obi-wan
 
Usernummer # 15837
|
verfasst
NEU - NEU - NEU
11.11.2006
FREIRAUM@artheater //mischmasch: ok //
Roland Casper (Essence Records) Lames Jast (Klangforschung Ost | Belgien) Björn Torwellen (B-T | Teknite) Markus van Klev (Radio Untergrund | Dortmund)
Eintritt: 5 Euro
www.arttheater.de
Flyer: http://www.psycoded.name/freiraum/flyer_vorne.jpg
Freiraum für viele Spielarten der elektronischen Musik! Das ist der Grundsatz nach dem am 11. November im Artheater in Köln gefeiert wird. Zu diesem ersten Event laden Roland Casper und Björn Torwellen ihre beiden Mitstreiter Lames Jast aus Belgien und Markus van Klev aus Dortmund ein.
Für Roland ist es eine Rückbesinnung zu seinen Wurzeln in seiner Heimatstadt, hat er doch seit langer Zeit selbst keine Party mehr in Kölle organisiert. Und der Moment dafür kommt nicht von ungefähr, denn im Moment besteht ein großes Techno Loch in der Stadt, welches nur danach schreit, mit funktionalen Sounds gefüllt zu werden! Denn alle wissen, es gibt auch ein Leben neben dem Minimal Hype! Trotzdem bleibt das Motto der Party bewahrt. Freiraum. Freiraum für viele Spielarten der Elektronischen Tanzmusik.
Vor über 5 Jahren startete Björn Torwellen aka B-T seine erfolgreiche Partyreihe Teknite in Iserlohn. Folgerichtig geht es jetzt nach seinem Umzug in die Domstadt mit der Erfolgsgeschichte weiter. So ist von ihm wieder ein mitreißendes Set zu erwarten was er aber nicht nur auf Turntables bestreiten wird sondern in Kombination mit „Syhnties“ und „Ableton live“. Unterstützt wird er auf der Party von MC Chryzla der durch seine vielen Projekte im Raum Köln kein unbeschriebenes Blatt mehr ist.
Lames Jast bietet neben dem Wortspiel seines DJ Pseudonyms noch so einiges, denn er ist bestimmt nicht auf einen Austausch zweier Buchstaben zu reduzieren. Und bestimmt ist er ein genauso "Großer" wie der Bandleader, wenn er als Deejay auf Klangforschung geht.
Markus van Klev ist seit über 11 Jahren im Lokalradio in Dortmund aktiv und dabei immer auf der Suche nach neuen Sounds gepresst auf das schwarze Vinyl, wobei sein musikalisches Erwachen in den 80ern nicht zu überhören ist. Ein Hörer seines Sets sagte einmal: "Das hörte sich an wie Jan Michel Jarre in schnell." Naja, jedermann und Frau hat nun mal andere Empfindungen beim Hören von Musik.
Weitere Infos gibt es unter: www.rolandcasper.de, www.teknite.de, www.klangforschungost.org und www.untergrund-on-air.de
SPECIAL: Shouted.fm ist für euch mit einem Sondereinsatzkommando vor Ort dabei, und zeichnet alles penibel für euch auf. Alle die es nicht zu diesem Event schaffen sollten, oder sich noch einmal versuchen wollen zu erinnern was passiert ist sind eingeladen am 12.11 mit uns diese Party revue passieren zu lassen.
ab 15.00 (sonntag den 12.11) präsentiert euch mth.electro einen Rückblick auf den abend.. erzählt anekdoten über die macht der nacht, und spielt DJ- und Livesets des Abends.
Line-up: Roland Casper (essence records, teknite - köln) Lames Jast (klangforschung OST - belgien) Björn Torwellen feat MC cryzla (teknite, HSM) Markus van Klev (radio untergrund - Dortmund)
ggf. Afterhour - je nachdem was noch so auf dem Sender los ist
viel spass
-------------------------
Stream: >>Shouted.FM/mth.electro<< und im Radio-Chan #mth.electro @ Quakenet (irc.quakenet.org).
Aus: düsseldorf | Registriert: Dec 2005
| IP: [logged]
| |
|