elektrostatik
  
Usernummer # 18198
|
verfasst
Schon wieder geht ein Jahr zu Ende -was bedeutet, dass der Sunset Club sein nunmehr zweijähriges Bestehen im Karlsruher Gotec feiern wird. Damit ordentlich gefeiert werden kann, haben die Sunset Club Macher gleich zwei hochkarätige Headliner eingeladen- man feiert ja nur einmal sein Zweijähriges! Die Rede ist von einem Circoloco DJ, einem der drei Heads der a:rpia:r-Crew und dem dreimaligen Rumänischen DJ des Jahres: RHADOO. Ein weiterer Headliner kommt aus dem Hause M-NUS und hört auf den Künstlernamen JPLS. Dazu bedarf es eigentlich keiner weiteren Worte. Dennoch....

RHADOO aka Radu Cilinca ist in Karlsruhe kein Unbekannter mehr. Bei seinem ersten Auftritt im Mai 2008 beim Sunset Club im Gotec wusste er schon zu überzeugen. Galt er damals noch als Geheimtipp, so ist er jetzt in der Top- Liga der internationalen DJs angekommen. Der DJ, Produzent und Remixer RHADOO war einer der Ersten Rumänen seiner Gattung. RHADOO startete 1995 mit dem DJing und war eines der ersten Mitglieder der Sunrise Booking Agentur in Bukarest. Sein Fleiß und sein Talent bescherten ihm Gigs auf der Love Parade, bei den Circoloco Partys im DC10 (Ibiza), eine Südamerika-Tour und und und. Die Liste scheint unendlich. Sein Sound ist deep, stark und hat kräftige Bässe, seine Releases auf Cadenza und dem eignen Label a:rpia:r sind von Erfolg gekrönt. Listen to believe!
Jeremy Jacobs heißt der Kopf hinter dem Techno-Projekt JPLS. Der in Indiana beheimatete Amerikaner ist seit mehr als zehn Jahren Produzent. Das reduzierte und dennoch sehr detailreiche Klangdesign von JPLS ist wie geschaffen für das M-NUS Inprint. Richie Hawtin nahm ihn unter Vertrag und 2006 erschien dort mit „Program“ die erste Maxi von JPLS. Dabei wird sein Minimalismus deutlich. Er verzichtet auf Titel: Seine Trax heißen „Program“, „Program2“ und „Program3“. Sein Klangmodus ist minimalistisch und dunkel, eben M-NUS like. Sein Kompositionskonzept „Twilite“ erschien im Juni 2007 ebenfalls auf dem M-NUS Label in Albumlänge. Es soll Menschen geben, die sich bei den JPLS-Tracks an die frühen Plastikman- Veröffentlichungen erinnert fühlen. Wenn das mal keine guten Aussichten sind!
Support wird es für Rhadoo und JPLS von den Sunset Club Residents Sean Andino und Dark Data Movement geben.
!! SPECIAL: Für Gästelisteplätze eine e-mail mit dem Kennwort: „2 Jahre Sunset Club“ an: info@elektrostatik-events.net Wir versprechen nichts- versucht Euer Glück !!
LinUp: Rhadoo (a:rpia:r/ Cadenza/ Bukarest) JPLS (M-NUS/ Detroit/ USA) Dark Data Movement (Gotec/ Karlsruhe) Sean Andino (Elektrostatik/ IsItSick FFM)
23:00 – 24:00 Uhr 10,-€ Ab 24:00 Uhr 12,-€
Gotec Gablonzerstr. 11 76185 Karlsruhe www.gotec-cafe.de
Mehr Infos: elektrostatik-events.net
Aus: offenburg | Registriert: Jun 2007
| IP: [logged]
| |
|