technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 19.04.08 Gaiser - live (M-nus) @ Romy S., Stuttgart

   
Autor Thema: 19.04.08 Gaiser - live (M-nus) @ Romy S., Stuttgart
patrice

Usernummer # 12320

 - verfasst      Profil von patrice   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Samstag, 19.04.2008
Googoo meets Minus
Gaiser – live (Minus / Grand Rapids / USA)
Mario Kober (Googoo Records / Stuttgart)
Tom Humljan (Googoo Records / Stuttgart)
Kat-ja (Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Die Musik ist kristallklar, nackt, reduziert, die druckvolle Kick und die Bassdrum liegen brach, ein Fiepsen, ein Zirpen, Sounds from outter space in bester Sciene Fiction-Tradition – das ist Gaiser. Der Amerikaner mit dem urdeutschen Nachnamen hat es geschafft, in den erlauchten Kreis von Richie Hawtins Minus Posse aufgenommen zu werden. Und ohne Zweifel: Gaiser ist mit seiner fragmentarischen Clubmusik auf diesem Label genau richtig aufgehoben.

Sein Schlafzimmer steht nach eigener Angabe voll mit Equipment, mit dem er unermüdlich an seinen Soundskulpturen arbeitet. Gaiser hat von seiner Musik und dem Zusammenspiel von tanzbaren Rhythmus und avantgardistischen Melodien und Klängen eine ganz exakte Vorstellung.

Ein DJ-Gig in Detroit seines heutiges Bosses Richie Hawtin war für den jungen Jon die Initialzündung von Punk (Schlagzeuger in diversen Bands) zu Techno überzuwechseln. Fortan sammelte Gaiser einen Maschinenpark zusammen und perfektionierte über die Jahre seine Produktionsweise und seinen eigenen Style. In Detroit lernte er schließlich die Plus 8/Minus Crew kennen (Minus ist übrigens kein deutsches Label, liebe Minimal-Kinder, sondern hat seinen Geschäftssitz immer noch in den USA) und die ersten Releases standen bald an. Unter dem Pseudonym Fraktion veröffentlicht Gaiser zudem auf Resopal.

Seine weltweit erprobten Live-Sets kann man heute im Romy S. / Stuttgart hören. Das Klangerlebnis perfekt macht Mario Kober, der derzeit mit seinem eigenen Label Googoo Records und ausgefeilten Releases für Furore sorgt. Support bekommen die zwei von Tom Humljan, der weit über die Stadtgrenzen Stuttgarts bekannt und anerkannt ist, so wie von Newcomerin Kat-ja.

www.clonk.com
www.m-nus.com
www.myspace.com/mariokober

Aus: stuttgart | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]  
patrice

Usernummer # 12320

 - verfasst      Profil von patrice   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wo sind meine Minimal-Kinder???
Aus: stuttgart | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]  
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer bitte ist Kat-ja und wieso steht sie auf dem Line-up?!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
patrice

Usernummer # 12320

 - verfasst      Profil von patrice   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Wer bitte ist Kat-ja und wieso steht sie auf dem Line-up?!

Kat-ja ist ne Newcomerin und warum denn net?
Aus: stuttgart | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]  
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da bin ich mal aber gespannt wie gaiser wird...
Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
patrice

Usernummer # 12320

 - verfasst      Profil von patrice   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fego:
da bin ich mal aber gespannt wie gaiser wird...

also das Feedback ist sehr sehr gut!
Aus: stuttgart | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]  
MiMa

Usernummer # 18772

 - verfasst      Profil von MiMa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geiles Booking,hab den mal auf ner Minus Party in Ibiza gehört!
Eigentlich nur zum empfehlen...

Aus: reutlingen | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja gaiser ist nicht schlecht hab auch n paar sets von ihm sind eigentlich alle sehr gut doch etwas monoton... aber is aufjedenfall n gutes Booking und zieht auch aufjedenfall Leute... freu mich schon auf Morgen

Grüsse aus Tübingen

Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
patrice

Usernummer # 12320

 - verfasst      Profil von patrice   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber mir fehlen die Worte... 1000 Dank für diese unglaubliche Party...!
Aus: stuttgart | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]  
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin zwar erst gegen halb sechse aufgetaucht, aber selbst da und bis zum Ende war es noch richtig geil und gut gefüllt! [top]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
freundkarajan

Usernummer # 16845

 - verfasst      Profil von freundkarajan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja mensch marius, dann haben wir uns ja grad verpasst! ich bin glaub um den dreh gegangen....
aber ich kann zustimmen. war echt ne spitzen nacht!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freundkarajan:
ja mensch marius, dann haben wir uns ja grad verpasst! ich bin glaub um den dreh gegangen....

Ja, ich bin ungefähr um die Zeit mit dem Alex aus der Finca noch rüber ins Romy!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0