Autor
|
Thema: 03.06.2006 Omenforum Technoclassics Part 3 @ Tanzhaus West FFM (Wax, Zander uvm.)
|
Dennisomen

Usernummer # 10574
|
verfasst
03.06.2006 Omenforum presents Technoclassics Part 3 @ Tanzhaus West FFM
Flyer Front Flyer Back
Über 7 Jahre nach dem Closing ist ein Club, ein Name, ein Sound in Frankfurt immer noch unvergessen......das OMEN stand für Techno in Reinkultur, und das weit über die Grenzen Frankfurts hinaus.
Nach den unvergessenen ersten Omenforum Technoclassic Nights im Februar und Oktober 2005 ist es wieder an der Zeit den Sound längst vergangener Tage für eine Nacht zurück auf die Tanzfläche zu holen.
Getreu dem Motto "alle guten Dinge sind 3" heisst es am 3.6.2006 im Tanzhaus West OMENFORUM TECHNOCLASSICS PART 3!
Und wieder haben wir hochkarätige Künstler eingeladen, um diese Nacht unvergesslich werden zu lassen. Allen voran als Headliner diesmal Tom Wax , der als langjähriger Omen/Omni-DJ und Dorian Gray-Resident die Szene in Rhein-Main geprägt hat wie kaum ein zweiter und mit "Its our Future" und "Back on Plastik" (Awex) unvergessene Technoklassiker schuf. Chris Zander , der uns Sonntag für Sonntag die Omen Afterhours im Queens Pub in Börsdorf versüßte ist ebenso wieder mit dabei wie der ehemalige Harthouse-Artist Michael Kohlbecker , der vielen noch unter dem Projekt Eternal Basement bekannt sein dürfte. Auch Toxic-Family Frontmann S.L.A.M. aka Grille , der schon so manchen Omen Memorial Day beschallte und seit Jahren ein treibende Kraft in der Frankfurter Szene ist konnten wir wieder für einen Doppel-Auftritt gewinnen. And last but not least Michael Stapf , der uns schon auf den ersten beiden Technoclassics mit wunderbarem Sound längst vergangener Zeiten begeisterte.
Im Omenforumfloor wird Andy Lee , der früher schon im Omen spielte seine Technoclassic-Premiere bestreiten, ebenso wie Rainer W (Hoerschaden). Als besonderen Höhepunkt gibt es hier auch wieder eines der legendären Ping-Pong-Sets von S.L.A.M aka Grille und MrM zu bestaunen. Ausserdem spielen hier „unsere“ Omenforum DJs Tobias Zander und Clemens Bayer .
Nach einer langen Nacht der Klassiker geht es am Morgen bei der grossen Open-Air-Afterhour zusammen mit Michael Stapf, MrM, Mr Fonktrain und dem ein oder anderen special Guest weiter. Auch hier darf mit astreinen Klassikern gerechnet werden.
Wie immer gehen sämtliche Einnahmen des Abends an einen guten Zweck. Diesmal der Caritas FFM, die sich in einer Vielzahl von Projekten zu Gunsten Benachteiligter engagiert (nähere Infos unter www.caritas-frankfurt.de) .
Hier noch mal alle Infos auf einen Blick
03.06.2006 @ Tanzhaus West (Gutleutstr. 294 / 60327 Frankfurt am Main) Omenforum presents Technoclassics Part 3
Mainfloor: Tom Wax (Omen / Awex / www.phuturewax.de) Chris Zander (U60311 / Delirium / www.chriszander.com) Michael Kohlbecker (Harthouse / Eternal Basement) S.L.A.M. aka Grille (Toxic-Family.de) Michael Stapf (Solid Sounds / Quatric Records)
Omenforumfloor: Andy Lee (Omen / Tribehouse) S.L.A.M aka Grille vs MrM (Toxic-Family.de) Rainer W (www.hoerschaden.de) Tobias Zander (www.tobiaszander.de) Clemens Bayer (www.c-brax.de)
Eintritt zu Gunsten der Caritas FFM.
Im Anschluss Open-Air-After-Hour
Wir freuen uns auf eurer Unterstützung.
more Infos @ www.omenforum.de , www.tomwax.de , www.chriszander.com , www.toxic-family.de , www.michaelstapf.de , www.hoerschaden.de , www.c-brax.de , www.tobiaszander.de , www.omendruffi.de , www.netraver.de , www.ffm-sounds.de , www.thomas-platz.de , www.tanzhaus-west.de [ 18.04.2006, 10:17: Beitrag editiert von: Dennisomen ]
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dennisomen: Über 7 Jahre nach dem Closing ist ein Club, ein Name, ein Sound in Frankfurt immer noch unvergessen......das OMEN stand für Techno in Reinkultur, und das weit über die Grenzen Frankfurts hinaus.
ach nee???
Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
Dennisomen

Usernummer # 10574
|
verfasst
So, der Flyer ist nun auch online
Die Einnahmen gehen diese Mal übrigens an die Caritas FFM ( http://www.caritas-frankfurt.de ) ![[Smile]](smile.gif) [ 18.04.2006, 10:33: Beitrag editiert von: Dennisomen ]
| |
|
|
teknoid24
Usernummer # 15536
|
verfasst
einfach nur
Aus: FFM | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
Prof.Smirnoff

Usernummer # 7675
|
verfasst
teil 1+2 waren schon super geil, da bin ich doch wieder dabei
Aus: Nürnberg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Dennisomen

Usernummer # 10574
|
verfasst
Nur noch 4 Tage Die Vorfreude bei uns steigt immer mehr.
Hier mal ein paar Pressestimmen vom letzten Mal:
Raveline Nr. 154 (01/06) ….Auch die Stimmung war gigantisch, selten soviel Gute Laune erlebt und internationale Gäste wie z.B. aus Seattle, die nur wegen der Party angereist sind. …Auf jeden Fall kann man sich schon auf die nächste Technoclassics Night freuen, die für den Sommer 2006 geplant ist.
Fleckenbühler Nachrichten 04/2005 (Drogenhilfe Organisation/ Spendenempfänger der letzten Classics) ….Es gibt viele Veranstaltungen wo Technoclassics draufsteht, aber in dieser waren wirklich Technoclassics drinne…Es war wunderschön, es herrschte – wie früher – eine ausgelassene, aber absolut friedliche und liebvolle Stimmung, der Familygedanke war wieder da..
Patrick Lindsey (Hauptact der letzten Classics) Ich hatte lange nicht mehr soviel Spass…. so alte Klassiker zu zocken… war für mein Geschmack zu oft Gänsehaut an den Abend wie alle abgegangen sind.. stellenweise hat man fast keine Musik mehr gehört wegen dem Jubel und Gekreische hehe YEAH !...also das war echt ein Trip in die Vergangenheit ..war echt super …
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
werde wohl mal vorbeischauen wenn alles glatt geht. klingt nach ner feinen party :-)
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Prof.Smirnoff

Usernummer # 7675
|
verfasst
nur noch 3 mal schlafen oder? Ich kanns schon kaum erwarten
| |
|
|
Dennisomen

Usernummer # 10574
|
verfasst
Samstag ist es soweit
Höchste Zeit für die Timetable
Mainfloor: 22.00 - 23.30 Uhr Michael Stapf 23.30 - 01.30 Uhr S.L.A.M. aka Grille 01.30 - 03.30 Uhr Chris Zander 03.30 - 06.00 Uhr Tom Wax (First Classics-Set ever in FFM!) 06.00 - open End Michael Stapf vs Michael Kohlbecker
Omenforumfloor: 22.00 - 00.00 Uhr Clemens Bayer 00.00 - 02.00 Uhr Tobias Zander 02.00 - 04.30 Uhr S.L.A.M. aka Grille vs MrM (House Classics) 04.30 - 06.30 Uhr Rainer W. 06.30 - open End Andy Lee
Im Anschluss After-Party mit: Michael Kohlbecker Andy Lee Plattenpeter Michael Stapf MrM Mr Fonk
Am besten so früh wie möglich kommen, so entgeht ihr am ehesten der Schlange am Eingang!
| |
|
|
Prof.Smirnoff

Usernummer # 7675
|
verfasst
@Dennisomen kein Problem, 22Uhr und keine Minute später. Jede Minute muß genossen werden bis morgen!!!
| |
|
|
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dennisomen: ….Es gibt viele Veranstaltungen wo Technoclassics draufsteht, aber in dieser waren wirklich Technoclassics drinne…Es war wunderschön, es herrschte – wie früher – eine ausgelassene, aber absolut friedliche und liebvolle Stimmung, der Familygedanke war wieder da..
also ich kann mich nicht erinnern, dass das auf einer der letzten ricardo-vs-richie-events im robert nicht auch so gewesen wäre - als von wegen "früher"???
Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nightmares-on-wax: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dennisomen: ….Es gibt viele Veranstaltungen wo Technoclassics draufsteht, aber in dieser waren wirklich Technoclassics drinne…Es war wunderschön, es herrschte – wie früher – eine ausgelassene, aber absolut friedliche und liebvolle Stimmung, der Familygedanke war wieder da..
also ich kann mich nicht erinnern, dass das auf einer der letzten ricardo-vs-richie-events im robert nicht auch so gewesen wäre - als von wegen "früher"???
puh, also die letzten beiden male r2r waren irgendwie ... völlig überbewertet. da gabs x abende mit besserer stimmung im RJ. am besten du kommst einfach und überzeugst dich selbst, n.o.w.
| |
|
|
Dennisomen

Usernummer # 10574
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars: am besten du kommst einfach und überzeugst dich selbst, n.o.w. [/QB]
Das würde ich auch mal vorschlagen
Wirst nicht enttäuscht sein
Heute Abend ists soweit. Omenpeople come ooooooooonn!!!!!!
| |
|
|
Prof.Smirnoff

Usernummer # 7675
|
verfasst
so ich pack schonmal meine sachen, wirdn langes wochenende und dann ab nach frankfurt wer kommt denn noch von euch?
edit:so in frankfurt angekommen jetzt wird vorgeglüht ![[Smile]](smile.gif) [ 03.06.2006, 19:57: Beitrag editiert von: Prof.Smirnoff ]
| |
|
|
Dennisomen

Usernummer # 10574
|
verfasst
Wow...tja, was soll man dazu noch sagen?
Es war einfach überwältigend wie ihr den Laden gerockt habt...vielen, vielen Dank dafür!
Nach den beiden ersten Classics die schon super gelaufen sind, habt ihr diesmal noch einen draufgesetzt und unsere - ohnehin schon recht hohen Erwartungen - nochmal weit übertroffen
Das Tanzhaus war voll....und zwar richtig voll! Superstimmung den ganzen Abend lang, egal auf welchem Floor man war, überall breites Grinsen und friedliche, ausgelassene Feierstimmung.
Genauso so soll das sein
Was uns auch besonders gefreut hat, das wir wieder so ein grosses und auch unterschiedliches Publikum angesprochen haben.
Von 18jährigen die das Omen nur aus Erzählungen kennen bis zu Leute die schon jenseits der 50 liegen war alles vertreten und hat gemeinsam gefeiert.
Unser ganz spezieller Dank geht natürlich an alle DJs die am Samstag für den guten Zweck aufgelegt haben, die Musikauswahl war wirklich sehr gelungen, und zwar auf beiden Floors zu jeder Zeit
Nochmals Danke an alle die am Samstag im Tanzhaus waren und die Party zu dem gemacht haben was sie war!
Ihr seid Spitze!!!!
Die Endgültige Abrechnung wird natürlich noch etwas dauern, aber schon jetzt können wir mit Sicherheit sagen das es wieder einen 4stelligen Spendenbetrag zu Gunsten der Caritas geben wird
Und....wir sind doch anders....wir machen weiter.. Omenforum Technoclassics Part IV folgt am 14.10.2006
Bilder vom Samstag gibts auf
www.toxic-family.de www.technotika.de www.besuch-mich-online.de www.tilllate.de
| |
|
|
Prof.Smirnoff

Usernummer # 7675
|
verfasst
*klatsch* *klatsch* *klatsch*
prima wars, ich bin begeistert. FFM lohnt sich halt doch immer wieder allen voran wegen dieser Partyreihe. Da habt ihr echt was tolles auf die Beine gestellt. Also bei IV. bin ich auf jeden Fall wieder dabei, solch eine Stimmung hab ich selten erlebt.... Auch die Omenforum DJs im kleinen Floor haben verstanden wie man die Leute unterhält. Sehr sehr feiner Sound. Für Teil IV. auf jeden Fall mehr Nebel und Strobo Wo gabs denn eigentlich das Obst? Oder war der Ansturm so groß dass ich gar nix mitbekam?
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Prof.Smirnoff: Wo gabs denn eigentlich das Obst? Oder war der Ansturm so groß dass ich gar nix mitbekam?
hab alles ich gegessen :grin:
war wirklich super. "wie früher" halt, wie der tshirtslogan eines wie auch ich alternden gastes kundtat...
| |
|
|
Prof.Smirnoff

Usernummer # 7675
|
verfasst
@LifeonMars
oh man mußt Du gesund sein Das Tshirt hab ich aber auch gesehen :-D Die "Alten" haben sich also auch gut amüsiert, find ich toll. Glaub manche wären schon gar nicht mehr in Clubs gegangen aber das hat man sich halt doch nicht entgehen lassen wollen.
| |
|
|