technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » [s] feiern in köln, oder auch bonn (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: [s] feiern in köln, oder auch bonn
brick

Usernummer # 11395

- verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin all meine neuen mehr oder weniger nachbarn.

ich werde jez für einige zeit in bonn wohnen un wollte ich ma frägen, wo man denn in köln oder umgebung so alles hin oder besser gesagt weggehen kann.

was ich suche, sin kleinere, gemütliche clubs mit netten leuten, nichtz zu grosses oder sogenannte diskos. auch nichtz zu schickes wo ich "mit den schuhen heute nich!" vor der tür stehen bleiben muss. kann ruhig schön abgefuckt sein.

von der musik her bevorzuge ich techno elektro un mnml. [rolleyes]

also her mit jeglichen tipps, bin für vieles offen ... un wenn mich jemand an die hand nehmen will, bitte [Smile]

brick

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

- verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.sensor-club.de/
ist nicht ganz so klein aber fand es, als ich da war, ziemlich lustig.

http://www.artheater.info/
soll auch ganz nett sein, war aber noch nicht da.

vom Bootshaus und Blumengold
hört man immer 2 extreme Gegensätze. (für die einen n Schuppen der Drogenopfer für die anderen die besten Partys der Stadt)

war in beiden Locations noch nicht aber zumindest das Blumengold hat immer ganz nette Line-Ups
www.blumengold.de

Wohn auch erst seit Februar in Köln und gehe kaum noch auf Partys (aber ich kann die sagen, wo die besten Konzerte sind ^^) kann dir aber sagen, finger weg vom triple A ^^

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann nochmal etwas ausführlicher... [Wink]

In Bonn selber kann ich Dir jetzt so direkt nichts empfehlen, spontan fallen mir nur die Rheinterrassen (heissen die so?) in der Rheinaue ein, da war ich aber selber noch nicht, soll wohl auch etwas schicker sein...

In Köln geh ich eigenltich mehr oder weniger regelmässig in folgende Läden:

Gewölbe am Westbahnhof -> da läuft viel Minimal, eigentlich nicht so mein Sound, aber find es immer wieder nett da (wenn man denn erstmal an dem Penner von der Garderobe vorbei ist... [Wink] ), 2 Floors, kein großes Pipapo, ist eigentlich immer ganz gut gefüllt.

Artheather (in der Nähe vom Bhf Ehrenfeld) -> nette Lounge oben, dunkler Keller unten, manchmal wird auch noch die "Halle" geöffnet. Meiner Meinung nach die beste Anlage in Köln, sehr unterschiedliches Programm, auch Lesungen und Theatherstücke, wie der Name ja impliziert.

Sensor (auch nicht weit vom Bhf Ehrenfeld) -> so mit der dreckigste Schuppen in Kölle, viele durche Leute, aber das stört mich nicht... [Wink] Da gehts auch schonmal härter zur Sache, oft läuft auf dem hinteren Floor auch mal DnB oder Rock.

Dresscode o.ä. hat man in Köln eigentlich nicht, mal von den Ringen abgesehen, aber da möchtest Du eh nicht hin... Aus dem Blumengold hab ich mal was von Problemen mit Turnschuhen gehört, aber da war ich noch nicht, u.a. aus diesem Grund... [Wink]

Partykalender für Köln und nähere Umgebung: http://www.morgengrau.net/

Edit: Ach so, für die Afterhour gibts das Lauschgift im belgischen Viertel, naja, so wirklich empfehlenswert ist das aber nicht, viel Pack und wenn dann mittags um 12 die Leichen auf der Straße davor liegen oder sich die Leute gerade gegenseitig die Fresse polieren, ist das nicht so schön anzusehen...

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

- verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:
http://www.morgengrau.net/

cool danke!

gab mal ne zeitlang noch das subzero... war sehr klein aber gemütlich. War da auf meiner ersten Party in Köln und das war echt nett. Leider seit einiger Zeit geschlossen.

Zum Couchsurfing ist http://www.access-allarea.de/ ganz nett da ziemlich bequem (wobei war nach der Sommerpause noch nicht wieder da).

Freitag gibt's da auch elektronische Musika

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Jodsalz: Gern geschehen. Wo war denn nochmal das Subzero? War das dieser Laden mit Tabledancestange gegenüber vom Stadtgarten?
MatthiasL

Usernummer # 10659

- verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.partyspam.de/

einfach anmelden und schon bekommst du woche für woche partytips frei haus.

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

- verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grosses dankeschön an euch [danke]
werd mir auf jeden das ein oder andere mal ansehen .. eine frage habe ich noch .. wann geht man hier den weg? also ab welcher zeit fühlen sich denn die clubs?

btw Jodsalz-Musik:
auf nem konzert war ich sogar schon in köln ... un zwar bei machine head [headbanging] irgendwann 99 oder so

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Das kann man so pauschal glaub ich nicht sagen, kommt auf die Veranstaltung an, aber allgemein glaub ich die Tendenz beobachtet zu haben, dass es um 2 erst so richtig voll wird... Was eigentlich komisch ist, da meist um 6-7 schon wieder Feierabend ist.
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

Zitat:
Das kann man so pauschal glaub ich nicht sagen, kommt auf die Veranstaltung an, aber allgemein glaub ich die Tendenz beobachtet zu haben, dass es um 2 erst so richtig voll wird... Was eigentlich komisch ist, da meist um 6-7 schon wieder Feierabend ist.

hmm also als ich letztens zur Treibstoffparty im Sensor war, wars schon kurz nach 12 ziemlich voll.
Kommt halt aufs lineup an.

das subzero war in der Brüsselerstraße (nähe Friesenplatz) aner an eine Gogo-Stange kann ich mich nicht erinnern ^^

p0rn0star

Usernummer # 9693

- verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt auch noch die Elektroküche in Köln, weiß aber nicht viel über den Laden. Soll aber ganz nett sein und wir spielen da an Sylvester. Vielleicht haste ja Bock. [Smile]

Und schau mal bei Kompakt vorbei in der Werderstr. wenn du tagsüber in Köln bist, da kriegste eigentlich auch so einiges mit..

Direkt gegenüber ist auch das Office von Traum Schallplatten. Vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg. [Wink]

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Elektroküche ist wenn ich mich nicht ganz täusche der alte Sensor, unter der Essigfabrik, nähe Deutzer Brücke.
Schön Techno der Laden finde ich, hab da auch schon nette Partys erlebt, zuletzt vor nem Jahr die Party mit Anja Schneider, oder früher legendäre Psycho Thrills mit Jeff Mills usw.

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
f ezaffe

Usernummer # 16272

- verfasst      Profil von f ezaffe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
In Bonn selber kann ich Dir jetzt so direkt nichts empfehlen, spontan fallen mir nur die Rheinterrassen (heissen die so?) in der Rheinaue ein, da war ich aber selber noch nicht, soll wohl auch etwas schicker sein...

Schick nicht unbedingt, aber Eintritt und Getränke sind bisschen teuer. Dafür hat der Rheingarten den meisten Platz, die knackigste Anlage und die vertretbarste Musikauswahl von Bonn. Was nicht viel heißen will.
Aus: daffke | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

- verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/ OT

stimmt es eigentlich, dass das blumengold exakt die gleiche lichtanlage hat wie das watergate in berlin? hab gehört, cocacola hätte das irgendwie initiiert als partner dort, woraufhin das watergate alle verträge mit coca cola beendet hat.

edit: okay, youtube gibt aufschluss... sieht schon fast genauso aus... bißchen kleiner vielleicht

Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

na danke nochma ..

gut .. bonn fällt also aus .. wie auch nich anders erwartet [news-n-coffee]

die köln sachen werd ich mir wohl dann ma anschauen .. könntet ihr mir bitte nochwas zu preisen un durchschnittsalter verraten? die bilder von manchen webseiten zeigten recht junges publikum.

zu sülwester werd ich wohl ma zurück nach bärlin, aber vielleicht klappt das ja nich, dann komm ich ma rum, p0rn0star [Smile]

un geht denn am we irgendjemand von euch irgendwohin ?

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Eintrittspreise liegen meist so zwischen 6-8€, ab und an auch mal 10€, oder wie letztens auf dem Rave im Bootshaus mit Cobblestone Jazz, Ellen Allien uvm. dann auch mal bei 17€. Bierpreise liegen so zwischen 2-3€, wenns gezapftes Kölsch gibt (Geschmackssache) ist das meist günstiger als das Flaschenbier, im Artheater kostet das wenn ich mich recht entsinne 1,50€.

Durchschnittsalter ist auch schwer zu sagen, so grob würd ich mal sagen Mitte 20, bei o.g. Bootshausrave waren dann aber die jungen Jungs aus Bergheim (das Pendant zu Potsdam... [Wink] )in der Überzahl.

Ach so, Freitag ist Bunker Labelnacht mit Legowelt, Orgue Electronique, DJ TLR u.a. im Sensor, da wirds mich wohl höchstwahrscheinlich hinverschlagen. Da läuft allerdings auch viel "richtiger" Electro (die Partyreihe heißt auch "endlich Electro"), das ist ja nicht jedermanns Sache...

brick

Usernummer # 11395

na mitte 20 bin ich ja au noch, das geht ja [Smile]

das mit legowelt hab ich ja nun auch schon gesehen. das is doch auf jeden schon ma was. ma schaun, ob ich dahin möchte. wenn dann, lust aufn jägermeister?

was ich auch noch gelesen is mymy am samstag .. ich glaub das tät mich interessieren, will da wer hin?

Smarty

Usernummer # 13618

- verfasst      Profil von Smarty   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht zu vergessen der "Bogen 2" unter der Hohenzollernbrücke. Meiner Meinung nach gerade die schönste Location in Köln. Ab und zu auch mit sehr hochwertigem Lineup. So z.B. an diesem Freitag mit Tobi Neumann....
Aus: Kölle | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Ach so, Freitag ist Bunker Labelnacht mit Legowelt, Orgue Electronique, DJ TLR u.a. im Sensor, da wirds mich wohl höchstwahrscheinlich hinverschlagen. Da läuft allerdings auch viel "richtiger" Electro (die Partyreihe heißt auch "endlich Electro"), das ist ja nicht jedermanns Sache...

aber die jungs kenne ja auch eine gerade bassdrum, ist zumindest so meine erfahrung mit orgue e. und legowelt. orgue e. hatte ich dieses jahr schon das vergnügen hören zu dürfen und das hat gerockt wie sau. es war fantastisch. drumcomputermassaker.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
netty

Usernummer # 15403

- verfasst      Profil von netty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Brick: bei uns bist Du kommenden Samstag bestimmt gut aufgehoben
> Treibstoff Klub

@Sputnikkr: der "penner" an der Gaderobe hat übrigens die gelbe Karte. Die Veranstalter machen das nicht länger mit. Bitte rühig an der Kasse beschweren, wenn wieder was vorfallen sollte. Müsste aber jetzt smart sein ..

Aus: Köln | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

@ brick: Jägermeister ist jetzt nicht so meins, aber man kann ja ausweichen...

@ ds: Meinte auch eher die DJs, Liveacts dauern ja in der Regel nicht so lange und bevor man dann nach 2 Stunden enttäuscht ist, weils gebrochen wird, dachte ich, ich warne mal lieber vor. Zitat damals bei D.I.E. im alten Sensor: "Da denkste, gehst auf ne Däschnoparty und dann läuft Hiphop." [Wink]

@ netty: Hehe, dachte ja zwischenzeitlich, der Typ hätte einfach ne persönliche Aversion gegen mich, aber irgendwann häuften sich dann die Beschwerden...

brick

Usernummer # 11395

2smarty: ham die ne eigene homepage? find irgendwie nur seiten, von partyreihen, die wohl dort sin

@netty: jo, mymy hat mein interesse ja auch schon geweckt [Smile]

bin ma gespannt, wo es mich hinverschlagen wird [2cool]

dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

@ ds: Meinte auch eher die DJs, Liveacts dauern ja in der Regel nicht so lange und bevor man dann nach 2 Stunden enttäuscht ist, weils gebrochen wird, dachte ich, ich warne mal lieber vor. Zitat damals bei D.I.E. im alten Sensor: "Da denkste, gehst auf ne Däschnoparty und dann läuft Hiphop." [Wink]

ich erinnere mich dunkel.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

ma konkret ... hat jemand lust mich an die hand zu nehmen? bin auch ganz nett un so.

heute un morgen

Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Artheather ......die beste Anlage in Köln....

dem muss ich aber widersprechen. höhen kommen da fast gar net durch. hab die anlage schon paar mal "bespielt", und gewisse dinge kann man sich da schon von vornherein sparen.. also doch eher "suboptimal" die anlage da.. trotzdem ist der laden kool.. leider gibts die freiraum-reihe nicht mehr.. was da sonst so an techno geht weiss ich nich..
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

@ sternchen: Hmm, das mit den Höhen ist mir jetzt nicht so aufgefallen, und, klar, das ist mit Sicherheit nicht beste Anlage der Welt, aber finde su sauberen bumms untenrum findet man in Köln eher selten. Man denke ans Bootshaus, wo Deephouseplatten wie Schranzbretter klingen...

@ brick: Kann nicht 100% versprechen, ob ichs heute noch in den Sensor schaffe, ansonsten würd ich sagen 1 oder 2h an der Theke im vorderen Floor? Hab lange Haare/Zopf, das ist in unseren Kreisen ja eher ne Seltenheit... [Wink] Einfach anquatschen.

brick

Usernummer # 11395

war nich im sensor, sondern in dem bogen ding .. der nähe wegen
s war eigentlich ganz nett, nur n bisschen teuer ... un rum gabs och nich

falls ich heute losgehe, wird es wohl derdiedas treibstoff sein

f ezaffe

Usernummer # 16272

- verfasst      Profil von f ezaffe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nächste Woche Samstag kann man sich aus erster Hand von der desolaten Clubsituation in Bonn überzeugen. 9 Clubs für nur noch EUR 9: [hand] big.fm city clubbing
Aus: daffke | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

na das hört sich ja schon mal vielversprechend an .. aber leider werde ich wohl nextes we nach berlin fahren. so ein pech, aber man kann halt nich alles haben, wa

wie siehtz denn heute aus? .. geht wer wech?

Scheppo

Usernummer # 18393

- verfasst      Profil von Scheppo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SubWay Köln da findet z.b immer Die Party Reihe Rote Liebe Klub statt wo immer mindestens ein TOP Dj is und die Party Reihe OFF im Subway wo Andre Crom Resident is und dazu meist auch noch ein TOP Dj wie letztens Konrad Black z.b

http://www.myspace.com/subwayderclub

http://www.myspace.com/roteliebeklub

Aus: West Kölle | Registriert: Jul 2007  |  IP: [logged]
Thomas8.1

Usernummer # 9466

- verfasst      Profil von Thomas8.1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute abend in bonn: dominik eulberg im rheingarten. ich werd hingehn. oi oi oi
Aus: Bonn | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

schade, dass das nich heute is ... hatte am donnerstag weihnachtsfeier un da ging gestern nach der arbeit nichts mehr [Frown]

wie wars denn?

un wer geht denn heute irgendwohin?

Thomas8.1

Usernummer # 9466

- verfasst      Profil von Thomas8.1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nett wars, im Rheingarten ist echt eine richtig fette Soundanlage - sehr angenehm. Das Publikum ist im Vergleich zu Köln tendenziell etwas jünger. Herr Eulberg hatte ja quai ein Heimspiel und war recht gut aufgelegt (bzw.: er hat auch gut aufgelegt;) )
Die Getränkepreise waren auch schwer in Ordnung.

Aus: Bonn | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

hi ..

hab grad gesehen, dass guido schneider morgen im subway is ..

wie issn da so?
un geht jemand hin?

oder is was anderes zu empfehlen?

Gimbal

Usernummer # 8170

- verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist Dir evtl. ´ne Spur zu housig und keine Ahnung ob das gegen Guido Schneider dann anstinken kann... ABER es ist in BONN:

www.housegrabung.de

19.01. im Heimatlos mit DJ Dayta!

LG

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

hast du n link zu nem set von dir?
Gimbal

Usernummer # 8170

- verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jau hab ich.

http://www.portey.de/extra/gimbal/Gimbal_-_Tribute_to_Base_Sinzig.mp3

Das ist jetzt allerdings SEHR "hittig" - da es ein Tribute-Set ist. Aber so in die Richtung wird´s morgen dann auch gehen, weil eben HOUSE. [Wink]

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Martin Martini

Usernummer # 10439

- verfasst      Profil von Martin Martini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:
hi ..

hab grad gesehen, dass guido schneider morgen im subway is ..

wie issn da so?
un geht jemand hin?

oder is was anderes zu empfehlen?

also ich war´n paar Mal im Subway und mir hat´s da sowohl was das Publikum als auch den Club anbelangt sehr gut gefallen (hatte da sicher die schönsten Abende in köln)!!
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

danke .. ich hörs mir ma an

was issn das fürn laden .. sieht klein, eher barmässig un schick aus ... un wie is das publikum?

Martin Martini

Usernummer # 10439

- verfasst      Profil von Martin Martini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist relativ klein und familiär - als ich dort war (ca. vor ´nem Jahr das letzte Mal) war das Publikum eher studentisch und nett, also ist sicherlich kein Schickimicki-Laden
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

hehe .. die frage war an gimbal adressiert [Smile]

aber danke dir martin

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.