moritz sasser
Usernummer # 12432
|
verfasst
Mittwoch | 30. 4. 2008 TANZHAUS WEST & CANTINA – TANZ IN DEN MAI
Tanzhaus Floor [main floor] ++ Funk D'Void [soma quality recordings | barcelona] ++ Paul Brtschitsch LIVE! [music man | berlin] + Malte LIVE! [playhouse] ++ Peter Schumann [copyriot rec.] ++ Daniel Sadrina [copyriot rec.] ++ Silas Katzenbach [copyriot rec.]
Cantina Floor [second floor] ++ Jens Zimmermann LIVE! [kompakt | playhouse] ++ Moritz [copyriot rec.] ++ Adac [cz] + Miška [schlafcola] ++ Marculino [Institut für Sinnestäschung | schwarzwald]
RauchClub Floor ++ Michael Stapf [toxic family, u60311] ++ Daniel Albéro [SommerTagsTraum | klirrfaktor] ++ Dr. Flow [feierwire] ++ Po:ny [klirrfaktor]
Chillout Floor ++ Maya [radio x] ++ Y.Augenstern [space frogz] ++ Mr. Rod [elektrolux]
Die Nacht zum ersten Mai gehört zu den Fixpunkten in jedem Partykalender. Auf vier Floors und in unserem Sommergarten wollen wir mit einem ebenso hochkarätigen wie abwechslungsreichen Programm in den Tag der Arbeit feiern und Sankt Precarius huldigen.
Manche Partys sind einfach so gut, dass man sie immer wieder feiern möchte. Vor drei Jahren trafen zur Maifeierlichkeit House-Ikone Funk D'Void und unsere liebsten Minimalisten Peter Schumann und Daniel Sadrina erstmalig zusammen. Die Chemie zwischen den dreien stimmte auf Anhieb und gemeinsam verwandelten sie unsere alte Hütte in einen Hexenkessel. Dieses Zusammenspiel geht nun in die dritte Runde.
Funk D’ Void hat bewiesen, dass er ein beständiger Akteur in der heutigen Clubszene ist und niemals daran scheitert, kraftvolle, emotionale Auftritte abzuliefern, ungeachtet dessen, wo er spielt. Seine Remixarbeiten sind so brillant, dass viele große Namen, wie u.a. New Order, Kraftwerk, Underworld, Laurent Garnier und Kevin Saunderson schon sein einzigartiges Handling für Ihre Musik angefragt haben.
Obwohl er seit 1986 als DJ tätig ist (2 Jahre in Folge schottischer DMC Finalist), zeigt er keine Anzeichen von Ermüdungserscheinungen, sondern vielmehr einen beispiellosen Hunger auf Musik und Zusammenspiel mit seinem internationalem Publikum. Funk D’Void wird auch dich ausflippen lassen!
Auch Paul Brtschitsch gehört zu den Stammgästen im Tanzhaus. Zuletzt hat er dazu beigetragen, dass uns die vergangene Neujahrsnacht zu einer unvergesslichen Party wurde. Geprägt durch die frühen Einflüsse des legendären Frankfurter OMEN, entdeckte Paul das Interesse an elektronischer Musik. Bis heute blickt er auf acht Alben und über 30 Maxi Releases auf diversen Techno Labels zurück. Seit 1999 tourt er als Live Act durch die Welt. Nach dem Umzug von Frankfurt in seine Heimatstadt Berlin 2006, veröffentlichte er "Twirl/Under" auf dem dort ansässigen Label Ostgut-Ton und steuerte eine weitere Maxi dem belgischen Label Music Man bei. Für diese Nacht hat er ein paar ganz besondere Schmankerl am Start: unter Anderem werden wir erstmalig Material hören, dass er vor kurzem gemeinsam mit dem charmanten Playhouse-Sänger und Tanzhaus-Barmann Malte produziert hat.
Peter Schumann und Daniel Sadrina begleiten das Tanzhaus bereits seit Anbeginn, gehören quasi zur festen Hausbeschallung. Mit der Veranstaltungsreihe Schrittmacher und diversen Veröffentlichungen auf Elster Rec., Trauma, Catenaccio und Datapunk konnten sie sich schon einige Lorbeeren verdient. Zwischen Auftritten auf dem Sonar in Barcelona und dem 'Sonne, Mond und Sterne'-Festival wurde im vergangenen Jahr das eigene Copyriot Label gegründet. Neben Remix-Arbeiten von Alex Smokes Foist Projekt und 8Feldah & Koba sind für 2008 diverse eigene Produktionen auf Copyriot geplant, unter Anderem von Silas Katzenbach, der in dieser Nacht das Warmup auf dem Mainfloor bestreiten wird.
Jens Zimmermann ist schon seit gut 20 Jahren als DJ und Produzent unterwegs und hat sich bereits an allen möglichen Spielarten der elektronischen Musik versucht. In den 80er Jahren arbeitete er noch mit Torsten Fenslau (Culture Beat, Der Erdbeermund) zusammen, kehrte aber bald dem kommerziellen Four-to-the-Floor-Gehüpfe den Rücken. In den 90ern widmete sich Zimmermann ganz dem Drum and Bass und lernte einiges über die Technik der Szene. Nun hat er sich schon vor einiger Zeit dem Minimal verschrieben. Vor gut zwei Jahren gelang ihm mit dem Track 'Razorblade' ein beachtlicher Szene-Erfolg. Inzwischen finden sich seine minimalistischen Arbeiten auf Mix-CDs des Fabric und des Cocoon Clubs. Hört man nun Psychedelic-Einflüsse aus seinen Tracks heraus, ist man geneigt zu fragen, wohin die Reise als nächstes geht?
Der Rauchclub bietet wieder feinsten Sound auf kleinstem Raum Michael Stapf, Daniel Albéro, Dr Flow und Po:ny werden bis in die frühen Morgenstunden dafür sorgen, dass kein Auge und kein T-Shirt trocken bleibt.
Für Alle, die eine kleine Verschnaufpause brauchen, gibt es auch zum Tanz in den Mai wieder einen hübsch dekorierten Chilloutfloor. Für entspannende Klänge sorgen Maya, Y Augenstern und Mr. Rod. Ob es die Jungs von der Inhalierbar diesmal schaffen ihre Shisha Lounge aufzubauen, können wir allerdings nicht versprechen.
www.myspace.com/funkdvoid www.myspace.com/paulbrtschitsch www.myspace.com/jenszimmermann www.myspace.com/copyriotrecords
23:00 Uhr | House, Minimal, Techhouse, Techno, Electro, Chillout
http://tanzhaus-west.de/va-300408.html
Aus: frankfurt | Registriert: May 2004
| IP: [logged]
| |
|