Autor
|
Thema: Sa [20.05.06] Ganter Brauerei [FR] 10 Jahre SubCulture/ Hell, Adam Beyer,KneeDeep,usw
|
stevo stefanovic
Usernummer # 11837
|
verfasst
Flyer --> http://i2.tinypic.com/smc4sk.jpg
Line UP:
HipHop Floor:
NICON [DJ of Kool Savas, Optik Crew, www.optikrecords.de]
STYLEWARZ [DJ of Deine Lieblingsrapper, No Remorze, Such A Surge, www.djstylewarz.de]
Request [sub culture, TMH]
iLL [Rapkilla]
Supar [La Cosa Nostra]
House Floor:
KNEE DEEP [Testament Of House, Knee Deep Recordings, www.solarpenguin.de]
Alexander Purkart [Opaque Music]
Robert Heart [sub culture, F-Club]
Bertram [sub culture, Circo Loco]
TechHouse / Elektro Floor:
HELL [International Deejay Gigolos, www.djhell.de, www.gigolo-booking.com]
Agent Schwiech [tag eins, Garage Traxx]
Klangtherapeut [Gainstorm]
Hike [F-Club]
Techno Floor:
ADAM BEYER [Drumcode, Code Red, www.drumcode.se]
Chris Veron [sub culture, Parkhaus]
Stevo [Electronic Art Cafe]
Smilla [Anima Records]
DJ Hell alias Helmut Geier, geboren 1962 in Altenmarkt am Chiemsee, ist eine unbestrittene Institution in der deutschen DJ-Szene. Jahr für Jahr wird er, neben Sven Väth und Monika Kruse, in die Deutschen DJ-Top-Drei gewählt. Hell begann seine Karriere bereits Mitte der 80er Jahre; die Vielfalt seines musikalischen Spektrums schoss ihn schnell an die Listenspitze der Big Names. Neben seiner Arbeit als DJ schuf er sich ab Mitte der 90er mit zwei eigenen Labels ein weiteres Standbein: Disko B, mit illustren Gästen wie Jeff Mills oder Dave Clarke, und International Deejay Gigolos, mit Signings u.a. von Szene-Lieblingen Fischerspooner (New York) und Miss Kittin (Frankreich). Die Renaissance der 80er im Techno-Gewand bescherte Hell Gastspiele in Hugh Heffners Playboy-Villa und machte ihn zum gefragten Jet-Set-Star. Eine Rolle, die er eher widerwillig annahm, wie sein drittes Album „N.Y. Muscle“ (2003) zeigte, welches allen Hypes und Trends eine klare Absage erteilte und gerade dadurch von sich Reden machte. 2005 legte Hell mit Phutures „Rise From The Grave“ einen großen House-Klassiker neu auf und presste mit „Follow You“ und „Let No Man Jack“ wieder zwei eigene Tracks erfolgreich in Vinyl. Abwechslung war von jeher sein Anspruch: Italo-Disco, Wave, HipHop, Industrial, Acid-House oder Techno - es gibt nichts, was DJ Hell in seiner Höllenküche nicht kunstvoll zusammenbringen könnte. Die extreme Euphorie in Verbindung mit der bedingungslosen Hingabe seines Publikums ist bei jedem seiner ausgesucht raren Gigs überzeugender Beweis dafür. www.djhell.de
ADAM BEYER
Bis Mitte der 90er Jahre spielte sich Schwedens Techno lediglich im Untergrund ab, so z.B. im „Planet Rhythm“, dem größten Underground-Plattenladen Stockholms. Hier jobbte auch der 1976 geborene Adam Beyer, der auf dem gleichnamigen Label sein erstes Album „Decoded“ veröffentlichte. Kurz darauf gründete er das Label Drum Code mit angeschlossenem Sublabel Code Red, die sich beide in den folgenden Jahren zu einer der feinsten Adressen weltweit in Sachen hartem Techno entwickelten. Zusammen mit befreundeten Künstlern wie Cari Lekebusch definiert Beyer die schwedische Variante von Techno wesentlich mit. Harscher Tribal Techno mit einer reduzierten Ästhetik und häufigen Tempowechseln ist das Markenzeichen des schwedischen Elektrobastlers. www.drumcode.se
KNEE DEEP
Hamburger Produzenten und DJs Superbird (Sebastian Döring) und Toddie (Torsten Freese) gelang mit dem Remix von Afro Medus’s „Pasilda“ der Sommerhit 2000 und damit endgültig der Sprung in die House-Weltliga. 2001 gewannen sie den German Dance Award als beste Remixer und auf der Liste ihrer Remix-Auftraggeber finden sich beeindruckende Namen wie David Morales, Bob Sinclair, Bob Marley oder Jamiroquai, dessen letzten Hit „Main Vein“ sie auf Platz 1 der englischen Charts remixten. Feste Heimat und eine Art familiärer Background ist aber das R.O.I. Label um Künstler wie Daniel Klein, Kid Alex u. a. Knee Deeps Markenzeichen - sowohl beim Produzieren als auch am DJ-Pult - sind die zugleich soulful und druckvollen Grooves. www.solarpenguin.de
DJ STYLEWARZ
Oft kopiert, doch bis heute unerreicht - was James Brown für den Soul ist, ist Stylewarz für den Deutschen HipHop. Er zählt zu den Mitbegründern und richtungsweisenden Personen, die eine Bewegung in Gang gesetzt haben, die bis heute keinen Halt gemacht hat. Bisher hat es nur Thomilla versucht sich mit ihm anzulegen, aber beim Battle musste er schnell erkennen, dass da nichts zu holen ist. Als Live-DJ von Ferris MC, D-Flame oder seit neuestem von Sido und Harris aka „Deine Lieblingsrapper“ gibt sich der Bremerhavener keinesfalls mit einer Statistenrolle zufrieden. Seine DJ-Shows sind legendär und haben schon das ein oder andere Mal den Rappern die Show gestohlen. www.djstylewarz.de
DJ NICON
Auf den Bühnen der Republik stärkt er Kool Savas seit 5 Jahren den Rücken, und auch als Club-DJ hat er sich mittlerweile durch seine Club-Touren durch ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz einen großen Namen gemacht. Jedes Wochenende tourt er durch die Weltgeschichte und legt auf Aftershowpartys von u.a. 50 Cent, Eminem, Busta Rhymes oder Kanye West auf. Nebenher produziert er noch seine überaus erfolgreiche Mixtapereihe „Optische Elemente“, bei der er seit neuestem einen Großteil selbst produziert. Bei Europas größtem und wichtigstem HipHop Magazin, der JUICE, gewann er bei den diesjährigen Awards den Preis für den „Best DJ National“ und verwies DJs wie Tomekk oder Desue auf die hinteren Plätze. www.optikrecords.de
Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Massi
Usernummer # 6621
|
verfasst
Wooow, das ist das erste Mal seit vielen vielen Jahren, dass Hell hier in Freiburg auflegt!! Da freu ich mich mal megamäßig!! Und die Brauerei Ganter ist sowieso ne geile Location!!!
Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
stevo stefanovic
Usernummer # 11837
|
verfasst
nur noch wenige tage, dann rockt mr hell persönlich...
wer kommt denn mal vorbei?
| |
|
|
AndiZim
Usernummer # 10800
|
verfasst
Werde wohl nicht kommen! Was aber nicht am Line up liegt, sondern eher an der Location! Wo wird den der Hell spielen? Naja mal schauen. Ist ja noch ne Weile hin bis der Gute kommt. We will see
Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
stevo stefanovic
Usernummer # 11837
|
verfasst
die ganter brauerei ist meineserachtens die einzigst wirkliche möglichkeit um eine party in diesem rahmen zu verwirklichen...
| |
|
|
AndiZim
Usernummer # 10800
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stevo stefanovic: die ganter brauerei ist meineserachtens die einzigst wirkliche möglichkeit um eine party in diesem rahmen zu verwirklichen...
Hm naja ich weiss ja nicht wie die Aufteilung dieses mal ist, aber so wie sie bei den Partys davor war hat es mich nie wirklich umgehauen. Ausser da wo Hip Hop lief fand ich es angenhm. Aber nciht mein Sound. Fands auch immer übelst heiss da drinnen. Vielleicht lag es ja auch nur an mir. Werde es mir auf jeden Fall nochmal überlegen und viell. doch kommen. So wie ich gehört habe geht ja glaube jeder hin der den Hell kennt.
| |
|
|
two
Usernummer # 7845
|
verfasst
mal sehen, wenn mein geldbeutel es zuläßt, werd ich auch da sein.. sieht momentan aber eher schlecht aus.. we will see..
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
WhiteNoise
Usernummer # 15948
|
verfasst
Party in ner brauerei- was besseres gibts ja eigentlich gar nicht
Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
stevo stefanovic
Usernummer # 11837
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: two: mal sehen, wenn mein geldbeutel es zuläßt, werd ich auch da sein.. sieht momentan aber eher schlecht aus.. we will see..
im vvk 10 euro ist nicht viel geld für dieses line up!!!!!
| |
|
|
stevo stefanovic
Usernummer # 11837
|
verfasst
ELEKTRO 21:00 – 22:30h AGENT SCHWIECH 22:30 – 00:00h KLANGTHERAPEUT 00:00 – 01:30h HIKE 01:30 – 04:30h HELL
TECHNO 21:00 – 23:00h CHRIS VERON 23:00 – 00:30h STEVO 00:30 – 02:00h SMILLA 02:30 – 04:30h ADAM BEYER
HOUSE 21:00 – 23:00h BERTRAM 23:00 – 00:30h ALEXANDER PURKART 00:30 – 03:30h KNEE DEEP 03:30 – 04:30h ROBERT HEART
HIP HOP 21:00 – 23:00h SUPAR 23:00 – 00:00h ILL 00:00 – 01:00h REQUEST 01:00 – 02:45h NICON 02:45 – 04:30h STYLEWARZ
| |
|
|
stevo stefanovic
Usernummer # 11837
|
verfasst
3 stunden Hell für nen 10er... das soll mal jemand toppen...
| |
|
|
WhiteNoise
Usernummer # 15948
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stevo stefanovic: 3 stunden Hell für nen 10er... das soll mal jemand toppen...
*miesmacher-modus AN* : Hell nicht mal für zehn euro *miesmacher-modus AUS*
| |
|
|
stevo stefanovic
Usernummer # 11837
|
verfasst
@WhiteNoise:
für dich ist der hiphop floor ja auch noch da!
| |
|
|
WhiteNoise
Usernummer # 15948
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stevo stefanovic: @WhiteNoise:
für dich ist der hiphop floor ja auch noch da!
na was ein glück !!!
| |
|
|
two
Usernummer # 7845
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stevo stefanovic: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: two: mal sehen, wenn mein geldbeutel es zuläßt, werd ich auch da sein.. sieht momentan aber eher schlecht aus.. we will see..
hehe.. erstmal 10EUR haben
| |
|
|
AndiZim
Usernummer # 10800
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: two: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stevo stefanovic: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: two: mal sehen, wenn mein geldbeutel es zuläßt, werd ich auch da sein.. sieht momentan aber eher schlecht aus.. we will see..
Klar das schon, aber teuer ist trotzdem nicht!
| |
|
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Ein super Line-Up zu einen klasse Preis.
Bin mal auf Hell gespannt, der sich ähnlich wie Laurent Garnier auch öfters traut, den einen oder anderen Klassiker aus seiner Kiste zu holen. Freu mich auch auf Beyer, der für mich zu den wenigen Top-DJ's gehört, die über die letzten Jahre interessant blieben.
Dass ein HipHop Floor dabei ist, will ich mal nicht kommentieren.
Zur Ganter Brauerei: Die Akkustik der letzten Events, die ich dort erlebt habe, war leider unter aller S... Von den Schlangen an den WC's ganz zu schweigen. Aber da das bekannt ist, wird es diesmal sicher besser werden.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
daniel240377
Usernummer # 2797
|
verfasst
??? wer spielt denn von 02.00 bis 02.30 aufm technofloor ;-)
finde das line-up auch sehr interessant vor allem den hell natürlich, allerdings ist die mischung mit dne hiphoppern und vielen "normalos die sich da immer verirren manchmal schon ein wenig störend.
was mich interessiert gerade, wo sind denn die einzelnen floors? so wie ich die ganter kenne kann ich mir da rein aufbautechnisch nur drei gut platzirte floors vorstellen. Ich tippe mal techno unten im "keller" oder wo's runter geht wie immer, house wahrscheinlich rechts oben der große oder entry, hiphop im entry-bereich oder da wo ich house vermute, aber wo is dnen dann der techhouse-floor geplant? kann mir nur drei floors gut vorstellen dort, so wie es bislang immer war. gibt ja noch hinten wo als die garderoben waren noch einen, aber der war miniklein. oder wird gar einer raus verlagert? bin gespannt wie's gelöst wird auf alle fälle :-)
Aus: Freiburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
two
Usernummer # 7845
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: AndiZim: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: two: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stevo stefanovic: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: two: mal sehen, wenn mein geldbeutel es zuläßt, werd ich auch da sein.. sieht momentan aber eher schlecht aus.. we will see..
Klar das schon, aber teuer ist trotzdem nicht!
jo stimmt schon.. haja.. mal gucken.. denke ich krieg schon irgendwo noch a bissle kohle her.. die party würd mich dann halt schon reizen.. grad weil freiburg und unstressig nach hause und bla..
| |
|
|
stevo stefanovic
Usernummer # 11837
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: daniel240377: ??? wer spielt denn von 02.00 bis 02.30 aufm technofloor ;-)
typischer copy & paste fehler... von wem auch immer! ;-)
Korrektur: 02:00 - 04:30 Uhr ADAM BEYER
| |
|
|
two
Usernummer # 7845
|
verfasst
so wies aussieht kommen wir wohl doch mit der kompletten mannschaft nach freiburg.. hey stevo, geht die party wirklich nur bis 4.30 oder gibts da noch die option, dass es wenigstens bis 5 weiter geht ?? irgendwo ne after?? vermutlich liquid, oder?
| |
|
|
jailbird
Usernummer # 8175
|
verfasst
soo, also ich werd mit unsrer stammmannschaft wohl auch fuern paar stuendle anruecken, bin sehr auf meister hell gespannt, das letzte mal hab ich den glaub ich im centenials in lahr gehoert....?
Aus: Ihringen | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
elexsey
Usernummer # 14674
|
verfasst
jipiie bald gehts los...!!!
Aus: Geroldstrasse 5 | Registriert: May 2005
| |
|
|
koerd
Usernummer # 8487
|
verfasst
könnte man ja schon fast wieder ein freiburger-TF-treffen machen. so viele wie da wieder kommen.
Aus: Freiburg | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
elexsey
Usernummer # 14674
|
verfasst
yeah, was für ein fest...
+hell +adam +stevo +smilla +sehr schöne frauen +gute jacky mischungen
-kein red bull -kein chillout
Aus: Geroldstrasse 5 | Registriert: May 2005
| |
|
|
stevo stefanovic
Usernummer # 11837
|
verfasst
+ sound + hell + leute + viele bekannte gesichter + licht + gespräche im vip bereich + gute laune alda!
- kreuzbandriss, innenmeniskus geschädigt, aussenband angerissen!
| |
|
|
AndiZim
Usernummer # 10800
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stevo stefanovic: - kreuzbandriss, innenmeniskus geschädigt, aussenband angerissen!
Aber nicht auf der Party oder!?!
| |
|
|
stevo stefanovic
Usernummer # 11837
|
verfasst
leider doch!
| |
|
|
Massi
Usernummer # 6621
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stevo stefanovic: leider doch!
Hoi, du musst ja einen krassen Tanzstil haben!
Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
stevo stefanovic
Usernummer # 11837
|
verfasst
tjaha... tanzen ist mein leben! ;-)
nee... stand nur da, als mir ein kollege unglücklich in die seite reingestolpert ist... da wars auch schon geschehen...
| |
|
|