Autor
|
Thema: Leipzig. Clubtipps 28.04.-01.05. ?
|
bambam

Usernummer # 8722
|
verfasst
Ich werde am 28.04. für ein verlängertes Wochenende Leipzig besuchen. Hat jem. Tips?
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
EMu

Usernummer # 1600
|
verfasst
Distillery zB
SA. 28.04.07 CARGO EDITION + BREAKIN´ THE LIMITS up: Cargo Edition: TOBI NEUMANN (Glove, Cocoon, Berlin) DANIEL STEFANIK (Moon Harbour, Cargo Edition) down: Breakin´ the Limits: DMX KREW (Rephlex, Breakin', London) DREAMGIRL (Manchester) CREDIT 00 (Idealfun) more...
MO. 30.04.07 BPITCH CONTROL CAMPING TOUR 2007 up: Bpitch Floor: SASCHA FUNKE (Bpitch Ctrl., Kompakt, Berlin) PAUL KALKBRENNER - LIVE (Bpitch Ctrl., Berlin) ZANDER VT (Bpitch Ctrl., Berlin) BEN KLOCK (Bpitch Ctrl., Berlin) down: Technobassfloor: DISKO 69 (Blackred) PEAK PHINE (Blackred, Black Belt Boogie) more...
www.distillery.de
Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000
|  |
|
|
atomizer

Usernummer # 11308
|
verfasst
schau bei nachtagenten.de oder direkt was im superkronik (mein tip), soundgarden (oder wie der heisst), velvet oder distillery los ist. für hardtekk freunde ist glaub öfters was im chrome club oder präzisonswerk. staubsauger oder das barfußgässchen mit seinen zahlreichen studentenbars ist sicher auch ganz nett für vorher.(wenn du auf studenten stehst u dich einen abend billig besaufen willst, gibts es noch den tv club direkt am bahnhof)
PS: wenn schönes wetter ist, geh unbedingt auf den uniriesen (eiziges hochhaus in L aber mittendrin). da kann man auf ner bierbank nachmittags bratwurst essen, ein bier trinken u hat ne super aussicht, besonders auf den fett geilen hbf. der leipziger zoo soll auch ganz cool sein. zum shoppen ist die nikolaistr (verbindung altstadt - bahnhof) super!
PPS: mit einem tiefen auto randbezirke meiden oder auf den tramschienen fahren, da ist die str noch einigermaßen gerade
viel spaß
Aus: Ostmünchen - Mitte | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
also Soundgarten gibts nimmer ... Superkronik hin und wieder sehr empfehlenswert , sonst ist abend das Wiezzies in der Karl Tauchnitzstr. Clara Park ganz lässig grad wenn das Wetter schön ist kann man sehr schön draußen sitzen ... sonst ganz klar Distillery
Aus: München | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Also trinken gehn würd ich nich in der Innenstadt (Barfußgäßchen) sondern in der Südvorstadt, da gibt's mehr nette Kneipen und billiger isses obendrein. Wenn Du's auch gern etwas abgefuckt magst sollteste Dir Connewitz anschauen. Das is vom Zentrum durch die Südvorstadt noch n Stück in den Süden. Die Tille ist übrigens auch in der Südvorstadt. TV-Club is schon eher "no-go" , Velvet is auch eher "so la la"... Eigentlich findet man alles bei kreuzer-leipzig.de
Samstag z.B.: Efdemin(Dial) im Conne Island, die location is cool und in Connewitz ob Efdemin und Dial dein Style is weiss ich natürlich nich...
Daniel Stefanik(Cargo Edition) & Tobi Neumann(Cocoon) in der Tille. Die Tille (Distillery) ist Leipzigs dienstältester Club und mit dem lineup bestimmt ziemlich voll...
Wenn Minimal nicht Dein Ding ist gibt's im Yard mehr auf die Fresse mit Rok (Tresor, Berlin) und Stephann von Wollfersdorf (ex-1040). Yard ist wohl etwas prolliger, aber die loca soll rocken. Das Yard is nördlich vom HBF.
Etwas tuckig, housig wird's im Lagerhof mit DJs aus dem Savoy im Göttingen.
Aber einfach selbst beim kreuzer gucken
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Nihat

Usernummer # 18030
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Alex Funkt: sonst ganz klar Distillery
das ist n club wo ich auch sehr gern mal hin möchte vorallem wen dmx krew da ist leider zu weit und zuviele glatzen da glaub die nacht würd i als türk ned überleben:freak: hehe
Aus: stugitown | Registriert: Apr 2007
| |
|
|
atomizer

Usernummer # 11308
|
verfasst
ja ich bin ja auch münchner, weshalb mir ein mangelndes detailwissen nachgesehen werden möge
connewitz hat ich vergessen, dass finde ich auch cool. besonders die eine str mit den coolen bars. barfußgäschen ist halt im sommer voll mit studentinnen
velvet geht ja fast nur noch AH, oder?
tv club war eher spaß (können ihn ja auch ins kosmo schicken *hehe*)
Aus: Ostmünchen - Mitte | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
EMu

Usernummer # 1600
|
verfasst
@nihat
zuviele Glatzen??In der Tille? du solltest da wirklich mal hingehen und dich vom Gegenteil ueberzeugen
|  |
|
|
Nihat

Usernummer # 18030
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: EMu: @nihat
zuviele Glatzen??In der Tille? du solltest da wirklich mal hingehen und dich vom Gegenteil ueberzeugen
ja, war noch nie im osten habt ihr da überhaupt döner buden? ich werd da auf jeden mal hin gehn nur die frage ist wann.... nur graust mich der gedanke in osten zu gehn hahaha
| |
|
|
EMu

Usernummer # 1600
|
verfasst
nein hier gibts ausschliesslich Broiler =)
|  |
|
|
Nihat

Usernummer # 18030
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: EMu: nein hier gibts ausschliesslich Broiler =)
hmmm dann wisst ihr ja ned mal wie des schmeckt?
| |
|
|
seelenapparat

Usernummer # 7126
|
verfasst
war wohl eher nen joke in der südvorstadt steht eine döner bude neben der andern. udn wegen glatzen brauchste in der südvorstadt / connewitz auch eher keine sorgen haben. wohne genau in der ecke udn es ist einfach nur geil. ne menge studenten/innen
lg.
nils
Aus: neubrandenburg... aktuell leipzig | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Nein, hier gibt's keine Dönerbuden und natürlich rennen hier nur Glatzen rum. - Sag mal, wo lebst denn du bitte??? Wenn ich sowas lese könnte ich echt . Frage mich, wer dir erzählt hat, dass in der Distille Glatzen rumrennen. Ich muss die letzten Male wohl blind gewesen sein...!
Deinen Döner wirst du hier genauso essen können wie in Stuttgart.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Nihat: nur graust mich der gedanke in osten zu gehn hahaha
Ganz schön engstirnig und verblendet...
Döner würd' ich aber nich überall auf der Karli(=Karl-Liebknecht-Str. = Hauptkneipenstrasse in LE) essen. Ich würd zu El-Amir am Südplatz gehn. Oder ins Acapulco. Da gibt's ne bomben Grilltortilla
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Nihat

Usernummer # 18030
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär: Nein, hier gibt's keine Dönerbuden und natürlich rennen hier nur Glatzen rum. - Sag mal, wo lebst denn du bitte??? Wenn ich sowas lese könnte ich echt . Frage mich, wer dir erzählt hat, dass in der Distille Glatzen rumrennen. Ich muss die letzten Male wohl blind gewesen sein...!
Deinen Döner wirst du hier genauso essen können wie in Stuttgart.
ja is ja ned bös gemeint aber da ich noch nie in meinem leben im osten war kann ich das nicht urteilen. ist halt noch das alte klischee in meinem kopf. das mit dem döner war natürlich ironisch gemeint
| |
|
|
bambam

Usernummer # 8722
|
verfasst
...so, bin wieder zu hause. Distillery war super geil, vielen dank für den Tip! Nette Leute, gute Musik (naja in dem kleinen unten wurde elektro mit ungefähr 140 sachen gebolzt, das war für meinen geschmack etwas zu hart)
Und nein da laufen nicht mehr Glatzen rum, als woanders. Und Döner bekommt man auch, sogar noch billiger als warsch. in STR.
Leipzig ist eine wunderschöne Stadt. Habe schon viel erzählt bekommen, aber das hat meine Erwartungen eindeutig übertroffen.
Kann ich jedem nur empfehlen. Eines ist mir aufgefallen. Ob in der Stadt oder in den Clubs, man sieht irgendwie fast keine ausländisch aussehenden Leute (von Russen mal abgesehen)
grüsse
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003
| |
|
|