technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » So[03.09.06] Green & Blue 2006, Waldschwimmbad Obertshausen bei Frankfurt

Autor Thema: So[03.09.06] Green & Blue 2006, Waldschwimmbad Obertshausen bei Frankfurt
Blocker

Usernummer # 6512

- verfasst      Profil von Blocker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cocoon presents: Green & Blue 2006
Sonntag, 03.09.06, 10h-22h, Waldschwimmbad Obertshausen bei Frankfurt
Afterhour im CocoonClub Frankfurt

Green Floor:

Sven Väth
Mathew Jonson live
Dominik Eulberg
Chris Tietjen

Blue Floor:

Ricardo Villalobos
Pier Bucci live
Wighnomy Brothers
Renato Figoli live
Âme

Das Open Air mit Sonnengarantie kehrt zurück! Zum mittlerweile vierten Mal präsentiert Cocoon Green & Blue in Obertshausen bei Frankfurt - traditionell am ersten Sonntag im September und damit der krönende Abschluss der Freibadsaison.
Die Veranstaltung, die sich bei den Jahrespolls regelmäßig unter den beliebtesten Parties wiederfindet, verbindet Feiern unter freiem Himmel mit einer wunderhübschen Location und einem Line-Up, von dem man noch lange spricht.

Sven und Ricardo sind als Hosts der beiden Bühnen bereits von Anfang an dabei und brauchen wohl wirklich keine Vorstellung mehr. Das Wichtigste zuallererst: 2006 werden zum ersten Mal zwei (!) Liveacts auf dem Blue Floor zu sehen sein.

Pier Bucci ist unter anderem durch seine Zusammenarbeit mit Luciano und Argenis Brito bekannt, seine zweite Solo-EP für Crosstown Rebels ist ebenso gut wie ihr Vorgänger, wenn nicht noch besser. Sein Sound bewegt sich zwischen Techno und House, in dem eine dunkel schimmernde Klangästhetik in Szene gesetzt wird und allein aus den Beats und den ziemlich abstrakten Bässen ein housiger Drive entsteht.

Wie ist es möglich, sich mit nur drei Releasen in die Plattentaschen der angesagtesten DJs der Welt zu katapultieren? Die Antwort hat Renato Figoli: emotionale, impulsive und vor allem authentische elektronische Musik. Der gebürtige Sarde wurde früh vom typischen Kompakt-Sound inspiriert und so kam es, dass die ersten beiden Release des 34-jährigen auf C-Rocks Label Lo-Fi Stereo erschienen, welches von Kompakt vertrieben wurde. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er seinen bislang größten Coup auf dem jungen Darmstädter Label Gumption Recordings von Tanja und Neville Attree.

Ein Blick in den Backkatalog von Mathew Jonson genügt, um zu erkennen, dass der bescheidene Produzent genügend Potenzial in sich trägt, um zu einem der ganz Großen der Techno-Szene zu werden. 2001 debütiert er als Solokünstler auf Itiswhatitis mit der EP "New Identity", die erste Ohren hellhörig werden lässt. Im Jahr darauf präsentieren Ricardo Villalobos, Daniel Bell und Swayzak auf ihren Mix-Compilations Tracks von Mathew Jonson und bringen den Kanadier so einer breiteren Zuhörerschaft näher. Mittlerweile wird er in einem Atemzug mit seinem Landsmann Richie Hawtin genannt, der seit Jahren überall auf der Welt mit Superlativen geradezu überschüttet wird.

Neben Sven Väth, der seiner Heimatstadt Obertshausen zum vierten Mal ein Ständchen bringt, spielen auf dem Blue Floor der Shootingstar der deutschen Produzenten- und Remix-Szene, Dominik Eulberg und Cocoon-Newcomer Chris Tietjen, der bereits in Cocoon Tents auf diversen großen Veranstaltungen gezeigt hat, was er kann und mittlerweile die "next generation"-Parties im CocoonClub Frankfurt hostet.

Auf dem Green Floor erwarten euch neben Ricardo Villalobos und den beiden Live Acts das Klangwunder aus Jena - die Wighnomy Brothers Gabor & Sören sowie das Karlsruher Produzenten- und DJ-Duo Âme, die unter anderem mit ihrer "Rej"-EP auf Sonar Kollektiv für reichlich Gesprächs- und Tanzstoff sorgten.

Gänsehautfeeling pur wird sich auch wieder mit unseren bildhübschen Tänzerinnen und Performern von "Dream & Dare" aus dem CocoonClub Frankfurt einstellen, ausserdem mit den Feuerkünstlern von "Firedancers", einer atemberaubenden Lasershow und - in diesem Jahr zum ersten Mal - einer ganz besonderen Überraschung, über die wir jetzt aber noch nichts verraten.

Natürlich gibt es wie gewohnt die Möglichkeit, mit dem VVK-Ticket (voraussichtlich ab Juli unter www.cocoon.net erhältlich) umsonst Busse und Bahnen der Region zu nutzen, das Schwimmbad liegt nur fünf Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt, der Vorverkauf ist also auch diesmal sinnvoll.

[ 10.04.2006, 10:56: Beitrag editiert von: Blocker ]

Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
slammer

Usernummer # 9055

- verfasst      Profil von slammer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geiles bzw. außergewöhnliches line-up, für mich ist g&b sowieso das beste open-air. besonders der blue floor ist sehr interessant.
Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

- verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uiii an meinem geburtstag... das wird ne fete :-)
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe dieses jahr zu der Zeit Schule ... aber da das ja noch ziemlich am Anfang der Schulzeit ist, kann ich da bestimmt mal nen Montag blau machen [smilesmile]
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
AndiZim

Usernummer # 10800

- verfasst      Profil von AndiZim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Uiii an meinem geburtstag... das wird ne fete :-)

ole ole an meinem auch. Das gibt ne riesen Fete [abfahrt]
Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

- verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slammer:
außergewöhnliches line-up

hum?
sind doch leider die protagonisten, die man zur zeit überall zu hören bekommt.
nach den ganzen guten berichten über die G&B wollte ich sie mir iegentlich dieses jahr endlich mal gönnen, ist für mich aber leider diesmal musikalisch nicht die mit der anreise verbundenen kosten wert.

ich wusste doch direkt dass es ein fehler war die veranstaltung mit DDR zu verpassen.
[smilesmile]

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem es mir im letzten Jahr echt gut gefallen hat stehen die Chancen nicht schlecht dass ich wieder dabei bin!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

- verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut gefallen??? Das G&B ist ja wohl der Höhepunkt des Jahres! Noch besser als der LFP (meiner Meinung). Ich hoffe wir sehen uns dort mal wieder.
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tom60311

Usernummer # 9308

- verfasst      Profil von Tom60311     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groover:
Das G&B ist ja wohl der Höhepunkt des Jahres!

Dito!!! *Doppelunterstreich* ...und am Start!!! Oder wie der Opa sagen würde:
"Guuude Launeeee Leude..." [grinseschild]

Aus: Hessen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groover:
Noch besser als der LFP (meiner Meinung).

Das wohl auf jeden Fall! Und da der LFP für mich in diesem Jahr wohl voraussichtlich eh flach fallen wird ist das G&B für mich eigentlich auch schon fast Pflicht! [zwinkerzwinker]
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Party des Jahres!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
Party des Jahres!

naja naja, ich weiß ja nicht...
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.