Autor
|
Thema: 09|09|05 - treibstoff klub @ westpolgewölbe [andré galuzzi | m.janovsky] | köln
|
pradapunk
Usernummer # 11552
|
verfasst
Der Treibstoff Klub erwacht aus seinem sommerlichen Dornröschenschlaf und das gleich mit einem Sommernachtstraum - Mann der Nacht ist André Galuzzi. Dieser hat mit dem Ostgut, Berghain oder auch dem Taksimusic Label mehr als nur eine Kerbe im Bettpfosten - was schlaflose Nächte anbetrifft. Also Tanzflächenprinzessinnen und Prinzen, ein märchenhafter Abend erwartet Euch.
djs andré galuzzi [taksimusic | cocoon) marcel janovsky [treibstoff]
tracker live [rostock] beatschubiger [boxer recordings] catya [elektrobunker | artheater)] bob humid + telekolleck [served and destroy |UK Elektro-Breaks]
flyer:click
date: 09|09|05 start: 22.00 entry fee: 8.00€
@ westpolgewölbe | hans-böckler-platz 2 | 50672 Köln [ 06.09.2005, 14:33: Beitrag editiert von: pradapunk ]
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Tuxton
Usernummer # 2837
|
verfasst
...dabei wollte ich dieses we etwas ruhiger angehen lassen. wie lange spielt galluzzi denn?
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
pradapunk
Usernummer # 11552
|
verfasst
@ tuxton
Galuzzi wird min. drei Stunden spielen - im Gewölbe.... *zwischendenzeilenschreib*
| |
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
wie nur 3 h? bei uns hat er letzte sonnabend irgendwie 6 h gespielt ... und das nachdem er dienstags noch in ibiza gedreht hat, mittwoch + donnertags afterhour bei hawtin abhalten hat und freitag dann in essen aufgelegt.
verrückt der junge.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
pradapunk
Usernummer # 11552
|
verfasst
na, hoffentlich habt Ihr noch etwas von ihm übrig gelassen
Ansonsten *zwischendenzeilenles*.....
| |
|
|
Marcel Janovsky
Usernummer # 11683
|
verfasst
geht es eigentlich um musik oder kickt es nur noch aufzuzählen wer wann wo wie lange gespielt hat? ich stelle vermehrt fest, daß gerade hier im TF die DJs nur noch an drogenkonsum, durchhaltevermögen, verpeiltheit, trinkfestigkeit usw. gemessen werden. wie oder was jemand auflegt, gerät zunehmend in den hintergrund.
André möchte min. 3 stunden spielen. was sonst noch passiert ist völlig offen ...
Aus: Köln | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Marcel Janovsky: ich stelle vermehrt fest, daß gerade hier im TF die DJs nur noch an drogenkonsum, durchhaltevermögen, verpeiltheit, trinkfestigkeit usw. gemessen werden. wie oder was jemand auflegt, gerät zunehmend in den hintergrund.
Liegt das an den Leuten oder an den DJs?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
pradapunk
Usernummer # 11552
|
verfasst
@ philipp
an den Leuten... bezogen auf die Aussage, daß Djs daran gemessen werden...sprich sich der Fokus der Betrachtung der Leute auf die Tatsache richtet, daß DJ xy "in seinem Zustand" noch eine Platte halten konnte - das Interesse, welche Platte er in der Hand hatte, geht - auch meiner Beobachtung nach - zurück.
Nachzufragen, wie lange jemand auflegt, ob es also nur eine Stippvisite, die das Erscheinen des Namens auf dem flyer rechtfertigt, oder ob man sich auf einen netten Abend einstellen kann, halte ich jedoch vollkommen legitim.
| |
|
|
Marcel Janovsky
Usernummer # 11683
|
verfasst
@prada: du hast recht, aber primär an den Djs und es entwickelt sich eine bestimmte dynamik. eine folge der simpsons hat mich diese woche daran erinnert: Bart wird aus versehen zum clown in der show bei Krusty, wonach die leute nur noch einen satz ("ich hab nichts gemacht") von ihm erwarten, um sich dann kaputt lachen zu können.
| |
|
|
slashomat
Usernummer # 3771
|
verfasst
geile abfahrt.......der latschenkieferaufguss hat zwar gefehlt aber ansonsten hat alles gepasst. galuzzi grandioso,vor allem bei den temperaturen,respect!!!
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
pierce
Usernummer # 7867
|
verfasst
Einen etwas "strangen" Bericht des Abends haben wir auch bei uns im Forum: HIER
Vielleicht mag sich das ja jemand zu Gemüte führen / kommentieren. Ich werd nämlich nicht ganz schlau draus. Aber bitte nicht noch n Flame anfangen
Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
pradapunk
Usernummer # 11552
|
verfasst
@ pierce
Zuallererst - und zur Information des Beschwerdeführers - yap viele feiern seit Jahren im Gewölbe.
Trotz der Temperaturen - der running gag ist die immer wieder auftauchende Nachricht von der Insatallation einer Klimaanlage.
Gelegentliche Stromausfälle (2 mal ist fast echt ok, gell tschare) sind auch bekannt und verdammt ärgerlich.
Was die Veranstalterfront betrifft, derer gibt es viele den Treibstoff Klub, MyBestFriend Veranstaltungen, die Subterrain Party der Subculture, der Jockey Club, die lustundfreu.de, die eine oder andere (halbprivate) Off-Party und die Vinyl Vibes.
Die meisten Leute, die das dort aufziehen, machen das aus purem Enthusiasmus und aus der Tatsache, daß sie in anderen Läden keinen Spaß (mehr) haben.
Mag für einen außenstehenden nicht unbedingt nachvollziehbar sein, ist aber so.
Mir persönlich ist das Gewölbe extrem ans Herz gewachsen und ich mag die Leute, die ich dort getroffen und kennen gelernt habe sehr.
Naja, meine besten Parties habe ich eigentlich in den letzten Jahren auch durch die Bank dort erlebt - von Mathew Jonson bis Pan/Tone, von Thomas Brinkmann bis Markus Müller, von Marcel Janovsky bis zu den Jungs von Areal, musikalisch fällt mir kein besserer Ort in good old Kölle ein.
Hm, Replik nüchtern genug, um etwaige flame wars zu vermeiden?
| |
|
|
pierce
Usernummer # 7867
|
verfasst
@ pradapunk: Ich dachte da mehr an einen Flame mit dem Verfasser des Textes. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Gewölbe. Ähnlich wie hier gilt auch bei uns, die Inhaber der Seite sind nicht für die Inhalte der Threads verantwortlich
Die Schilderung des Abends war sehr subjektiv und mich hat einfach nur interessiert, inwiefern gewisse Kritik innerhalb des Threads angebracht war oder eben nicht.
| |
|
|
pradapunk
Usernummer # 11552
|
verfasst
@ pierce
nichts gegen Dich oder Dein posting, die Anmerkung des "strangen" Erfahrungsberichtes ließ das schon erkennen. Mir ging es ehr um etwaige Querverweise / links... so daß es dann forenübergreifend zu überflüßigen Auseinandersetzungen kommt.
Ich habe micht halt mit meiner Privatmeinung zurückgehalten - angefangen bei der Geiz ist geil Mentalität bezogen auf den Eintrittspreis und bei der "der DJ ist meine Jukebox" Erwartungshaltung endend...
Schade, daß da jemand nicht seinen Spaß hatte, aber der in großen Teilen persönliche Diss ist ausgesprochen billig.
Schlußendlich weiß ich umso mehr, warum mir so viel an dem Laden liegt...
| |
|
|
kernes
Usernummer # 13536
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: pierce: @ pradapunk: Ich dachte da mehr an einen Flame mit dem Verfasser des Textes. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Gewölbe. Ähnlich wie hier gilt auch bei uns, die Inhaber der Seite sind nicht für die Inhalte der Threads verantwortlich
Die Schilderung des Abends war sehr subjektiv und mich hat einfach nur interessiert, inwiefern gewisse Kritik innerhalb des Threads angebracht war oder eben nicht.
Wow, da war aber jemand sehr mitteilungsbedürftig, mein lieber man... und heimweh muss der gute haben! also in kassel muss es ja unglaublich schön zu feiern sein, wahnsinn!
Aus: köln | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
tschare
Usernummer # 13274
|
verfasst
also zugegeben brüten wir schon was länger in dieser form. die klimaanlage sollte seit letztem jahr eingebaut werden und so ölen wir fröhlich von party zu party vor uns hin... obs am kollektiv-schwitzen liegt oder nicht: bis jetzt haben wir ganz gemütliche nächte dort verbracht.
da die kohle aus den eintritten auch wieder fürs programm und die laufenden kosten draufgeht, kommt derweil eine schulterung der klimaanlagen-kosten seitens der veranstalter wohl auch nicht in frage
ich werte den post des kassler-kollegen als eine liebeserklärung an sein bisheriges umfeld und den hinweis seines umfelds auf den kommentar des kollegen gar nicht erst...
Aus: kölle | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
pierce
Usernummer # 7867
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tschare: ich werte den post des kassler-kollegen als eine liebeserklärung an sein bisheriges umfeld und den hinweis seines umfelds auf den kommentar des kollegen gar nicht erst...
@ Tschare: Selbiger war auch vollkommen wertefrei meinerseits. Viel Spass weiterhin!
P.S.: Schön formuliert.
| |
|
|
Marcel Janovsky
Usernummer # 11683
|
verfasst
das posting vom kassler spricht ja ohnehin für sich. vielleicht sollten wir eine metallstange an der dj kanzel fixieren und diese unter strom setzen. im interresse gesicherter arbeitsplätze und "arroganten dj´s"
| |
|
|