Autor
|
Thema: 18.-20.07.08 Melt Festival Ferropolis
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
18.-20.07.08 Melt Festival Ferropolis
Line-up (Stand 09. April 2008)
Alter Ego Battles Björk Blood Red Shoes Bonde do Role Booka Shade Boys Noize Burger/Voigt Cobblestone Jazz The Cheapers The Count & Sinden (live) Crookers Daniel Haaksmann David Dorad dEUS Die Türen Does It Offend You, Yeah? Editors Edu K Efdemin Ellen Allien Empro Fabiano Fotos Franz Ferdinand Friendly Fires Fujiya & Miyagi Get Well Soon Gui Boratto Gus Gus (live) Henrik Schwarz (live) Hercules And Love Affair Jack Penate Kate Nash Kissy Sell Out (live) Klee Ladyhawke Late Of The Pier Len Faki Lightspeed Champion Luna City Express M.A.N.D.Y. Marcus Meinhardt Markus Kavka Markus Welby Mathias Kaden Mathew Jonson MEN (Le Tigre DJs) The Mitchell Brothers Miss Platnum Miss Kittin & The Hacker Modeselektor | Moenster MC Gringo Mr. Oizo Mutlu Navel The Notwist Oliver Koletzki Operator Please PeterLicht Renato Ratier Robyn Sascha Funke Skream Stereo MCs Steve Bug Supermayer Róisín Murphy The Teenagers Tobias Thomas Tomas Andersson Turbostaat Uffie & Feadz The Whitest Boy Alive Why? The Wombats Zoot Woman
...das Festival geht diesmal 3 volle Tage, Björk tritt erst am So Abend auf.
http://meltfestival.de [ 09.04.2008, 20:17: Beitrag editiert von: bgoeni ]
Aus: München | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
WhiteNoise

Usernummer # 15948
|
verfasst
vielleicht schaffe ich s ja dieses jahr endlich mal. das ist wohl das gross-festival was mich von der location und dem drum herum am meisten reizt.
mal gespannt wer da noch dazu kommt. sicherlich noch das ein oder andere highlight.
Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
das mit dem frühbucherticketupgradeabernurbeivorherigerregistrierung ist aber schon recht anstrengend. manche leute kommen auf ideen.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
rayn

Usernummer # 10049
|
verfasst
85,-- € + geb = 95,-- € ??????
wahnsinn
Aus: erfurt | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: rayn: 85,-- € + geb = 95,-- € ??????
wahnsinn
Hallo? Das sind 3 komplette Tage Programm! Macht rund 30 Euro je Abend, was ich äußerst günstig finde. Vergleiche bitte mal mit Rock am Ring. Da zahlst du für 3 Tage 130 Euro und hast aber auf den Bühnen max. bis 2.00 Uhr Programm. Und wenn du nicht auf Björk oder eine der anderen 4 Truppen stehst, die am Sonntagabend spielen, hast du immer noch die Möglichkeit, dir ein 2-Tagesticket für 65,- Euro + Gebühren zu kaufen...
Das einzig blöde ist, dass es keine Tagestickets mehr für Freitag und Samstag gibt.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
dero

Usernummer # 5389
|
verfasst
wenn es warmes und beständiges wetter gibt, bleib ich bei meinem lieblingsfestival auch gern 4 tage. ich hoffe allerdings das björk nicht der einzigste headliner ist. zumindest am freitag oder samstag sollte da noch was dickes kommen.... und beautiful live will ich von boratto bitte zum sonnenaufgang an der bigwheel hören!!
Aus: München | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Klausinger

Usernummer # 5168
|
verfasst
Die Chemical Brothers und Sigur Ros spielen im Juni auf dem Southside bzw Hurricane. Vielleicht besteht ja die Chance....
Aus: London | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
...neue Acts :
Battles Cobblestone Jazz dEUS Does It Offend You, Yeah? Fujiya & Miyagi Friendly Fires GusGus Hercules and Love Affair Kate Nash Mathew Jonson Klee Renato Ratier Róisín Murphy Stereo MC’s The Whitest Boy Alive The Wombats
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
...neu :
The Notwist Zoot Woman Robyn Blood Red Shoes Mr. Oizo Steve Bug PeterLicht Get Well Soon Operator Please Jack Penate Henrik Schwarz (live) M.A.N.D.Y. Why? Miss Platnum Lightspeed Champion Superpunk Navel Fotos MEN (Le Tigre DJs) Late Of The Pier Rummelsnuff Ladyhawke Skream Markus Kavka Mathias Kaden Moenster (Lexy vs. Gunjah)
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: Rummelsnuff
wie geil!
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
...der Retrokracher dieses Jahr :
Technotronic !
| |
|
|
WhiteNoise

Usernummer # 15948
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: ...neu :
PeterLicht
zu hart , da darf man ja gespannt sein
Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
...neu:
Hot Chip The (International) Noise Conspiracy Blackmail Uffie & Feadz feat. Technotronic Metalheadz Special feat. Goldie, Doc Scott, Skream, Commix, Caspa, MC Lowqui, Storm, Philipp Maiburg (Phoneheads), MC Glacius, MC Kemo und weitere Los Campensinos Lützenkirchen Alexander Marcus DJ Beware Sick Girls Dillon Berlin Battery Special feat. Shir Khan, DJ Supermarkt, Jack Tennis + special guests
| |
|
|
|
Tom60311

Usernummer # 9308
|
verfasst
Hallo zusammen, da ich es dieses Jahr nun endlich mal schaffe aufs Melt zu fahren, habe ich auch direkt mal ne Frage an Melt-Erfahrenen: Laut Veranstalter-Info ist der PKW-Campingplatz mit begrenzter Kapazität. Habt Ihr Erfahrungen, ob der PKW-Camping schnell voll ist, bzw. bis wann man da sein sollte, um dort noch einen Platz zu bekommen. Wie ist es alternativ? Sind die Parkplätze weit vom Non-PKW-Camping entfernt? Schon jetzt thx für Infos (und auch weitere Tips)...
Aus: Hessen | Registriert: May 2003
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tom60311: Hallo zusammen, da ich es dieses Jahr nun endlich mal schaffe aufs Melt zu fahren, habe ich auch direkt mal ne Frage an Melt-Erfahrenen: Laut Veranstalter-Info ist der PKW-Campingplatz mit begrenzter Kapazität. Habt Ihr Erfahrungen, ob der PKW-Camping schnell voll ist, bzw. bis wann man da sein sollte, um dort noch einen Platz zu bekommen. Wie ist es alternativ? Sind die Parkplätze weit vom Non-PKW-Camping entfernt? Schon jetzt thx für Infos (und auch weitere Tips)...
...mit dem PKW-Campingplatz hat ich keine Erfahrung aber die Parkplätze sind durch Shuttlebusse mit dem Campingplatz verbunden und zur Not kann man auch laufen(etwa 500-1000m).
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tom60311: Hallo zusammen, da ich es dieses Jahr nun endlich mal schaffe aufs Melt zu fahren, habe ich auch direkt mal ne Frage an Melt-Erfahrenen: Laut Veranstalter-Info ist der PKW-Campingplatz mit begrenzter Kapazität. Habt Ihr Erfahrungen, ob der PKW-Camping schnell voll ist, bzw. bis wann man da sein sollte, um dort noch einen Platz zu bekommen. Wie ist es alternativ? Sind die Parkplätze weit vom Non-PKW-Camping entfernt? Schon jetzt thx für Infos (und auch weitere Tips)...
...mit dem PKW-Campingplatz hat ich keine Erfahrung aber die Parkplätze sind durch Shuttlebusse mit dem Campingplatz verbunden und zur Not kann man auch laufen(etwa 500-1000m, kommt drauf an wo das Zelt steht.).
| |
|
|
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006
|
verfasst
fährt jemand aus nrw (am liebesten köln) und kann mich montag mit zurück nehmen?
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
rayn

Usernummer # 10049
|
verfasst
selten auf so einer schlechten veranstaltung gewesen...alles zugeschissen, überall stress, die musik viel zu leise und noch dazu schlechter sound, keine videowalls...naja, war def. zum letzten mal dort.
Aus: erfurt | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
CosmicFusion

Usernummer # 3580
|
verfasst
das schlimmste war für mich die elend langen schlangen vor dem bändchentausch..da war die stimmung bei mir erstmal unten.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Tom60311

Usernummer # 9308
|
verfasst
War ich auf nem anderen Melt??? Ich hatte eigentlich nen echt schönes Wochenende. Fand es alles sehr entspannt und stressfrei. Habe das ganze We nur 2 mal anstehen müssen, beim Bändchentausch und Samstag Nachmittag bei den Duschen. Toiletten: die Dixis waren nicht schlimmer und nicht besser als z.B. auf der Nature; die Bezahl-Toiletten waren immer sauber. Sound:(BigWheelStage und Gemini-Stage) fand ich OK und auch keineswegs zu leise. Licht&Video gab's auch auf beiden Stages und hat mir gefallen. Gerockt habe auf jedenfall die Ellen, LenFaki und M.A.N.D.Y - boa, die beiden Jungs gingen gut vorwärts. War halt nen bissel kalt und nass und dadurch teilweise auch recht schlammig. Aber auch 2mal Sonnenaufgang bei strahlend blauem Himmel, sehr schön. Next year gerne wieder...
Aus: Hessen | Registriert: May 2003
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tom60311: War ich auf nem anderen Melt???
...frag ich mich auch?
Hatte wohl Glück beim Bändchentausch. Der war bei mir um Fr 15.00h total reibungslos trotz langer Schlange. Duschen hab ich nicht genutzt, dafür den tollen See. Toiletten fand ich wie die letzten Jahre auch ok, vor allem die festen Toiletten auf dem Gelände. Busshuttle war auch besser als letztes Jahr. Sound, Licht und Beleuchtung der Bagger waren eigentlich genau so wie man es erwartet, auf der Mainstage eine unglaublich gute Anlage und ein Sound wie man ihn so nur auf einem Openair erleben kann.
Das Wetter war natürlich nicht so schön aber durch die kühleren Temperaturen konnte man wenigstens auch mal tagsüber im Zelt schlafen. Sonst gab’s einige Schauer denen ich aber im Zelt oder einem der festen Gebäude ausgewichen bin.
Das absolute Highlight war Björk, sowohl musikalisch wie visuell war das sehr beeindruckend. Sonst hab ich mir wie immer auf dem Melt viele Bands angeschaut, Rummeslsnuff Muskeln begutachtet und Alexander Markus aufgrund Überfüllung verpasst. Ich hätte mir noch einen Techno- Dj auf einer der größeren Bühnen gewünscht. Dass Künstler wie Ellen Allien, Mathias Kaden oder Supermayer nur auf einer der immer überfüllten kleineren Bühne aufgetreten sind fand ich sehr schade.
Hervorzuheben ist noch ein Raum der während des Festivals für Interviews mit Künstlern, eine Fotoausstellung, Lesungen und für ne Fragerunde mit dem Veranstalter genutzt worden ist wo man einiges über das Melt und die Organisation erfahren konnte.
Das Melt ist für mich immer noch eines der Openairs in D, vor allem weil man dort eben nicht die ewig gleichen Künstler wie auf manch anderen Veranstaltung sieht und auch vom Publikum und Stimmung fand ich’s auch dieses Jahr wieder toll, auch wenn doch teilweise die Masse der Menschen den Flair den das Melt früher als relativ kleines Festival hatte etwas getrübt hat. Wenn man bedenkt dass 2004 6000 Leute auf dem Melt waren und dieses Jahr mit 20000 Besuchern wieder ein neuer Besucherrekord aufgestellt worden ist kann man sich vorstellen dass nicht alles reibungslos verlaufen ist.
| |
|
|
jean-philippe

Usernummer # 11487
|
verfasst
gestern die neue groove gelesen...manmanman, da ist das festival ja mal richtig schlecht bei weggekommen, oder?
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004
| |
|
|