Autor
|
Thema: Clubs in Hannover und Umgebung?
|
Antigone

Usernummer # 7753
|
verfasst
Hallöchen!
Ich bin vor einigen Tagen von Leipzig nach Hannover gezogen. Nach Internetrecherchen zu urteilen ein falscher Schritt, was gute elektronische Musik betrifft.
Ich konnte nichts finden was irgendwie etwas für mich wäre.
Was ich suche? Nun.. ich kann es nicht genau beschreiben. Einen Club, wo es auch wirklich nur um gute elektronische Musik (Minimal, Techno, Schranz) geht. Nicht ums saufen, nicht ums posen, nicht um braungebrannte Solariumschnitten mit Röcken kaum breiter als diverse Gürtel. Es geht um Ambiente. Ambiente das nicht durch Diskokugeln, lange Theken und viel buntes Licht kommt. Ich meine Ambiente das zur Musik passt. Lockere Leute, gute DJ's und einfach Stil. Es kann gerne der Putz bröckeln, es kann gerne Zappenduster sein... ich denke ihr wisst was ich meine.
Hier mal ein paar Clubs zum Vergleich: distillery (Leipzig), Maria/ Josef (Berlin, Ostbhf.), U60311 (Frankfurt/ Main), Lagerhaus (Leipzig), etc.
Ich denke hier bin ich an der richtigen Adresse für Geheimtipps, oder? Gerne auch Clubs in der Umgebung von Hannover. Kein Problem sich mal für 'ne Stunde in den Zug zu setzen wenn es sich lohnt.
€: Bin drauf und dran 'nen eigenen Club hier zu gründen. Ideen habe ich dafür genügend..
Aus: Hannover | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
nicola

Usernummer # 16451
|
verfasst
Es kann gerne der Putz bröckeln, es kann gerne Zappenduster sein... ich denke ihr wisst was ich meine.
Hier mal ein paar Clubs zum Vergleich: distillery (Leipzig), Maria/ Josef (Berlin, Ostbhf.), U60311 (Frankfurt/ Main), Lagerhaus (Leipzig), etc.
hey, ich weiss was du meinst, aber sowas gibts hier nicht:( ich musste vo einigen jahren auch meine clubs in hessen aufgeben*schnief* aber ....es gibt schon clubs....musst du halt schauen was für dich das richtige ist.... einmal wäre da der soapclub, die factory, liquid und natürlich nicht zu vergessen am sonntag das open air im bad was musik technisch sicher sehr fett werden wird:) viell sieht man dich ja da:) guten start in hangover
Aus: hannöverjj | Registriert: Apr 2006
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Hmmm ich war hier nun auch noch nicht so viel weg, wie ich wollte, aber ich denke vom Publikum her könnte evtl. café Glocksee deinen Vorstellungen entsprechen: http://www.cafe-glocksee.de/index.php3 Samstag wäre da Minimal...
Ansonsten hat Nicola ja schon alle relevanten Clubs genannt, bis auf die Treibgut-Reihe im Mephisto: http://www.myspace.com/treibgutteilnehmer bei der ich bei meinem ersten Besuch auch ziemlich nette leute kennengelernt hab'...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
mONOmENTAL

Usernummer # 17422
|
verfasst
13.10. - "Jetzt gehs rund im Untergrund" @ Alte Arzneimttelfabrik Hannover (nähe Hildesheimerstr.)...das dürfte was für dich sein.
Aus: Hannover | Registriert: Nov 2006
| |
|
|
|
nicola

Usernummer # 16451
|
verfasst
ich hab noch nie was vom mephisto gehört:( is das direkt inner faust??? ich seh gerade am 5.10 bin ich definitv dabei:) cooles lineup
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nicola: ich hab noch nie was vom mephisto gehört:( is das direkt inner faust???
Genau, neben dem Biergarten im anderen Gebäude...
| |
|
|
Schöne Töne

Usernummer # 7249
|
verfasst
Das sich der Sven hier mittlerweile besser auskennt als mancher der hier schon recht lange wohnt ist echt grandios!!! Aber bald isser ja leider wieder weg... Schade!!!
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
nicola

Usernummer # 16451
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne: Das sich der Sven hier mittlerweile besser auskennt als mancher der hier schon recht lange wohnt ist echt grandios!!! Aber bald isser ja leider wieder weg... Schade!!!
als manch anderer hier ...da bin ich wohl mit gemeint*g* hihi mario , man lernt nie aus
| |
|
|
nicola

Usernummer # 16451
|
verfasst
sven wo willst du denn schon wieder hin????
| |
|
|
Schöne Töne

Usernummer # 7249
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nicola: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne: Das sich der Sven hier mittlerweile besser auskennt als mancher der hier schon recht lange wohnt ist echt grandios!!! Aber bald isser ja leider wieder weg... Schade!!!
als manch anderer hier ...da bin ich wohl mit gemeint*g* hihi mario , man lernt nie aus
Ich wollts halt nicht zu offensichtlich schreiben
| |
|
|
nicola

Usernummer # 16451
|
verfasst
Mario ich mag dich auch aber der 5.10 klingt echt mal geil, und ich hab das we auch noch frei...juhu:))))))))) trällllller*g*
| |
|
|
|
Schöne Töne

Usernummer # 7249
|
verfasst
Ja die 1-Jahres-Treibgut-Ultra-Rave-Party sollte man sich echt nicht entgehen lassen
| |
|
|
jean-philippe

Usernummer # 11487
|
verfasst
heut abend, also quasi jetzt, findet im mephisto auch eine treibgut party statt. zum line up kann ich nix genaues sagen, aber die partys sind ja eh immer super.
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
Antigone

Usernummer # 7753
|
verfasst
Was haltet ihr von der Factory? Hab ich gerade zufällig gelesen und klingt eigentlich gar nicht mal so schlecht! Zudem ist es halbwegs um die Ecke
| |
|
|
nicola

Usernummer # 16451
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Antigone: Was haltet ihr von der Factory? Hab ich gerade zufällig gelesen und klingt eigentlich gar nicht mal so schlecht! Zudem ist es halbwegs um die Ecke
ausprobieren;)
| |
|
|
Kyli
Usernummer # 18543
|
verfasst
Also in Hannover gibts zum einen die Factory in der Nordstadt, dort gibt es jeden Monat die Veranstaltung "Orange Clubbing" mit DJ's wie Chris Liebing, Rush, Kröcher, Gayle Sun usw. Ist der älteste Technoclub Hannovers (seit 1990) und wirklich sehr zu empfehlen. Dann gibts noch den Soap Club in der Innenstadt (nähe Oper), das alte HdeM falls das jemanden was sagt. Ist etwas undergroundiger, es legen zum großen Teil Residents auf und es gibt 2 Floors. Oben wird in der Regel House gespielt und unten Techno/Schranz. Kann man auch empfehlen, war allerdings früher mal besser... Joa also dann noch die Treibgutpartys im Mephisto (Faustgelände in Linden), ist ne Partyreihe jeden ersten Freitag im Monat, dort gibts House, Elektro und Minimal, das Publikum ist nen bisschen alternativer und sehr gemischten Alters. Ansonsten wenn Dus mal kommerziell magst gibts noch jeden dritten Freitag im monat den FunPark, ne Großraumdisse an der Expo Plaza. Dort gibts jeden dritten Freitag den "Bruning Friday" mit Kommerzmucke, Ravern in gelben Klamotten und so. Nicht so mein Ding, aber es soll ja Leute geben die Dance mögen Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Aus: München | Registriert: Sep 2007
| |
|
|
eiche

Usernummer # 16646
|
verfasst
ab und an läuft im musikzentrum hannover auch was siehe www.q-trax.de
Aus: ternit , left Beijing, now Cleveland | Registriert: May 2006
| |
|
|
mONOmENTAL

Usernummer # 17422
|
verfasst
und die Veranstaltungsreihe IN:TAKT, welche im 2 monatsrhytmus erscheint, soll auch net schlecht sein.
quelle:www.intakt-hannover.de
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Also Factory finde ich (nach dem Umbau!) rein vom Club her furchtbar! Ein großer Spiegel vor der Tanzfläche, vollgekotzte Klos, Kartenzahlsystem und ein Vorhang ( ) zum Raucherbereich nur mal als Stichpunkte (detailierte Liste gern per PM ).
Soap war ich ja nun auch das erste Mal und muss die negativ-Äusserungen die hier oft zum Soap kommen DICK unterstreichen: Aggro-, Prollpublikum was zu einem Wohlfühlfaktor unter 0 führt...
Und wennde da noch nicht warst MUSST Du Samstag in's Mephisto nicht nur, weil das von denen die ich mir angeschaut habe der netteste Club ist (auch wenn die Deko etwas fies is und die Preise etwas überzogen sind), sondern auch weil da mit Remute einer der stärksten deutschen Liveacts am Start is
| |
|
|
mONOmENTAL

Usernummer # 17422
|
verfasst
dann sollten wir es uns zur aufgabe machen nen neuen club aufzumachen! wer macht mit?
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
//ot Die ja die Kotze-Installation in der Toilette links war schon sehr 2007...
Im Ernst: Die haben wohl die Darkrooms rausgemacht und dafür is da jez ein dreckiger, ungemütlicher Loungebereich entstanden...
Wegen Clubgründung -> So nett hier alle sind, da würd ich wo anders hingehen
| |
|
|
mONOmENTAL

Usernummer # 17422
|
verfasst
aber wir dürfen hannover doch nicht aufgeben.
wobei ich langsam auch glaube das hier hopfen und malz verloren ist aber man will es ja nie wahrhaben.
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Och, des seh ich nicht so, es gibt halt keinen Club zu dem man IMMER hingehen kann, aber das gibt's in Hamburg und Frankfurt (nicht Offenbach ) auch nicht...
Gute Partyreihen gibt's aber in H allemal.
| |
|
|
mONOmENTAL

Usernummer # 17422
|
verfasst
ja gute partyreihen schon aber die wieder in den oben genannten locations kreislauf!
| |
|
|
dennis diers

Usernummer # 12875
|
verfasst
Also eins muss man zur Factory sagen.
Der Raucherbereich der jetzt noch mit Vorhängen dichgemacht ist wird komplett umglast. Und neue helle Sitzmöbel kommen da natürlich auch noch rein.
Leider sind die Glaselemente noch nicht geliefert. Das wird sich aber in den nächsten 2 Wochen ändern.
Die Toiletten werden auch noch renoviert. Neue Schüsseln und es wird alles neu gefliest.
Und die Spiegel verschwinden auch noch.
Der Chef hat sich ein wenig verrechnet was die Renovierungarbeiten angeht. Und hinzu kamen noch Lieferengpässe (Glaselemente) . Und auch die neuen , hellen Möbel sind erst falsch geliefert worden. Die richtigen werden wohl in den nächsten 8 Tagen geliefert.
Selbst wenn ich dort nicht regelmässig spielen würde kann ich behaupten das es der einzige Club ist wo es sich lohnt jede Woche hinzugehen in Hannover.
Gerade wegen dem Programm und den Gast Dj´s und demnächst auch (wenn er fertig ist) weil der Club einfach der schönste in Niedersachsen sein wird.Alein auch die Luft und das Klima ist nicht mehr mit der "alten" Factory zu vergleichen.
Und bis auf die Highclass Parts kostet es immmer nur 4-5 Euro Eintritt. Getränkepreise sind auch günstig.
Und das Programm in den nächsten Monaten spricht für sich:
Chris Liebing, Miss Djax, Dominik Eulberg, Karotte, Gregor Thresher, Tobi Neumann, Ricardo Villalobos (genaues Datum steht noch nicht fest), Milk & Sugar, Chris Tiedjen (tbc)
Der Pascal Feos war am Samstag da und hat von 2 bis 6.30 gespielt. Und ihm hat es seht gut gefallen.
Schaut Euch den fertig renovierten Club die nächsten Wochen einfach an.
Greetz Dennis
Aus: delmenhorst | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
edit: sorry, nix
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
Antigone

Usernummer # 7753
|
verfasst
Wie sieht das mit 'Öffnungszeiten' aus? Gibts sowas? Oder geht es im allgemeinen bis OpenEnd? Ich kann mich gut an die distillery erinnern.. als ich nach Hause kam gabs Mittagessen.
| |
|
|
Schöne Töne

Usernummer # 7249
|
verfasst
Da Hannover keine Sperrstunde hat gehts hier eigentlich immer und überall bis Open-End!!!
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
@dennis: gibt es überlegungen den boden in der factory auszutauschen. auf diesem miesen beton ding bekommt man immer derbe rückenschmerzen nach nem tanzmarathon. geht mir zumindestens immer so, das wär auch mal ne investition in die funktionalität und nicht nur in die optik.
gruß roadrenner
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Kyli
Usernummer # 18543
|
verfasst
Also der Soap ist echt komische geworden... War mal nen saugeiler Club und nun naja... Gehe noch zu manchen partys hin. Find die Fac nach dem Umbau auch nicht so dolle, aber es soll ja noch was geändert werden, hab Wolfgang schon gefragt.
Zu den Öffnungszeiten: eigentlich überall open end, wobeis von Samstag auf Sonntag immer länger geht. Kannst da so von ca 12 Uhr ausgehen, wobei der Soap immer länger auf hat als die Fac. Wenn irgendwelche After Hours von großen Partys sind, gehen die After Hours aber auch gern viel länger.
Und zum Steintor kann man übrigens auch noch gehen. Ist ne Clubmeile mit unterschiedlichen Clubs, aber Kiez Klub und Liquid Lounge lohnen wirklich, leider sind die nur sehr voll am WE, kosten aber kein eintritt
Aus: München | Registriert: Sep 2007
| |
|
|
dennis diers

Usernummer # 12875
|
verfasst
Soweit ich weiss wurde der Boden komplett neu gemacht.
Gerade wegen der Action haben sich auch die anderen Arbeiten hinausgezögert.Der Boden musste trocknen und da konnte man dann ein paar Tage nicht reingehen.
Lg
Aus: delmenhorst | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
War gestern nochmal im Soap und da war das Publikum gar nicht aggressiv, durchaus schwer verpeilt (zumal für 'nen Mittwoch ), aber nicht aggressiv...
| |
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dennis diers: ... Ricardo Villalobos (genaues Datum steht noch nicht fest)
...bitte rechtzeitig bekanntgeben das war mal sehr fein 2005 !!!!!!!!!!
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|