Autor
|
Thema: Sa [21.10.06] Stgt | Club Prag | Motorboogie / Recyver Dogs -live-, Darko Vrabac, u.a
|
Hase Cäsar

Usernummer # 11135
|
verfasst
SAMSTAG 21.10. / 23 Uhr CLUB PRAG / Stuttgart - Pragsattel WHO LET THE DOGS OUT ?!
feat.
RECYVER DOGS –LIVE- (Catzilla, Tresor, Berlin) www.recyverdogs.com DARKO VRABAC (Anima Rec., Stuttgart) www.darkovrabac.com OLIVER KLANGSCHNEIDER (LQI, motorboogie, Stuttgart) DANIEL GENTZEN (BW 128, Stuttgart)
Nachdem die Dogs bereits Ende April das Prag unter stürmischem Beifall rockten, war die Überlegung, sie in diesem Jahr nochmals von der Spree an den Neckar zu holen, eine nahe liegende.
Denn die Welt der RECYVER DOGS dreht sich erst ab 140 bpm aufwärts so richtig geschmeidig. Mit einer eigens auf die beiden Protagonisten zugeschnittenen Produktions- und Live Performance-Software geht es allzeit straight forward - und nicht selten dorthin, wo das Perkussiongetriebe zu bersten droht. Techno ist für das ungewöhnliche Duo nicht nur Musik mit nachhaltiger Zukunftsperspektive, sondern auch und vielleicht gerade Ausdrucksform ihrer unkonventionellen Lebensweise im Berliner Melting Pot der subkulturellen Künste. Und die will gepflegt sein. Mad Max und Steve, beide 40-something, sind somit wohl der personifizierte Gegenentwurf zum bausparenden Biedermann mit Reihenhäuschen und durcharrangiertem Lifestyle. Nicht wenige Abende in der Woche sitzen sie in ihrem Kreuzberger Studio, samplen sich quer durchs Beet und werkeln an immer neuen Tracks für ihre Releases und Live Performances. Wer sie dabei beobachtet, wie sie mit ungespielter Inbrunst trocken rotzende Beats durch die P.A. jagen, dem muss einfach das Herz aufgehen. Da sind zwei gestandene Männer, die ein Stück ihres kindlichen Spieltriebs eisern verteidigen und das mühelos schaffen, ohne das es auch nur ein Stück weit aufgesetzt wirkt.
Mit an Bord ist auch DARKO VRABAC , der mit Zugriff auf eine erlesene Plattensammlung den Energiepegel auf dem Hauptfloor am Anschlag halten und mit seiner langjährigen Erfahrung als DJ und Produzent dem Abend eine runde Note geben wird. Vielleicht bringt er ja wieder seinen Laptop mit und performt so zwischen Plattennadel und Festplattenzugriff. Dann heißts: Burn Motherfucker -Buuurn !!
Auf dem House-not-House-Floor dürfen wir uns heute über eine besonders seltenen Gast freuen. DANIEL GENTZEN . Er ist seit vielen Jahren in der Stuttgarter Elektronikszene präsent, wenn auch nicht primär als Resident-DJ oder sich selbst promotender Eventmacher. Er spielt in seinem Weilimdorfer Bunker lieber regelmäßig 8-Stunden-Sets, die er außer einer nicht enden wollender Vinylsammlung rekrutiert. Manche werden ihn noch als Macher des Analog-Recordstores (LB) in Erinnerung haben, ein Mann mit Geschmack und mit dem untrüglichen Gespür für zeitlose Dance-music. He’ll proof it !
Aus: ...dem Herzen Schwabens | Registriert: Nov 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
WhiteNoise

Usernummer # 15948
|
verfasst
auch da werd ich wohl mal reinscheun ;-)
Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
Hase Cäsar

Usernummer # 11135
|
verfasst
Die zwee Berliner sind schon ganz heiß auf den Gig ... wer das letzte mal da war, weiß wie dick die Party war.
Und wer kommt sonst noch? Up the butt!
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Werde wohl nicht da sein, Sound ist mir zu brachial...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Hase Cäsar

Usernummer # 11135
|
verfasst
würde eher sagen "energetisch" ... schranz ist brachial
dann vielleicht zu alan oldham aka dj t-1000 (pure sonik, tresor - detroit/berlin)? ein alter legionär aus der frühen UR truppe.
der spielt am sa.18.11. im prag! YEAH!
| |
|
|
The handsome Bob

Usernummer # 10863
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hase Cäsar: würde eher sagen "energetisch" ... schranz ist brachial
dann vielleicht zu alan oldham aka dj t-1000 (pure sonik, tresor - detroit/berlin)? ein alter legionär aus der frühen UR truppe.
hey cäsar, ihr habt den oldham? wenn ja sag ich mal: feines booking!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Hase Cäsar

Usernummer # 11135
|
verfasst
Kommenden Monat wirds heiß ... freu mich schon auf Alan, wie der in der Schießbude abgeht ... muss man gesehen UND gehört haben!
Ach ja, wenn ich schon mal bei announcements bin: Im prag wird es dieses Jahr auch wieder eine vorzügliche Silvesterparty (auf DREI floors) geben. Wir arbeiten gerade am Line Up. Es wird heiß, versprochen!
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Das sind ja sehr gute News. Das Prag ist und bleibt einfach meine Lieblings-Location in Stuttgart und wenn dann auch noch feiner Techno-Sound kommt, bin ich dabei! Das Date mit Alan Oldham werde ich mir gleich mal vormerken, denn den habe ich bisher noch nie live gehört, sondern nur ein paar ältere Sets von ihm daheim...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Sasch

Usernummer # 12629
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hase Cäsar: Kommenden Monat wirds heiß ... freu mich schon auf Alan, wie der in der Schießbude abgeht ... muss man gesehen UND gehört haben!
Ach ja, wenn ich schon mal bei announcements bin: Im prag wird es dieses Jahr auch wieder eine vorzügliche Silvesterparty (auf DREI floors) geben. Wir arbeiten gerade am Line Up. Es wird heiß, versprochen!
Ja wäre echt cool, wenn ihr an Silvester ne dicke Party im Prag machen würdet.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
|