Autor
|
Thema: 12.11/Köln / Bootshaus / Loonyland / Moonbootica, Daniel Taylor , Tube & Berger ...
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
Moin, mal wieder Loonytime@bootshaus mit neuer Klimaanlage (passend zum Winter) wird am 12.11 - 30 Jahre Loonyland gefeiert - jawollja - 30 Jahre
Moonbootica / Daniel Taylor und Tube und Berger - werden uns rapide weitere 30 Jahre altern lassen ...
VJs licht[bild]
C-YA
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
ich überleg auch. weiß jemand, was das kostet?
edit: ah, habs grad selbst gesehn... 10 euro.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Thomas8.1
Usernummer # 9466
|
verfasst
Der Newsletter von denen ist einfach zu geil:
"Loonyland wird dreißig Jahre! 57 Prozent der Deutschen halten die Loonyland für die beste Party Deutschlands, 4 Prozent dagegen halten sie für eine Klettertrompete aus der Gattung der Bignoniengewächse. Sie ist das Referenzprodukt weltberühmter Nervenärzte, Proktologen nennen sie nur die "Arschparty". An dieser Stelle erzählen wir Euch die gesamte Geschichte des Loonylands. a.. 1957 - Darauf hat die Welt gewartet! In einer schwedischen Kleinstadt werden die Brüste erfunden und treten sofort einen beispiellosen Siegeszug um die Welt an. Loonyland gibt es (noch) nicht. b.. 1969 - Als die drei Loonyland-Veranstalter U Lee, Sascha und Richi, genannt Uschi, das elektronische Licht der Welt erblicken, sehen sie aus wie aus dem Aachener Weiher gefischt. Ihre Eltern nehmen es mit Humor und danken Gott. c.. 1975 - Flower Power, Ganja, Baghwan. Die Hippie-Bewegung ist total am Ende. Nur Uschi hat das noch nicht gemerkt und gründet nach einem kräftigen Schluck Pilzsuppe eine psychedelische Ausschweifung, die sie Lalaland nennt. Als DJ gewinnt sie niemand Bekannteren als Esotelektro-DJ-J-J-Johnny. Sein Set wird eine Katastrophe. "Ey Brüder, der Mond, die weiße Sau, stand echt ungroovy in 30 Grad zum neunten Haus des Uranus", so Johnnys einleuchtende Erklärung. d.. 1976 - Jahr des Terrors. RAF, Schleyer, Landshut. Auch Uschi wird politisch. Sie gründet die terroristische Vereinigung CBF. Nach einem verheerenden Anschlag mit zahllosen Opfern (1 elektrische Kaffemaschine) muss sie die CBF auf massiven Druck einer Lehrerkonferenz auflösen. Doch Uschi gibt nicht auf. Wütend macht sie sich jetzt für die Gründung eines anarchistischen Staatsgebildes innerhalb der Bundesrepublik stark und wie beim unglaublichen Hulk verwandelt das Lalaland sich zum unglaublichen Loonyland, realutopischem Wunderland der Gesetzlosigkeit und des Irrsinns. e.. 1980 - Discofieber auch bei Uschi aka Richy Funk, Sascha Flash und Groovy U-Lee. Die drei beschließen, eine Discokugel zu kaufen. 37,90 DM sind dann aber doch ein bißchen viel. Macht nix, denn ihr neuer Resident wird Ante "die Discokugel" Perry. f.. 1989 - Mauerfall! Was niemand weiß: Auch Uschi war hieran maßgeblich beteiligt. Unvergessen ihre Rede bei der entscheidenden Leipziger Montagsdemonstration: "... hätte ich hier und heute natürlich untenrum etwas anziehen können, meine sehr verehrten Damen und Herren, aber wie heißt es schon bei Paul Pot: "Mehr Transparenz wagen!" Im anschließenden Wettbieten um die DDR gewinnt die Bundesrepublik ("1,5 Billionen Mark") gegen Loonyland ("siebzehn fuffzig plus Werner"). Gott sei Dank. g.. 1997 - HipHop hält Einzug ins Loonyland. Unter dem Motto "da bitches dig to get jiggy wiv Mr. Biggy" holen Ad-Rich, Ulee G und S-A-S-C-H-A, auch bekannt als die Weezembeek Massive, die main Selectors an Germanys Westcoast (Köln). Bo bo bo. h.. 2005 - Es ist soweit: Loonyland ist für Köln das, was Mekka für die Juden und Kentucky für die Hühner ist. Aus der ganzen Welt reisen heutzutage stylische, coole Partypeople an, um Loonyland weiträumig zu umfahren(...)"
Anfang Dezember ist so viel ich weiß DJ Hell bei denen zu Gast! -Also schon mal einen Termin bei Unisex machen würd ich sagen
Aus: Bonn | Registriert: May 2003
| |
|
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
jip - hell im Dezember - am 10.12. um genau zu sein - des wird fett ... fett und nomma fett ... auf unisex kann ich gut und gerne verzichten - obwohl - wennse gute stimmung machen is mir des auch latte .. im vergleich zur adam freeland party - waren an Halloween in der Bahndirektion eigentlich ne menge korrekter leutz - hoffe das gleiche für den samstag - also -- fuck unisex and bergheim ... rock it!
| |
|
|
Smie
Usernummer # 5164
|
verfasst
kann mal jemand nen kurzen party review schreiben? haben die loonyland partys sonst immer gerockt? wie ist die location? ists immer voll? war halt noch nie auf einer loonyland party und ueberlege gerade mit einem freund extra anzureisen. lohnenswert?
Aus: Maastricht | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
AAaalso: Loonyland hat schon gut gerockt -- ist halt ne Party wos ne Menge Perfomances und Deko und natürlich tolle Live-Visuals (von mir ) gibt.
Musikmässig geht bei ner Loony eigentlich ALLES - da wird auch ma nen Rockstück gespielt oder 1-2 Hip-Hop Classix - kommt auf den DJ an ... Moonbootica werden da wahrscheinlich eher ihren gewohnrten Sound spielen .. Die früheren Loonyland haben sich shcvon durch ein Teilweise aufwendig / crazy gestyltes Publikum ausgezeichnet -. das is mittlerweile ein bissel weniger geworden ... also in der Regel sind bei ner Loony locker 1400 - 1800 Gäste - die dann auch bis morgens um 8:00 den Laden rocken ..
Bootshaus - die Location - ist - finde ich eine der besten Location in Köln - 2 Areas - nicht zu Groß nicht zu klein - mit genügend Podesten und Treppen an den Seiten - so dass man immer nen schönes Plätzchen zum Feiern findet ... außerdem wird das Bootshaus für ne Loony immer speziell gestylt - und zusätzliches Licht - so wie diesesmal -- 5 Beamer instaliert - also ich sag mal -- es wird sich lohnen .. wenne da bist kannste gern mal vorbei kommen - ich steh neben dem DJ Pult und werd die Visuals machen -- also C-YA!
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
also die letzte loonyland party im bootshaus mit moonbootica war mucke-mäßig ganz cool. leute sind gemischt, aber schon sehr viele ähhh ich wills mal nett ausdrücken "gestyltere personen". kommt halt drauf an, wie du deine maßstäbe setzt. die location ist ganz nett, bißchen ab von schuß für meinen geschmack, aber das ist ansichtssache.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Tuxton
Usernummer # 2837
|
verfasst
beim hell werde ich mein loonyland-debüt feiern. bin mal gespannt...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Smie
Usernummer # 5164
|
verfasst
na, dass hoert sich doch eigentlich ganz gut an. habe mir gerade bilder von den loonyland parties angeguckt. sieht ziemlich abgefahren und durchgeknallt aus. aber umso besser. und die "etwas gestylerten personen" mit stock im arsch kann man ja einfach getrost links liegen lassen. schlafplatz ist organisiert, der samstag kann kommen. bis denne
| |
|
|
Smie
Usernummer # 5164
|
verfasst
ach so, eins noch: was legen die anderen beiden acts auf? kann man dass so in eine kategorie mit moonbootica stecken oder spielen die anderen sound?
| |
|
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
moin moin -- also den leuten mim stock im arsch wird schon von der loony crew immer kräftig eingeheizt -- da soll keiner dumm rumstehen - sondern : FEIERN!!
Tube & Berger spielen nen bissel kommerzielleren electro sound - nen paar gute hits .. Daniel Taylor spielt recht minimal - aber sau-groovy - ich glaub er spielt als letzter - da passt sein sound super ... na cool - dann bis samstag - wird vom motto nen bischen 70s lastig ... disco rulez
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Recht coole Party! Stimmung war meistens schwer in Ordnung, der Sound von Moonbootica absolut passend und in der kleineren Halle zu jeder Zeit eine gute Alternative, wenn es einem in der Großen zu viel wurde. War sicher nicht meiner letzte Loonyland
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
yau - war schon gut was los .. rappelvoll der Laden - und gerockt hats auch .. haben ja die ganze schae auf video aufgenommen - sehr geile aufnahmen -- echt ne menger hübscher frauen .. na ja - hoffe wir stellns irgendwann mal auf die loony site - wer bock hat:
27.11 LOONYLAND on TOUR im Exhibition in Bochum Laurent Konrad - liveact Daniel Taylor Tube & Berger
c-ya
| |
|
|