Autor
|
Thema: neuer club in berlin "raumklang"
|
matto belmondo

Usernummer # 15226
|
verfasst
soeben frisch bestätigt:
neuer club in berlin friedrichshain ab 1.10.: "raumklang" (vom ex tresen nightmanager ralph...) jeweils freitags electronic auf hammer-p.a. residencies: - steward walker - rampe d - swiss night etc.
Aus: zürich | Registriert: Sep 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
was denn für 'ne pa?
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
matto belmondo

Usernummer # 15226
|
verfasst
ausm pressetext:
"Auf die Ohren Dank der neuartig ohrschonenenden Lautsprecher und dem freischwebenden Innenausbau beginnt die musikalische Neuorientierung dort, wo bisher jeder Club versagte: In der reinen Wahrnehmung des Tons. Die eigens für „raumklang“ konstruierten Manger Schallwandler funktionieren wie ein umgekehrtes Ohr; sie geben klarsten Höhen die Feinheit wieder und vertiefen das entspannte, volle Hören derart, daß der sonst übliche Klangbrei und die fiepende Nachnacht ebenso außen vorgelassen werden, wie alle Besucher unter 21 Jahren.
Für den Bauch Doch das Tanzen unweit der Lounge benötigt auch den Bass. Und der ist dort, wo er wirkt. Deshalb sind die 650kg schweren, in Beton gegossene Subwoofer so ausgerichtet, das sie ihre wohlige Wirkung in der Bauchgegend nicht verfehlen. Der Fußboden wiederum schwebt frei auf Stahlfedern, so daß das akustische Erlebnis noch schöner wird, als ein spätsommerlicher Spaziergang auf weichem Moos."
ist son glücksfall, dass der ralf diesen club mieten konnte. war vorher son fett umgebauter laden der nicht lief...
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
waren die manger nicht auch schon im 12/34 verbaut?
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
matto belmondo

Usernummer # 15226
|
verfasst
hmmm.. keine ahnung...
| |
|
|
Isolder

Usernummer # 8556
|
verfasst
Das hört sich interessant an, kann man sich denn irgendwo über das Programm spez. zur Popkomm informieren ? e.g.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
matto belmondo

Usernummer # 15226
|
verfasst
werds in erfahrung bringen und nächste woche posten..
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
mit einem programm zur popkomm wird es wohl nichts, da sie bereits diese woche stattfindet, der club aber erst am übernächsten wochenende eröffnet.
war vorher wohl ein gothic-schuppen, liegt an der ecke kopernikus- / libauer straße (und damit höchstens 10 gehminuten von meiner haustür entfernt, aber das nur am rande ), die kapazität des ladens liegt so bei 200 leuten. klingt alles echt angenehm, am 14. oktober werde ich den laden mal inspizieren - dann steigt die erste rampe-d-nacht.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Isolder

Usernummer # 8556
|
verfasst
thx stype für die Info - schade, der Laden würde mich wirklich interessieren - werde mich wohl WOEs mit dem Besuch Bar 25 trösten, die von befreundeten Kölner bespielt wird.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|