technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Herr Der Ringe Symphonie, u.a. Jahrhunderthalle Frankfurt

Autor Thema: Herr Der Ringe Symphonie, u.a. Jahrhunderthalle Frankfurt
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Man nehme eine weltweit erfolgreiche Filmtrilogie, den dazugehörigen, mehrfach ausgezeichneten Komponisten der Filmmusik, einen angesehenen Videokünstler namens David Frankel, eine Mythensprache, genannt Elbisch, und über 200 Musiker, zusammengesetzt aus Symphonie Orchester, Erwachsenen- und Kinderchor sowie Solo-Instrumentalisten und Vokalisten. Und fertig ist Howard Shores zweistündige Der Herr der Ringe Symphonie: Sechs Sätze für Orchester und Chor.

Im April 2007 können Fans von Zwerg und Elb, Hobbit und Ork das musikalische Werk, das unterlegt ist von multimedial inszenierten Original-Illustrationen, sehen und hören: am 12.04. in München-Olympiahalle, am 15.04. in Berlin – Tempodrom (15 & 20 h), am 18.04. in Erfurt – Messehalle (20 h), am 19.04. in Magdeburg – Bördelandhalle (20 h), am 21.04. in Köln – Kölnarena (20 h) und am 22.04. in Frankfurt/M. – Jahrhunderthalle (15 & 20 h). Es spielt die Nordböhmische Philharmonie Teplice unter der Leitung von Andrew Grams. Es singt der Knabenchor Berlin und der Karl-Forster-Chor Berlin. Als Solistin tritt die belgische Sopranistin Ann de Renais auf, die dieser Symphonie schon viele Male ihre unverwechselbare Stimme geliehen hat.

http://www.deag.de/de/classics.aspx?id=1934

Ich bin am 22.4. in Frankfurt, haben die besten Karten *g*
Kommt nochwer?
Freunde von mir waren Anfang Januar in Leipzig und es soll fantastisch gewesen sein.

edit: den zweiten link entfernt, weil der scheinbar nicht mehr aktuell ist

[ 24.04.2007, 13:04: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
nforce

Usernummer # 14195

- verfasst      Profil von nforce     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diese Tour ist ein weiteres trauriges Kapitel im schamlosen Ausverkauf von Tolkiens Werk. Der Meister würde sich im Grabe umdrehen.

Pfui!

Aus: hier | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich würde mir das schon geben, ist ja ne tolle (film-) musik und hat mit dem autor ja nix am hut.
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nforce:
Diese Tour ist ein weiteres trauriges Kapitel im schamlosen Ausverkauf von Tolkiens Werk. Der Meister würde sich im Grabe umdrehen.

Pfui!

woran siehst du da bitteschön einen ausverkauf von tolkien? es geht schließlich um die musik und ich finde die filmmusik von herr der ringe wirklich sehr toll...
ich werd am sonntag abend berichten, wies war..

dito @ Blobb

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab's letzten Sommer in San Francisco gesehen, es ist wirklich klasse! Von der "multimedialen Inszenierung" darf man sich nicht abschrecken lassen, das ist im Prinzip eine stimmige Dia-Show.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

Wie ich es erwartet hatte war das Konzert absolut fantastisch. Es ging knapp 2h lang (mit einer 20minütigen Pause) aber hätte auch gerne noch so weitergehen können [Wink]
Die Chöre hätte ich am liebsten entführt und in meinem Studio aufgestellt *g*
Insbesondere beim ersten Teil hatte ich mehrmals Tränen in den Augen, weil die Musik so ergreifend schön war.
Das einzige was mich gestört hat, war dass die Stühle alle miteinander verbunden waren und ausgerechnet neben mir ein ziemlicher Zappelphilip saß, der nicht mal 5 Minuten still sitzen konnte.
Der multimediale Anteil beschränkte sich, wie von Cy-Man schon geschrieben auf eine Dia-Show im Hintergrund, die einfach dazu dient, dass das Publikum weiß, an welcher Stelle der Trilogie man sich momentan befindet.

Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mist, das ging irgendwie an mir vorbei. hätte ich auch gerne angeschaut...
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

- verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für den Bericht, hätte ich auch zu gern gehört! Die Aufführung war ja auch in der Kölnarena, ich hätte sogar die Loge von meiner Arbeit mitnutzen können, aber ich musste an dem Tag arbeiten, elender Mist... [mad]
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.