Chevallier

Usernummer # 13484
|
verfasst
MONSTERS OF SPEX (Elektronisch)
KONZERT & PARTY
SA. 22. OKTOBER 2005 KUNSTWERK KÖLN
MIT
ANNIE & WHOMADEWHO
im Anschluss der Bands um ca. 1.00 - open end findet eine Aftershow Party statt.
Info: Die Monsters of Spex im Herbst bietet zwei der im Moment interessantesten Acts aktueller Elektro/Pop Musik auf.
WHOMADEWHO Schlicht brillant schrieb der britische NME über das dänische Trio WhoMadeWho, dessen gleichnamiges Debüt dieser Tage beim Münchner Gomma Label erschienen ist. Nicht nur die englische Presse, vom NME über Dazed & Confused bis zu DJ Mag, stimmt das Hohelied der Lobpreisung an. Auch DJs wie Tiga, Tiefschwarz, die Glimmer Twins oder Andrew Weatherall zeigen sich von den Dänen überaus angetan. Die 2ManyDJs alias Soulwax lassen sie in ihrem Vorprogramm auftreten. Sie spielten außerdem im Londoner Trash-Club, auf der Optimo-Party in Glasgow, bei Kill The DJ in Paris sowie auf dem Sonar-Festival in Barcelona und erarbeiteten sich so ihren guten Ruf als KILLER ELECTRO LIVE BAND.
ANNIE:
Mit der norwegischen Sängerin Annie Lilia Berge Strand, kurz Annie, ist hier ein potentieller Popstar mit am Start, deren bittersüße Popsongs bereits Erinnerungen an die Frühzeit von zwei der ganz Großen wachruft: Madonna und Kylie Minogue. Zwei Popdiven, die schon früh - in Madonnas Fall gar 1983! - und immer wieder ihre Spuren in der SPEX hinterlassen haben. Folgerichtig ziert Annie das Cover der August-Ausgabe der Spex. Dass Annie, deren Debütalbum "Anniemal" gerade in Deutschland veröffentlicht worden ist, auch live überzeugen kann, bewies sie bereits beim Monsters-Of-Spex-Festival im Kölner Jugendpark. Einen ersten Dancefloor-Hit hatte Annie übrigens schon vor vier Jahren mit "The Greatest Hit". Für "Anniemal" hat sie nun mit einem der umtriebigen jungen Finnen zusammengearbeitet: Timo Kaukoplampi. Den wiederum kennt man in Indieland schon seit seinen Bands Larry & The Lefthanded und den grossarigen Op:l Bastards. Mit dabei bei "Anniemal" übrigens auch die norwegischen Freunde Röyskopp. Mehr Infos zu Annie unter www.anniemusic.co.uk.
Karten im VVK sind erhältlich bei www.kartenhaus.de oder über alle bekannten VVK-Stellen (Ticket Online System). VVK: 11.- EUR zzgl. VVK-Gebühr AK: 13 EUR
Aus: Köln | Registriert: Oct 2004
| IP: [logged]
| |
|