technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sa [28.01.06] Köln | Gloria | Vive l`amour / Michael Mayer, Tobias Becker, Scsi-9

Autor Thema: Sa [28.01.06] Köln | Gloria | Vive l`amour / Michael Mayer, Tobias Becker, Scsi-9
tazzz

Usernummer # 15743

- verfasst      Profil von tazzz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
VIVE L`AMOUR
Samstag, 28.01.2006 ab 23.00h
Gloria, Apostelnstr. 11, Köln

Line up:
Michael Mayer (Kompakt/Köln)
Tobias Becker (Kompakt/Köln)
Scsi-9 (Kompakt, Moskau)
Maral Salmassi (Television/Köln)

Specials:
Videoanimation auf Kinoleinwand (7,5m x 5,5m)

AK: 15,- €

Infos:
www.go-between.net

Aus: bochum | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja so oder so werd ich natüüüüüüüüüüürlich dabei sein [smilesmile]

is in den 15,- was mit drin? [heilig]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Television Records

Usernummer # 14934

- verfasst      Profil von Television Records     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
ja so oder so werd ich natüüüüüüüüüüürlich dabei sein [smilesmile]

is in den 15,- was mit drin? [heilig]

Die ersten 500 Gäste erhalten von den Labels Art of Perception, Television Records und Konsequent Records jeweils eine Schallplatte oder CD .
Aus: Köln | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
parasit

Usernummer # 14224

- verfasst      Profil von parasit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stolzer Preis! Das Line-Up kann ja wohl nicht der Grund sein.
Aus: Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Television Records

Usernummer # 14934

- verfasst      Profil von Television Records     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: parasit:

Lieber Parasit!

Wir denken schon dass das Line up den Preis rechtfertigt.
Es gibt auch noch 500 Platten und CD's als Begrüßungsgeschenk die allein im Handel pro Tonträger um die 8 bis 18 Euro kosten.
Was glaubst Du eigentlich was die Produktion eines solchen Events kostet? Ganz abgesehen von dem Arbeitsaufwand und die Mühe die wir uns geben.
Wenn alle so denken würden wie Du wäre es überhaupt nicht mehr möglich coole Acts wie SCSI 9 aus Russland nach Köln zu holen, gute Visuals auf einer 7 x 5 m großen Linewand anzubieten...oder hochwertiges Artwork für Flyer und Plakate, ganz zu schweigen von den restlichen Produktionskosten, die bei
jedem Event anfallen.
Du solltest deine Einstellung kritisch überdenken, wenn Dir was an guter Musik und guten Partys liegt.

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Qualität hat halt ihren Preis, die Spontanreaktion "Das ist mir viel zu teuer" ist in Köln aber mehr als nachvollziehbar, da die meisten Partys hier einen solchen Preis absolut nicht rechtfertigen. Wenn ihr es schafft, auf der Party rüberzubringen dass es sich dafür lohnt, Hut ab! Wie sehen denn die Getränkepreise aus?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
parasit

Usernummer # 14224

- verfasst      Profil von parasit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Television Records:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: parasit:

Lieber Parasit!

Wir denken schon dass das Line up den Preis rechtfertigt.
Es gibt auch noch 500 Platten und CD's als Begrüßungsgeschenk die allein im Handel pro Tonträger um die 8 bis 18 Euro kosten.
Was glaubst Du eigentlich was die Produktion eines solchen Events kostet? Ganz abgesehen von dem Arbeitsaufwand und die Mühe die wir uns geben.
Wenn alle so denken würden wie Du wäre es überhaupt nicht mehr möglich coole Acts wie SCSI 9 aus Russland nach Köln zu holen, gute Visuals auf einer 7 x 5 m großen Linewand anzubieten...oder hochwertiges Artwork für Flyer und Plakate, ganz zu schweigen von den restlichen Produktionskosten, die bei
jedem Event anfallen.
Du solltest deine Einstellung kritisch überdenken, wenn Dir was an guter Musik und guten Partys liegt.

Also ich finde 15 Euro sind viel Geld, und schaue ich z.B. am 13.1. zu unseren Nachbarn nach Düsseldorf sehe ich dort eine Party mit Laurent Garnier und Johannes Heil usw. für 12 Euro in zwei Clubs. Und SCSI 9 ist ja ganz nett aber nicht der TOP-Headliner. Und die anderen kann ich jedes Wochenende irgendwo in der Gegend um Köln belauschen. Ich bin der Partys in und um Köln mit den üblichen Verdächtigen etwas überdrüssig. In eurem Newsletter wird außerdem Michael Mayer als Hauptact herausgestellt und das ist in Köln ja wohl nicht unbedingt nötig. Wer ihn hören will kann ja ins Studio gehen und kriegt ihn dort mit einem Gast-DJ monatlich für 7 oder 8 Euro serviert.
Ach ja, ob die Visuals jetzt auf der Riesenleinwand laufen, die im Gloria ja eh vorhanden ist, oder auf einer kleineren ist ja wohl egal, die Miete von einem Beamer ist wahrlich nicht teuer.

Nun ja, wünsche euch viel Glück bei eurer Party und hoffe, dass nicht alle so kritisch sind wie ich und ihr ne volle Bude habt.

Aber bei ner 7m x 5m großen "Linewand" wäre der Preis echt ok. ;-)

[ 03.01.2006, 17:09: Beitrag editiert von: parasit ]

KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann mir nicht vorstellen, daß m.mayer im gloria den typischen studio-sound spielt, oder?
Rex

Usernummer # 15747

- verfasst      Profil von Rex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann da dem Kollegen Parasit nur zustimmen. Der Eintrittspreis mit 15 € ist ne absolute Unverschämtheit!!!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
Television Records

Usernummer # 14934

@ Parasit und Rex

Liebe Leute,

Gloria ist keine hässliche Halle mit Strobo und Nebel sondern eine exclusive Location und diese hat auch seinen entsprechenden Preis. Was die Visuals betrifft: Der Beamer kostet nicht viel sondern die Künstler die die aufwendigen Visuals für uns programmieren. Was Michael betrifft: Er hat schon lange nicht mehr im Studio gespielt und ist in Köln auch schon länger rar. Wir finanzieren alles über die Eintrittsgelder und nicht über die Gastro. Was auch immer. Wir bemühen uns eine schöne Partyreihe mit dem gewissen Etwas zu bieten und das hat seinen Preis. An dieser Stelle möchten wir folgendes nochmal betonen: Wir verteilen Begrüßungsgeschenke wie CDs und Platten die auch nicht gerade günstig sind.

Was dir Getränke Preise betrifft: Bier 2,00 Euro, Longdrinks 5,00 Euro usw..
Also absolut im Rahmen.

Wir hatten durch die Bank gutes Feedback bezüglich der Silvester Veranstaltung die 23 Euro Eintritt gekostet hat. Anscheinend lohnt sich unser Eintrittspreis schon.

Vielleicht ist eine Vive L'Amour einfach nicht das richtige für Euch?

Wir denken wem es zu teuer ist der muss nicht zu uns kommen. So einfach ist es.

parasit

Usernummer # 14224

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Television Records:
@ Parasit und Rex

Liebe Leute,

Gloria ist keine hässliche Halle mit Strobo und Nebel sondern eine exclusive Location und diese hat auch seinen entsprechenden Preis. Was die Visuals betrifft: Der Beamer kostet nicht viel sondern die Künstler die die aufwendigen Visuals für uns programmieren. Was Michael betrifft: Er hat schon lange nicht mehr im Studio gespielt und ist in Köln auch schon länger rar. Wir finanzieren alles über die Eintrittsgelder und nicht über die Gastro. Was auch immer. Wir bemühen uns eine schöne Partyreihe mit dem gewissen Etwas zu bieten und das hat seinen Preis. An dieser Stelle möchten wir folgendes nochmal betonen: Wir verteilen Begrüßungsgeschenke wie CDs und Platten die auch nicht gerade günstig sind.

Was dir Getränke Preise betrifft: Bier 2,00 Euro, Longdrinks 5,00 Euro usw..
Also absolut im Rahmen.

Wir hatten durch die Bank gutes Feedback bezüglich der Silvester Veranstaltung die 23 Euro Eintritt gekostet hat. Anscheinend lohnt sich unser Eintrittspreis schon.

Vielleicht ist eine Vive L'Amour einfach nicht das richtige für Euch?

Wir denken wem es zu teuer ist der muss nicht zu uns kommen. So einfach ist es.

1. Mayer ist diesen Monat mit Heiko M/S/O für 7 Euro im Studio
2. Silvester 23 Euro sind auch absolut in Ordnung, zumal das LineUP auch interessanter war.
3. Das es im Gloria auch anders geht zeigte die dortige LustundFreude.
4. Hochmut kommt vor dem Fall.

boombox

Usernummer # 15811

- verfasst      Profil von boombox     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde 15 für das Line Up auch zu viel.
Aus: NRW | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was kostet der eintritt denn, wenn man auf die cd oder schallplatte verzichtet?
hab ja noch nie gehört, dass ein goodie für den gast als argument für ein erhöhten preis genommen wird.
es gab mal zeiten, da regten sich hier leute auf, dass sie 15 euro im tribehouse beim sven zahlen mussten...

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und es gab zeiten wo leute ohne mit der wimper zu zucken 25 dm für eine clubnacht bezahlt haben. da das nun ca. 10 jahre zurück liegt, zeigt sich doch deutlich wie wenig veranstalter die gestiegenen kosten über die zeit auf die eintrittspreise umschlagen.

ich kann die leute nicht verstehen, die immer schnell mit begriffen wie "abzocke" oder "unverschämtheit" dabei sind. eine solche harte begrifflichkeit sollte meiner meinung nur verwendung finden, wenn angekündigte leistungen durch grobes verschulden nicht eingehalten werden oder gar wissentlich falsch versprochen wurden. ansonsten muß man einfach mal sagen, es ist niemand gezwungen zu einer veranstaltung zu gehen.

zudem ist es nicht verwerflich, mit einer veranstaltung geld zu verdienen. die kostet arbeit, man hat ein wirtschaftliches und zivilrechtliches risiko usw., alles faktoren die sich jeder in der freien wirtschaft, wenn er es sich denn leisten kann, bezahlen läßt.

man darf sich natürlich darüber streiten, ob einem die versnataltung künstlerisch zusagt und ob man meint die gebotene leistung enspricht dem eintritt, das ist schlichtweg marktwirschaft, aber veranstalter immer schnell als abzocker oder ähnliches hinzustellen finde ich doch weit übertrieben.

im anbetracht der kosten und des aufwandes sind viele veranstaltungen heutztage eigentlich viel zu billig.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
steven.g

Usernummer # 9240

- verfasst      Profil von steven.g   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ds

Kann ich nur beipflichten.

@ Parasit

Warum hast Du denn was gegen Mayer? Oder was meinst Du damit "das Silvester Line up sei besser gewesen"? Mayer mit SCSI 9 , die Maral und Tobi Becker ist doch ein cooles Line up. Ich habe das ewige Studio oder Subway usw. satt und finde es klasse dass es mal was neues gibt. Gloria ist doch ne coole Location und kostet bestimmt mehr Miete als Studio. Das Publikum bei der letzten Vive L'Amour Party im Gloria ist auch
deutlich besser gewesen als es im Studio ist.

Wenn Du es Dir nicht leisten kannst gehe einfach nicht hin ; )

Aus: Köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
parasit

Usernummer # 14224

Ich habe nichts gegen Michael Mayer. Habe ihm einige tolle Nächte zu verdanken. Ihn aber ihn Köln als den Top Headliner zu verkaufen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe nirgendwo von Abzocke gesprochen und ob ich es mir nicht leisten kann auch nicht. Lediglich habe ich den Preis hinterfragt und das wird doch wohl in einer freien Marktwirtschaft erlaubt sein.

Die Miete des Glorias kann so hoch nicht sein, sonst könnte es dort nicht Partys für 7 bis 10 Euro geben. Siehe Melange Galore oder Lust und Freude.
Übrigens könnte man ja mal die Rechnung machen, ob der Getränkekonsum bei gesenkten Eintrittspreisen steigt um diese wieder aufzufangen.

tazzz

Usernummer # 15743

- verfasst      Profil von tazzz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ parasit

Diese Rechnung geht nicht auf, wenn der Veranstalter an der Gastro nicht beteiligt sein sollte - dann muss man Künstler, deren Unterbringung und Verpflegung, die Flyer/Plakate, das Personal, zusätzliche Technik und und und von den Eintrittsgeldern zahlen.
Klar wird es möglich sein, den Preis runterzuschrauben, aber dann könnte die VIVE wahrscheinlich auch nicht mehr so liebevoll und hochkarätig aufgezogen werden!!!

steven.g

Usernummer # 9240

- verfasst      Profil von steven.g   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Parasit

Also was die Lust und Freude im Gloria betrifft.. Ich war schon auf zwei und fand es echt nicht gut. Es war ziemlich leer und ich fand weder die DJ's noch den Sound der ziemlich scheppernd und übersteuert war gut. Die Party war auch gegen halb 5 zu Ende. Vieleicht liegt es ja daran dass man mit den 7 Euro Eintritt weder ordentliche Werbung, Anlage noch gute DJs finanzieren kann.

Das gilt übrigens für die meisten Partys hier in Köln.

go_between

Usernummer # 15337

- verfasst      Profil von go_between         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ steven.g
Danke für den Einwand. Genau das ist ebenfalls ein entscheidender Punkt. eine Party finanziert sich nicht nur durch die Gage der Acts. Schlechten Sound/Klang will ja auch keiner haben. Und Werbung kostet eben auch Geld, denn von alleine verteilen sich solche Flyer leider nicht.

@ parasit
Laurent Garnier & Johannes Heil war natürlich ein bombastisches Beispiel:

1. wir sprechen hier vom 3001 mit einem Fassungsvermögen von ca. 3000 Personen, sprich die Chance sich zu refinanzieren stehen unweit besser.

2. das 3001 kann die Gastro hinzunehmen. Jeder kann sich mal nen Bild davon machen, was so 2000-3000 Leute an Umsatz machen.

3. wir sprechen hier über die 3001 GmbH, der nicht nur das 3001 gehört sondern auch die Harpune, das Tor 3, das MK II und wo zum Teil die Toten Hosen hinter stecken ... Fragen?

Sollten noch Rückfragen bestehen ... jederzeit gerne

Aus: Herne | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
ausfall

Usernummer # 15867

- verfasst      Profil von ausfall     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir sind dabei!

15 euro hin oder her...

aber wann ist denn mal wieder etwas im kunstwerk?
so wie die sender tour 04 oder air liquide album release party im april 04 ???

Aus: Aachen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
steven.g

Usernummer # 9240

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ausfall:
wir sind dabei!

15 euro hin oder her...

aber wann ist denn mal wieder etwas im kunstwerk?
so wie die sender tour 04 oder air liquide album release party im april 04 ???

Ich glaub im Kunstwerk läuft nicht mehr so viel. Wenn überhaupt im August zu CO POP Wieder.
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am ersten Februarwochenende ist im Kunstwerk 'ne Senderparty, u.a. mit Misc.

Auch wenns hier Offtopic ist *g*

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
tazzz

Usernummer # 15743

@ alle, die am Samtag da waren
Und? Wie war`s? Hat es sich gelohnt, sich am Samstag durch die Kälte zum Gloria zu bewegen?

@ köllegirl
Bist du noch gut heim gekommen oder unterwegs erfroren???

KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

positiv: es war voller als ich bei dem preis erwatet hatte [smilesmile]

negativ: musik hat mich nicht so überzeugt

neutral: das wetter - ich war vorbereitet [winkingsnowman]

@ tazzz

ja, hab noch nen zwischenstopp eingelegt. für den kompletten nach-hause-weg war ich nicht mehr in der lage aufgrund des kölner nahverkehrssystems [Wink]

...da war dein platz an der tür kältemässig bestimmt schlimmer *g*

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.