Autor
|
Thema: 25.11.05 - Safahi-Lounge Mainz - Minimal Fridays - playground- R. Voigt
|
SupaCollider

Usernummer # 6447
|
verfasst
Freitag 25.11.05
Minimal Fridays - playground
dj's:
Reinhard Voigt Navid & Andy Düx (Overdrive)
Einlass ab 22.30Uhr
Eintritt 7 Euro
http://www.safahi-lounge.com
Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
und 7 tage zuvor, also der 18te ist luciano zu gast in der safahi lounge
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263
|
verfasst
und 7 tage später, also am 02.12. spielt Gabriel Ananda, supported by Meat und FM
Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
wie lange hat die denn auf? ich hab ejetzt schon gehört das viele clubs/bars in mainz um 4 dicht machen würden.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
sonarsson

Usernummer # 13576
|
verfasst
kann mir einer ein paar sachen empfehlen, wo man in mainz noch hin gehen kann?
hab was von 50grad gehört?!?
danke
Aus: LE | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
@ pleasure: Vom 50Grad kann ich nur abraten, da Pseudo-Schicki-Anteil recht hoch! Gibt eigentlich nur zwei taugliche Läden: Die Safahi Lounge, da diese wenigstens ab und zu mal etwas mutigere Bookings vornimmt (50Grad eher Disco Boys, Kid Alex, Moonbootica, etc.) sowie das Red Cat. Dort gibt´s gelegentlich Broken Beatz und Deep House mit unbekannteren DJs. Ergänzend dazu: Ein eher alternatives Publikum triffst du im Schick & Schön (soll wohl bald abgerissen werden), wenn das okay für dich ist. www.redcat-club.de www.das-schick-und-schoen.de
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Dr.Zaius

Usernummer # 6247
|
verfasst
Dem kann ich nur zustimmen !
Red Cat Safahi Schick und Schön
sind eigentlich die einzigen Läden, wo man in Mainz hingehen kann.
Aus: --- | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263
|
verfasst
Zitat: ursprünglich geschrieben von: Houzierer Vom 50Grad kann ich nur abraten, da Pseudo-Schicki-Anteil recht hoch!
Absolut WORD! Außerdem sind die Türsteher in dem Laden die allerletzten Affen auf diesem Planeten!
Zitat: ursprünglich geschrieben von: TRB wie lange hat die denn auf? ich hab jetzt schon gehört das viele clubs/bars in mainz um 4 dicht machen würden.
Also letzten Freitag bei Jay Haze ging das Licht so gegen halb sieben an... Wie eigentlich jeden Samstag morgen...
Zitat: ursprünglich geschrieben von: Houzierer Die Safahi Lounge, da diese wenigstens ab und zu mal etwas mutigere Bookings vornimmt
Das Booking macht soweit ich weiß der Andy Düx. Zur Eröffnung war der Galluzi da, die Woche drauf Toni Rios. Dann kam Guido Schneider, der war der Hammer. Pascal Feos habsch leider verpasst, genauso Christopher Just bei der 15 Jahre Overdrive Sause. Dafür war Dominik Eulberg das WE drauf oberst fett, genauso wie Frank Lorber, der den Laden in Grund und Boden gerockt hat. Rob Acid hatte zuletzt auch ein mörder LiveSet hingelegt, naja, und Jay Haze war auch okay letzten Freitag... Obwohl das ganze eigentlich unter "Playground - minimal movement" läuft, geht da schon nach mitternacht richtig fetter Beat ab, der auf jeden Fall eher technoid als minimal ist. Publikum ist auch sehr lustig, schon leicht angeprallt, aber keine total verstrahlten Gestalten. Tja, und da der Laden genau 5 min. Fußweg von meiner Haustür entfernt ist, bin ich dort fast jeden Freitag anzutreffen. Würde mich freuen, den ein oder anderen mal dort begrüßen zu dürfen.
Cheers T.
PS: Ach ja, laut Flyer am 25.11. Rheinhardt Voigt und am 02.12. Gabriel Ananda nix DJ-Set, sondern LIVE!
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
stimmt es eigentlich, dass das publikum da sehr jung ist?
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263
|
verfasst
@Life_on_Mars: Hm, hält sich eigentlich im Rahmen. Obwohl ich jedesmal sagen muss "Heute abend komme ich mir wieder mal alt vor!" Die Jungs an der Tür machen aber schon Ausweißkontrollen. Würde mal sagen, dass das Durchschnittsalter so um die Anfang zwanzig liegt, wobei ich selbst dann da schon ein wenig drüber lieg.
Cheers T.
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Wo meinst du denn, Life? Also im Red Cat ist es eher jung (zumindest als ich zuletzt dort war). In der SL so zwischen 18-30, würde ich schätzen.
2 Shinji: Wahrscheinlich meinst du das Booking für den Freitag, welches der Andy Düx macht? Der ist nämlich auch erst seit zwei Monaten minimaler ausgerichtet. Die buchen halt auch mal nen Ata oder Tyree Cooper, was mir schon entgegen kommt (vor allem letzterer) und von eher oberflächlichem 50Grad-Publikum nicht honoriert würde.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263
|
verfasst
@Houzierer: Jepp, ich mein den Freitag. Ata war letztens auch da, aber an einem Samstag. Soll wohl nicht so toll gewesen sein. Im großen und ganzen soll wohl auch der Fr. in letzter Zeit besser laufen, als der Sa. Wie gesagt, Publikum kommt eher zum feiern, als zum sehen und gesehen werden, was mir definitiv super rein geht. Hab dort echt schon sehr lustige Menschen kennengelernt.
Cheers T.
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Shinji: Publikum kommt eher zum feiern, als zum sehen und gesehen werden, was mir definitiv super rein geht. Hab dort echt schon sehr lustige Menschen kennengelernt.
Cheers T.
das klingt gut, werde dann auch mal demnächst am start sein - vielleicht schon bei luciano
| |
|
|
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263
|
verfasst
@Life_on_Mars: Na, das ist doch mal ne Aussage! Werd bei Luciano aber leider nicht am Start sein, da ich dieses WE arbeiten muss Aber generell können wir uns ja gerne mal auf ein Bierchen in der Safahi Lounge treffen.
Cheers T.
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
gern, ich sag bescheid, wenn ich mal wieder da bin!
| |
|
|
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186
|
verfasst
also da ich jetzt seit über 10 jahren öfter mal am we in mz unterwegs bin, muß ich da jetzt auch mal wat zu sagen. EIGENTLICH war das 50° seit seiner öffnung DER club in mz für elektronische musik. ok, der freitag war schon immer mehr für kiddies, weil halt vom sound her so schon veranlagt (hip-hop usw., aber samstags hatten die schon wirklich sehr viele coole acts (t., tiefschwarz, turntablerocker usw.). was für die safahi lounge in keinster weise zutraf - bis eben diesen winter, seit dem (wie schon erwähnt), die diese ganzen coolen leute buchen. zum publikum kann ich nur sagen, daß es die ganze zeit genau anders rum war, wie oben beschrieben, nämlich in der safahi-lounge waren verhältnismäßig viel spackos, prolls und eybrauchstdugäbichdirkorrekt- usw.-leute und dafür hat der laden in mz auch keinen besonders guten ruf. und deshalb sind einfach coole leute, die beim weggehen i.d.R. KEINE elektronische musik hören (oder unbedingt brauchen) in mz einfach woanders hin gegangen (und ich kann aus meiner eigenen erfahrung nur sagen, es gibt in mz öfters wirklich sehr coole uni,- oder fh-partys (fh-fete der designer, architekten oder never to forget die legendären zollhafen-party´s) oder einfach diverse coole wg-feten, die vom publikumsniveau 10-mal cooler, lockerer und lässiger sind als die abende in der safahi-lounge - nur es legt halt meistens kein ata oder lo soul auf). Seitdem die in der SL eine andere booking-schiene fahren, hat sich da wohl auch das publikum etwas gebessert, aber trotzdem geh ich auch immer noch ganz gern ins 50°, zum einen is der club einfach schöner und gemütlicher, zum anderen is die anlage dort um eine klasse besser als in der SL (dort klingt das schon ein bisschen mau irgendwie). das red-cat ist natürlich schon ein geiler laden - für oben erwähnten sound eben (drum´n bass, 60´s, nujazz usw.). ein saugemütlicher schuppen und wirklich sehr cool und v.a. mit den nettesten türstehern, die ich kenne. das schick & schön is ja ´n ganz eigenes ding, wenn techno läuft hängen da die durchgeknalltesten leute ab und manchmal läuft ac/dc und ü40-typen sind mit ihrer matte schwer am headbangen. vom kultfaktro her kaum zu übertreffen - und mit ner imbissbude vornedran, die die geilsten burger in mz macht! also, egal ob man ins 50°, die sl oder auf irgend eine fete geht, der besuch hinterher beim schick & schön lohnt sich immer, und wenns nur der burger is
einen laden sollte man in mz allerdings dringendst meiden: dieses beschissene kuz, weil zum einen gehen da nur leute hin, die sonst keine freunde haben und zum anderen hatten die schon anfangs der 90er so´n plakat an der wand mit so nem esel drauf und in der sprechblase stand: " i bin koi ****erter techno-esel" und seit dem hasse ich diesen laden! (der is aber auch sonst scheisse!)
Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Zu Ananda am 2.12. wollte ich auch endlich mal in die SL.
Und ansonsten sehe ich das genauso: Schick & Schön und Red Cat sind für mich immer noch die entspanntesten Läden in Mainz! Achso, und ab und an mal die Kultur Kasematten.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
BettyBoo

Usernummer # 129
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nightmares-on-wax: aber samstags hatten die schon wirklich sehr viele coole acts (t., tiefschwarz, turntablerocker usw.). was für die safahi lounge in keinster weise zutraf - bis eben diesen winter, seit dem (wie schon erwähnt), die diese ganzen coolen leute buchen. zum publikum kann ich nur sagen, daß es die ganze zeit genau anders rum war, wie oben beschrieben, nämlich in der safahi-lounge waren verhältnismäßig viel spackos, prolls und eybrauchstdugäbichdirkorrekt- usw.-leute und dafür hat der laden in mz auch keinen besonders guten ruf.
Dem kann ich nur zustimmen, ich find das 50° ist alles andere als schicki-micki geworden und die location gefällt mir viel besser als die Safahi Lounge, die find ich von der location sogar n bißchen langweilig...
Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Martin Martini

Usernummer # 10439
|
verfasst
Also eigentlich ganz gut der Laden aber leider NULL tanzflächenzentriert und die Türsteher sind die letzten Asis... kleiner Erlebnisbericht von vor ein paar Wochen: Da wurden nämlich 2 Freunde von mir auf der Toilette beim Verzehr illegaler Fitmachersubstanz vom Türsteher aufgegriffen, er nahm ihnen das Zeug weg (okay, find ich wirklich vertretbar), lässt sich aber dann von beiden die Geldbeutel zum durchsuchen geben, nimmt aus jedem 20 Euro raus und quittiert das ganz mit dem Satz " Ich könnte auch die Bullen rufen"...
Also schon schade sowas, Drogen hin oder her, die 2 Kumpels wollen da jetzt jedenfalls nicht mehr hin, obwohl die Residents und der Rest vom Team sich echt Mühe geben, was aus dem Laden zu machen.
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
sonarsson

Usernummer # 13576
|
verfasst
danke erstma für alle comments, werd mir dann selbst mal ein bild von allen sachen machen ...liegt halt auch immer im auge des betrachters...
Aus: LE | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Martin Martini: Also eigentlich ganz gut der Laden aber leider NULL tanzflächenzentriert und die Türsteher sind die letzten Asis... kleiner Erlebnisbericht von vor ein paar Wochen: Da wurden nämlich 2 Freunde von mir auf der Toilette beim Verzehr illegaler Fitmachersubstanz vom Türsteher aufgegriffen, er nahm ihnen das Zeug weg (okay, find ich wirklich vertretbar), lässt sich aber dann von beiden die Geldbeutel zum durchsuchen geben, nimmt aus jedem 20 Euro raus und quittiert das ganz mit dem Satz " Ich könnte auch die Bullen rufen"... machen.
hats wahrscheinlich selber weiter vertickt...
Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263
|
verfasst
Zitat: ursprünglich geschrieben von: Martin Martini Da wurden nämlich 2 Freunde von mir auf der Toilette beim Verzehr illegaler Fitmachersubstanz vom Türsteher aufgegriffen
Würde mal sagen, allgemeines Lebensrisiko... Aber aufgrund der Tatsache, dass es einen Stempel gibt und man raus und wieder rein kommt, auch nicht wirklich verständlich, warum man im club konsumieren sollte. Die Sache mit der Kohle ist aber ohne Worte total daneben gewesen!
Zitat: ursprünglich geschrieben von: Martin Martini: obwohl die Residents und der Rest vom Team sich echt Mühe geben, was aus dem Laden zu machen
WORD!
Cheers T.
| |
|
|
|