Fine Audio
 
Usernummer # 15861
|
verfasst
Freitag | 31. August 2007 SOAP CLUB SUMMER SPECIAL
Main Floor ++ Sascha Bouché [pong recordings, soap club | hannover] ++ Andre Koston [h.de.m, soap club | hannover] ++ Michael Stapf [toxic-family, final-groove]
Second Floor ++ Silas Katzenbach [copyriot rec.] ++ Piwi [elp]
Outdoor Chill ++ Dingenskirchen [subculture, space frogz] ++ Suse [exzess, space frogz]
Für diesen Freitag hat der Frankfurter Partygarant Michael Stapf die Resident DJs, Sascha Bouché und Andre Koston aus dem Hannoveraner Soap Club zu einem Summer Special in die Main-Metropole eingeladen.
Der in Vechta geborene und jetzt in Hannover lebende DJ und Produzent Sascha Bouché ist seit klein auf von elektronischer Musik begeistert. Nach dem er im zarten alter von 12 Jahren zum ersten mal einen Deejay im fernsehen sah, war ihm klar, dass es zum nächsten Weihnachtsfest zwei Plattenteller sein mussten! Damit war der Grundstein gelegt und seine Karriere nahm ihren lauf. Mit 14 hatte er seine ersten Gigs im Jugendraum, wo er mit schepperndem ravesound die von der Pubertät gezeichneten Freunde und Mitschüler nervte. Nach den obligatorischen Love-Parade-Besuchen, wurde er von Housebeats inspiriert und er fand sein Glück in der Mischung aus treibendem techhouse und härterem techno. Durch seine ständige Präsenz im recordstore "street sounds", lernte er den dortigen Geschäftsführer Andi de Luxe kennen. Schnell entstand eine dicke Freundschaft und Sascha stieg mit in Andis Studio ein, wo die beiden ihre frühen Werke bauen. Im herbst 2003 erschien unter dem Projektnamen mezzomatic die debüt single von Andi und Sascha, just another life. Es ist die Nummer zwei auf dem jungen Frankfurter Label „censored-records“.
Mit seinem Resident-Kollegen Andre Koston gründete Sascha eine kleine "Techno-Boygroup", bei der die beiden mit vier Plattentellern und jeder Menge Tools und Loops das Clubleben aufmischen.
Der gebürtige Hannoveraner Andre Koston fing ab 1994 an, die elektronische Musik in all ihren Facetten lieben zu lernen. Die Technokultur, gerade am Höhepunkt ihres Seins, bot mit der Hanomag in Hannover eine perfekte Traumfabrik um völlig vom Technorausch infiziert zu werden. Durch alle Styles hindurch kam er schließlich bei House und Techno an. Die Lust den Leuten seine Überzeugung von Techno näher zu bringen stand für ihn von Anfang an fest, so begann er ab 1996 die Kunst des Auflegens zu erlernen.
Ab 1999 veranstaltete Andre ein paar lokale Partys in und um Hannover. So ging es weiter mit Bookings in Hannover und Niedersachsen. Im Jahre 2001 nahm er einen Resident Job im H.de.M an und nahm einen Vertrag bei der Agentur Ganesha Promotion an. Das H.de.M war die House und Techno Location Niedersachsens und schaffte es auch unter die 10 besten Clubs Deutschlands. Seitdem geht es mehr als voran. Den Sound, den Andre spielt kann man als kickenden-funky-Techno mit Einflüssen aus allen Bereichen der elektronischen Musik bezeichnen.
Bis heute spielte er auf zahlreichen Veranstaltungen wie der Time Warp Nord, Nature One, Airport Explosion, Reincarnation Parade’s im Rockhouse in Salzburg/Österreich und auf vielen Veranstaltungen im Osten Deutschlands unter anderem in den Subsoil Sandsteinhöhlen Halberstadt.
Seit 2002 geht es auch im Produktionsbereich voran. Groovender, treibender Sound ist da natürlich vorprogrammiert. In welche Richtung? Man wird es hören, open minded! Die erste Veröffentlichung steht in den Startlöchern. Man darf auf einiges gespannt sein...
Lokalen Minimal- und Techhouse-Support erhalten die Hannoveraner Jungs durch Silas Katzenbach und PIWI auf dem zweiten Floor.
Outdoor geht es wie immer etwas gediegener zu. Der Sommergarten bietet seinen Gästen Platz für Verschnaufpausen und Unterhaltungen unter freiem Himmel. Um der Atmosphäre den perfekten Schliff zu verpassen werden die Space Frogger Suse und Dingenskirchen mit ihren harmonischen Chill-Sets sorgen.
23:00 | Techno, Techhouse, House, Chill
Aus: mannheim | Registriert: Jan 2006
| IP: [logged]
| |
|