Homefunk
Usernummer # 720
|
verfasst
Rechtzeitig zum 5 jährigen Jubeläum vom Beatwax wird die Homepage komplett neu relauncht! Watch out!! Das muss natürlich gebührend gefeiert werden.
Andreas Wiegand begann in Zusammenarbeit mit Jan Iwanitz als Andomat 3000 & Jan. Sie hatten einiges an Material erarbeitet als kein geringeres Label als Lucianos Cadenza auf den markanten Output aufmerksam wurde und sie kurzerhand signte. Das Cadenza ein feines Gespür für gute und qualitative Sounds hat, die der Zeit irgendwie voraus sind, ist allseits bekannt. Die Releases „Entracte Musik“ und die EP „L Delay“ schlugen auch gleich richtig ein und wurden von allseits bekannten Größen wie Sven Väth, Ricardo Villalobos, Andre Galluzzi, Karotte, Chloe, Matthias Tanzmann, Raresh, Anja Schneider uva. gespielt und geschätzt.
Mittlerweile ist Andomat 3000 wieder auf mehr auf Solopfaden unterwegs. Bis heute ist der Sound, den er released immer wieder ganz vorne mit dabei. Und vor allem seine Live-Qualitäten sind neben seinen Produktionen unbestritten und garantieren immer wieder aufs Neue eine Abfahrt vom Feinsten. Auch international hat man dies begriffen und dadurch spielt er sehr viele Gigs zwischen Amsterdam und Wien, zwischen Genf und Kiev, auch Tokyo wird von Ihm bereist. Somit ist auch 2008 kein ruhiges Jahr für ihn – im Gegenteil, es kracht an allen Ecken und Enden. Die ersten Releases sind bereits draussen und erfreuen sich großer Beliebtheit bei allen Hörerschichten.
Ein Aspekt, auf welchen Andomat 3000 immer wieder Wert legt: „Die Musik muss funky sein und den Arsch in Bewegung setzen!“ Sein Ziel ist daher minimale, funkige, lustige und individuelle Housemusic im weitesten Sinne zu machen. Andomat 3000 dazu: „Ich liebe Musik und ich liebe es, Musik zu machen.“ So einfach ist das wohl manchmal.
Außerdem dabei: Agent (Airport / Wü), Limit (Nbg) und Homebase (Nbg)
|