Autor
|
Thema: 13.-15.07.07 Melt 2007 / Ferropolis
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
...hier die ersten bestätigten Namen:
Abe Duque Alex Smoke Anajo Autechre Booka Shade Cereal Killers (Sid Le Rock vs. Metope vs. Ada vs. Jake Fairley) ClickClickDecker Deichkind vs. Snap! feat. Special Guests Dendemann Digitalism Dizzee Rascal DJ Koze DJ Major Taylor Erase Errata The Faint Final Fantasy Frankie Says: Melt!feat. Rutherford, Gill & O’Toole playing the songs of Frankie Goes To Hollywood Goldie & MC Lowquie Goose Hell Hey Willpower I’m From Barcelona The Jai Alai Savant Jake The Rapper Jeans Team Lady Sovereign Le Hammond Inferno Lo-Fi-Fnk Magda Marc Houle Mathias Kaden vs. Onur Özer Michael Mayer Motorpsycho Mouse On Mars The Notwist Polarkreis 18 The Presets Puppetmastaz Ragazzi Richie Hawtin The Rifles Shitdisco Shout Out Louds Simian Mobile Disco (live) Stereo Total The Thermals Tiefschwarz Tiga Tobias Thomas Tocotronic Trentemøller w/Band Troy Pierce Virginia Jetzt! Von Südenfed Werle & Stankowski Wighnomy Brothers
http://meltfestival.de [ 23.03.2007, 12:07: Beitrag editiert von: bgoeni ]
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
tAb
Usernummer # 16593
|
verfasst
frankie goes to hollywood?? so wie die berühmten frankie goes to hollywood??
Aus: Berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tAb: frankie goes to hollywood?? so wie die berühmten frankie goes to hollywood??
...ja, mit neuem Sänger, Holly Johnson ist nicht dabei.
| |
|
|
Loopfreak
Usernummer # 7794
|
verfasst
jawoll, karte wird näxten monat geholt, diesmal das ganze wochenende, freu mich jetzt schon!
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Ich dachte bei Frankie goes to Hollywood konnte damals keiner ein Instrument spielen...nur Holly war echt...der Rest nur Statisten!
Sonst natürlich eine feine Runde Sache da *überleg*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
atomizer
Usernummer # 11308
|
verfasst
beim melt muss ja leider unbedingt das wetter mitspielen letztes jahr war es super geil.
dj-techn. find ich es dies jahr ja cool nur waren es letztes 1-2 fette headliner mehr, die abseits des elektronischen standards mal recht interessant waren. (oder ich kenn die hier einfach nicht)
snap! *lol* wusst nicht das es das noch gibt. stehen die für qualitativ hochwertige unterhaltungselektronik?
Aus: Ostmünchen - Mitte | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
dipol
Usernummer # 6415
|
verfasst
große überraschung für mich erase errata. da bin ich mal gespannt. ansonsten hört sich das mal wieder nach einer menge spaß an. und es werden ja noch namen folgen.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Hmm, stand da nicht vorgestern oder so noch was von Snap?
Nicht, dass ich da jetzt die virtuoseste musikalische Darbietung erwarten würde, aber witzig fänd ich das schon...
Edit: Hab´s entdeckt -> Deichkind vs. Snap, was auch immer das heißen mag.
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
atomizer
Usernummer # 11308
|
verfasst
heut morgen stand da noch viiieeell weniger oben.
| |
|
|
dipol
Usernummer # 6415
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr: Hmm, stand da nicht vorgestern oder so noch was von Snap?
Nicht, dass ich da jetzt die virtuoseste musikalische Darbietung erwarten würde, aber witzig fänd ich das schon...
Edit: Hab´s entdeckt -> Deichkind vs. Snap, was auch immer das heißen mag.
"Monsters of Melt!": Deichkind vs. Snap! feat. special guests Noch Fragen? Remmidemmi is a Dancer! Auch wenn sie im letzten Jahr mit einer beispiellosen "Remmidemmi"-Party einen derartigen Ansturm der Fans provozierten, dass beinahe die Bühne des Melt! zerlegt wurde: ihr Auftritt gilt längst als legendär. Melt-welt-exklusiv treiben sie dieses Jahr ihre Dancefloor-Begeisterung auf die Spitze und laden dabei Snap! und weitere echte Überraschungs-Gäste auf die Bühne. Wenn das mal gut geht ...!
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
atomizer
Usernummer # 11308
|
verfasst
kann echt nicht verstehen was an deichkind cool ist, ich find die richtig scheisse
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Ich auch, da hätte ich lieber Snap alleine (egal mit welcher Hupfdohle) gehört, von mir aus auch Vollplayback...
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Loopfreak
Usernummer # 7794
|
verfasst
was is das denn bitte? wird ja immer besser, hammer lineup und das is noch so ewig lange hin...
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
WhiteNoise
Usernummer # 15948
|
verfasst
also definitiv ein hammer-line up! hoffe ich schaff das dieses jahr endlich mal dahin
Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
Jodsalz-Musik
Usernummer # 13006
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: atomizer: kann echt nicht verstehen was an deichkind cool ist, ich find die richtig scheisse
mag die Musik auch nicht sooo sehr aber! hast du sie mal live gesehen?
War letztes Jahr wirklich total überrascht als ich da frühs gerade zum Zelt gehen wollte und auf einmal gesehen hab, was da bei deichkind los ist.
Die wissen wie man ne Party feiert
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
...UNKLE, Kelis und Hot Chip kommen auch.
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
ausser autechre, notwist und mouse on mars (jetzt noch unkle) ist da fuer mich gar nichts dabei.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
atomizer
Usernummer # 11308
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jodsalz-Musik: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: atomizer: kann echt nicht verstehen was an deichkind cool ist, ich find die richtig scheisse
...hast du sie mal live gesehen?
jup
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tvs: für die deichkiddies muß man defintiv in der mood sein,dann geht das schon durch...aber 2 much kasper kram im falschen moment suckt big time.
muahahaha!!! den satz rahm ich mir ein und häng ihn mir an die wand.... sehr gut ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Jodsalz-Musik
Usernummer # 13006
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: gescom: ausser autechre, notwist und mouse on mars (jetzt noch unkle) ist da fuer mich gar nichts dabei.
wie wäre es damit:
Alec Empire & The Hellish Vortex Achtung, Wahnwitzalarm! Euer Ungnaden Alec Empire, König aller Knüppelbeats und Lord des digitalen Hardcore, kehrt mit Pauken und Trompeten zurück in sein Reich. Und zwar in höllischer Begleitung seiner neuen Live-Band The Hellish Vortex. Was man vom diesem Mann, dem ehemaligen Boss von Atari-Teenage-Riot-Boss, dem Hohepriester der Punk-und-Techno-Hochzeit, von seiner durchgeknallten Performance zu erwarten hat, steht ja wohl außer Frage. Freut euch auf gereckte Mittelfinger!
Quelle Myspace!
Ich freu mir!!
auserdem dazu gekommen: Kelis / Jan Delay & Disko No. 1 / Unkle live / Hot Chip / The Horrors
abgesagt haben leider The Faint
| |
|
|
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87
|
verfasst
Das Lineup ist zwar gut, aber irgendwer fehlt mir dort noch. Wahrscheinlich sowas wie eine AfterAua Überraschung wie letztes Jahr (A Guy Called Gerald). Aber die Stimmung auf dem Festival macht alles wieder wett. Meine (leider erst) dritte Melt! kann kommen :-)
Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
...neu dabei :
Jamie T Cold War Kids Olli Schulz & der Hund Marie Ladytron The Dance Inc. Walter Schreifels
| |
|
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Also das Lineup finde ich echt sensationell, und jetzt auch noch Ladytron, meine Güte - ich muss da hin!!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: The Thermals
yeah!!
ansonsten stimm ich aber gescom zu. ist diesmal bisschen schwach, das lineup. [ 26.05.2007, 12:35: Beitrag editiert von: ndark ]
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Na toll, Koze, Goldie und Alec Empire spielen parallel. 3 Artisten, auf die ich mich schon in voller Länge gefreut hatte...
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
sven.k.
Usernummer # 12602
|
verfasst
Hmmmm dann komm ich wohl wenn dann nur Freitag...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
...das Frankie Hollywood Project haben abgesagt, den aktuellen Zeitplan gibts hier.
Melt Zeitplan
| |
|
|
dero
Usernummer # 5389
|
verfasst
lt. timetable vom sleepless floor spielt am sonntag morgen dima. ist das ein synonym von vitalic oder verwechsle ich da was? die acts von dem afterhour floor werden nicht im programm vorgestellt.
Aus: München | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Jodsalz-Musik
Usernummer # 13006
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dero: lt. timetable vom sleepless floor spielt am sonntag morgen dima. ist das ein synonym von vitalic oder verwechsle ich da was? die acts von dem afterhour floor werden nicht im programm vorgestellt.
denke nicht, dass es sich dabei um vitalic handelt da ehr soundtechnisch garnicht auf diesen floor passen würde.
gehe von einem lokalen DJ aus der gegen aus
| |
|
|
dero
Usernummer # 5389
|
verfasst
die prognosen bei wetter.com sind für´s wochenende traumhaft. wenn das so bleibt stehen die chancen gut das wir hinfahren... jiiipiiieee
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
So, erster Tag vorbei. Insgesamt gab es musikalisch für mich (leider) nur wenige, um genau zu sein 4, Highlights. Das waren Autechre, Marc Houle, Alec Empire und Goldie.
Autechre mit einem richtig schicken Beat- und Breakgewitter, welches so vollkommen gegen die Norm lief. Witzig auch, dass die beiden Herren scheinbar um komplette Dunkelheit auf dem Floor gebeten hatten, denn es war weder ein Flasher, noch sonstiges Lampengedöns in Funktion.
Marc Houle war für mich Live Act-Premiere. 45 Minuten schicker Techno, leider zum Ende hin etwas abflachend, aber mit "Bay Of Figs" am Ende nochmal finale furioso!
Von Alec Empire dank Marc Houle leider nur noch die letzte halbe Stunde mitbekommen, aber das reichte auch vollkommen aus. Vom Sound her halt Digital Hardcore irgendwas und als Zugabe am Ende schlicht und einfach brachialer Noise.
Mit Goldie dann in den Sonnenaufgang. Spätestens bei seinem Klassiker "Inner City Life" waren alle Dämme so richtig gebrochen. Die Partymeute hatte Spaß, was man in persönlichen Erholungspausen mit einem Blick von oben in die Arena sehr schön an den wogenden Massen sehen konnte, und auch Goldie himself war sehr gut aufgelegt - ich sag nur Absolut Wodka. Man konnte ihn am Ende auch noch freudestrahlend auf der Bühne beim Richie entdecken.
A propos Richie: Ich wusste garnicht, dass beim Herrn Hawtin jetzt auch schon Zustände wie bei Väth's Love Family Park-Sets herrschen. Da waren ja wohl bestimmt 25 Leute, die ihr z.T. tänzerisches Unvermögen und Gepose zur Schau stellten.
Mal sehen, wie es dann heute mit Michael Mayer, Hans Nieswandt, Tiga, Hell, Mouse On Mars, Trentemöller & Co. weitergeht. Nicht zu vergessen Deichkind & Snap.
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
So, noch kurz zu Nacht 2: Die Nacht war von deutlich mehr Floor-Hopping gekennzeichnet. Alle Künstler, die man sich so vorgenommen hatte, haben mir letzten Endes nicht wirklich gefallen (Booka Shade, Trentemöller in concert, Tiga). Sehr positiv herauszuheben sind Mouse On Mars und Michael Mayer. Letztgenannter spielt meines Erachtens beim Melt immer seine besten Sets. Bei ihm hab ich nach vielen Jahren mal wieder sehr, sehr laut "Welcome To The Discotheque" gehört. Das hat schon einige Erinnerungen an vergangene Zeiten hochgebracht. Ansonsten haben natürlich Deichkind erwartungsgemäß die Bühne abgerissen. Auch der Hell hatte als Abschluß-Act sichtlich Spaß am Auflegen und wollte gar nicht aufhören... Insgesamt war es wieder sehr, sehr schön, allerdings werden wir im nächsten Jahr wohl nur noch einen Tag mitnehmen. Man wird langsam echt alt und die Knochen schmerzen wie die Seuche.
Weil ja weiter oben von Snap die Rede war: Es war keine vs.-Geschichte, sondern Snap kam direkt nach Deichkind. Mucke kam von der CD und das ganze wurde von einer Sängerin (Halbplayback) und 2 Hupfdohlen bestritten. Ich bin nach der ersten Nummer (Rhythm Is A Dancer) zum Hell abgehauen, weil mir diese aufgepeppte harte Dance-Bassdrum tierisch auf den Zeiger ging. (Hatte ja schon fast Hardstyle-Charakter.) Die hätten mal lieber die Originale spielen sollen...
| |
|
|
dero
Usernummer # 5389
|
verfasst
das war letztes wochenende malwieder ein super schöner sommer trip. langsam wird das melt glaub mein lieblingsfestival. das publikum zeigt sich auf jedenfall etwas erwachsener und entspannter als beispielsweise bei der sms oder natürlich bei der nature. leider waren dieses jahr auch viel mehr sponsoren vor ort. das nervt schon etwas. aber ohne die gehts natürlich nicht. dann hatte die imbiss- und klamottenmeile definitiv schon zuviel jahrmarktflair. da ist weniger vielleicht mehr!! wiedermal bin ich beim melt einfach dort geblieben, wo mir die musik gefallen hat, ohne wirklich zu schauen wer gerade auflegt. leider haben wir uns nicht so openminded gezeigt, wie man das bei diesem festival eigentlich sollte. größtenteils haben wir uns nur zwischen gemini- und bigwheelstage aufgehalten. dafür kam dann auf letzterer stage beim sonnenaufgang ein dickes highlight. hawtin fand ich zu der zeit schon sehr geil. aber das lag wohl auch an der wohlig warmen morgensonne. genau wegen sowas fahr ich zu festivals!! am sleepless war es dann schonwieder viel zu heiss. an schlaf im zelt war nicht zu denken. der war nur gestückelt unterm pavillon möglich. gecampt haben wir auf dem platz wo man mit den auto´s drauf durfte, auf der anderen seite der bundesstrasse. toiletten gab´s auf dem campingplatz (sowie auch auf dem festivalgelände) meiner meinung nach wieder nicht genug. ich weiß nicht wo das problem liegt, einfach an den seiten ein paar dixis abzustellen. egal. die nächste nacht kam eh viel zu schnell. zum michael meyer waren wir dann auf dem gelände. der hat mir auch sehr gut gefallen. er hätte aber lieber morgens spielen sollen. digitalism waren zwar auch ganz nett, die stunde hat aber definitiv gereicht. irgendwann wurde der sound von den jungs doch langweilig. richtig gefallen hat es mir erst wieder beim hell. er hat genau den richtigen sound für die uhrzeit gespielt. vorne bei den boxen war es schon extrem laut. auch die anlage am bigwheel kam mir dieses jahr richtig dimensioniert vor. letztes jahr fand ich den sound auf den beiden floors einfach viel zu lasch. wenn das wetter passt sind wir beim melt 2008 natürlich wieder dabei!!
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Hat jemand zufällig die Cereal Killers gehört?
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Thoja
User
Usernummer # 6643
|
verfasst
Artikel in der taz: klick mich!
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
@Dero: Das mit Michael Mayer hab ich mir auch so gedacht. Der hatte ja im letzten oder vorletzten Jahr nach dem Sonnenaufgang ne ziemlich gute Zeit auf der Geministage erwischt und da hat mich sein Set schon ziemlich umgehauen.
Und an der Bigwheel war definitiv endlich ne richtig dimensionierte Anlage am Start. Endlich kam der Bass mal richtig zur Geltung. Die Anlage im vergangenen Jahr war doch recht schwach auf der Brust.
@DeadPan: Bin ne Weile bei den Cereal Killers gewesen, aber war irgendwie nicht so mein Fall, da es mir persönlich zu minimal und zu viel Geklicker war. Dem Großteil des Publikums hat es aber sichtlich gefallen...
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär: @DeadPan: Bin ne Weile bei den Cereal Killers gewesen, aber war irgendwie nicht so mein Fall, da es mir persönlich zu minimal und zu viel Geklicker war. Dem Großteil des Publikums hat es aber sichtlich gefallen...
Komisch, wundert mich eigentlich angesichts der Konstellation und den Releases.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Keine Ahnung, ich war um die Uhrzeit (gg. 6.00 Uhr) vielleicht auch nicht mehr richtig aufnahmefähig. Mir kam es jedenfalls irgendwie nervig klickerig vor. Aber schauen wir mal. Auf der Melt!-Seite stand nämlich irgendwas davon, dass das Set mitgeschnitten und anschließend veröffentlicht wird.
| |
|
|