Autor
|
Thema: [Kulinarisches] Club Michel @ Robert Johnson (Offenbach)
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Bei Club Michel handelt es sich weniger um einen Partyevent, sondern mehr um kulinarische Genüsse. Im Robert Johnson werden in Zukunft sich abwechselnde Köche rave-affine Lukulle mit unterschiedlichsten Leckereien verzaubern.
Näheres unter www.clubmichel.de
Guten Appetit! [ 09.01.2006, 09:11: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
so...der erste kochevent steht schon fest...näheres hier:
www.thalrunde.de
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
hey! cooles konzept. hab direkt den newsletter abboniert. endlich mal wieder etwas innovatives im (frankfurter) nachtleben. weiter so.
richtig geil, wäre übrigens so ne veranstaltung, wie es sie in hitch gab. event in wecheselnden locations, wo man sein essen selbst zubereitet und ein chef anweisungen gibt. schließlich sind ja auch hierzulande kochshows im TV ziemlich beliebt und das wäre der logische nächste schritt...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
also wir sind definitiv am 25.01. mit dabei...
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
war echt großartig gestern. essen hat mich wirklich überrascht, sehr kreative küche, hat mich stellenweise an das "El Bulli" von Ferran Adria erinnert.
hier das menü das es gab:
Grünes Korianderbrot mit Dattel-Kürbiskern-Frischkäse
Zucchini-Sushi mit Passionsfrucht-Sezuan Reduktion
Okra auf cremigem Ziegenkäse mit Safran-Chili-Puffreis
Grünkern-Schwarzwurzelrisotto mit Cumin-Pecorino
Kürbispüree mit warmem Ingwer-Espuma
Süßkartoffelchip mit Feigen-Anis-Chutney
Wodka-Erdbeerpraline mit Zitrone
Aubergine auf Rucolatortilla und Tamarillo-Chili-Kompott
Schmorgurken-Graupen mille feuille
Mango-Omelette mit Mohn
Vanille-Soja-Pudding mit Pinien-Mandarinen
Karamel-Buchweizen-Parfait mit Berberitze
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
joa hab mir auch mal den Newsletter geregelt kostet ja immerhin auch nur halb so viel wie das Cocoonmenü
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
pradapunk

Usernummer # 11552
|
verfasst
"Passionsfrucht-Sezuan Reduktion" hört sich mehr als lecker an....
Finde das Konzept auch sehr schön und wünsche viel Erfolg und daß die Trägheit der Masse überwunden wird.
Der Treibstoff Klub hier in Köln macht häufiger vor deren Parties im Gewölbe ein Essen für Freunde und die auflegende Zunft des Abends.. das sind immer verdammt schöne Abende. Hat immer etwas besinnliches in einem leeren Club zu sitzen.. aus dem Hintergrund hört man den sound check...
Wie schaut das eigentlich musikalisch aus? Dabei, danach oder nur als Gesprächsthema Numero Uno bei Tisch?
@ james holden
Das hört sich nach unserem wechselnden WG Kochen in Köln an - mit mir in der Rolle des Chefs
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
was kostet das denn? und wie wurde das im club realisiert, gab es überhaupt musik? wo saß man zu tisch, usw?!
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
35 Ocken, Rest k.A.
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
das war jetzt ne sonderaktion...ansonsten gibt es normalen restaurantberieb mit kleiner karte und wechselnden köchen. meistens nur zwei gerichte. das aber recht günstig...das chateaubriand letzte woche hat nur 12€ gekostet und muss wirklich gut gewesen sein.
wenn man oben ins johnson reinläuft ist auf der linken seite eine offen küche, nur umrahmt von den theken. man sitzt an zwei langen tafeln. and den wänden hängen lange vorhänge, die das ambiente wesentlich gemütlicher machen. man sitzt auf den würfelbänken, die ansonsten am rand im johnson stehen.
musik läuft nur ganz dezent im hintergrund. und im anschluss ist kein clubbetrieb!!
nur etwas enttäuschend fand ich die weinauswahl, es gab nur zwei flaschen, rose und rot. und der rote war ein ziemlich normaler tafelwein, nichts besonderes. getränkepreise sind dafür mehr als ok. wasser stand in karaffen für jeden auf dem tisch...ansonsten softdrinks 2€, bier 2,50€, flasche wein 15€, espresso, kaffee und kurz 1 bis 2€.
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
und das dann Montags bis Freitags? Braucht man dann ne Reservierung?
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
sorry, mehr infos habe ich auch nicht...wann restaurantbetrieb ist, erfahrt ihr über den newsletter.
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob: ansonsten softdrinks 2€, bier 2,50€, flasche wein 15€, espresso, kaffee und kurz 1 bis 2€.
die preise sollte man mal für die clubbingwochenenden übernehmen *gg*
ansonsten klintg das alles sehr sehr interessant, habe mich mal in den newsletter eingetragen.
wenn man da als rj-non-regular hinkommt, wird man da dann aber nicht ausgebissen?
| |
|
|
roxbery

Usernummer # 9507
|
verfasst
ich war mit einer freundin am dienstag(24.01) dort und es war einfach hammer. da ich auf veget. küche stehe, war dies ein volltreffer. angenehme atmosphäre. war eine sonderveranstaltung. sonst soll es gerichte zwischen 9 u. 12 euro geben, also nicht nur für vegi-fans. man sollte sich über den newsletter anmelden. @drei-*****-bob, stimmt schon mit der weinauswahl, aber die zwei weine sind trinkfreudig. clubmichel ist eine bereicherung. wechselnde köche werden den clubmichel einen besuch abstatten. der koch michel wird auch öfters das besucher verwöhnen. er ist ein genialer koch u. kommt aus heidelberg.
Aus: Heidelberg | Registriert: May 2003
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
aber wie trägt sich das? gerichte für 9-12 euro? kann da ein gewisses kulinarisches qualitätsniveau überhaupt erreicht werden?
| |
|
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
na das is ja n mehr als entspannter Dresscode...
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
am 8. und 9. ist wieder ne thalrunde: das menü:
Paprikagelee mit Oliven-Kapern-Crostini Kartoffelcreme mit Räuchertofu-Rahm-Sauerkraut Mozarella mit Mango und Shisopesto Schaum vom Basilikum mit Zitronengras und Nusshippe Gebratener Topin NAmbur mit FEnchel-Senf-Dip Canneloni mit Feta-Mangold-Fülle Rote-Bete-Püree auf Sojamedaillon und grünem Papayasalat Kohlrabi-Bulgur im Glas mit Ingwer-Sumak-Schaum Karotten-Vanillemousse mit Karamelpopcorn Kokoskuchen mit Aprikose Obststicks mit warmer Chilischokolade
kosten: 35 öre
anmeldung: (wie immer) www.thalrunde.de
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
damn...würde wirklich gerne hingehen. muss aber momentan ein bißchen sparen.
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
war denn gestern jemand dort?
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
ich würde mal gern hin, aber allein trau ich mich nicht
den fotos nach zu urteilen findet man da ja meistens eine recht illustre runde vor, ich weiss nicht, ob ich da reinpasse...
würde es aber auf jeden fall mal gern austesten!
| |
|
|
roxbery

Usernummer # 9507
|
verfasst
ja, ich war am 09.03 dort mit meiner schwägerin. war mal wieder voll super. kann ich nur empfehlen. in der neuen groove ist auch ein bericht. werde bald wieder hingehen... die leute dort sind alle cool. dorle war auch wieder da. grins
Aus: Heidelberg | Registriert: May 2003
| |
|
|