3.2011 Bass Macht - die gehörlosen Disko LINE UP: Pierre & Friends
Musik mit allen Sinnen erleben – das ist das Motto dieser besonderen Nacht: Eine Spiel aus Licht und Druckwellen. Strom an, Elektrizität ungezähmt – in erster Linie wird dies ein Abend für taube und schwerhörige Gäste: Eure Nackenhärchen richten sich auf, sobald Pierre ein Erdbeben nach dem anderen entfacht. Alle Spielarten der elektronischen Musik, von House über Dubstep, Techno und Electro werden geschickt nach Frequenzen gebündelt und als unvergleichlicher Mix in die Nacht gefunkt.Der Home Club Frankfurt lädt ab 21h alle Freunde und natürlich Homies ein, der Eintrittspreis beträgt 5,-€.
Fr. 18.3.2011 live: DAPAYK (Mo´s Ferry, Stil vor Talent, Berlin) HEIKO M/S/O (playhouse, frankfurt) KIA (la pena, home, frankfurt)
Heute wollen wir uns mal so richtig den Mund fusselig lobhudeleien auf unsere Frankfurter Acts! Tragen sie doch beträchtlichen Anteil an der Entmottung von Disco und den Anfängen des New Yorker Garage-House der Superhit-80er. Heiko MSO zum Beispiel, er mag dieses Genre Schubladendenken gar nicht leiden und machte gleich eine ganze DJ-Karriere draus. Unverkennbar kommt aus ja doch aus der „klassischen House-Ecke“, experimentiert gern in technoide Richtungen, was seinem musikalischen Gesamtkonzept insgesamt sehr gut tut und für viel Spannung auf den Partys sorgt. Was wird er als nächsten Tune präsentieren? Ebenso an den Decks, genauso fantastisch: Kia, die leibhaftige Hommage an alle emanzipierten DJanes und Königinnen der Nacht. Tracks aufmischen, ganz faszinierende Sounds und Elemente aufspüren - gerade solche, denen man eher seltener begegnet plus ein paar böse brodelnde Dub-Dinger dazwischenfunken – das funktioniert auch bei ihr super.
Sa. 19.3.2011 SIS (cocoon .net) SERCAN & YUPA YUPANQUI – live! (home frankfurt) PIERRE (stammheim, home, frankfurt)
Sis bleibt der Liebling aller verspulten und besonderen Klänge. Da wären all die vielen wunderbaren Tracks und Remixe seit seinem Superjahr 2008, die sich immer wieder in die Plattentaschen all unserer electronic-music Helden einschleichen und dabei manchmal fast wahnsinnig auf uns Clubber wirken – auf jeden Fall einen Haufen innerer Bilder antriggern. Mit Pauken, Trompeten und Samples irgendwo aus dem Universe ab durchs Wochenende. Genial und intensiv! Ihr wisst ja, dass Sercan live diese verdammt lässigen Sounds zaubert, aber jetzt setzt er dem Ganzen noch mal eins drauf, best friend Yupa Yupanqui ist nämlich mit am Start. Diese spanische Seele wohnt auch hier umme Ecke, obwohl es gerade im Club so klingt, als wären die beiden verrückte Trackprofessoren vom mindestens anderen Ende der Welt. Vom selben Stern ist auch Home-Laborchef Pierre – bei ihm blubberts gern ganz deephousig im tiefergelegten bpm-Bereich oder kocht mal detroitig voll über – gekleckert wird dabei nicht, ist doch klar.
Fr. 25.3.2011 FREE HOME BASE PHIL WEEKS (robsoul, paris) MEAT (freebase, frankfurt) CHRIS WOOD (level non zero, frankfurt)
Diese Platten von diesem Franzosen waren einfach zu schön. Nein, sie SIND ES IMMER NOCH! Ich weiss nicht wie, aber Phil Weeks hat´s ja mindestens mit „It put me well“ in die Hall of Fame geschafft. Sowas wie ein Glücklichmacher, den man auch noch in einigen Jahren immer wieder rausholen wird, um sich zu vergewissern, dass er immer noch da ist und nichts an Wirkungskraft verloren hat. Okay, aber der Mann hat einiges mehr zu bieten als seine schicken Houseklassiker... das stellt er heute gemeinsam mit den Homies Meat und Chris Wood unter Beweis. Die einheimischen Künstler Meat und Chris Wood hüllen sich gerne in rätselhaftes Schweigen rund ums sicher schwer geschäftige Treiben in unserer Frankfurter Metropole, absolut geheimnisumwittert sind daher auch aktuelle Projekte. Wir sind also irre gespannt und brennen voller Neugier auf ihren Homie-Gig.
Sa. 26.3.2011 TWO.BIRDS is ONE SWAYZAK (!K7 records, minus, fabric, london) NULL.EINS (two.birds, home, frankfurt) STEFFEN NEHRIG (two.birds, home, frankfurt)
Wer bei den Two.Birds-Releases richtig hingehört hat, dem dürften auch die großartigen Remixarbeiten nicht entgangen sein. Zur Feier des einjährigen Labelbestehens steuert Swayzak überragend virtouses Material bei – heute wird er zudem als Special-Guest des Frankfurter Labelshowcases unsere Flimmerhärchen streicheln. Die Doppelmaxi zum Einjährigen erscheint im April, neben Swayzak´s Interpretation sind noch Rodriguez Jr. und natürlich die beiden Labelchefs Steffen Nehrig und Pat Garvin aka null.eins mit dabei. Die beiden letzteren veredeln in gewohnter Chefkochmanier jedes angesagte Setting und hosten somit diesem Samstagabend selbstverständlich alles höchstpersönlich rund die Primetime. Swayzak sorgt auf jeden Fall - so, wie man es eben von einem Minus-Act kennt, für eine lange ruhelose Clubidylle... by the way: 2011 erscheint sein neues Album! [ 03.03.2011, 21:24: Beitrag editiert von: Sarah... ]
Aus: Mühlheim | Registriert: Feb 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
wie siehts eigentlich mit dem licht aus, wird da immer alles schön bunt gemacht oder gibts darin auma so richtig schöne nebel,laser, strobo abende?
muss echt ma antanzen.. dieses we wirds aber wieder nix.. meine nase ist atm kaputt.. dafür kann ich dann demnächst wieder besser atmen.. aber
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d: meine nase ist atm kaputt.. dafür kann ich dann demnächst wieder besser atmen.. aber
muahahaha!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Sarah...
Usernummer # 19670
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d: wie siehts eigentlich mit dem licht aus, wird da immer alles schön bunt gemacht oder gibts darin auma so richtig schöne nebel,laser, strobo abende?
muss echt ma antanzen.. dieses we wirds aber wieder nix.. meine nase ist atm kaputt.. dafür kann ich dann demnächst wieder besser atmen.. aber
Alle genannten Sachen sind im Club vorhanden und werden genutzt, bis auf Laser... Gelegentlich finden auch Videoprojektionen statt..
Aus: Mühlheim | Registriert: Feb 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
Irgendwer von euch am 11.03. am Start ? Bin ja schon bissle am überlegen ...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Wasserman
Usernummer # 15012
|
verfasst
ich und am 4.3 auch
Aus: München | Registriert: Jul 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Sarah...
Usernummer # 19670
|
verfasst
http://www.vivalahome.de/ wöchentliche Programmnews und Gästelistenverlosung [ 03.03.2011, 21:45: Beitrag editiert von: Sarah... ]
Aus: Mühlheim | Registriert: Feb 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
Sarah...
Usernummer # 19670
|
verfasst
PROGRAMM April
HOME CLUB FRANKFURT SCHMIDTSTR. 12 60326 FRANKFURT START: 24H
www.homeishome.de
Fr. 01.04. HARRY HOME JULIETTA (harry klein, münchen) KIA (la pena, home club, frankfurt) STEFFEN NEHRIG (two.birds, home club, frankfurt)
Sehr lässig geht es Julietta heute Nacht an – langsam, aber sehr sicher zeigt sich ihr Faible für gigantisch melodiöse Sequenzen zwischen ordentlich aneinandergepackten Tunes, das Konzept hart an der Grenze zwischen zügelloser Ausgelassenheit und minimaler Zurückhaltung. Ihre Tracks liefern breite Flächen, auf denen man sich popowackelnd mit dem Drink in der Hand lässig im Club rumtummeln kann. Wer sich easygoing auf ihre Auswahl einlässt, wird mit einem fantastischen Abend belohnt, ein Set wie ein cineastischer Spannungsbogen. Kein Wunder, denn sie ist bereits seit gefühlten Ewigkeiten an den Wochenenden für die perfekte musikalische Bespaßung aktiv... Neben dem Mainact aus dem Münchner Harry Klein finden sich noch Kia und ein weiterer Homie, Two Birds Labelmacher Steffen Nehrig, zur Einstimmung ins Wochenende ein – so, everythings´ very fine!
Sa. 02.04. ZIEL 100 ALBUM "OFF-TIME" RELEASE PARTY JACK CODEC (codec & flexor, bodyfunction, köln) ZIEL 100 (permanent recordings, frankfurt) TIMO BALDOA (kunstkeller, giessen) PIERRE (stammheim, home club, frankfurt)
Sound-Fetischisten, gibts so was? Die heutigen drei Gäste swingen sehr entspannt, so wie es sich für einen gelungenen Samstagabend gehört. Dazu der feine Anlass gegeben, ein Release bekanntzugeben, ein bisschen erinnert das Ganze an eine Art Familienerweiterung. Kölner Groove von Codec, wir erinnern uns unweigerlich an den größten Hit, handelte er doch von der Zeit, die sich stets im Wandel präsentiert – was bleibt? Ein frisches Album, ordentliche Basslines, neue Sounds und alte Klänge, die uns fröhlich und unsentimental an die schönste Zeit unseres Lebens erinnern: Das Wochenende, die wilden Feste im Club oder schönwetters draußen an Seen und Main, Ziel 100 gehört in Frankfurt unbedingt an die Decks. Er bleibt sich treu, immer heiter zwischen all den deepen Tunes, die uns bewegen. Irgendwie stets gut gelaunte Platten, die nichts anderes fordern, als dass man doch mal rüberkommt und mitmacht auf der Tanzfläche. Timo Baldoa schmiegt seine Lieblingssongs um die Sets der Herrschaften und drückt dem Ganzen Happening noch einen „Kunstkeller Gießen, besonders elektronisch“-Prädikat auf. Zwischen all dem subtil übereinander geschichteten Sound entfaltet Pierre zusätzlich noch den ultimativen Trip, Jam Session deluxe.
FR. 08.04. MARIA COLORS NIGHT TARON-TREKKA (freude am tanzen, maria colors) YNK & PAUL MORGAN (maria colors)
Das junge Vinyl-Label Maria Colors feiert bereits seine zweite Party in Frankfurt, und dieses Mal ist es der Startschuss für die Veröffentlichung der ersten Platte. Headliner der Party im frisch eröffneten Home Club sind die beiden House-Virtuosen Taron-Trekka aus Berlin und Jena. Die Beiden begeistern nicht nur regelmäßig mit ihren Veröffentlichungen auf Labels wie Freude am Tanzen, sondern haben auch für die erste Platte von Maria Colors zwei deepe House-Bomben beigesteuert. Lokalmatador YNK ist in Frankfurts elektronischen Kreisen bereits bestens bekannt für seine treibenden Sets und hat zur Feier der Gründung seines Labels eine tolle Auswahl an alten und neuen House-Highlights parat. Und mit Paul Morgan steht ein weiterer Vertreter der Frankfurter Technound House-Schule hinter den Plattentellern, dessen Label Separate Skills Liebhaber deeper, analoger Produktionen in Aufregung versetzt.
Unter allen, die eine Email an info@mariacolors.de mit ihrem bürgerlichen Namen schreiben, werden drei Exemplare der limitierten, handbemalten Vinyledition des ersten Releases von Taron-Trekka auf Maria Colors 001 verlost.
SA. 09.04. TEIL 1: mit META_METAMORPHOSIS (22H - 23:30H) HÖRSPIEL MIT FILMVORFÜHRUNG UND LIVEMUSIK Sprecher: CYRIL MOOG Musik: BERNHARD FALTERMEIER Dj Begleitung: GABRIEL LE MAR
Was ist Kunst? Und wo wären wir ohne die wunderbar mutigen Menschen, die uns zum Ausleben unserer Phantasien animieren? Cyril Moog und Bernhard Faltermeier präsentieren Meta_Morphosis – eine galaktische Traumwelt, eine Erzählung von Überdimensionalem – und doch so menschlichen Gefühlen und Erlebnissen, eine Verschmelzung all dessen, was uns auf der Erde bewegt oder irgendwo fern im All geschehen könnte. Die Gedanken sind frei... doch man sollte sich unbedingt ab und an die Zeit nehmen, in sich hineinzuhorchen, zuhören, was uns unser Unterbewusstsein leise zuflüstert. Das Projekt ist ebenso einzigartig wie aktuell, ein Märchen wie eine Geschichte mitten aus dem Leben bildgewaltig erzählt, die Umsetzung durch die beiden Experten mehr als gelungen – moderne Kunst, interessant vorgetragen – Bild und Ton in einer sehr anschaulichen, fesselnden Form vorgeführt. Die musikalische Begleitung durch den spannenden Abend leitet Gabriel Le Mar, passend stimmungsvoll natürlich. Wer hierbei dabei sein möchte, sollte bitte pünktlich erscheinen.
SA. 09.04. TEIL 2: HOME meets ARK (ab 0H) ARK - live! (perlon, circus company, paris) SERCAN (la pena, home club, frankfurt) PIERRE (stammheim, home club, frankfurt)
Okay, auch wenn die Ausdrucksweise jetzt zu wünschen übrig lässt – aber: Ark rockt. Auf Perlon sowieso, aus Paris – mon dieu, frontal und noch mal bös und total apokalyptisch von der Seite. Alle, denen es überall auf den Partys zu langweilig, leise und lustlos zuging: Bitte alle stimulierenden Hilfsmittelchen absetzen, rumkommen und einen Herzinfarkt nach dem anderen genießen. Das Tolle an diesem LiveAct ist, dass alles so verdammt heftig und eindeutig rüberkommt, dass wir uns nur zu gern an unsere darke Feiervergangenheit zurückbesinnen und endlich mal wieder fein daneben benehmen wollen. Die Liebe für elektronische Musik offenbart, dass es noch mehr zu erledigen gibt, als Bausparen und Online Freundschaften. Längst Bescheid wissen Sercan und Pierre, daher kommen die beiden völlig ausgeglichen daher, Plattentasche für jede Eventualität gepackt, ist klar.
FR. 15.04. ESSEN UNTER LINDEN PATRICK LINDSEY (terminal m, sci+tec, frankfurt) ESSPAPIER - live! (frankfurt) PIERRE (stammheim, home club, frankfurt)
Während einige Künstler gerne die Abkürzung zu altbewährten, club-safen Tracks nehmen, spielt Patrick Lindsey nicht auf Nummer sicher – sondern powert eine Sudio-Extratour nach der anderen und erfreut mit viel ausgefallenem Material seine Fans immer wieder aufs Neue. Fleiß macht sich bezahlt, ganz besonders, wenn so viel kreativer Output entstanden ist und der Mann eigentlich keiner weiteren Vorstellung bedarf. Er vereint das schöne Laute von Berlin mit der dreckigen Essenz aus dem fiesen Ruhrpott bei einem delikaten Soundpicknick dahome. Noch mehr Verschmelzung in Sachen House und Techno - serviert im zweiten Gang, von Esspapier. Keineswegs staubtrocken bollert der Bass im Magen, wer elektronische Feinkost mag, wird heute köstlich bedient und satt. Maitre de Cuisine Pierre überwacht die Speisekarte und reicht für diejenigen, die noch in den Garten wollen, den hochprozentigen Digestif.
SA. 16.04. DEJA VU DAVE AJU - live! (circus company, san francisco) MEAT (freebase, frankfurt) KIA (la pena, home club, frankfurt)
Einatmen, ausatmen – dieser Auftritt wird schon ziemlich sensationell und so was von quicklebendig! Rollende Basslines von der Westcoast, wie Naturgewalten brechen die pazifischen Soundwellen live über uns herein um sich mit der Frankfurter Nacht zu verbinden. Dave Aju setzt mit seinem Auftritt echte Maßstäbe, all seine Tracks schon im Einzelnen betrachtet definitiv eine Klasse für sich – irgendwo zwischen Sommerstimmung und VampirTod im Club, keiner wird tanzlos stillstehen. Zuletzt ließ er gerne seine soulige Seite aufblitzen, mal schaun was heut passiert. Ebenfalls zu Gast sind Homie Kia und Freebase´ Meat, beide runden die Samstagnacht perfekt ab, ihre Sets voller Reduktion und ja, da wäre noch die gute alte Frankfurter Schule in Sachen Bass.
FR. 22.04. EXCLUSIVE BACK2BACK DJ SET PIERRE (stammheim, home club, frankfurt) MARKY (stammheim, home club, frankfurt) PLATTENPETER (home club, frankfurt)
Wir grooven euch ins Nirvana, jawoll – perfekt! Die beiden gemeinsam sind ja dafür berühmt, dass sie einem das Herz überquellen lassen. Irgendwo zwischen verrückten Ausnahmetracks und ihren Klassikern flüstern sie sich von Anfang an magisch ohrwurmig in Kopf und Tanzbein. Was so wild rüberkommt ist allerdings ein sehr präzises Spiel – hypnotisch, manchmal ein bisschen Rave-Nostalgie, trotzdem ist die Richtung immer wieder neu und das Soundreiseziel unbekannt. Wer braucht hier noch die Erdung einer Afterhour?
SA. 23.04. 16BIT DA HOME JACUZZI BOYS (cecille, kindisch, offenbach) STEFFEN DEUX (8bit, mannheim) THE SAINT (8bit, frankfurt)
Rave muss wirklich unbedingt unvernünftig sein, bizarre Hymnen mit völlig verrückten, den Irrsinn begrüßenden Einlagen, windschiefen Melodien und ner Prise Oldschool. So passen die Jacuzzi Boys perfekt ins Fahndungsraster für eine gelungene Sause. Der Monnemer Bub Steffen Deux fügt sein Set wie angegossen um die extravagante Primetime der Offenbacher und kann seiner künstlerischen Ader freien Lauf lassen, minimal oder eben auch nicht! Ist wirklich ein wunderbar eigenwilliger Trip, das Ganze. The Saint passt natürlich insgeheim genau auf, so werden die Tracks immer verspulter und klingen fast wie unter Wasser generiert. Oder kommen die bits uns nur so um die Ohren geflogen? Wir werden sehen – bzw. hören!
Ostersonntag, 24.4.2011 BassMacht Pt. 2 Dj Pierre and Friends
Musik mit allen Sinnen erleben – das ist das Motto dieser besonderen Nacht: Eine Spiel aus Licht und Druckwellen. Strom an, Elektrizität ungezähmt – in erster Linie wird dies ein Abend für taube und schwerhörige Gäste: Eure Nackenhärchen richten sich auf, sobald Pierre ein Erdbeben nach dem anderen entfacht. Alle Spielarten der elektronischen Musik, von House über Dubstep, Techno und Electro werden geschickt nach Frequenzen gebündelt und als unvergleichlicher Mix in die Nacht gefunkt.Der Home Club Frankfurt lädt ab Mitternacht alle Freunde und natürlich Homies ein, der Eintrittspreis beträgt 5,-€.
FR. 29.04. RAUDIVE aka OLIVER HO (london) PLATTENPETER (home club, frankfurt) MARKY (stammheim, home club, frankfurt)
Seit über einem Jahrzehnt tourt Oliver Ho alias Raudive erfolgreich durch die Clubs und feierte im letzten Herbst mit seinem viel beachteten Debütalbum den Einzug in die Hall of Fame. Wieso bitteschön? Weil er einer der besonderen Künstler ist, die akustische Instrumente imposant mit beats n bits vermengen – so entstand Großartiges wie zuletzt die beiden EPs „Paper“ und „Total Pure“. Alles extrem gefiltert, die analogen Apparate aufflammend, wie ein heftiges Unwetter. Frankfurts Plattenpeter und Marky drehen spätestens gegen Ende noch alle Regler auf, die Homies packen den Groove am Schopf und stürzen uns Zuhörer in die perfekte sonnig sanfte DeepHouse-Stimmung, Hals über Kopf natürlich. Endorphine sind dafür da, um sie am Wochenende in sich fluten zu lassen.
SA. 30.04. TANZ IN DEN MAI HARRY AXT (rompecabeza, A.F.U.,kiddaz) NULL.EINS (two.birds, home club, frankfurt) SERCAN (la pena, home club, frankfurt)
Der Anlass könnte nicht schöner sein, um endlich den Frühling, vielleicht sogar schon in großer Erwartung die Vorahnung eines heissen Sommers feierlich zu begrüßen! Dazu Musik von Harry Axt, der äußerlich irgendwie an die Darsteller aus einem Frankie-goes-to-Hollywood-Video erinnert und mit technoiden Grooves nicht gerade spart. Der Mann produziert unter seinem bürgerlichen Namen allerhand Material für die gut sortierten Plattentaschen, aber lebt sich hier und heute unter seinem Pseudonym musikalisch frei aus... Die Homies Sercan und Null.Eins hingegen sind eher den deepen Tracks determiniert und werden dann natürlich ein klein wenig vom hohen Besuch aus Berlin aus dem Konzept gebracht. Es wird also wild und eigenwillig, die Genres DeepHouse und Elektro, alles zwischen Techno und Funk wird fein durcheinander gemischt, es wird also großartig! [ 08.04.2011, 21:25: Beitrag editiert von: Sarah... ]
Aus: Mühlheim | Registriert: Feb 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
Wasserman
Usernummer # 15012
|
verfasst
schöne dates wieder dabei. freu mich schon
Aus: München | Registriert: Jul 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
hier isn mix von pierre. er nennts deep techno - ich würds schlicht mal als house bezeichnen. der track ab Min. 30 is ziemlich abgefahren aber eigentlich isses mir alles echt ne ecke zu langsam aber hört selbst.
viel spaß deep techno mix - pierre
meiner nase gehts übrigends wieder ganz gut aber ich wollte sie trotzdem noch n bissi schonen.. vol.2
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Sarah...
Usernummer # 19670
|
verfasst
www.homeishome.de
Nach Registrierung findet man im Downloadbereich auch hier etliche Sets
Aus: Mühlheim | Registriert: Feb 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
Gleichtakt
Usernummer # 20019
|
verfasst
naja....so langsam macht sich das lineup im monat.......aber immer noch kein must date....ich warte auf nen namen der mich endlich ma in den laden zieht...
Aus: Deutschland | Registriert: Dec 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
Sarah...
Usernummer # 19670
|
verfasst
Aus: Mühlheim | Registriert: Feb 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
so habs nu endlich ma geschafft home zu kommen ohne meine frau häts wahrscheinlich noch länger gedauert.. sie konnte wohl mein gejammer nich mehr aushalten
der laden is aus meiner Sicht definitiv, der sympatischste, der momentan in frankfurt vorhanden ist.. naja, ich war bis jetzt auch erst einmal da & man sagt ja neue besen kehren gut oder so aber es war auf jeden fall kein reinfall! Wenns beim nächsten mal noch 3 bpm schneller is, isses für mich wirklich ne location wo ich gern ma hingeh, was die letzten jahre in ffm echt schwierig war.. s cocoon is mir zu messemäßig.. s tanzhaus is iwie schon ganz nett aber auch wieder n bissi zu .. sagen wir - runtergekommen - die anderen locations sind was elektronische musik angeht dann eher ausweichmöglichkeiten. es sei denn es gibt wirklich irgendwelche top acts.
das home ist für meinen geschmack immer noch n tick zu hell, ich steh ahlt drauf wenn man an der einen wand steht & man kann nicht zur nächsten schaun, das is hier auch nicht der fall aber wo ist das heutzutage schon so. im vergleich zum rest isses aber von den lichtverhältnissen absolut
sehr geil ist allerdings die anlage. sie ist so, dass man immer das gefühl hat, sie könnte n kleinen ticken leiser sein aber man kommt mit der lautstärke trotzdem prima zurecht & wenns leiser wär würde man sich wahrscheinlich denken, es is ne nr. zu leise. außerdem gibts nirgendswo nen toten spot.. man halt also egal wo man sich in dem club befindet, das gefühl man is mittendrin & das is auh echt selten, dass das so rüber kommt. der raum an sich hat auch n guten klangkörper
bemerkenswert is z.b. auch, dass man sich nen gin tonic mit henricks gin mixen lassen kann, was dann zwar auch 2 € mehr kostet.. aber wo geht das denn sonst?
alles in allem bin ich grad home gekommen & immernoch etwas angeheitert & daher is mein review so richtig ausm bauch heraus.. aber des passt schon.. bilder hab ich auch n paar gemacht aber ob die brauchbar sind entscheid ich wann anders.. erwähnenswert find ich auch, dass die tür echt angenehm ist. man kann sich wirklich mit den leuten unterhalten & denkt nicht, dass sind irgendwelche steroideopfer. das publikum is so im schnitt ca. 30 Jahre aufwärts & voll wirds wahrscheinlich meistens gegen 1 - halb 2. wobei da definitiv noch mehr geht als das man es voll nenn könnte.
lohnt sich aber auf jeden fall mal reinzuschaun
8,5/10
jetz erstma ins bett.. wir haben ja zeitumstellung
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Bin am Samstag auch endlich mal im Home gewesen. Sound und Licht haben mich echt überzeugt. Ich fand es im Gegensatz zu hendrid-d auch nicht zu hell. Wenn Licht vernünftig eingesetzt wird, ist es für mich okay. Besonders das Zusammenspiel von türkisgrün, pink und blau gefällt mir sowie die dezenten Punkte, welche die halbierten Discokugeln erzeugen. Der Klang schön klar, pustet die Ohren auf angenehme Weise durch. :-) Die Party an sich war allerdings schrecklich. Der Club war maximal zu einem Drittel gefüllt und viele Partygänger verbrachten die halbe Nacht in dem einen Chillout-Raucher-Raum. Die Musik - und darauf kommt es ja an - war unterirdisch. Minimal Techno ohne jegliche Höhen und Tiefen, ein ständiges Klickklack. Die DJs sind auch nullkommazeronull auf das Publikum eingegangen. Gegen 2 Uhr hat sich der ohnehin behäbig füllende Tanzflur wieder schlagartig geleert. Fand ich sehr schade und Swayzak hat sich dem Niveau mit teilweise haarsträubenden Mixingfehlern angepasst. Die Crowd-Mixtur fand ich teilweise strange, so ein wenig Tanzhaus-verpeilt. Ich werde definitiv wiederkommen, aber da muß soundtechnisch mehr Abwechslung geboten werden beim nächsten Besuch. Es handelt sich ja nur um einen Floor, also muß da imo auch anders herangeganen werden in einer Clubnacht.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
ich konnte dank erhöhtem alkoholpegel leider nicht mehr soo auf die quali vom gespielten achten können.. allerdings wars mir wie gesagt auch n bissi langsam, sicher haben auch deshalb soviel im raucherraum rumgelungert.. das nächste mal echt sehr gern mit n bisschen mehr power bitte
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Sarah...
Usernummer # 19670
|
verfasst
Ostersonntag, 24.4.2011 BassMacht Pt. 2 Dj Pierre and Friends
Musik mit allen Sinnen erleben – das ist das Motto dieser besonderen Nacht: Eine Spiel aus Licht und Druckwellen. Strom an, Elektrizität ungezähmt – in erster Linie wird dies ein Abend für taube und schwerhörige Gäste: Eure Nackenhärchen richten sich auf, sobald Pierre ein Erdbeben nach dem anderen entfacht. Alle Spielarten der elektronischen Musik, von House über Dubstep, Techno und Electro werden geschickt nach Frequenzen gebündelt und als unvergleichlicher Mix in die Nacht gefunkt.Der Home Club Frankfurt lädt ab Mitternacht alle Freunde und natürlich Homies ein, der Eintrittspreis beträgt 5,-€. [ 08.04.2011, 21:23: Beitrag editiert von: Sarah... ]
Aus: Mühlheim | Registriert: Feb 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
Sarah...
Usernummer # 19670
|
verfasst
Vorgeschmack für die kommende Zeit: Neil Landstrumm (06.05.2011), Spencer Parker, Krause Duo, Heron, Abe Duque, Einzelkind, Tim Xavier, Tony Rohr, Marc Miroir
Aus: Mühlheim | Registriert: Feb 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
roadrenner
Usernummer # 13607
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sarah...: [b]in erster Linie wird dies ein Abend für taube und schwerhörige Gäste: Eure Nackenhärchen richten sich auf, sobald Pierre ein Erdbeben nach dem anderen entfacht.
Klingt so, als bräuchte man danach ein Hörgerät
Grüße roadrenner
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Sarah...
Usernummer # 19670
|
verfasst
Leider wurde unser Club von baubehördlicher Seite für einen unbestimmten Zeitraum geschlossen. Alle Veranstaltungen sind somit abgesagt und wir informieren euch wann es weitergeht. mit guten Gruß, HOME Crew
Aus: Mühlheim | Registriert: Feb 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
sehr ärgerlich. und ich wollte doch noch unbedingt mal in den Club. Ich wünsche allen heute Abend viel Spaß beim Closing und hoffentlich wird das in der Zukunft in Frankfurt wieder was.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Sarah...
Usernummer # 19670
|
verfasst
The Death Of Disco - we're dancing on the graves!
Freunde, das dunkle Imperium will uns die Bude dicht machen! Die Gründe für das Desaster sind ein vielfältiger, kleinkarierter, bürokratischer Schwurbel und im Grunde genommen auch scheißegal - alles was jetzt noch zählt ist folgendes:
WIR HABEN IHNEN MIT HILFE UNSERER ANWÄLTE AUS DER HÖLLE HEUTE ABEND NOCH EINE LETZTE, LANGE NACHT ABGETROTZT!
Lasst uns also nachher noch einmal zusammen in unserem HOME feiern, als ob morgen die Sonne auf die Erde fällt! Alle Eure HOMiEs haben ihre Plattenkoffer und Festplatten mit ihren lautesten Revolutions-Tracks vollgestopft und werden sich für Euch non-stop ein letztes Mal die Finger blutig spielen, bis sie uns irgendwann am Wochenende endgültig den Stecker rausziehen.
KOMMT ALLE, AUF DAS SIE UNS LAUT, LUSTIG UND LEBEND FINDEN!
Alle Updates zur Shut-Down-Party und wie es mit uns danach weitergeht im Live-Ticker auf Facebook!
Wir sehen uns ab 0:00h in der Schmidtstraße 12 - dieses Ende wird ein Anfang sein!
Bis später, Eure HOMiEs
Aus: Mühlheim | Registriert: Feb 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
DerDieDas
Usernummer # 15169
|
verfasst
ist das mit der schliessung denn wirklich endgültig, und wenn ja warum eigentlich?
Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
Würd mich auma interessieren
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Spiritkeeper records
Usernummer # 19037
|
verfasst
da gings im Gegensatz zum U60311 dann recht schnell. Schon sehr komisch das Ganze.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008
| IP: [logged]
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
Die sarah hatte ja geschrieben - aus baubehördlicher sicht - aber was heisst das? Sind das mängel, die behoben werden können? Oder muss das home sich wieder ne neue bleibe suchen was echt schade wär weil die location wirklich gut war. Ausreichend parkplätze rundrum passable anbindung mit b&b fern vom wohngebiet - was will man mehr?
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
bambam
Usernummer # 8722
|
verfasst
Zitat: da gings im Gegensatz zum U60311 dann recht schnell. Schon sehr komisch das Ganze.
Aber echt. Habs leider noch nicht ins home geschafft bis es zu gemacht wurde. Also wenn ich mir jetzt so die bekannt gewordenen Zustände im u60 inklusive der Vorkommnisse revue passieren lasse, dann stellt sich mir die Frage, ob die Stadt nicht doch ein grosses eigenes Interesse am Weiterleben vom u60 hat? Das müssen ja dann gravierende Mängel sein - sprich die Decke brüchig sein - im home??!!
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
Zitat: Das müssen ja dann gravierende Mängel sein - sprich die Decke brüchig sein - im home??!!
Hm also die Decke wars sicher nicht
Vor allem, was mir wirklich seeehr positiv aufgefallen ist, waren hier die Türsteher. Keine einschüchternden Gestalten, sondern einfach gut trainierte nette Leute. Hut ab!
Echt sehr schade mit dem Home
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Spiritkeeper records
Usernummer # 19037
|
verfasst
ich hab´ mal Herrn Stein, von der FDP, mit der Frage, inwieweit das U60311 in Frankfurt einen Sonderstatus besitzt, per E-mail konfrontiert, da ja leider andere Clubs doch recht schnell schließen müssen/mussten. Bringt zwar sehr wahrscheinlich eh nichts, aber evtl. doch mehr als gar nichts machen.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008
| IP: [logged]
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
..man weiß halt nich worans lag, vielleicht hatte es ja auch mit dem brandschutz zu tun wie beim gray damals oder es gab nen wasserrohrbruch & das wasser ausm wasserhahn konnte nicht mehr zum spülen benutzt werden oder oder.. k.A. ob Herr Stein da bei allem ein Mitspracherecht hat aber dem kann man nie genug Post schicken
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
bambam
Usernummer # 8722
|
verfasst
Ha, das find' ich aber mal ne tolle Initiative. Die Email ist berechtigt. Immerhin wurde dieser "Verwaltungsakt" (zu/auf) ja mal überaus schnell "abgewickelt", dafür, dass ein Mensch ums Leben kam. Da bin ich ja mal gespannt, was ein Mr. Ordnung Stein zu sagen hat.
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Spiritkeeper records
Usernummer # 19037
|
verfasst
ich rechne ehrlichgesagt nicht mit einer Antwort, aber mal schaun.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008
| IP: [logged]
| |
|
|
Sarah...
Usernummer # 19670
|
verfasst
keine brüchige decke wir werden in absehbarer zeit was veröffentlichen zu der akutellen situation..
Aus: Mühlheim | Registriert: Feb 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Bowie
Usernummer # 18850
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records: ich hab´ mal Herrn Stein, von der FDP, mit der Frage, inwieweit das U60311 in Frankfurt einen Sonderstatus besitzt, per E-mail konfrontiert, da ja leider andere Clubs doch recht schnell schließen müssen/mussten. Bringt zwar sehr wahrscheinlich eh nichts, aber evtl. doch mehr als gar nichts machen.
...so much for the Sonderstatus...
kam mal irgend eine Antwort?
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008
| IP: [logged]
| |
|
|
bambam
Usernummer # 8722
|
verfasst
würde mich auch interessieren. hier wurde irgendwie mit zweierlei mass gemessen, oder nicht?
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Spiritkeeper records
Usernummer # 19037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bowie: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records: ich hab´ mal Herrn Stein, von der FDP, mit der Frage, inwieweit das U60311 in Frankfurt einen Sonderstatus besitzt, per E-mail konfrontiert, da ja leider andere Clubs doch recht schnell schließen müssen/mussten. Bringt zwar sehr wahrscheinlich eh nichts, aber evtl. doch mehr als gar nichts machen.
...so much for the Sonderstatus...
kam mal irgend eine Antwort?
Wie erwartet, leider nein.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008
| IP: [logged]
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
..der is doch inzwischen eh schon abgehakt bzw. wird versetzt etc. von daher
f.a.z.
was mich grad eher interessiert.. was is jetz los mit der schmidtstraße wenns jetz wieder ins mtw geht? gibts das home trotzdem in absehbarer zeit wieder in der schmidtstraße oder ist das gestorben also sind die baubehördlichen probs nicht zu beheben & was wars jetz eigentlich?
das mtw find ich leider echt uninteressant
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Sarah...
Usernummer # 19670
|
verfasst
es wird nicht mehr zurück in die schmidtstraße gehen...
Aus: Mühlheim | Registriert: Feb 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
|