Autor
|
Thema: Razzia in Zürich...
|
elexsey

Usernummer # 14674
|
verfasst
Grossrazzia in Zürcher Clubs
Die Polizei hat letzte Nacht in den Zürcher Clubs Q und Dachkantine eine grossangelegte Drogenrazzia durchgeführt.
Kurz nach 4 Uhr fuhren Detektive und uniformierte Beamte gleichzeitig in die Zürcher Clubs Q und Dachkantine im Kreis fünf ein. Von den gegen 1400 Partygängern wurden rund 600 Personen auf Drogen durchsucht. Die über 200 Portionen Drogen, welche die Polizei fand, lagen aber bereits alle auf dem Fussboden, so dass sie nicht einzelnen Personen zugeordnet werden konnten.
Laut Stadtpolizei sei die vierstündige Aktion relativ ruhig verlaufen. Lediglich der DJ des Q habe die Nerven verloren und den Pressesprecher der Polizei, Mario Cortesi, ins Gesicht geschlagen. Dem DJ gelang zunächst die Flucht, wurde später aber ausfindig gemacht und festgenommen. Neben dem DJ wurden fünf weitere Personen verhaftet. 12 Autofahrer mussten zudem wegen Drogen- oder Alkoholeinfluss ihre Schlüssel vorübergehend abgeben.
Bei den gefunden Drogen handelt es sich hauptsächlich um Kokain, Ecstasy und Marihuana. Die Polizei geht davon aus, dass die Drogen für den Eigenkonsum bestimmt waren.
Aus: Geroldstrasse 5 | Registriert: May 2005
| IP: [logged]
|  |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
heftig, weiss man ob die clubs erstmal geschlossen bleiben oder läuft der betrieb weiter?
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
elexsey

Usernummer # 14674
|
verfasst
ich denke es wird weitergehen...
Aus: Geroldstrasse 5 | Registriert: May 2005
|  |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich wollte eigentlich gestern in die dachkantine, habs aber auf nächsten samstag verschoben. hoffe doch, dass der betrieb ganz normal weiterläuft...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Lachmaschine

Usernummer # 14532
|
verfasst
Ich kenne mich nicht in dem Zuericher Nachtleben aus, aber da das Rohstofflager doch auch ein Technoclub ist und Technoclubs von der Polizei mit Drogenclubs gleichgesetzt werden, wundert es mich, dass dieser Club nicht bei der Razzia dabei war.
Aus: Munich | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ lachmaschine in der tat sehr verwunderlich, zumal alle 3 clubs (rohstofflager, q-club und dachkantine) ganz nah beieinander liegen.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
dachkantine
Usernummer # 14872
|
verfasst
durchsage der leitstelle - die störung an der förrlibuckstrasse 109 ist behoben - der betrieb kann wieder ohne störung aufgenommen werden
also - weiterhin viel spass - heute z.b. mit infamous mudclub, ark, cosmic sandwich... und lasst euch nicht erwischen
Aus: zürich | Registriert: Jul 2005
| |
|
|